[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen, wollte nun auch die JW1 flashen, leider hab ich nirgendwo das Passwort um die Firmware zu entpacken.

samfirmware.com

funktioniert nicht. Bitte schnell um Hilfe.

Danke

EDIT:

Browser Suche hat geholfen...

Zuletzt bearbeitet:
...im ersten Post Pkt.6

Gruß schorsch

Jetzt habe ich endlich diese Firmware drauf mit allem Drum und Dran ( gerootet und Zusatz-App für die Accuanzeige usw. ). Bin eigendlich zufrieden damit. Nur die Samsung Accu-Weather-Clock funktioniert nicht mehr. Läßt sich noch nicht einmal installieren, trotz der Einstellungen in Anwendungen--> unbekannte Quellen aktiviert.....
Hat jemand eine Idee, wie man diese App trotzdem noch installieren kann. Oder vieleicht gibt es eine ähnliche App mit einer Analoguhr ( nicht die Elcont Weather Clock !!! )
Diese Digitaluhren kann ich nicht leiden......

Vielen Dank im Voraus.....

snuffkin schrieb:
Jetzt habe ich endlich diese Firmware drauf mit allem Drum und Dran ( gerootet und Zusatz-App für die Accuanzeige usw. ). Bin eigendlich zufrieden damit. Nur die Samsung Accu-Weather-Clock funktioniert nicht mehr. Läßt sich noch nicht einmal installieren, trotz der Einstellungen in Anwendungen--> unbekannte Quellen aktiviert.....
Hat jemand eine Idee, wie man diese App trotzdem noch installieren kann. Oder vieleicht gibt es eine ähnliche App mit einer Analoguhr ( nicht die Elcont Weather Clock !!! )
Diese Digitaluhren kann ich nicht leiden......

Vielen Dank im Voraus.....

apk´s installieren geht mit android assistant (market) die Clock gibt´s hier:
AccuWeather Clock Samsung-App - Download - CHIP Handy Welt

Das habe ich ja gemacht..... So schlau war ich auch...
Da kommt die Meldung, das das Programm nicht installiert werden kann.
Die Meldung kommt aber erst ab der Android-Version 2.3.5.....

Habe Kalendereinträge von Microsoft Outlook 2003 aufs SGS synchronisiert. Es kommen aber keine Benachrichtigungen über die fälligen Termine, obwohl alles richtig eingestellt ist.

Nutzt jemand auch Microsoft Outlook 2003 und hat dieses Problem festgestellt ?

snuffkin schrieb:
Das habe ich ja gemacht..... So schlau war ich auch...
Da kommt die Meldung, das das Programm nicht installiert werden kann.
Die Meldung kommt aber erst ab der Android-Version 2.3.5.....

Wenn man den Chip-Downloadlink aufruft, kommt man ja auch nur noch zu der BADA-Version, und die läuft auch nicht unter Android.

Meikel_61 schrieb:
Wenn man den Chip-Downloadlink aufruft, kommt man ja auch nur noch zu der BADA-Version, und die läuft auch nicht unter Android.

Vielen Dank für die Antworten.
Das ist richtig. Ich habe von einer anderen Quelle die Android-Version extra als apk-Datei und da geht die Installation nur bis zur Android-Version 2.3.4.....leider. Die Version im Samsung-Shop ist
dieselbe und funktioniert ebenfalls nur bis Android 2.3.4.
Vieleicht gibt es doch ein Trick, wie man es trotzdem installieren kann. Ich wäre für jeden Tip dankbar..... :D

Denn die anderen Weather-Apps mit Digital-Uhr können mich vom Aussehen her nicht überzeugen. Wie dem auch sei....es ist auch Geschmackssache...

Zuletzt bearbeitet:
7. Drücke Start um den Flashvorgang zu starten. Entferne das USB-Kabel nicht, bis das Telefon erfolgreich ganz hochgefahren ist. Dieses kann auch 10-15 Minuten dauern! Geduld haben! Sollte es in einer Startschleife hängen, nehmt einfach "brutal" den Akku raus und macht mit Schritt 8 direkt weiter!
8. NICHT ZWANGSLÄUFIG NÖTIG, ABER DRINGEND EMPFOHLEN. Schaltet das Telefon ab, bootet in den RecoveryModus, und führt einen FactoryReset und einen CasheWipe aus! Dieser löscht alle persönlichen Daten (die Inhalte der internen und externen SD ausgenommen) aber löscht auch alle übrigen Reste der alten Firmware und sorgt für ein sauberes und schnelles System!

Download-Mode erfolgreich, hab es an Rechner angeschlossen, gewartet bis es oben links gelb wird.
Nachdem ich start drücke, macht er ein paar Befehle und hört plötzlich bei
"<ID:0/004> SetupConnection.."

auf und es passiert garnicht mehr. Hab das ganze jetzt schon zum 5x versucht, immer an der Stelle bleibt es hängen. An was kann es liegen ?

Punkt 8 funktioniert nicht, komm nicht in den Recovery Modus, da kommt dann "RAMDUMB MODE

Habe 2.3.4 unopened Android Version drauf.

Meist ist, wenn es bei Setup Connection stehen bleibt, der USB-Port deines Rechners. Nimm mal nen anderen USB-Port (der natürlich direkt am Rechner ist, kein Hub o.ä.).
Wenn du noch in den Download-Modus kommst, probier mal sämtliche USB-Ports durch.

Zuletzt bearbeitet:
Hab alle 3 USB Slots ausprobiert, es bleibt immer dort hängen.

Gibt es andere Altrenativen um 2.3.6 drauf zu flashen, ohne Odin
Kenn mich damit noch nicht so aus :(

Hast du USB 3.0 ? Wenn ja, dann flashe bloß nicht damit. Am USB 3.0 Anschluß hätte ich mir beinahe das Handy "zerschossen". An USB 2.0 klappt das wunderbar und ich flashe immer "sicherheitshalber" mit Windows XP. Das erscheint mir persönlich immer noch die sicherste Methode.

Das Programm "Odin starten
-die drei Dateien in der richtigen Reihenfolge eintragen
-wenn vorhanden , die pit-Datei in das entsprechende Feld eintragen
-wenn man das Handy ein "junfräuliches" ROM gönnen will, dann auch das Fenster "repartition" anklicken.
-das Handy im "Download" -Modus starten
-erst dann anschließen und warten bis das "gelbe Feld" mit "com ** " aufleuchtet
-danach erst flashen......
-warten bis das Handy neu startet....kann dauern....bis zu 15 min.....
also Geduld haben.....:smile:

Viel Spass

Das hab ich ja alles gemacht und beachtet, wie es in der Anleitung steht. Schritt für Schritt.

Das mit der Re-partition und einer ROM, muss ich da noch extra was runterladen ? Hab ja garkeine ROM bisher runtergeladen oder sonstwas.
Oder dient das nur dazu das man dann später ohne Probleme ROM's draufflashen kann

Danke und lG

Edit: Hab es jetzt grad nochmal am Rechner probiert(auch Windows7) und das gleiche Spiel. Bleibt immer da hängen.
Lässt mein Handy das Setup nicht zu, muss ich irgentwelche bestimmten Einstellungen beachten ?

Zuletzt bearbeitet:
Also, repart anklicken und ne .pit einfügen musst du auf jeden Fall dann, wenn du von einer Custom ROM kommst. Wenn du noch nie vorher auf dein SGS irgendwas manuell/per Odin geflasht hast, brauchst du auch kein .pit und repart. Soviel dazu.
Ich liste dir mal verschiedene mögliche Fehlerquellen auf bzw. liste auf, was du vor dem Flashen alles checken solltest:

• Firewall deaktivieren
  • Virenprogramm deaktivieren
  • Task Manager am PC öffnen und Prozesse beenden, die "Kies" im Namen haben
  • Odin MUSS mit Administratorrechten gestartet werden
  • Teste, ob das USB-Kabel evtl. kaputt ist
  • Handyakku möglichst voll aufgeladen
  • keine anderen Geräte sollten mit dem PC verbunden sein, außer natürlich das SGS und maximal ne Mouse
  • nur USB-Ports verwenden, die DIREKT mit dem Mainboard verbunden sind
Wenn mir noch was einfällt, werd ichs per "edit" hinzufügen. Aber das ist erstmal das, was mir auf die Schnelle einfällt. Check das mal ob du das alles gemacht hast, was ich aufgelistet hab, und versuch dann nochmal nen Flash.
Viel Glück!

Moment mal, du flashst die FW hier aber nicht auf ein I9001 oder??!! Falls ja, dann solltest du jegliche Flashversuche unterlassen, denn diese FW hier ist ausschließlich für das I9000 gedacht. Ich hoffe für dich, dass du noch in den Downloadmodus kommst, denn sonst ist dein S Plus schon so gut wie tot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sapience
Genau das wollte ich grad schreiben !
Ich hatte im i9001-Forum um ein bisschen Unterstützung und Hilfe gebeten und mir wurden ein paar Links gegeben, mit Anleitungen usw.

Bin anscheinend dann im falschen Forum gelandet.

Mist, aber mein SGS+ funktioniert noch einwandfrei.

Danke an alle die sich trotzdem so bemüht haben mir zu helfen, mir ist der Fehler auch grad eben erst eingefallen. !

Puh, dann hast du aber mal wahnsinniges Glück gehabt, dass sich dein Phone mit "Setup Connection" gewehrt hat. Hätte es sich flashen lassen, dann wäre jetzt dein Bootloader (=BIOS) hinüber und nur noch mit äußerst großem Aufwand wieder zum Leben erwecken gewesen. Aufmachen und Löten (!!) bzw. Platine austauschen (lassen) oder auf Garantie reparieren lassen, falls vorhanden. Also, beim nächsten Flashen erstmal ganz genau schauen ob du auch die richtige FW flashst. Die Leute, die dich hierher geschickt haben, meinten womöglich, dass du lediglich die gleichen Vorgänge beim I9000 abschauen kannst, gingen aber wahrscheinlich davon aus, dass du selber so schlau bist und die FW fürs I9001 verwendest. Augen auf! :biggrin:
Viel Glück weiterhin!

Charly Harper schrieb:
Puh, dann hast du aber mal wahnsinniges Glück gehabt, dass sich dein Phone mit "Setup Connection" gewehrt hat. Hätte es sich flashen lassen, dann wäre jetzt dein Bootloader (=BIOS) hinüber und nur noch mit äußerst großem Aufwand wieder zum Leben erwecken gewesen. Aufmachen und Löten (!!) bzw. Platine austauschen (lassen) oder auf Garantie reparieren lassen, falls vorhanden. Also, beim nächsten Flashen erstmal ganz genau schauen ob du auch die richtige FW flashst. Die Leute, die dich hierher geschickt haben, meinten womöglich, dass du lediglich die gleichen Vorgänge beim I9000 abschauen kannst, gingen aber wahrscheinlich davon aus, dass du selber so schlau bist und die FW fürs I9001 verwendest. Augen auf! :biggrin:
Viel Glück weiterhin!

Danke, hab jetzt soeben erfolgreich ein Update via Odin mir draufgeflasht, für i9001 natürlich !
Jetzt noch eine kurze Frage, möchte Easy Root/Unroot über den Recovery Modus machen, jedoch komm ich nicht in den rein.
Da kommt dann immer
RAMDUMP MODE
Cause: Force Upload

Sapience schrieb:
Danke, hab jetzt soeben erfolgreich ein Update via Odin mir draufgeflasht, für i9001 natürlich !
Jetzt noch eine kurze Frage, möchte Easy Root/Unroot über den Recovery Modus machen, jedoch komm ich nicht in den rein.
Da kommt dann immer
RAMDUMP MODE
Cause: Force Upload

EDIT: Erledigt und hab es doch noch hinbekommen !

Danke euch

Wenn du schon EDIT schreibst, dann nutz doch bitte auch die Funktion. Im jeweils eigenen Post rechts unten steht "ändern". Danke!