[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
servus zusammen,
ich habe vor kurzem die JW1 FW geflasht... nun suche ich vergeblich eine Funktion die ich bei der 2.3.3 hatte, und zwar will ich Anrufe mit der Home-Taste (NICHT der An-Aus-Knopf) annehmen.
In der 2.3.3 war die Funktion irgendwo in den Einstellungen versteckt und ich bin durch Zufall drauf gestoßen.
Jetzt bei der 2.3.6 JW1 finde ich sie nirgends... :(
Weiß jemand ob und wo ich diese Funktion bei dieser FW aktivieren kann??

THX und Greets

planlos schrieb:
Ist schon etwas her, dass ich die Firmware geflasht habe, aber ich glaube, dass ich Titaniumbackup benutzt habe. War das ein Fehler?
Sollte ich jetzt neu flashen?
Problem dabei ist, dass ich gerade nur einen Mac habe...

Nein, der fehler is bekannt. Donald hat das mit der Telefonfunktion mal erläutert.. Aber neuflasch mit komplett neu installieren wuerde schon helfen ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: planlos
Hab jetzt den ensprechenden Post auch gefunden.
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Als mögliche Lösung ist in dem Thread angegeben, das Handy zu wipen. Ist damit "wipe/data factory reset" gemeint oder "wipe data cache"?
Welche Daten würde ich bei letzterem löschen/verlieren?

Mit wipen ist beides gemeint und du verlierst dadurch alle Daten auf dem Handy ausser Daten auf der Internen SD.

• Danke
Ok, alles klar, danke!
Dann lass ich es mal lieber so, wie es ist und starte mein Handy ab sofort öfter mal neu.
Vll. flashe ich ja in Zukunft dann mal eine ICS-Rom, wenn ich wieder Windows-Rechner und Odin habe.

Um auf ICS/JB zu flashen benötigst du weder Windows noch ODIN, sofern du schon das CWM-Recovery hast.

das wipen und neu flashen kannste vergessen im Adressbuchfall...

Und wegen Titanium app:
Mit Titaniumbackup gibt es oft Probleme,wenn man auf eine andere Android Version geht, dann werden apps auch unerwartet beendet. Es können dann einfach Verweise auf Verzeichnisse sein, die gar nicht mehr gewisse Bibliotheken enthalten oder andere Dateien. Deshalb wird häufig empfohlen, solche Apps (meist Systemapps) neu zu installieren bzw. Titaniumbackup in diesem Fall nicht zu benutzen.

Er wird wohl nicht seine Telefon app wiederhergestellt haben.

SO, da isser erst mal wieder. Hi bistopfen. Ich bin , wie du dir sicher denken kannst, erst mal wieder auf JW1. dieses ständige mit ner steckdose rumlaufen ging doch nun so richtig auf die nüsse:cool2:

...auch seit eben wieder hier ist mit allem pipapo und boefflamod...:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Bin auch erstmal wieder zurück zu GB. Aber ich bekomme es einfach nicht mehr gerootet. Immer wenn ich mit Odin die CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS.tar installiere komme ich in die Bottschleife und es hilft nur noch die Firmware total neu zu installeren?

...hmmm...komisch...roote doch einfach mit dem midnight oder semaphore Kernel...:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
ja und dann su runter laden und fertig:cool2:

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Vielen Dank für eure Antworten!
Habe mich jetzt entschlossen, die CM9 stable mal zu flashen über CWM. Hoffe das Ganze geht gut. Habe schon ein Nandroid-Backup gemacht vom aktuellen Systemzustand, aber das kann ich nicht ohne Weiteres zurückspielen, für den Fall, dass CM9 nicht funktionieren sollte, etc, oder? Dann müsste ich erst wieder mit Odin diese JW1 flashen, oder? Oder kann man diese JW1 auch über CWM flashen (dazu habe ich hier nichte gefunden)?

btw: Warum braucht man eigentlich bei einigen ROMs Odin und bei anderen "nur" CWM?

P.S.: Ich weiß, einige Fragen mögen laienhaft wirken, aber ich flashe mein Handy eher sehr selten ;)

alle stock roms werden über odin geflasht. alle custom roms über cwm. wenn du zurück willst musst du erst wieder jw1 über odin flashen und dann kannst du dein backup zurück holen.

• Danke
Ok, alles klar. Vielen Dank!
Momentan läuft bei mir jetzt die CM9 stable - und das sehr flüssig und ohne Hänger.

So, ich habe ja gesagt, bin froh wieder auf Jw1 zu sein.warum? Darum ...mit Semaphore und 1200 MHz und trotzdem Akku ohne ende bei vollem Gebrauch!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1345992971971.jpg
    uploadfromtaptalk1345992971971.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Welche ROM hast du genau? Das ist ja nicht die Stock JW1

:scared::scared:

Du hast mehr Punkte als ich mit der Milestone6 und CPU auf 1,4 Ghz.
Ok, dass war´s jetzt für mich mit ICS. :D

Ertappt..darky 10.4.2.aber ich konnte mir vorstellen die Jw1 läuft alleine noch schneller