[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
nachdem ich mich seit der letzten, offiziellen GB-Version von Samsung über den Akku-Bug geärgert habe und kein Update in Sicht ist, habe ich mich entschlossen vor zwei Wochen JW1 zu flashen. Nach Anleitung hat auch alles wunderbar geklappt, inklusive Root und CWM. Wippe und formatieren der internen SD habe ich zur Sicherheit auch gleich nach dem Flashen vorgenommen. Den Akku-Bug habe ich in Verbindung mit GPS-Apps nicht mehr, dafür habe ich ein neues Phänomen, das ich nach Stöbern in verschiedenen Foren nirgends finden konnte.
Mein I9000 ist mit der Bluetooth FSP im Auto gekoppelt. Koppeln und Kommunikation klappt wie vorher auch ohne Probleme. Allerdings saugt ein Task namens "Bluetooth-Weiterleitung" nun sporadisch kräftig am Akku. Soll heißen: in 30min ca. 10-15%! Der Effekt tritt allerdings nicht immer auf. In der Detailanzeige steht dann bei "Wachbleiben" immer in etwa die Zeit, die das Handy mit der FSP verbunden war. Ich habe mal eine Screencopy angehängt.
Den Task war früher in der Akku-Anzeige nie zu sehen und hat mit der alten FW auch nie merklich Akku gebraucht. Wer hat eine Idee, was könnte ich dagegen tun? Letztlich hab ich den GPS-Akku-Bug gegen einen BLuetooth-Akku-Bug eingetauscht :-(

Anhänge

• SC20120304-160222.png
    SC20120304-160222.png
    19,5 KB · Aufrufe: 232
Genau so sehe ich das auch.

Keiner MUSS die XWJW1 flashen, gab ja auch gute Eclair Versionen (hahaha). Die haben auch sicher keinen sogenannten "WLAN-Bug".

Nein, ewige Nörgler muss man ignorieren. Und deswegen war das auch hier mein letzter Post zu diesem Thema.

Don't like it? Take something else! So einfach ist das.

Andi

bitstopfen schrieb:
Es sind nicht alle Router, meiner musste auch nicht eingestellt werden.

Ich glaub, langsam muß man euch hier ignorieren.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: thinkcarpediem, silversurf und beicuxhaven
Meiner auch nicht. Vielleicht mal einen Markenrouter kaufen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Eigentlich wollte ich ja eure Posts ignorieren. Ich habe mal gesucht und es gibt, endlos Router mit Verbindungsabbrüchen, selbst Windows Rechner die heute gingen, funktionierten nach neuaufsetzen per wlan nicht mehr wie sie sollten.

Hier habe ich ein guten Tip für euch gefunden, was man alles unternehmen kann.

http://www.arcor-user-forum.de/verb...-wlan-usb-stick-easybox-803-a-4599/#post31869

und das könnte auch helfen

>>klick<<

Zuletzt bearbeitet:
@MIRAC
gelöscht...mein Fehler

Ich habe lange hier mitgelesen und muss leider feststellen, dass so viel über die JW1 gemeckert wird. Wie verbuggt sie ist etc...
Frage ich mich, warum nutzt ihr sie dann? Dann bleibt doch einfach auf der JVT oder was auch immer und gut.
Wenn jemand der Neueinsteiger dies hier alles lesen sollte, bleibt bei dem doch garantiert nur im Kopf "man ist die JW1 schlecht". Das finde ich nicht i.O.
Ich finde gegenüber allen anderen FW läuft sie sehr sehr flüssig. Und ich kann den W-LAN Bug nicht bestätigen.
UND:
Trotzdem gibt es hier immer noch einige, die trotz allem Versuchen zu helfen. Das sollte mal lobend erwähnt werden.... :thumbup: Also, nicht nur meckern...würde ich vorschlagen.

Und wenn eine FW sich daran messen läßt, dass sie nur einen kleinen BUG hat und der noch nicht mal bei allen auftritt.... WAS WILL MAN DENN MEHR... DANN IST DIE DOCH EINFACH GUT

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thinkcarpediem und Meikel_61
Ich habe ja auch gesagt, dass mir sonst nichts negatives aufgefallen ist. Es ist nun die Frage, ob man es durch Flash eines anderen Modems beheben kann.

Ich weiss jetzt nicht ob die anderen 2.3.6 Versionen in Frankreich etc. vielleicht ein anderes / besseres Modem haben.

Hi ocip2000, ich weiß nicht, was andere dazu sagen, ich finde den Wert (in der angehängten Grafik) von über 9h Dauerbetrieb (verbleibende Restdauer) für ein Smartphone nicht schlecht, wenn es früher nicht aufgelistet wurde, muß es ja nicht heißen, das der Verbrauch höher geworden ist.

Mein SGS zeigt eine Restdauer von 2 Stunden an, trotz fast vollem Akku, ich lese Morgens alle Tageszeitungen mit der Zeitung pro App, der Displayverbrauch liegt bei 72%.

Wenn ich jetzt das Handy nur für Telefonate benutze und paar SmS, hält es Tage.

@Mirac probier doch mal den Arcorlink den ich gepostet habe, vielleicht hilft es dann auch anderen, wenn du Erfolg haben solltest...

mirac schrieb:
Ich habe ja auch gesagt, dass mir sonst nichts negatives aufgefallen ist. Es ist nun die Frage, ob man es durch Flash eines anderen Modems beheben kann.

Ich weiss jetzt nicht ob die anderen 2.3.6 Versionen in Frankreich etc. vielleicht ein anderes / besseres Modem haben.

Vielleicht liegt es nicht am modem... Ich bin ein wenig mit solchen Sachen wie Ausbreitung von Funkwellen etc bewandert.
1. Wenn man in einem Mietshaus mit mehreren Parteien wohnt und jemand da einen anderen Router kauft der vielleicht mehr leistung hat, dann bläßt der quasi die anderen zu und das Handy kann sich nicht korrekt verbinden. Es sucht sich ja immer den besten raus...
2. Wenn andere Quellen im Weg sind ( Boxen, Mikrowelle, Fernseher... ) also alles mit Magnetismus kann das schon reichen.
3. Es reichen sogar falsch verlegte Stromkabel in der Wand aus.
4. Oder eine fliegende Verkabelung bei Videorekorder, Fernseher, Playstation, Verstärker und was sonst noch alles so zum Homeentertainment gehört. Das steht alles meist schön auf einem Fleck...

Ja, das steht schon bestimmt irgendwo. Vielleicht wirklich einfach mal den Standort des Routers wenn möglich ändern. Da kann ein Meter ausreichend sein.
WICHTIG: Es macht schon viel aus, wie der Router steht, liegt oder hängt.
Also wie die "Abstrahlquarakteristik" der Routerantenne aus sieht. Danach richtet sich die Ausbreitung der Hochfrequenz und kann schon alleine durch eine Wand so geschwächt werden, dass das ankommende Signal nicht ausreichend ist....

Zuletzt bearbeitet:
@ bitstopfen

Danke für den Link, aber mein Ziel ist es ja, wie früher mit jedem WLAN ohne weiteres zu surfen. Also ich möchte nicht alle möglichen WLAN's von Freunden und Bekannnten anpassen.

@ beicuxhaven

Mag in anderen fällen passen. Aber in meinem Fall auf keinen Fall, da sich in 1 Std. nichts anderes geändert hat. Ich habe auch zum testen wieder die JVI geflasht und siehe da Wlan macht keine Probleme bei alter WLAN-Konfiguration.

@ocip2000,
Hello,
wann hast denn die FW geflasht? Es dauert ein wenig bis sich die Werte eingespielt haben. Ansonsten sehe ich es auch so wie Bitstopfen, der Verbrauch ist nicht sonderlich hoch bei ständig gekoppelten BT. Der Wert war vorher sicherlich auch so, nur wurde er anders ausgeworfen..... Dein Wert nach 9 Std. Betriebszeit ->74% geht auch voll in Ordnung. Wenn du mal einen horrenden Wert sehen willst, lass das Navi mal mitlaufen :) Die Lösung ist denkbar einfach, schließe ein KFZ Ladekabel während der Fahrt an.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nur schnell zur Richtigstellung: Ich habe noch nie über die XWJW1 gemeckert. Da musst Du was falsch gelesen bzw. verwechselt haben.

Ich bin ein absoluter Verfechter dieser Firmware und habe nicht umsonst deshalb dafür viel entwickelt (Boeffla-Mod).
War für ein paar Tage auf ICS aber nichts kommt beim Galaxy 1 an diese Firmware ran. Meine Meinung!

Wie Du darauf kommst, ich hätte über sie gemeckert ist mir ein Rätsel.

Naja...

Grüße
Andi

beicuxhaven schrieb:
@MIRAC
@ANDIP71

Ich habe lange hier mitgelesen und muss leider feststellen, dass so viel über die JW1 gemeckert wird. Wie verbuggt sie ist etc...
Frage ich mich, warum nutzt ihr sie dann? Dann bleibt doch einfach auf der JVT oder was auch immer und gut.
Wenn jemand der Neueinsteiger dies hier alles lesen sollte, bleibt bei dem doch garantiert nur im Kopf "man ist die JW1 schlecht". Das finde ich nicht i.O.
Ich finde gegenüber allen anderen FW läuft sie sehr sehr flüssig. Und ich kann den W-LAN Bug nicht bestätigen.
UND:
Trotzdem gibt es hier immer noch einige, die trotz allem Versuchen zu helfen. Das sollte mal lobend erwähnt werden.... :thumbup: Also, nicht nur meckern...würde ich vorschlagen.

Und wenn eine FW sich daran messen läßt, dass sie nur einen kleinen BUG hat und der noch nicht mal bei allen auftritt.... WAS WILL MAN DENN MEHR... DANN IST DIE DOCH EINFACH GUT

• Danke
Reaktionen: Meikel_61 und silversurf
@mirac

Warum bleibst du dann nicht bei der Firmware. Und lässt uns anderen dann hier in Ruhe.

Gruß Matthias

• Danke
Reaktionen: thinkcarpediem, Meikel_61 und silversurf
Nein, kann man nicht mit einem Modem beheben.

Erklärung:

Das Modem hat in keinster Weise etwas mit WLAN zu tun.

Das Modem kümmert sich ausschliesslich um die Mobilfunkverbindungen (GPRS, EDGE, 3G, HSDPA, HSUPA).

WLAN ist eine Sache des Kernels zusammen mit dem Rom.

Übrigens wird auch GPS - wie vielerort kolportiert - nicht vom Modem beeinflusst. Das ist ebenso im Kernel + Rom verankert.

Hoffe hiermit mal ein wenig zur Aufklärung beigetragen zu haben.

Grüße
Andi

mirac schrieb:

Ja, bitte. Es ist wäre so einfach und gut für uns alle :thumbup:

Matthias1968 schrieb:
@mirac

Warum bleibst du dann nicht bei der Firmware. Und lässt uns anderen dann hier in Ruhe.

Gruß Matthias

• Danke
Reaktionen: silversurf
So Leute, Schnauze voll von dem Rumgemecker und den immer wieder gleichen Diskussionen... Es wurde alles wichtige mehr als einmal gesagt.

Sollte hier weiterhin unvermindert über das Thema WLAN, LeaseTime, Bug, - Kein Bug, OT oder andere, bereits bereits hunderte Male durchgekaute Themen diskutiert werden, machen wir den Thread dicht.

Eure Entscheidung!

• Danke
Reaktionen: 1907, thinkcarpediem, Meikel_61 und 3 andere
Matthias1968 schrieb:
@mirac

Gruß Matthias

Weil die JVI noch schlimmere Bugs hat.

andip71 schrieb:
Nein, kann man nicht mit einem Modem beheben.

Erklärung:

Das Modem hat in keinster Weise etwas mit WLAN zu tun.

Das Modem kümmert sich ausschliesslich um die Mobilfunkverbindungen (GPRS, EDGE, 3G, HSDPA, HSUPA).

WLAN ist eine Sache des Kernels zusammen mit dem Rom.

Übrigens wird auch GPS - wie vielerort kolportiert - nicht vom Modem beeinflusst. Das ist ebenso im Kernel + Rom verankert.

Hoffe hiermit mal ein wenig zur Aufklärung beigetragen zu haben.

Grüße
Andi

GROßES SORRY..... Ich hab ein paar Sachen auf einmal gemacht und da bist du mit rein gerutscht. TUUT MIR SEHR LEID...Ich ändere das sofort...

Für alle nicht Beratungsresistenten, hat die Beschreibung in dem geposteten Arcorlink scheinbar funktioniert, das dürfte der Thread im Galaxy Plus Forum aufzeigen, wo diesselbe Vorgehensweise beschrieben ist, manche tun sich mit Suchen etwas schwer...

https://www.android-hilfe.de/forum/...wlan-probleme.145844-page-2.html#post-2486598

Sorry, Donald, hab dein Post eben erst gesehen, nachdem ich das geschrieben habe.

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Habe jetzt nochmal die JW1 mit 512er Pit geflasht. Ich habe aber diesmal vergessen "repartition" anzuklicken.

Ob es Nachteile dadurch gibt ?