[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anscheinend gibt es mit bestimmten Routern Probleme, sprich Easybox von Vodafone und noch ein Router dessen Name mir nicht mehr einfällt.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Auch hier nochmal ich habe keine W-Lan Probleme und 0 Abbrüche.

Vielleicht sollten sich diese Leute mal mit W-Lan richtig auseinandersetzen, Google und Störquellen bringt gleich mehrere Beiträge wie diese plötzlich auftreten können.

Die Leute mit W-Lan Problemen hat man bei jeder Firmware, da muß ich nicht nur bei Samsung schaun, das seh ich in Boogies Miui Thread, fast überall. Das witzige ist, egal welche Firmware ich geflasht hatte, Wlan Probleme tauchten da nie auf.

http://www.com-lan-hilfe.de/wireless-lan-wlan/wireless-stoerquellen.html

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
Es ist aber auch nicht hilfreich, wenn jemand einen Bug bemängelt, immer zu rufen "hab ich aber nicht". Es ist doch schon länger bekannt, dass diverse neuere Firmwares diese Probleme haben, dauernde Verbindungsabbrüche. Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass man das als Bug bei der Firmware vermerken muss.
Ich hatte die Probleme mit den angesprochenen Firmwares auch nie, egal ob JVT oder JW1, aber das heisst ja nicht, dass das ganze nicht existiert.

Ich weiss, in 99% der Fälle lassen sich die Probleme beheben, aber dafür ist Zugriff auf das WLAN-Netz vorrausgesetzt.
Und es ist Fakt, dass die Probleme mit der JVI nicht aufgetreten sind.

c_w er schreibt in seinen Text von Allen, dann meint er auch Alle und das ist schlicht weg erlogen.

Desweiteren sagt die Software nicht, "Ich nehm dein W-Lan Signal nicht, das ist von Easybox usw." Es gibt Probleme mit LTE je mehr User drauf sind, je langsamer der Download. Bei W-Lan gibts auch Probleme, immer mehr Leute stellen Sender auf, allein in meinem Haus sind es mittlerweile 13 Router, die ich mit dem Wifianalyzer finde. Manche Boxen wechseln nicht automatisch auf den besseren Kanal, wieder Probleme. Es kann soviele Ursachen haben.

c_w schrieb:
Ich hatte die Probleme mit den angesprochenen Firmwares auch nie, egal ob JVT oder JW1, aber das heisst ja nicht, dass das ganze nicht existiert
...
Und es ist Fakt, dass die Probleme mit der JVI nicht aufgetreten sind.

Du widersprichst dich doch in 2 Sätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo schreibt wer denn von allen? Mirac schreibt was von 100%ig, aber das muss ja nicht meinen, dass alle das Problem haben, sondern nur das es den Bug generell gibt.
Mir ging es nur generell darum, dass der Bug der Vollständigkeit halber im ersten Post aufgeführt werden sollte.

Wie sich die beiden aufführen ist mir wiederrum relativ egal. Wird ja niemand gezwungen, die Firmware zu flashen. Wenn mirac sich einerseits über die Kies Politik aufregen will, keine Firmwares selber flasht, aber dauernd in Firmwarethreads auftaucht, ist mir das doch Wurst.

Klar ist das Wlan Problem für die meisten kein relevantes... eigenes WLAN kann man umstellen und fast alle öffentlichen Netze haben natürlich keine unendliche Lease Time, dass geht bei öffentlichen Hotspots ja gar nicht.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
ilyas81 schrieb:
Donald Nice
@ all

Leute tut euch den Gefallen und flasht diese JW1 nicht, denn es hat immernoch BUGS.

Damit bezieht er sich auf sein W-Lan Problem und meint scheinbar das alle sein Problem haben werden.

Hier hat auch einer W-Lan Probleme mit der JVI Firmware, auf der 8 ten Seite schon

https://www.android-hilfe.de/1692444-post79.html

oder hier JVI

https://www.android-hilfe.de/forum/...-update-2-3-3.111921-page-6.html#post-1736431

Klar kann Donald das erwähnen, das einige wohl W-Lan Probleme haben. Die Leute wird es aber immer geben, egal welche Firmware du nimmst.

Edit:
Und hier mal bei Google gesucht, gibt tausende dieser Threads selbst von 2010:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/403483/Wlan-Probleme

Und zu Mirac, er bekommt doch keine Firmware (siehe JVI Thread) zum laufen, ich verstehe seinen Ärger, nur wir können nichts dafür, das er es nicht hinbekommt. Vielleicht hat er ein Montagsgerät oder ist einfach nicht in der Lage dazu, eine Firmware ordentlich einzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
ich empfinde dieses ständige Gejammer von mirac und Konsorten als extrem lästig u ärgerlich. Wenn ich einen Thread aboniere u Meldungen per email erhalte, bin ich an konstruktiven Neuerungen, Vorschlägen etc interessiert. Das substantslose Dauergenörgel nervt, stiehlt meine Zeit u gehört-wenns denn unbedingt sein muss-allenfalls in einen Laberthread zumal der Dauernörgler nun auch über bei mir als jw1-nutzer nie aufgetretene wlanbugs nörgelt, obwohl er nach seinen sonstigen posts dieselbe nie drauf hatte sonder nach wie vor bei 2.3.3 ist u ständig für uns völlig uninteressante kies FWs anderer Länder postet,mit welchen kein mensch was anfangen u die jeder ohnehin selbst bei samkies update nachschauen kann.
Das NERVT mich, sorry f ot, musste aber mal raus

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven, Meikel_61, thinkcarpediem und 4 andere
@ bitstopfen

Ich brauche mich nicht mit Wlan auseinanderzusetzen. Ich habe zuhause vorher nie permanente Verbindungsabrüche mit dem i9000 bisher gehabt. Es liegt an der JW1, da alles andere gleichgeblieben ist. Geflasht habe ich ganz sicher bestens.

@ c_w

Genau bei der JVI hatte ich zumindest diesen Bug nie gehabt.

SAMSUNG HAT ES SELBER ZUGEGEBEN, DASS ES DIESEN WLAN BUG UNTER VIELEN ANDEREN BUGS LEIDER BEI DER 2.3.6 FÜRS I9000 und auch I9100 GIBT UND DAHER DIE FW's ZURÜCKGEZOGEN WORDEN SIND. Ich denke, dass muss keiner mehr bezweifeln.

Dann tuh dir einen gefallen und flash die JVI, Samsung hat nichts zugegeben bzw. die Fw im Ausland zurückgezogen, was so eine Tante vom Callcenter sagt, interessiert mich nicht. So weiter zur JW1.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und thinkcarpediem
Hast du ein i9000 mit z.B. Niederländischer 2.3.3 FW und hast heute versucht über Kies upzudaten oder woher willst du wissen, dass es nicht stimmt ? Es wird wohl nicht mehr verteilt.

So Leute habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und die JW1 so sauber wie möglich (interne SD-Karte formatiert - wipe data cache - wipe data factory reset - über Odin mit 512er pit und repart die JW1 geflasht - nach vollständigem Start kabel entfernt - interne SD-Karte formatiert - wipe data cache - wipe data factory reset).

Ich habe ein aktuellen Belkin Router und habe auch permanente Wlanverbindungsabrüche. Vorher habe ich dieses Problem auch nie gehabt. Kann ja nicht sein, dass es jetzt an meinem Wlan-Router liegt. 100%tig durch die FW verursachtes Problem. Sonst ist mir bisher kein Bug aufgefallen (ist auch nur seit ein Paar Stunden drauf).

Dann stell doch endlich die Lease Time im Router auf einen anderen Wert als unendlich, z.B. 3 Tage ist ein guter Wert für zuhause... und dann ist gut!!!

Menno, manche Leute sind aber auch beratungsresistent !!! :angry:

Wie gesagt, an öffentlichen Hotspots oder in Hotel oder dergleichen wirst Du so ein Problem nicht erleben. Eine Lease Zeit von unendlich ist per se blanker Unsinn. Wenn man immer die gleiche IP Adresse erhalten will macht man das nicht so sondern über statische Adressvergabe über die MAC Adresse.

Nun aber back on topic, XWJW1 war das Thema, glaub ich :)

mirac schrieb:
So Leute habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und die JW1 so sauber wie möglich (interne SD-Karte formatiert - wipe data cache - wipe data factory reset - über Odin mit 512er pit und repart die JW1 geflasht - nach vollständigem Start kabel entfernt - interne SD-Karte formatiert - wipe data cache - wipe data factory reset).

Ich habe ein aktuellen Belkin Router und habe auch permanente Wlanverbindungsabrüche. Vorher habe ich dieses Problem auch nie gehabt. Kann ja nicht sein, dass es jetzt an meinem Wlan-Router liegt. 100%tig durch die FW verursachtes Problem. Sonst ist mir bisher kein Bug aufgefallen (ist auch nur seit ein Paar Stunden drauf).

• Danke
Reaktionen: friedo_bs, Galgenvogel und casakorte
Du scheinst schwer vom Begriff zu sein. Diese Änderung an meinem Router habe ich schon vorgenommen. Ich kann aber nicht von allen Freunden und bekannten verlangen für mein verbuggtes i9000 die Router anzupassen. Jeder andere Nokia, Apple etc. user hat dieses Problem nicht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

"Du scheinst schwer vom Begriff zu sein."
no comment

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und thinkcarpediem
Hallo Andip71, ich habe aufgrd der Empfehlungen diverser Experten hier exakt dieselbe FW/SW wie in deiner Signatur incl Boeffla-Mod 2.0 blue. Aber wie mach ich aus den 4 icons unten die nach boeffla möglichen 5 ? ich kriegs nicht hin

@ silversurf,

[MOD]Various MODS for the roms JW1-JVU-odex (12-1-2012) - xda-developers

das im CWM
zip.gif
TouchWiz Launcher Hacked JW1.zip

für zurück
zip.gif
Restore TouchWiz JW1.zip

im App-Drawer (jetzt transparent)->Menü->Bearbeiten und 5. Icon runterziehen,

Gruß schorsch

• Danke
Reaktionen: silversurf
Hallo zusammen,

zu dem Thema W-Lan möchte ich folgendes sagen.

Zuhause habe ich einen Router der Telekom (700 irgendwas glaube ich), mit dem hatte ich keine Probleme mit keiner FW.

Im Büro habe wir eine Vodafone Easy Box, bei der musste ich die Lease Time umstellen, danach auch nie wieder Problem.

Andere Probleme die bei mir aufgetreten sind, sind eindeutig auf meine " fummelei" auf dem Gerät zurück zu führen.

Ich bin auch der Meinung das die JW1 die beste ist, was man zu Zeit bekommt. Denn Firlefanz mit Face Unlock und Bildbearbeitung (Meinen Meinung nach macht man so etwas am PC) sind für mich nicht relevant.

Also ist mein Fazit: Dies ist die beste Firmware.

Gruß Matthias

P.S. So jetzt könnt Ihr mich alle zerfleischen, aber ich musste es mal los werden.

• Danke
Reaktionen: dirbo, bitstopfen und thinkcarpediem
@schorsch36: danke, hat bestens geklappt
@matthias1968: SO seh ichs auch

@miracs PN :danke der freundlichen Nachfrage.
Antwort: ich schon, ja
ansonsten wie dargelegt: no comment, such dir nen andern Wichtigtuer der zu viel Zeit hat, mit mir jedenfalls nicht

Warum müssen hier manche Leute einige Bugs verheimlichen bzw. alles schönreden ?

@ mirac

Genauso sehe ich es auch. Warum sollen alle Router auf das Buggy sgs angepasst werden ?

Wie gesagt WLAN ist verbuggt. Mag sein dass es Router gibt mit denen es funktioniert, da vielleicht "Lease Time" bereits so eingestellt ist, dass es nicht auffällt. Aber fakt ist, das es auch mit meinem Router nicht ohne Eingriff funktioniert, was sonst nie Probleme machte. Ansonsten habe ich noch nichts negatives festgestellt.

Es sind nicht alle Router, meiner musste auch nicht eingestellt werden.

Ich glaub, langsam muß man euch hier ignorieren.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: thinkcarpediem und beicuxhaven