[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Andip71,
ich lese in Deiner Signatur immer, dass Du ein spezielles Modem verwendest. Bislang habe ich mich noch nicht mit Modems beschäftigt. Habe folgende Konfiguration: 2.3.6 JW1, Semaphore_2.5.0scbm und XWJW1-ODEX-Boeffla-Mod-V2.2-Blue. Worin besteht denn der Vorteil des speziellen Modems?

Die verschiedenen Modems, die von Samsungs mit den verschiedenen Firmwares veröffentlicht worden sind, funktionieren unterschiedlich gut mit den einzelnen Netzen und in verschiedenen Regionen. Man kann sie unabhängig von der Firmware verwenden. Eine Grundregel gibt es nicht, im Endeffekt ist ausprobieren angesagt. Also was Empfang usw angeht.. Akkulaufzeit ist allgemeingültig.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Digifan
Vielen Dank. Wenn dem so ist: hat denn jemand Erfahrungen mit dem D2-Netz?

Hi Digifan,

auch wenn ja nun schon gesagt wurde wieso und weshalb...
Ja, es ist richtig. Man kann im Prinzip jedes beliebige Modem probieren.

Bei mir hat sich das ZSJV5, welches eigentlich für Asien optimiert hat, als sehr stabil und energiesparend erwiesen. Das ganze bei sehr gutem Empfang und guten Datentransferraten. Für mich also so gesehen die perfekte Kombo.

D2 Netz - nein. Ich habe das JV5 früher im O2 Netz gehabt, und jetzt im D1 Netz (welches ja zumindest von den verwendeten Frequenzen nah am D2 ist) bin ich ebenso zufrieden.

Grüße
Andi

Digifan schrieb:
Vielen Dank. Wenn dem so ist: hat denn jemand Erfahrungen mit dem D2-Netz?

• Danke
Ich nutze z. Zt. das xxjq1 im D1-Netz und kann nicht klagen.

50bb676e-6bdb-0ac9.jpg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Hallo,

bei mir funktioniert das flashen nicht, während dem Vorgang startet sich der PC neu. Was mache ich falsch/wo liegt der Fehler?

1. Akku ist 100% geladen und ist per originalem USB-Kabel mit dem PC verbunden.

2. USB Treiber sind installiert, damit SGS erkannt wird.

3. Ich verwende Odin v1.85. Häkchen sind gesetzt bei Auto Reboot und F.Reset Time. NICHT bei Re-Partition und Phone Bootloader Update.

4. Ich habe die Files jeweils bei PDA, PHONE und CSC eingesetzt.

5. Handy befindet sich bevor geflahst wird im Downloadmodus und wird auch erst zuletzt an´s USB Kabel gesteckt, also gemäß Anleitung.

Ich weiss nicht mehr weiter, freue mich daher, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Habe mich gestern und heute schon intensiv auch hier über das Forum mit dem Thema beschäftigt über Stunden, aber es will mir einfach nicht gelingen.
MfG Martin

lt. deiner Signatur hast du ein Galaxy S2 ?? Wir sind hier im S1 Thread...
Ein Absturz deines PC´s kann u. a. Kies sein, wenn es im Hintergrund mitläuft. Über den Taskmanager den Prozess Kies... beenden. Versuch´s mit einem anderen PC, selbstverständlich nur wenn du ein Galaxy S1 I9000 flashen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Kies als Administrator gestartet?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

wie bekomme ich den Bootsound wieder hin, der durch CF-Root gelöscht wurde ? Hat jemand die Datei und kann mir sagen, wo ich den hinkopieren muss ?

Danke

halime schrieb:
Hallo,

wie bekomme ich den Bootsound wieder hin, der durch CF-Root gelöscht wurde ? Hat jemand die Datei und kann mir sagen, wo ich den hinkopieren muss ?

Danke
---
flash beim nächsten mal mit Semaphore-2.4.0 (JW1) statt mit CF-Root.
Dann behälst du auch die BootSounds (welche vom CF-R. gelöscht werden um mehr Speicher auf der System-Part. zu erhalten; EXT4-App braucht ca. 9MB zum convertieren).

Mit dem Sema anschließend in dessen Manager App den Sound wieder herstellen/aktivieren.

Root u. SU erhälst du ebenso wie vom CF-Root.
---

Google mal nach 'SGS-BootSounds'...das gefundene Archiv dann entpacken u. n. 'system/media' kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Cool habe ich auch schon vorgehabt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sema nein danke. Möchte erstmal möglichst nah an Stock bleiben. So soll es anscheinend aussehen:

boot - \system\etc\PowerOn.wav

shutdown - \system\media\audio\ui\shutdown.ogg

CF-Root löscht nur die PowerOn.wav oder ?

ACHTUNG !!!

Installiert die von CheekyLord angegebene zip auf keinen Fall !!! Ihr zerschießt eure Sounds mit irgendwelchen selbstgemachten Computerstimmen. Wer weiss was noch mitgeflasht wird! So ein MIST !!! Jetzt darf ich die JW1 neuflashen !!!

mirac schrieb:
ACHTUNG !!!

Installiert die von CheekyLord angegebene zip auf keinen Fall !!! Ihr zerschießt eure Sounds mit irgendwelchen selbstgemachten Computerstimmen. Wer weiss was noch mitgeflasht wird! So ein MIST !!! Jetzt darf ich die JW1 neuflashen !!!

---

whow...sorry, mirac...tut mir jetzt wirklich echt leid das du wegen dem file alles neu aufsetzen musstest. :( :\
---
ich hatte das file mal auf meiner jw1 geflasht und da hat das wunderbar geklappt. (???)

@ all

Falls diesen extremen Fehler noch jemand hatte, wäre's nett mir bescheid zu geben.
(Hab den kompletten Post entfernt bis ich weiss was da los war.)
SentFrom Tapatalk2 by ICS-I9K

Zuletzt bearbeitet:
Smart18 schrieb:
Hallo,

bei mir funktioniert das flashen nicht, während dem Vorgang startet sich der PC neu. Was mache ich falsch/wo liegt der Fehler?

1. Akku ist 100% geladen und ist per originalem USB-Kabel mit dem PC verbunden.

2. USB Treiber sind installiert, damit SGS erkannt wird.

3. Ich verwende Odin v1.85. Häkchen sind gesetzt bei Auto Reboot und F.Reset Time. NICHT bei Re-Partition und Phone Bootloader Update.

4. Ich habe die Files jeweils bei PDA, PHONE und CSC eingesetzt.

5. Handy befindet sich bevor geflahst wird im Downloadmodus und wird auch erst zuletzt an´s USB Kabel gesteckt, also gemäß Anleitung.

Ich weiss nicht mehr weiter, freue mich daher, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Habe mich gestern und heute schon intensiv auch hier über das Forum mit dem Thema beschäftigt über Stunden, aber es will mir einfach nicht gelingen.
MfG Martin

Hast Du das Handy am USB3.0 -Anschluß, wenn ja, dann ganz schnell wechseln an USB2.0 -Anschluß. Mit USB3.0 hatte ich mit mein SGS "zerschossen" und beim Flashen blieb er "hängen"...
Heute geht das Teil zum Glück wieder :)

Außerdem mußt Du Odin unter Window 7 als "Administrator" ausführen.

Ich hoffe "geholfen zu haben".....:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt brauch ich auch mal Hilfe. :)

Wenn man Musik startet und das SGS sich ausschaltet, kann man durch wischen die Tastensperre entfernen. Wenn jedoch während der Tastensperre ein Anruf kommt und Musik läuft, dann erscheint ein Puzzleteil, was man an der entsprechenden Stelle einfügen muß, dumm nur wenn man auf der Straße den Schatten zum einfügen nicht findet, weil er Quasi unsichtbar wird, bedingt durch die Helligkeit (Sonne).

Ich habe die JW1 und den Semaphore Kernel drauf, gibt es eine minimale Lösung dafür ohne gleich wipen zu müssen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hi,

gibt's für diese Firmware eigentlich auch einen SMS Mod dergestalt, dass man in der Stock SMS App die Sendezeit (und nicht die Ankunftszeit) der SMS angezeigt bekommt?

Gruß - Hille

ja gibt es....bei boeffla mod mit dabei

• Danke
Reaktionen: Hille
Apropos Boeffla Mod. Was genau verändert sich alles dadurch ?
Was bewirken die einzelnen Addons genau ?
Habe keine deutsche Anleitung dazu gefunden.

@Halime: Kein Englisch?
Steht ganz oben beim entsprechenden Thread: [THEME/MOD] Boeffla-Mod 2.2 XWJW1 stock+blue (ODEX/DEODEX) [19-03-2012] - xda-developers

* bietet ein geändertes Theme an (ich find's hübsch)
* Batterieanzeige mit Prozentangaben
* veränderte Statusbar mit zusätzlichen Icons zum an/abschalten
* Erweitertes "Power-Off Menü" (z.b. mit reboot in recovery, WLAN on/off etc)
* Ein paar ICS Icons sind wohl drinne
* Pulldown Menü, Kontaktliste und Telefon sind habtransparent
* CRT off Bildschirmanimation (der "Terminator-Bild-aus-Effekt").
* Bildschirmanimationen wie in ICS

Via Addons:
* Addon 1: 13 Toggles mod - keine Ahnung, versteh' ich auch nicht
* Addon 2: Ein Addon, um möglicherweise das Srolling zu verbesern
* Addon 3:
- Camera Mod: Wenn die Kamera an ist, fungiert der Power Knopf als Auslöser
- SMS Mod: SMS werden nicht nach drei SMS in eine MMS umgewandelt, Anzeige der SMS Sendezeit anstelle der Empfangszeit, keine Einschränkung bei den Kontakten (versteh ich auch nicht)
- Call log mod: MMS und SMS werden nicht im Protokoll aufgeführt
* Addon 4: Verhindert das anschwellen der Lautstärke von Klingeltönen
* Addon 5 (beinhaltet Addon 2, dass dann nicht mehr separat installiert werden darf!): Beinhaltet ein paar sehr schöne Lock-Screen Themes.
* Addon 6: CRT on Effekt beim Einschalten und BLN für die Stock SMS App, wenn dazu noch die App "Neldars BLN app" installiert ist.

Gruß - Hille.