[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal nur sone Frage? ;D Ehm wenn jetzt wie Samsung Angekündigt hat nochmal ein Kies Update kommt brauch ich dann das letzte Offizielle Kies Update?Das wäre dann in dem Fall die XXJVI :) Die Frage stell ich nur weil die Original Firmwares von Samsung fürs Galaxy S eben besser sind und wir kein ICS mehr bekommen und ICS mag ich sowieso nicht ;S

Ja, davon geh ich aus. Es werden (sichtbar) Neuerungen am Firmware-Akualisierungstool vorgenommen (falls du mit "Kies Update" ein Update fürs PC Programm meinst).
Du brauchst auch die letzte offizielle FW, die Kies für dein Phone zur Verfügung gestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B.o.b
Charly Harper schrieb:
Ja, davon geh ich aus. Es werden (sichtbar) Neuerungen am Firmware-Akualisierungstool vorgenommen (falls du mit "Kies Update" ein Update fürs PC Programm meinst).
Du brauchst auch die letzte offizielle FW, die Kies für dein Phone zur Verfügung gestellt hat.

Ok danke ;) Gut zu wissen aber der CF-Root für die JVI ist doch nicht verfügbar (existiert nicht :S)

B.o.b schrieb:
Ok danke ;) Gut zu wissen aber der CF-Root für die JVI ist doch nicht verfügbar (existiert nicht :S)

Hello,
den CF gibt´s hier: LINK musst dir nur den richtigen raussuchen...

Gibt es Weltbewegende unterschiede zwischen 2.3.5 und 2.3.6 ???

NPL83 schrieb:
Gibt es Weltbewegende unterschiede zwischen 2.3.5 und 2.3.6 ???

eigentlich nicht, die Änderungen der Samsung Entwickler beschränken sich auf Verbesserungen welche im Hintergrund laufen. Das Modem ist frei wählbar, denn da gibt es keinerlei Fortschritte. Details zur FW findest hier: Beitrag v. Casakorte

• Danke
Reaktionen: NPL83
kann ich die firmware JW1 einfach auf meiner vorhandene flashen oder brauch ich für ein update via odin ein bestimmtes csc und phone?

Firmware: 2.3.6
Basisbandversion: I9000XXJVT
Kernel: 2.6.35.7-I9000XWJVZ-CL762604 root@Dell145 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWJVZ

Kannst du ohne weiteres einfach nach Anleitung überflashen...Kein Problem

Hat eigentlich noch wer das Problem, dass bei SMS Eingang das Handy nicht vibriert? Bei Email auch nicht im Gmail App, dort hab ich eingestellt nur im Lautlosmodus vibrieren.
Nach einen Wipe funktionierts, dann nach einiger Zeit fällt mir mal wieder auf, dass wieder mal nichts vibriert.
Hat wer eine Idee warum das so ist?
JW1 mit CF Root und Boeffla Mod 2.2

Es kommen immer wiedermal keine Erinnerungen zu den Terminen in der Kalender App, obwohl diese richtig erfasst sind. Wenn ich z.B. einen Eintrag für 18 Uhr gespeichert habe und darüber keine Erinnerung kommt und ich z.B. um 19 Uhr die Kalender App starte kommt erst dann die uralte Erinnerung.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

mirac schrieb:
Es kommen immer wiedermal keine Erinnerungen zu den Terminen in der Kalender App, obwohl diese richtig erfasst sind. Wenn ich z.B. einen Eintrag für 18 Uhr gespeichert habe und darüber keine Erinnerung kommt und ich z.B. um 19 Uhr die Kalender App starte kommt erst dann die uralte Erinnerung.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Habe das gleiche / ein ähnliches Problem... nur keine Lösung.
https://www.android-hilfe.de/forum/...nnerungen-funktionieren-nur-1-mal.221791.html

Gruß

Bei mir kommt die Erinnerung in den Fällen garnicht. Erst wenn ich irgendwann mal die Kalender App starte kommen aufeinmall alle Erinnerungen mit Ton.

Hmmm.... ist die Frage, ob es die gleiche Ursache hat.

Gesendet von meinem GT-I9000

Die Frage ist, ob jemand die Standard Kalender App nutzt und dieses Problem festgestellt hat und vielleicht sogar ne Lösung hat.

Hätte doch noch eine Frage zum flashen, wenn ich Froyo 2.2 habe muss ich mit ODIN auch ein Bootloader aufs SGS laden. Wenn ja welchen? Sind das diese PIT Dateien? Und wie sind die Einstellungen dann bei Odin?

Vielen Dank

Leute, wenn Ihr nichtmal Bock habt den ersten Post anständig zu lesen, LASST ES MIT DEM FLASHEN!!!!

3. Wähle die PDA = CODE , MODEM = PHONE und CSC = CSC aus dem heruntergeladenen Paket. Auch diese Firmware kann mit repartition und 512er PIT geflasht werden. Dieses ist nur in Ausnahmefällen nötig!

und

3. Flashanleitung JW1 - Diese Anleitung gilt grundsätzlich sowohl für die Version MIT Bootloadern als auch für die Version OHNE Bootloader (sofern überhaupt eine ohne Bootloader angeboten wird. In keinem Fall wird in Odin der Haken "Phone Bootloader Update" gesetzt!

Trotzdem: Der Bootloader ist in der PDA enthalten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese seit 2 Stunden hoch und runter, die zwei Punkte habe ich auch gelesen und die etlichen Links und FAQ. Nur will mein Gehirn die beiden Information nicht so recht verarbeiten. Bin wirklick nicht nicht faul lese mich immer ein bevor ich was mache. Wenn man mir was vorwerfen kann dann Dummheit, aber nicht das ich kein Bock hab zu lesen.

Ich mach das jetzt einfach ohne den Boot mit den 3 Files und gut ist wenn es geht gehts wenn nicht hol ich das Nokia 3310 wieder aus dem Keller.

Du brauchst jetzt nicht böse zu sein, bin ich auch nicht... Von Dumheit hab ich nie was gesagt, und was du die letzten 2h gelesen hast, weiß ich net. Vermutlich aber nicht die FAQ! Aber der Text erklärt doch alles. Die Bootloader sind in der PDA, PITs haben einen anderen Sinn, brauchst du aber nicht. Machs einfach nach Anleitung und dann klappt das schon!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht sauer ehrlich nur verzweifelt bin seit 3 Tagen am suchen im Internet und zu blöd es zu kapieren. und seit Stunden in dem Forum. Ich danke allen hier wirklich für die Mühe und dir für deine letzte Antwort.

Böse bin ich auf keinen Fall. Hoffe du auch nicht. Sorry