[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht wenn Du zumindest einen Wipe durchgeführt hast.

Repartition ist nicht zwingend notwendig, da es nichts anderes macht als die Partitionen grössenmässig einzurichten.
Und wenn Du zuletzt erst mit repartition geflasht hast, dann musst Du es nicht zwingend wieder machen (es sei denn Du hattest auf ext4 konvertiert oder CM am laufen).

Wipe ist halt wichtig, da Du sonst Überreste haben kannst die Probleme bereiten.

Viele Grüße
Andi

ilyas81 schrieb:
Habe jetzt nochmal die JW1 mit 512er Pit geflasht. Ich habe aber diesmal vergessen "repartition" anzuklicken.

Ob es Nachteile dadurch gibt ?

Wenn man nur über Kies immer geflasht hat und beim erstenmal über ODIN diese JW1 Firmware mit 512er PIT, aber ohne Repartition geflasht hat, ist es kein Problem ? Also "nur PIT ohne Repartition" macht keinen Unterschied / keine Auswirkung, als wenn man "ohne PIT und ohne repartition" flasht ?

Wenn Repartition nicht angehakt ist ignoriert er einfach eine eingestellte PIT.

Hm, aber das mit Kies ist eine interessante Frage. Denn das heisst, Du hast noch nie in Odin repartitioniert. Nunja, da es wie gesagt ja nur um die Partitionsgrössen geht erwarte ich keine Probleme in Deinem Fall.

Viele Grüße
Andi

ilyas81 schrieb:
Wenn man nur über Kies immer geflasht hat und beim erstenmal über ODIN diese JW1 Firmware mit 512er PIT, aber ohne Repartition geflasht hat, ist es kein Problem ? Also "nur PIT ohne Repartition" macht keinen Unterschied / keine Auswirkung, als wenn man "ohne PIT und ohne repartition" flasht ?

bitstopfen schrieb:
Hi ocip2000, ich weiß nicht, was andere dazu sagen, ich finde den Wert (in der angehängten Grafik) von über 9h Dauerbetrieb (verbleibende Restdauer) für ein Smartphone nicht schlecht, wenn es früher nicht aufgelistet wurde, muß es ja nicht heißen, das der Verbrauch höher geworden ist.

Mein SGS zeigt eine Restdauer von 2 Stunden an, trotz fast vollem Akku, ich lese Morgens alle Tageszeitungen mit der Zeitung pro App, der Displayverbrauch liegt bei 72%.
Du bist dem aeltesten Samsung-Uebersetzungsfehler aufgesessen, den es gibt... das was da als Restdauer bezeichnet wird, ist die Laufzeit seit der Trennung vom Stromnetz ;-)

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hallo bitstopfen, zoki,
prinzipiell habt Ihr recht, allerdings habe ich die Hardcopy nicht direkt nach/während der Bluetooth-Verbindung gemacht. Ich habe Bluetooth vorher genauso genutzt, bei gleicher Fahrtdauer von 30min habe ich vorher keinen merklichen Akkuverbrauch gesehen (1-3%), jetzt seit JW1 sind es ca.15%. Ganz offensichtlich saugt Bluetooth jetzt gewaltig. Ich habe allerdings keine Idee, was ich tun sollte. es tritt offensichtlich auch nicht immer auf. Danke für den Tip mit dem Ladekabel. Das ist aber leider nur ein workaround, aber keine Lösung. Ich hatte gehofft, daß ich den Akku-Bug los werde mit JW1 und nicht, daß er nun nur anders heißt :winki:

[zoki];2815457 schrieb:
@ocip2000,
Hello,
wann hast denn die FW geflasht? Es dauert ein wenig bis sich die Werte eingespielt haben. Ansonsten sehe ich es auch so wie Bitstopfen, der Verbrauch ist nicht sonderlich hoch bei ständig gekoppelten BT. Der Wert war vorher sicherlich auch so, nur wurde er anders ausgeworfen..... Dein Wert nach 9 Std. Betriebszeit ->74% geht auch voll in Ordnung. Wenn du mal einen horrenden Wert sehen willst, lass das Navi mal mitlaufen :) Die Lösung ist denkbar einfach, schließe ein KFZ Ladekabel während der Fahrt an.

Ist euch auch aufgefallen, dass der WLAN-Empfang an sich noch schwächer geworden ist als mit der JVI ?

@ bitstopfen

https://www.android-hilfe.de/forum/...laxy-s-plus.450/2-3-6-wlan-bugfix.174860.html ist fürs S-Plus gedacht, funktioniert lt. dem Forum aber nicht. Wäre echt super wenn man das Problem irgendwie beheben könnte, damit es wie früher ohne weiteres überall funktioniert.

@ ilyas81

Meiner Meinung nach ist der WLAN-Empfang auch schwächer als mit der JVI. Bei der JVI fand ich es schon ziemlich schwach, liegt aber wahrscheinlich am qualitativ niedrigwertigem Wlan-Modul. Das HTC Wildfire S welches wir noch haben, hat einen sehr guten Wlan bzw. Netzempfang. Kein vergleich zum i9000.

Der WLAN Empfang sollte gleich sein, nur die Skalierung des Symbols in der Statusleiste ist scheinbar anders (es wird weniger Empfang angezeigt als vorher - hab aber exakt die gleiche Reichweite!)
Gemessen hab ich es allerings nicht!

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
ocip2000 schrieb:
Hallo bitstopfen, zoki,
prinzipiell habt Ihr recht, allerdings habe ich die Hardcopy nicht direkt nach/während der Bluetooth-Verbindung ........

Hello, ich habe versucht, dass zu reproduzieren ist mir aber leider nicht gelungen, da ich auf "GoA Rom" unterwegs bin. Ich habe eine halbe Std. BT eingeschalten gelassen, davon habe ich ca. 7 Min. telefoniert und 10 Min. Musik über BT gehört, Rest stand by. Akkuverbrauch war 4%...... in der Grafik vom Akkuverbrauch scheint es gar nicht auf. Lass mal die FW drauf und warte bis sich alles eingespielt hat.
Was du versuchen kannst: Auto BT Toggle
Vielleicht hast du Apps die im Hintergrund unnötig laufen. Das kannst damit ein- und abstellen: LBE
Versuchs mit einem alternativen Kernel
Akku Spartipps mit enthalten in dem Link ist u. a. Batterie Kalibration

Kann es sein, dass man mit der JW1 keine Dateien per Bluetooth senden kann ? Empfangen geht.

Edit:

Folgende Fehlermeldung erscheint "Zu sendender Inhalt kann nicht erstellt werden."

Habe versucht jpg, txt und apk-Dateien zu senden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1907 schrieb:
Der WLAN Empfang sollte gleich sein, nur die Skalierung des Symbols in der Statusleiste ist scheinbar anders (es wird weniger Empfang angezeigt als vorher - hab aber exakt die gleiche Reichweite!)
Gemessen hab ich es allerings nicht!

Komme bis zu meinem Kopfkissen im Schlafzimmer :D

Ansonsten andere Seite wesentlich weiter (nur eine Wand) bis zu so einer Straßenkreuzung.

Das war mit jeder Firmware so, nur das ich bei Miui noch einen Balken hatte und der Punkt eben keinen Empfang mehr brachte. Nun hab ich mit Punkt noch sehr schwachen Empfang, Reichweite scheint die selbe zu sein.

Wer weiß ob bei andern manche Schutzhülle auch noch abschirrmt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: 1907
Tiger-Chrisi schrieb:
Hallo, ich hab mal eine ganz andere Frage: ich habe mir ja letztens diese FW aufgespielt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei meiner Tastatur das symbol für die Smilies nicht mehr da ist. Kann das an der FW liegen? Sonst habe ich eigentlich nicht verändert.
Ach ja, zur Info: Ich nutze swype.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Danke.
Chrisi

Hallo,
ich wollte mich noch mal bei @schorsch36 und @bvt-1 bedanken. Die Neuinstallation von Swype hat super geklappt.

LG Chrisi

Bluetooth schein aber wie in https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-addons.180335-page-35.html#post-2819262 beschrieben nicht zu funktionieren, was das Senden angeht. Kann dies bitte jemand testen ?

Edit:
Das Senden über Bluetooth (egal was für eine Datei) funktioniert weder mit HTC Wildfire S, Nokia 5800, noch mit einem i9000.

Folgende Fehlermeldung erscheint "Zu sendender Inhalt kann nicht erstellt werden."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mirac schrieb:
Kann es sein, dass man mit der JW1 keine Dateien per Bluetooth senden kann ? Empfangen geht.

Edit:

Habe versucht jpg, txt und apk-Dateien zu senden.

Habe eben mal Dateien (PDF/TXT/JPG) ausgetauscht zwischen i9000 und einem Note. Keine Probleme.....
Von wo nach wo willst du denn schicken? Entfernung? ( Bei max 10 Metern optische Sicht wird denke ich sowieso Schluss sein ). Störsender in der Nähe da BT bei 2400 bis 2480 MHz liegt wie Router auch!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Auch gerade getestet... .apk und .jpg erfolgreich versenden von i9000 (JW1) auf i9000 (CM9). Somit geht, kein bug, Thema bitte erledigt. Das muss bei dir andere Gründe haben, mirac.

@ MIRAC

Bei dir funzt das W-LAN nicht richtig und BT auch nicht. Ich mache mir langsam Sorgen wo du Wohnst!! Hast du zufällig einen riesen Funkmast vor der Haustür??

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Ne ne. BT funktioniert nirgendwo. Bin auf der Arbeit und habe auch mit anderen Handys von Kollegen getestet. "Senden fehlgeschlagen" und wenn man draufklickt kommt wie gesagt "Zu sendender Inhalt kann nicht erstellt werden."

Werde es notfalls heute nochmal flashen müssen.

Edit:

Habe SD MAID ohne root installiert, dieser versucht/installiert ja am Anfang Busybox, ob es dadran liegen kann ? Zumindest geht es nach der deinstallation von SD MAID immernoch nicht. (Kann ja sein dass Busybox dabei nicht wieder entfernt wird, falls es der Schuldige ist).

^^ er tut mir irgendwie schon leid :(

@ocip2000
Wenn W-Lan deaktivert und Juice Defender deaktiviert ist, soll die Bluetoothverbindung wohl stabiler sein, sprich akkuschonender und weniger Aussetzer beim Musikhören. Vielleicht mildert das dein Problem etwas. (Tip von Stefan-franz)