[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hm muß wohl ein defekt sein^^

verstehe es nur nicht, am vorabend normal getelt,
gesurft und sms geschrieben, in der früh steck ich es an,
irgendwann schau ich drauf akku ladung gespoppt weil es zu kalt oder zu heiss ist.
Telefonier mit dem rest akku noch und seitdem nix mehr,

lg

TomTom83 schrieb:
Hallo,

hab seit einiger Zeit das Problem das das handy im abgeschalten zustand
beim aufladen zu heiss wird, wenn ich es im eingeschaltenem zustand lade
schreibt er es mir an bzw. wenss aus ist Ladet es einfach nicht weiter,

sowas hatte ich noch nie, fehler software mässig?! oder hardware?!
hab zwei akkus und da passiert das bei beiden.

lg
oh, gerade erst gesehen dass es auch im abgeschalteten zustand zu heiß wird...
Da es aber bei beiden akkus passiert kann man den schon mal ausklammern.
Lädst du mit dem orig. Ladekabel an der Steckdose?
Schau mal hier... https://www.android-hilfe.de/forum/...ang-wird-unterbrochen.41261.html#post-3213984
-gelöscht-

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich melde mich mal wieder.

Ich hab Anfang Februar diese FW geflasht. In letzter Zeit fällt mir immer häufiger auf, dass ich Probleme habe handcent oder auch das Telefon zu öffnen.

Z.B. Tippe ich auf das Telefon, dann sehe ich kurz die Tastatur und sofort bin ich wieder auf dem Homesecreen. Das kann dann so 2-3 mal gehen, bis ich im Telefon lande. (Sehr nervig)

Genauso mit Handcent. Es öffnet sich kurz und springt wieder raus. Heute Morgen ging das sogar so lange so, dass ich dachte, es liegt an Handcent. Also hab ich es mal komplett deinstalliert und wieder installiert, aber das passiert immer wieder.

Auch bei manchen Spielen (z.B. Pocket Frogs) stürzt regelmäßig alles ab, so dass nur ein reboot hilft. Wobei das evtl auch an den Spielen liegen könnte.

Glaubt Ihr das liegt an der FW, oder habt Ihr sonst einen Rat, was ich mal ausprobieren könnte??

LG Chrisi

Danke für die schnelle Antwort. Die hätte ich nie gefunden.
(Ich bin sogar zu blöd diesen Thread wieder zu finden und musste über meine Posts suchen :rolleyes2:)

Dann werde ich mich wohl doch mal an ICS ran wagen müssen.

LG Chrisi

Viel Glück! Die Probleme mit Handcent und viele Adresseinträge haben verschiedene Geräte, unabhängig von der FW. Donald vermutet den Speicher, weil es nicht jeder hat. Um ein paar Beispiele zu nennen HTC Desire, SGS 2, Galaxy Tab. Es kann auch auf ICS auftreten. Vielleicht mal den Autor der App anschreiben eventuell hat er eine Idee. Ich vermute mal, das ist nicht lösbar, denn irgendwann ist jeder 500 MB Ram voll. Mit den Spielen ist es oft dasselbe Problem, die werden auch immer Speicherhungriger, da die neueren Smartphones mit teilweise 1Gb ausgestattet sind.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
...und mal wieder bin ich zu dieser Firmware zurückgekehrt.

Nach Ausflügen über XXJVU, XXJW4 und XWJW5, zwischendrin ein paar ICS Derivate.

Aber nichts schlägt - meiner Meinung nach - die XW1 in Bezug auf Zuverlässigkeit.

Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: thinkcarpediem
Hi folks,

Aktuell hab ich die JW1 noch mit dem semaphore 2.5 Kernel laufen.
Hat jemand schon den 2.7.4 getestet mit dem ROM?

Wie ist dieser midnight Kernel? Erfahrungen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Semaphore 2.7.4 läuft nur mit jw5 /jw4.
Midnight kann ich auf jeden Fall empfehlen. Lief bei mir super mit jw1 (der 0.8.4).

Letzte ist, glaub ich, der 0.9

... using tapatalk

andip71 schrieb:
.

Aber nichts schlägt - meiner Meinung nach - die XW1 in Bezug auf Zuverlässigkeit.

Grüße
Andi

Dachte ich bislang auch, weil nach ca 2 Wochen bei allen anderen GB-ROMS oder div Cust-ROMs die Ruckelei incl FCs wohl wegen Speichermangel (?) anfing. Derzeit läuft bei mir allerdings CM9+Nightly vom 08.05.12 + MNICS 202LR + XXJW4 Modem seit 08.05.12 fehlerfrei. Das wäre deshalb durchaus einen Versuch wert. Mal sehn obs so bleibt

extralife schrieb:
Semaphore 2.7.4 läuft nur mit jw5 /jw4.
Midnight kann ich auf jeden Fall empfehlen. Lief bei mir super mit jw1 (der 0.8.4).

Letzte ist, glaub ich, der 0.9

... using tapatalk

Wo sieht man den welcher Kernel zu welchem ROM passt? Im Changelog?
Geht der Midnight 0.9 (müsste der aktuelle sein) mit JW1?

Wie war das noch gleich mit flashen? Einfach in CWM -> install zip from sd card? oder war da noch was? *grml*

Thx
Joy

Midnight 0.9.0 passt super zur JW1...
In Odin als PDA flashen! OHNE Pit und Repart...:)

EDITH: nach längerem hin und her auf anderen Roms komme ich auch gleich wieder hierhin zurück...besser ist das!

@Joyrider: Welcher Kernel zu welchen Roms oder Firmwares passt, steht normalerweise immer dabei...so ist der Midnightkernel laut Aussage von Mialwe, dem Entwickler, für alle Gingerbread Roms geeignet...andere Kernel dagegen passen meist immer nur für eine Firmware...Semaphore zum Beispiel...:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joyraider
joyraider schrieb:
Wo sieht man den welcher Kernel zu welchem ROM passt? Im Changelog?
Geht der Midnight 0.9 (müsste der aktuelle sein) mit JW1?

Wie war das noch gleich mit flashen? Einfach in CWM -> install zip from sd card? oder war da noch was? *grml*

Thx
Joy

Ähm, schau doch mal in meine Signatur ob der Midnight mit der. Jw1 geht :confused:

Andi

sent via Tapatalk 2

Hoffentlich taugt er noch besser als der semaphore...

Gesendet von meinem GT-P7510 mit der Android-Hilfe.de App

Hi kann es ein das ich unter JW1 und dem Midnight Kernel 0.9.0 im CWM nicht auf meine externe sd zugreifen kann?
Und wenn ich den Boeffla-Mod 2.2 installiere und dann Addon1 - 13 statusbar toggles 1.0 bleibt mein Handy immer beim S Hängen ohne die Statusbar geht alles:huh:

Also ich verwende den Semaphore Kernel mit der JW1 und hatte neulich den Midnight für ein paar Tage im Testbetrieb. Akku lief besser mit Semaphore so wie mir auch die Farben und die dunklere automatische Helligkeit besser gefallen. Touchscreenverbesserung ist ungefähr identisch. Bis auf den Akku ist das aber Geschmackssache - meine Erfahrung mit Semaphore und Midnight.

Der Midnight wird aktuell nicht weiterentwickelt, d.h. mit der JW1 kein Problem so wie er ist aber der Entwickler hat wohl zu wenig Zeit.

Hi,

ja, das mit der externen SD Karte ist bei mir genau so mit dem Midnight. Aber war m.E. auch beim Semaphore so wenn ich mich recht erinnere.

Zum Boeffla: Das ist komisch, denn bei der JW1 Version des Boeffla-Mods habe ich solche Meldungen wirklich nie erhalten. Bist Du Dir sicher, dass Du auch 100% Stock Rom hast und auch korrekt die deodexed Version geflasht hast vom Add-On?

Viele Grüße
Andi

Turrican1977 schrieb:
Hi kann es ein das ich unter JW1 und dem Midnight Kernel 0.9.0 im CWM nicht auf meine externe sd zugreifen kann?
Und wenn ich den Boeffla-Mod 2.2 installiere und dann Addon1 - 13 statusbar toggles 1.0 bleibt mein Handy immer beim S Hängen ohne die Statusbar geht alles:huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Das ist zwar leider richtig, aber kein Problem. Denn der Midnight hat alles für die JW1 was man sich wünschen kann. Für die JW1 braucht er echt auch nicht mehr weiter entwickelt werden.

Jedoch für die JW4 bzw. JW5 wäre ein Update noch toll gewesen. Aber Mialwe (der Entwickler) hat auch ein Privatleben (ich kenne das ja auch von mir und dem boeffla), da muss man irgendwann auch mal sagen: Das wars nun.
Ich kann das absolut verstehen.

Viele Grüße
Andi

tomsen schrieb:
Der Midnight wird aktuell nicht weiterentwickelt, d.h. mit der JW1 kein Problem so wie er ist aber der Entwickler hat wohl zu wenig Zeit.

andip71 schrieb:
...und mal wieder bin ich zu dieser Firmware zurückgekehrt.

Nach Ausflügen über XXJVU, XXJW4 und XWJW5, zwischendrin ein paar ICS Derivate.

Grüße
Andi

Die JW1 schadet dem Forum hier, ich bin nur noch am mitlesen und werde immer seltener aktiv hier im Forum, so zufrieden bin ich... . ;-( Schade drum, jedoch was soll ich schreiben, bei Null Problemen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: casakorte
andip71 schrieb:
Hi,

ja, das mit der externen SD Karte ist bei mir genau so mit dem Midnight. Aber war m.E. auch beim Semaphore so wenn ich mich recht erinnere.

Zum Boeffla: Das ist komisch, denn bei der JW1 Version des Boeffla-Mods habe ich solche Meldungen wirklich nie erhalten. Bist Du Dir sicher, dass Du auch 100% Stock Rom hast und auch korrekt die deodexed Version geflasht hast vom Add-On?

Viele Grüße
Andi
Naja bei Semaphor ist das nicht so da kann ich auf alles zugreifen.
Komisch ist das die anderen Add-ons auser das Togglescreen gehen habe schon zich mal neu runter geladen es will aber nicht Funktionieren naja egal der rest geht und ist SUPER.:rolleyes2: