[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe den 'Laber-Thread' für alle diese Fragen eröffnet, in 'Root / Hacking / Modding', vielleicht wird dann einiges an Posts von hier verschoben... Nur zur Kenntnis!
Grüße...

B.v.t. - TapatalK - .t.v.B

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Moin, moin,

bisher habe ich immer die dreiteiligen FWs geflasht, wie sie auf der ersten Seite des jeweiligen Threads angeboten wurden.

Meine Frage: Kann ich PDA, Modem und CSC im gewissen Rahmen kombinieren?

Konkret würde ich die PDA JW1 aus diesem Thread mit dem Modem und der CSC aus dem Thread mit der offiziellen JW6 (also Modem JW1 und CSC JW2) kombinieren.

Da die Poweruser hier immer noch auf die JW1 schwören, würde ich diese gerne testen bzw. endgültig installieren und mit den "neuesten" offiziellen Teilen ergänzen.

Danke für Eure Antworten.

Habe zur Zeit die JW1 mit Semaphore 2.5 BM Kernel. Ich werde zuerst ein Backup übers Recovery erstellen.

Gehe ich so am saubersten vor, wenn ich Darky 10.4.2 + Semaphore 2.5 flashen möchte ?

1) Wipe data cache, wipe dalvik cache, wipe data factory reset
2) Im Recovery Darky.zip flashen
3) Nach Neustart wieder ins Recovery und Wipe data cache, wipe dalvik cache, wipe data factory reset
4) Kernel cleaning script ausführen
5) Semaphore 2.5 über Odin flashen

Wie gehe ich vor, wenn ich danach mein Backup der JW1 mit Semaphore wiederherstellen möchte ?
Muss ich dafür erstmal die Stock JW1 fashen und Sempahore ? Oder kann ich von der Darky aus direkt ins recovery und nach Wipe data cache, wipe dalvik cache, wipe data factory reset, einfach das Backup wiederherstellen ?

Nach 1.)
würde ich gleich das cleaning script installieren.
Wenn du dann Darky geflasht hast, musst du nicht nochmal alles wipen...
Zuzüglich zu Stock musst du nichts wipen, einfach Backup wählen und gut ists ...

.oOo. BvttvB .oOo.

@ flugs

Modem kannst du beliebig nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: flugs
An den Schritten zu Darky ist also nichts überflüssig ?

Wenn ich zu Stock möchte warum nichts wipen ? Die Apps und Einstellungen von mir sind ja nicht unbedingt 1:1 dieselben.

Guten Morgen zusammen!,

habe eben mein Handy gerettet, indem ich die in Post# 1 genannte

Android-Version: 2.3.6 (!)
Firmwaretyp: 3-File Firmware, Repacked (!)
PDA: I9000XWJW1
MODEM: I9000XXJVT
CSC: I9000DBTJV2

mit Odin geflasht habe.

Alles ok soweit, und danke für die die Hilfe!

Was ich aber noch wissen möchte ist, wieso steht in dem Post, dass man
zum rooten den CF-Root für JVZ nehmen soll ???

Habe allerdings auch bei XDA keinen für JW1 gefunden.

Da die FW ja schon was älter ist, nun die Frage ob es mittlerweile eine
andere Möglichkeit per Odin zum rooten gibt?

Kann ich, mal abgesehen vom rooten, eigentlich auf die JW1 den
Semaphore_2.5.0sc.tar, beziehungsweise
cm-9.1.0-galaxysmtd.zip aufspielen?

Danke im Vorraus

Semaphore_2.5.0 oder CF-Root JVZ kannst du nehmen.

NOCHMAL: cm-9.1.0-galaxysmtd.zip ist kein Kernel ! Es ist eine ICS Custom ROM !

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich habe ein Kernel Update gefunden, bin aber nicht sicher, ob das direkt
für dieses CR geeignet ist. Die Angabe im Kernel Update ist: "galaxy s JVU".
Wenn damit gemeint ist, dass das Kernel Update einen JVU Kernel voraussetzt,
wo finde ich einen JVU Kernel für dieses CR? Im Moment habe ich den JVZ Kernel und JVT Modem.

du bist hier im jw1 bereich..:thumbdn:

Ich habe ja auch jetzt JW1 drauf und möchte deshalb gerne wissen, ob es einen JVU Kernel für dieses CR gibt. Wenn nicht, welches CR könnte ich flashen, um diese Anforderungen zu erfüllen: galaxy s JVU, based on cf-root 4.3 ?

Edit: Ok, habe jetzt Firmware[2.3.6][29.12.2011] I9000XXJVU gefunden und probiere das Kernel Update damit.

Zuletzt bearbeitet:
du hast die jw1 drauf und willst JVU? behalt die JW1 und dafür gibt es doch auch den root kernel. noch besser ist semaphore

beicuxhaven schrieb:
du hast die jw1 drauf und willst JVU? behalt die JW1 und dafür gibt es doch auch den root kernel. noch besser ist semaphore

und noch besser für die jw1 ist der midnight kernel 0.9.0. :thumbup:

das ist nicht korrekt. aber nutz ihn ruhig. der midnight ist um vieles langsamer als der semaphore und agiert nicht einwandfrei mit der CWM app zusammen

beicuxhaven schrieb:
das ist nicht korrekt. aber nutz ihn ruhig. der midnight ist um vieles langsamer als der semaphore und agiert nicht einwandfrei mit der CWM app zusammen

hi,

behauptest du jetzt. und nett, dass du mir erlaubst ihn weiter zu benutzen. ;-) meine persönliche erfahrung ist da eine andere. ich habe den semaphore 2.5.0(bm,sc) und den midnight 0.9.0 getestet und hatte mit dem semaphore gelegentliche hänger in der UI, komplett freezes, reboots und fcs. mit dem midnight passiert das alles nicht. mit dem midnight läuft die UI ruckelfrei, mein akkulaufzeit bei moderater nutzung steht momentan bei 51% nach 2d2h23m(1128MHz, ONDEMAND, SIO, Readahead 256Kb, LMK Midnight), keine unerwünschten reboots oder fcs. wüsste nicht, was ich daran jetzt noch bemängeln sollte bzw wie es noch besser werden könnte.

oder ist das vll alles teil höheren geschwindigkeit, dass der semaphore so schnell ist, dass er apps beendet, weil er weiss, dass ich sie schliessen will, bevor ich das weiss? ;-)

ausserdem bevorzuge ich die möglichkeit des midnight "nur" bis 1128MHz übertakten zu können und nicht direkt auf 1200MHz gehen zu müssen. einzig deinen einwand was die CWm angeht kann ich bestätigen. da hatte ich auch probleme beim flashen von modems mit dem midnight, aber da ich nicht regelmässig flashe, sondern das gerät nutze, spielt das keine rolle, wenn man einmal das richtige modem/mods/etc per CWM geflasht hat.

und woher kommt deine behauptung, dasss der semaphore schneller ist? deine subjektive erfahrung oder wie kommst du drauf? interssiert mich sehr, da ich an verbesserungen der laufzeit und perfomance meines sgs natürlich nicht abgeneigt bin. trotzdem wäre schön, wenn du das dann auch so formulierst und keine allgemein gültige aussage dazu treffen würdest. wie man sieht, ist sie eben nicht allgemein gültig. ;-)

gruss

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die benchmarks leider nicht mehr zur hand. ist ja nun schon ewig her, aber nur weil der kernel im GOA rom ist, heißt das nicht, dass er für die stock JW1 ebenso gut läuft. ich hatte die GOA drauf, jw1 und bin immer wieder bei darky 10.4.2 gelandet. mit dem midnight lief GOA einigermaßen rund, alles andere nicht. Wenn du der meinung bist, dass der semaphore nicht besser ist, dann ist das ok. und ich muss nichts beweisen, du hast gesagt der midnight ist besser. ich habe gesagt stimmt nicht. FERTIG ist die Laube

ach noch was, wenn mich nicht alles täuscht ist die0.9 version für jvu

• Danke
Reaktionen: d-generiert
beicuxhaven schrieb:
ich habe die benchmarks leider nicht mehr zur hand. ist ja nun schon ewig her, aber nur weil der kernel im GOA rom ist, heißt das nicht, dass er für die stock JW1 ebenso gut läuft. ich hatte die GOA drauf, jw1 und bin immer wieder bei darky 10.4.2 gelandet. mit dem midnight lief GOA einigermaßen rund, alles andere nicht. Wenn du der meinung bist, dass der semaphore nicht besser ist, dann ist das ok. und ich muss nichts beweisen, du hast gesagt der midnight ist besser. ich habe gesagt stimmt nicht. FERTIG ist die Laube

ach noch was, wenn mich nicht alles täuscht ist die0.9 version für jvu

ich sage ja auch nicht, dass der kernel gut läuft, weil er im GOA-Rom ist. ich sage, dass er gut läuft auf der JW1, weil er das bei mir tut. keine ahnung wie du jetzt darauf kommst das zu schreiben. und du sagst "stimmt nicht!" und stellst es als faktisch dar. ich hingegen spreche von meinungen. also wird die laube so nicht fertig. auch, wenn du das gerne hättest. ;-) du solltest es also, um deine laube fertig zu bauen, evtl. doch belegen. denn sonst stehen sich hier 2 meinungen ggü. und das hilft leider niemandem. von jemaden mit dem usertitel "android guru" hatte ich irgendwie ein bisschen mehr erwartet ;-) schade eigentlich.

und ja, ich bin der meinung. meine frage war jetzt aber, ob es sich bei dir auch um eine meinung handelt, dass der semaphore besser ist oder um belegte fakten. denn wenn es faktisch so ist, wie du sagst, muss ich ja irgendwas falsch machen, dass der semaphore bei mir nicht so läuft wie bei dir. da du die benchmarks ja nicht vorweisen kannst, ist das etwas schwierig zu glauben. ich erreiche mit antutu z.B. 3300 punkte, wie sieht das bei dir aus? (mit den oben genanten einstellungen.) aber benchmarks sind, meiner meinung nach, eh nicht so aussagekräftig, da es viel mehr auf das subjektive gefühl bei der nutzung des gerätes ankommt. und deshalb ist es aus meiner persönlichen erfahrung mit dem midnight, was zuverlässigkeit, akkulaufzeit & leistung angeht, die beste konfiguration.

p.s. grundätzlich würde ich sogar gerne wieder zurück zum semaphore, wegen ext4 & des scriptmanagers. aber er läuft beim besten willen nicht so rund wie der JW1. woran mag das denn dann liegen, wenn er deiner aussage nach doch viel besser ist?

p.p.s wieso klingen deine posts eigentlich so aggressiv? ich möchte dich nicht angreifen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, soll nicht aggressiv klingen.. Der midnight unterstützt aber auch ext4...meine ich jedenfalls.also bei mir läuft sema einfach nur genial auch mit lagfix.hat du beim flashen was falsch gemacht? Nicht gewipet? Ist komisch dass du Probleme hast

hehe - alles klar, war auch von mir nicht so gemeint. :) also zu ext4. ich hatte beim sema CF-ROOT-ext4-v1.3 benutzt. das läuft mit dem midnight nicht. da bekomme ich die meldung, dass kein passender kernel gefunden wurde. am beste flashe ich dann einfach nochmal komplett neu und versuche es erneut mit dem sema und hoffe, dass er mir dann mehr freude macht ;-)

danke dir für die infos.

p.s. fällt mir grad noch ein, dass ich den boeffla-mod nutze. sollte aber nicht daran liegen, oder?

p.p.s. wenn ich jetzt neu flashe, ist der semaphore 2.5.0 doch der richtige und nicht der 2.7.4? ;-) nicht, dass das schon mein problem war/ist.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, der Semaphore 2.5 ist für die JW1 der richtige