[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke. Hab dieses u diverses mehr bereits gelesen. Dennoch ist unklar, ob
a) CM 9 besser als oben beschriebene JW1
b) AOSP Codename Android besser oder schlechter im Hinblick auf Stabilität, Schnelligkeit etc sind. Mehr bunte Bildchen oder Gesichtserkennung u verglbarer Schnickschnack interessieren mich nicht

Das kann man halt nur durch probieren herausfinden.:flapper:

Ich habe gelesen, das manche auf das JVU Modem schwören, in Verbindung mit der JW1, leider konnte ich das nur 1 Tag testen. Es kam mir so vor, das aufeinmal der Akku wesentlich langsamer leer wurde. Ich bleibe mal drann und flash mir das heute in Verbindung zum Semaphore Kernel und werde später hier berichten.

...hab ich auch drauf und bin zufrieden.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
ich muß mal lästern, bin ich froh wieder die JW1 zu haben, wenn ich beim ICS AOKP die häßlich matschicken Icons sehe (kein Grafikfehler z.B. Kontakte blaues seltsames Quadrat), eben ist die JW1 hochgefahren, hach ist das klar und schön, ein Unterschied von Tag und Nacht!!! :biggrin:

führt diese firmware nach dem flashen einen automatischen wipe/factory reset durch?

weil ich muss flashen, brauch aber noch was das unter memo gespeichert ist...

Ja wird gemacht.
Gruss schorsch

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Goatrip

ok mist.
kannst du mir eine (möglichst neue) firmware sagen die "no wipe" hat?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/213699-firmware-ohne-automatischen-wipe.html#post2842110[/OFFURL]

welchen kernel/ firmware hast du jetzt drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Akkulaufzeit, die man mit dieser Rom erreichen kann, ist schon gigantisch für ein aktuelles Smartphone. Habe gerade mal 2 Screenshots von meinem Akkuverbrauch gemacht:

Klar, ich habe das Handy in dieser Zeit nicht allzu sehr benutzt, aber hin und wieder habe ich mal facebook oder k9 angeworfen, meine Apps habe ich über WLAN aktualisiert, kurz mal Navigon und GoogleMaps angeworfen und über PowerAmp Musik gehört (ca. 1 Stunde). Telefoniert habe ich nur mal kurz. Leider scheinen einige Apps aus der Akkuübersicht verschwunden zu sein, daher kann ich auch nicht mehr genau sagen, was ich sonst noch so gemacht habe in der Zeit.
Normalerweise habe ich immer eine Akkulaufzeit von 3-4 Tagen, dann verwende ich das Handy auch häufiger.
Ach ja: Nachts habe ich das Handy einfach angelassen, also nichts mit Flugmodus oder der Gleichen.

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Nachdem ich aufgrund des Bluetooth Problems die JW1 komplett neu geflasht habe und alles neu eingerichtet habe, funktionierte BT wieder. Ich habe soeben wieder SD Maid installiert, da ich dachte, dass es vielleicht doch nichts dadran liegt und habe es einmal laufen lassen. Jetzt funktioniert BT wieder nicht wie hier beschrieben [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-6-13-12-2011-i9000xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335-page-35.html#post-2819262[/URL] UND https://www.android-hilfe.de/282115...209/alogcat.2012-03-10-20-41-07-0100.txt.html kann mir jemand helfen ?

https://www.android-hilfe.de/`http:...209/alogcat.2012-03-10-20-41-07-0100.txt.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soeben hätte ich fast alles wieder neugeflasht. Ich habe den Übeltäter gefunden. Ich nutze immer die App "OI Dateimanager". Es liegt anscheinend dadran, da ich über Samsung App "Eigene Dateien" alle möglichen Dateien problemlos senden kann.

Nach dem letzten flash hatte ich ja ohne irgendwas zu installieren sofort Bluetooth ausprobiert und da ich es ja mit der Standard-App "Eigene Dateien" getan habe, funktionierte alles. Nachdem ich aber alle persönlichen Apps installiert hatte und später über "OI Dateimanager" etwas per Bluetooth senden wollte, hat es jedesmal mit der Meldung "Zu sendender Inhalt kann nicht erstellt werden" fehlgeschlagen.

Auf dem HTC Wildfire S 2.3.5 funktionieren Bluetooth Dateiübertragungen über "OI Dateimanager" ohne Probleme.

Kann jemand bitte testen, ob Ihr mit "OI Dateimanager" auch Bluetooth Sendeprobleme habt ? Danach würde ich den Entwickler anschreiben.

Ich finde Darky's Rom super. Sehr schnelle und schöne rom, designmäßig durch die darky app praktisch frei einstellbar (lockscreens, power icons,.themes, empfangsbalken usw)

EDIT: basiert auch auf JW1

@ mirac,
würde ich gern tun, habe aber keinen Bluetoothdongle oder ähnliches.

Danke an bvt-1 und xHCx

ZUR INFO:

Die App "OI Dateimanager / OI File Transfer" verursacht Probleme, wenn man dadrüber Dateien auswählt und diese per Bluetooth versenden möchte. Mit der Samsung eigenen App "Eigene Dateien" gibts keine Probleme. Es ist also nun klar, dass die JW1 keine Probleme hat, Dateien über Bluetooth zu versenden. Ich kann alles ausnahmslos versenden (apk, jpg, txt u.v.m.)

Es soll ja nun Ende März ENDLICH ein GB Update fürs i9000 kommen. Ich bin mal gespannt, ob es abgesehen von Spielereien wie face unlock etc., wichtige Verbesserungen geben wird. Naja vielleicht wird das WLAN-Problem von JW1 behoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weissi46 schrieb:
Ich finde Darky's Rom super. Sehr schnelle und schöne rom, designmäßig durch die darky app praktisch frei einstellbar (lockscreens, power icons,.themes, empfangsbalken usw)

EDIT: basiert auch auf JW1

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: