[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke habe die Codes eingegeben, nix negatives.

mirac schrieb:
Ne ne. BT funktioniert nirgendwo. Bin auf der Arbeit und habe auch mit anderen Handys von Kollegen getestet. "Senden fehlgeschlagen" und wenn man draufklickt kommt wie gesagt "Zu sendender Inhalt kann nicht erstellt werden."

Werde es notfalls heute nochmal flashen müssen.

Edit:

Habe SD MAID ohne root installiert, dieser versucht/installiert ja am Anfang Busybox, ob es dadran liegen kann ? Zumindest geht es nach der deinstallation von SD MAID immernoch nicht. (Kann ja sein dass Busybox dabei nicht wieder entfernt wird, falls es der Schuldige ist).

Hast du LBE drauf und da womöglich eine der für BT notwendigen Systemdateien geblockt oder per TITANIUM deaktiviert?

Mirac hast du schonmal überlegt, das du vielleicht eine defekte Speicherkarte hast, daraus können dann auch immer wiederkehrende Probleme entstehen, wie z.B. defekte Systemdateien die auf diesen Clustern (hoffe das heißt so :D)liegen.

Bevor du neu flasht wäre es das beste für dich, tatsächlich mal mit fullwipe, Ultimate Kernelcleaner für Samsung (falls du mal MIUI drauf hattest oder CM7 den Cleaner dafür auch hinterherschicken) und mit repart zu arbeiten. Wenn dann alles gerootet ist, eventuell noch Permission Fix im Recovery ausführen. Achte auch darauf, das dein Handyspeicher (SD Karte) nicht voll ist.

Siehe über mir LBE und Droidwall sind Kandidaten, die Programme blockieren auch eine Möglichkeit.

Kein LBE, kein Titanium, kein anderes Kernel. Nur JW1 Original. Habe auch nur den internen Speicher. Ich denke, dass ich heute Abend am besten alles nochmal sauber neuflashe.

Also, ohne Dich demotivieren zu wollen: Ich glaube, dass ein Neuflash zu 99% nicht hilft. Da liegt der Fehler anderweitig im System.

Aber ich hoffe und wünsche Dir, dass ich NICHT recht habe diesesmal.

Ich drück die Daumen
Andi

mirac schrieb:
Kein LBE, kein Titanium, kein anderes Kernel. Nur JW1 Original. Habe auch nur den internen Speicher. Ich denke, dass ich heute Abend am besten alles nochmal sauber neuflashe.

So habe Wipe durchgeführt und siehe da Dateien über Bluetooth Senden und Empfangen hat mit einem Nokia 5800 und HTC HD funktioniert. Werde es heute Abend trotzdem über Odin neuflashen. Sicher ist sicher.

Obs nun an SD MAID lag, welches busybox installiert oder etwas beim flashen im Hintergrund nicht funktioniert hat, obwohl ich immer so sauber wie möglich flashe und keine backups nutze, weiss ich nicht.

Na - freut mich doch nun mal total.

Woran es nun lag wird schwer werden rauszufinden.

Was ich normalerweise machen würde (aber das setzt einen Custom Kernel voraus):
- Im CWM ein Nandroid backup des Status Quo
- Dann nochmal so konfigurieren wie vorher, z.B. SD Maid laufen lassen
- Wenns dann nimmer geht weisst Du ja worans lag
- Dann Nandroid zurücksichern und alles ist wieder wie vorher

Aber hey, finde es cool, dass das nun geht.

Viele Grüße
Andi

mirac schrieb:
So habe Wipe durchgeführt und siehe da Dateien über Bluetooth Senden und Empfangen hat mit einem Nokia 5800 und HTC HD funktioniert. Werde es heute Abend trotzdem über Odin neuflashen. Sicher ist sicher.

Obs nun an SD MAID lag, welches busybox installiert oder etwas beim flashen im Hintergrund nicht funktioniert hat, obwohl ich immer so sauber wie möglich flashe und keine backups nutze, weiss ich nicht.

Custom kernel habe ich nicht und möchte es auch nicht. Werde mal vor dem flashen wieder SD MAID installieren und gucken ob es danach immernoch funktioniert. Werde ja sowieso zum Schluss über Odin neuflashen.

jau das freut mich auch, dass es nun geht... Aber einen CustomKernel hast du doch schon längst. Ohne CustomKernel, kein root, keine Busybox... cfroot ist auch ein CustomKernel, auch wenn dem Stockkernel sehr ähnlich. Und cfroot installiert auch gleich Busybox...

Und nun bitte keine Kernel-Diskussionen in diesem Thread wieder back2topic, Danke.

Habe 100%tig kein Custom Kernel. Habe nur die JW1 über Odin geflasht und nichts anderes. Ich habe nur die App SD MAID installiert, welche beim ersten Start die Busybox installiert bzw. möchte. Ich habe auch kein root.

Also wipen solltest du immer nach dem flashen, das wird dir aber immer geraten.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Das weiß ich schon. Ich habe sehr oft geflasht. Wipe vorher und nachher sowie keine Backups ist mir klar. Jetzt habe ich über Odin neugeflasht und BT funktioniert. Aber das WLAN Problem besteht nach wie vor. Wäre echt super wenn ein Freak eine Lösung dafür hat.

Mirac,

dieses "WLAN-Problem" besteht - glaub ich - schon seit der Version JVT oder JVZ... ist also schon mehrere Monate alt.

Ich würde daher nicht davon ausgehen, dass irgendjemand nun noch an einer Lösung arbeitet (zumindest wäre mir hier nichts bekannt, habe da ja ein paar Drähte zu den Leuten). Schon gerade nicht wegen der aktuellen ICS Ports, mehr oder weniger alle Devs sind schon auf diesen Zug aufgesprungen.

Vor allem wird auch keiner was dran tun weil es ja einen Workaround für das Phänomen gibt - welches ja auch hier schon oft gepostet wurde.

Daher, wenn Du Deinen Router nicht umstellen möchtest bleibt Dir nur der Schritt zurück auf die JVI oder der ganz weit nach vorne auf einen ICS Port :)

Gute Nacht
Andi

mirac schrieb:
Das weiß ich schon. Ich habe sehr oft geflasht. Wipe vorher und nachher sowie keine Backups ist mir klar. Jetzt habe ich über Odin neugeflasht und BT funktioniert. Aber das WLAN Problem besteht nach wie vor. Wäre echt super wenn ein Freak eine Lösung dafür hat.

Es geht nicht um meinen privaten Router, sondern um alle Router von Freunden und bekannten. Kann nicht von allen verlangen für mein Bugsung die Einstellungen zu ändern. Wenn niemand eine Lösung für die JW1 hat, bleibt nur noch zu hoffen, dass trotz allem doch noch ein Update kommt und dieses Problem behoben wird. :o

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Dieses WLAN - geraunze ist unerträglich.

Schon auf die Idee gekommen, das WLAN aus ner firmware zu verwenden bei der die lease-time keine Rolle spielt?

Fällt dann wieder unter Bastelei, ne [.?.]

... using tapatalk

Oder endlich die Ip die du unendlich zugewiesen bekommst aufschreiben und einmal ins Smartphone fest eintragen, somit musst du nix am Router einstellen, stand aber auch im Guide.

Wenn du den Cache nicht löschst vom Router, bekommst eh immer diesselbe bei unendlicher Leasetime.

(Subnetmaske nicht vergessen.)

Hallo donald-nice,

erstmal großes DANKE für deine mühen,
hat alles wunderbar geklappt, funktioniert wirklich
alles schnel und stabil, auch der Österreich Support
hat wunderbar Funktioniert und bin echt froh das
es Leute wie dich gibt die in Zeiten von SGS 2 und Co.
nach wie vor up2date sind.

lg

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
casakorte schrieb:
...bisher leider nicht...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

habe mich gerade zum ersten Mal in ICS damit beschäftigt, die talk.apk nachzuinstallieren und da habe ich mich gefragt, ob man nicht die Talk.apk aus einer anderen Gingerbread-Firmware (z.B. die 2.3.7 aus der CyanogenMod 7.1) nachinstallieren kann und ob da der Videochat funktioniert.

Hat da jemand eine Idee?

Hier gibts einen eignen Thread dafür im Forum, da wird im ersten Artikel die talk2 von google angeboten, hat glaube ich sogar ein Admin erstellt. Ich habe jetzt aber keine Zeit das für dich rauszusuchen.

hier: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s.132/gtalk-mit-video-und-audio-telefonie-fuer-das-sgs.99164.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Digifan
Hallo Experten, ich habe seit ca 4 Wochen JW1 mit semaphore2.5 uZSJPG-modem. Alles läuft bestens, null Probleme.
aaaber wenn man mal auf den Geschmack gekommen ist und nach dem Motto "höher,schneller,weiter" würde mich mal interessieren, obs nach eurer Meinung noch eine Verbesserung mit einer CR gibt ? welche würdet Ihr empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet: