[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Da hätte ich doch gleich noch ne Frage zur Sicherung des efs-Ordners. Reicht es, wenn ich den auf die interne SD-Karte in nen Backup-Ordner kopiere oder sollte ich den noch aufm Computer sichern? Mir ist so als hätte ich gelesen, dass beim Speichern auf nem Windows-PC die Ordner-Struktur verloren und mir die Sicherung dann quasi nix mehr nützt...

Donald Nice schrieb:
Grundsätzlich müssen wir einen Ordner mit verschiedenen Dateien sichern. Hierbei sollte die Sicherung nicht nur auf dem Telefon erzeugt werden, sondern auch auf dem PC gesichert werden. Hierbei entsteht das kleine Problem, dass es unter Android (Linux) Datei- und Ordnerberechtigungen gibt, die es unter Windows nicht gibt. Diese würden beim Kopieren des efs-Ordners auf den Windows-Rechner verloren gehen. Diese sind zwar wiederherstellbar (CHMOD) aber einfacher ist es den ganzen efs-Ordner incl. seiner Originalberechtigungen zu sichern. Dieses ist möglich, in dem man den efs-Ordner vor dem Kopieren auf den Windows-PC in ein .tar-Archiv verpackt. Dieses ist zB. mit Rootexplorer möglich

Quelle

Notwendig ist es also mit dem packen nicht, erleichtert aber die (hoffentlich niemals nötige) Wiederherstellung ein wenig!

Besten Dank. Ich versuch mal mein Glück ;)

Guten Morgen,
kurze Berichterstattung zum gestrigen WLAN-Problem:
Zuerst habe ich nur das MODEM geflasht -> kein WLAN
Dann habe ich den Kernel geflasht -> WLAN funkt
Dann habe ich nochmal alles einschl. PIT und Factory Reset und Wipe geflasht, allerdings ausschl. Root-Kernel -> WLAN funkt

Daraus ziehe ich den Schluss, dass der Root-Kernel mir irgendetwas "versaut" und deshalb bleibt er aussen vor. Warum funzt der offensichtlich bei allen anderen, aber nicht bei mir, ist das erklärbar?

MfG

Freut mich, dass es wieder geht!
Flash einfach den Semaphore Kernel und roote dann an direkt über den Kernel (der läuft bei mir super und bringt noch jede Menge Features mit - z. B Vodoosound oder Backlightnotifikation) .
Sollte aber auch mit dem angegebenen CF Root Kernel gehen.
Root ist eigentlich unverzichtbar (Backup, Firewall, Tweaks...)

@ Donald Nice
Hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank nochmal :)

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Und welchen Semaphore Kernel muss ich da flashen? Kannst Du mir einen Link geben? Danach sind aber dann meine ganzen Einstellungen und Apps wieder futsch, nicht?

KevinKeegan schrieb:
Und welchen Semaphore Kernel muss ich da flashen? Kannst Du mir einen Link geben? Danach sind aber dann meine ganzen Einstellungen und Apps wieder futsch, nicht?

Hello,
Einstellungen sowie Apps bleiben erhalten, hier findest zwei Kernel f. d. JW1 [KERNEL] Semaphore 2.5.0 (2.5.0bm) (CF-Root + Voodoo Snd v10 + OC/UV + BLN) - xda-developers den 2.4.0 oder 2.4.0bm.
BM ist Big Memory= es wird mehr Arbeitsspeicher für deine Apps freigegeben allerdings geht dann HD Video nicht mehr.... steht alles a. XDA..
Semaphore Thread findest hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-sammelthread-semaphore.169886-page-14.html
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KevinKeegan
Hallo,

man kann aber auch den 2.5.0 für die JW1 nehmen. Läuft super. Ich habe den "BM" laufen, weil mir Video nicht so wichtig ist.

Gruß Matthias

Danke für die Info. Was bringt eigentlich die bm-Version mit ein paar MB mehr Arbeitsspeicher? Und habe ich dann automatisch Root-Rechte mit diesem Kernel? "und roote dann an direkt über den Kernel" sagt mir nämlich nichts ...

Zuletzt bearbeitet:
KevinKeegan schrieb:
Danke für die Info. Was bringt eigentlich die bm-Version mit ein paar MB mehr Arbeitsspeicher? Und habe ich dann automatisch Root-Rechte mit diesem Kernel? "und roote dann an direkt über den Kernel" sagt mir nämlich nichts ...

Hello, habe meine Antwort im richtigen Thread gepostet: --> FOLLOW ME

Löschen pls :)

cf root am besten vorher, der semaphore 2.5 (nicht bm), hatte mein Smartphone nicht root fähig gemacht, musste alles nachinstallieren auch wenn andere hier das Gegenteil behaupten, dann kannst du dir die Marketeierei sparen.

Zuletzt bearbeitet:
@ bitstopfen,

der semaphore macht schon rootfähig, du musst bloß su nachinstalliere und hast keine CWM App.
Bei vorher cf root hast du beides. Find ich auch besser.

Gruß schorsch

test mal nur den semaphore, dann spiel den rootexplorer ein, du wirst sehen, schreiben umstellen geht nicht, ja, wie du schreibst weil su fehlt und deshalb auch kein root

Puh :D Der Satz war eine riesen Geburt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

@ bitstopfen,

du hast mit dem Kernel schon Rootrechte, su ist bloß das Werkzeug ,das der jeweiligen App, hier Root Explorer, diese Rechte erteilt.;)

Gruß schorsch

Zuletzt bearbeitet:
ist jemand vll so nett und postet mal eben die stock kalender apk von dieser fw? habe ein bisschen experimentiert und meine originale aus Versehen gelöscht.

da ist diese fw nicht aufgelistet

Hier hast du sie!
Gib Bescheid wenn du sie geladen hast, damit ich sie wieder löschen kann!

Zuletzt bearbeitet: