[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Problem, keine sorge :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

HAllo, ich habe mich nach einen kurzen ausflug zum Value Pack entschieden wieder 2.3.6 ohne Value Pack zu nutzen. Läuft (fast) Problemlos.

Nun zum "FAST" - Ich nutze sehr häufig Whatsapp! Jedoch habe ich das Problem, dass sich Whatsapp direkt nach dme öffnen oder beim auswählen de rKontakte selbständig schließt.

Kann hier jemand abhilfe schaffen oder hat einen Rat für mich?

Neuinstallation des apps hat nicht geholfen!

Also bei mir läuft Whatsapp mit dieser Firmware ohne Probleme!
Wipe mal den dalvic cache über den Recovery Mode!

Hi Donald,

TheKingJan hat mir mit einem Link auf diesen Thread mega weiterholfen.
Deine Idee mit dem Bier fand ich gut, wollte ihm eins zukommen lassen, aber er
meinte, ich soll es Dir ausgeben.
Vor'n paar Minuten ist eine kleine "Spende" auf Deinem PayPal-Konto angekommen !
Dankeschön für Deine Arbeit !

Hubi-online

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Ist angekommen, vielen vielen Dank! Auch wenn ich nicht ganz verstehe, was ich dabei gemacht / damit zu tun habe. Jetzt muss ich mich ja eigentlich demnächst mal mit TheKingJan treffen und n gemeinsames Bierchen schlürfen! Prooooooost!

Somit vielen Dan an Dich für die Spende und an TheKingKan für die Empfehlung!

Und nun wieder ganz schnell back2topic ;-)

Schau doch selbst im Custom-ROMs Unterforum!! Keine ICS-ROM ist perfekt! Aber CM9 + Midnight Kernel ist ganz schön gut, aber Radio funktioniert nicht, aber der Rest schon

...

Hallo!

Ich habe gestern auch nach dieser Anleitung geflasht, mit Österreicischer CSC.
Es hat alles perfekt geklappt, aber seit dem flashen habe ich das Problem, dass die Zurücktaste und Optionstaste (Haptisches Feedback) immer doppelt vibriert. Ich hatte vorher 2.3.3 und damit das Problem nie.
Ist das vielleicht so beabsichtigt oder ist das ein Bug?

Danke im Vorraus :)

PhiloZ schrieb:
...
Nun zum "FAST" - Ich nutze sehr häufig Whatsapp! Jedoch habe ich das Problem, dass sich Whatsapp direkt nach dme öffnen oder beim auswählen de rKontakte selbständig schließt.

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch.
Aber nicht nur mit Whatsapp.
Das Problem tritt bei mir auf wenn das Telefon schon einige Zeit in betrieb ist. Nach einem Neustart läuft es ohne Beanstandung.

Schließen ohne FC bei allem was auf Kontakte zugreift.
- Kontakte
- Nachrichten
- Whatsapp

Wenn jemand Tipps hat, immer her damit. :)

Grüße

getapatalkt von meinen i9000

Die JW1 ist auch nicht das gelbe vom Ei. Habe es nun seit mehreren Wochen in Benutzung. Es laggt manchmal (beim Wischen im Homescreen, verzögertes starten von apps, absturz der phone app (auflegen nicht möglich / blackscreen trotz eingehenden Anrufs etc.).

CarMan schrieb:
Hallo, das gleiche Problem habe ich auch.
Aber nicht nur mit Whatsapp.
Das Problem tritt bei mir auf wenn das Telefon schon einige Zeit in betrieb ist. Nach einem Neustart läuft es ohne Beanstandung.

Schließen ohne FC bei allem was auf Kontakte zugreift.
- Kontakte
- Nachrichten
- Whatsapp

Wenn jemand Tipps hat, immer her damit. :)

Grüße

getapatalkt von meinen i9000

Hast du vielleicht was an den Berechtigungen rum gespielt, oder den Kontaktzugriff per LBE geblockt?
Hast du den Dalvic Cache über den Recovery Mode schon mal gewiped?

ilyas81 schrieb:
Die JW1 ist auch nicht das gelbe vom Ei. Habe es nun seit mehreren Wochen in Benutzung. Es laggt manchmal (beim Wischen im Homescreen, verzögertes starten von apps, absturz der phone app (auflegen nicht möglich / blackscreen trotz eingehenden Anrufs etc.).

Hab ich nicht deine Probleme, seit erscheinen der JW1 keinen Fehler gemerkt, egal ob telefonieren, Navigation oder Spiele, muß wohl an dir oder deinem i9000 liegen. Ich war noch mit keiner Firmware so zufrieden, wie mit dieser. Das im Langzeittest. Normal hat keine FW länger wie eine Woche bei mir gelebt. Ein Grund auch, warum ich keinen Sinn für die JW5 sehe. ;-)

edit: 130 apps im Einsatz,

Das einzige wo solche Sachen auftauchen, wären Spiele die mehr Ram verlangen und eher fürs SGS2 sind oder diverse Kopien von Apps aus dem Netz.. .

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und thinkcarpediem
Passwort: "4android-hilfe.de" funktioniert nicht???

Da dieses sonnige Wochenende perfekt für 720p Aufnahmen ist, war ich gestern in der Natur. Die Videoaufnahmen sind perfekt mit der JW1. Wenn man bedenkt, was alte Videokameras für Bilder gemacht haben und was das SGS hier herzaubert, ein Augenschmaus. 1a

Ja, ich will nur sagen, nach Ausflügen mit der JW4 und JW5, ICS und MIUI bin ich wieder bei der JW1, einfach super diese FW. So, schön OT aber muss sein... :sleep:

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Hallo, genauso habe ich das jetzt auch gemacht. Hatte zuletzt die JW5 installiert. GPS war in Verbindung mit der Runtastic App nicht nutzbar. Nur Verbindungsabbrüche... Jetzt ist wieder alles gut.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

hab seit einiger Zeit das Problem das das handy im abgeschalten zustand
beim aufladen zu heiss wird, wenn ich es im eingeschaltenem zustand lade
schreibt er es mir an bzw. wenss aus ist Ladet es einfach nicht weiter,

sowas hatte ich noch nie, fehler software mässig?! oder hardware?!
hab zwei akkus und da passiert das bei beiden.

lg

1907 schrieb:
Hast du vielleicht was an den Berechtigungen rum gespielt, oder den Kontaktzugriff per LBE geblockt?
Hast du den Dalvic Cache über den Recovery Mode schon mal gewiped?

Komme jetzt endlich mal zum antworten.
Die Laufzeit meines Telefons beträgt jetzt 9,4 Stunden und der Fehler ist eben aufgetreten. Nach dem Wipe des Dalvik Cache's. Es stört nur minimal, ist nur leider ärgerlich wenn man es schnell nutzen möchte.

An den Berechtigungen habe ich nichts geändert.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

@Tomtom normal lädt das weiter, es verschwindet nur das Lade/Bild. Das Einzige was ich kenne, das oben in die Anschlußbuchse Sand reingerutscht ist. Ich habe das erst gar nicht gemerkt, das Laden wurde öfters unterbrochen und der Stecker hing etwas wacklig in der Buchse. Mit einer feinen Nadel hab ich dann den Dreck rausgeholt. Man muß aufpassen, das die Kontakte nicht zerkratzt werden. Geholfen hat es, der Stecker saß wieder plan in der Buchse.

Das Problem mit großer Hitze hab ich nicht, muß aber auch sagen, das ich nicht mehr groß übertakte. Mehr Ram wäre eher sinnvoll durch neuere Geräte.

Hallo,

es ist Kommisch, es wird ja nicht der Akku heiss sondern scheinbar der CPU selber
und das egal ob eben das Handy eingeschalten ist oder nicht. Meine Akkus sind
mitlarweile komplett erschöpft und kann sie nicht mehr aufladen?!

Ich hab noch den Original Kernal drinnen falls du das anspielst,
ohne under oder over volting.

lg