[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ilyas81 schrieb:
Unroot ist sicherer als es gerootet zu lassen. Gibt es eine sichere einfache Anleitung wie man die Firmware vorab ändern und diese im Anschluss flashen kann?

Hello,
du hast 2 Möglichkeiten.
1. du lässt alles so wie es ist.
2. du liest dich ordentlich in die Materie ein, beginnend mit dem ersten Post in diesem Thread.
Zu deiner Frage, nein es gibt leider keine einfache Methode dir dass alles auf die schnelle beizubringen außer du verstehst das beigefügte Bild..... und die Auswirkungen auf das System wenn du darin herumwurschtelst.
Gruß
zoki

Anhänge

• factory.jpg
    factory.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 275
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
ilyas81 schrieb:
Unroot ist sicherer als es gerootet zu lassen. Gibt es eine sichere einfache Anleitung wie man die Firmware vorab ändern und diese im Anschluss flashen kann?

---

ja, gibts..schau mal hier nach:

[GUIDE] How to re-package firmwares for Odin [Windows and Linux] - xda-developers

---
Wenn dir beim 'repacking' auch nur 'n kleiner fehler passiert, die 'Code..xx' falsch neu-geschrieben und so via odin geflasht wird, ist dein Handy schrott.
(da eine 'richtige' checkum für eine 'falsche' datei geschrieben/eingefügt werden kann)

Also, les' dir ALLES gut durch bevor du Gas gibst..!

@ ilyas81

Du hältst Root für unsicher, willst aber wegen ein paar überflüssiger Apps an der Firmware rumdoktern?
Sorry, aber da beißt sich die Katze in den Schwanz.

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
@ ilyas81

Hör' ma lieber auf 'schorsch36' und lass die finger von der FW und
lösch deine 'ungeliebten' apps 'von Hand'. :)
---

Wäre für mich auch interessant ob man es wieder unrooten kann. Also nachdem man mit Titanium, System Apps löscht.

Leute.... Nein, das unrooten ist so ohne weiteres nicht wiederrückgängig machbar, nur durch einen Neuflash der ganzen Firmware. Dann sind aber auch die Apps wieder da.

Ich verstehe allerdings eure Argumentation nicht. Für die Verwaltung der rootrechte gibts doch extra die Superuser. Darin könnt ihr doch einfach root immer verweigern. Somit könntet Ihr flashen, rooten, mit titanium die gewünschten Systemapps deaktivieren (oder sogar deinstallieren), und danach einfach jegliche root-Anforderung abblocken lassen. Dann kann doch nix passieren. (ausserden würde ich heute ohne Werbeblocker gar nicht mehr leben wollen).
Auch das deinstallieren von Systemapps würde ich mit Vorsicht geniessen, da auch gerne Mal Abhängigkeiten vorliegen. Beim deaktivieren werden die Apps auch nicht mehr mitgeladen, nicht mehr angezeigt, sind nicht mehr aktiv aber man kann sie jederzeit wiederholen, falls man feststellt, dass irgendetwas nicht geht.

• Danke
Reaktionen: friedo_bs
So, bin auch mal wieder am rumprobieren, nachdem ich lange auf dem ICS Build 16 war.. Stock hat ja auch so seine Vorteile (eigentlich wollte ich hauptsächlich nochmal den Stromverbrauch vergleichen..). Allerdings stören mich wirklich die vergleichsweise schlechten Farben bei jeglichem Videoplayer (macht ja keinen unterschied?).

Im Vergleich zu den Cyanogenmod Farben, die ich mehr oder weniger perfekt finde finde ich z.B. Voodoo Color (Semaphore Kernel) extrem bescheiden. Da ist der Stock Kernel bzw CF-Root noch die beste wahl, da empfinde ich allerdings das sharpening als Nachteil und dass man die Helligkeit nicht weiter absenken kann ohne die Farben völlig zu zerstören.

(Beim Semaphore-Kernel kann man ja auch Stock Colors wählen, die entsprechen aber meinem Gefühl nach nicht denen die man bei JVT/JVZ/JVU erhält, kann das sein?)

Galaxian gefällt mir von den Farben im UI auch noch sehr gut, aber auch hier sind die Farben bei der Videowiedergabe ziemlich verfälscht. :(

Hat sich schonmal jemand mehr damit auseinandergesetzt? Am liebsten wären mir die "CM-Farben".. und ich würde gerne etwas besser verstehen wovon genau das abhängt.. hab dazu bei zugegeben kurzer Suche auch keinen Thread gefunden.

Gruß
ph0

Mit der Voodoo Control App kannst du den Stock-Farbenstand wiederherstellen.

• Danke
Reaktionen: thinkcarpediem
ph0b0z schrieb:
So, bin auch mal wieder am rumprobieren, .....
Hat sich schonmal jemand mehr damit auseinandergesetzt? Am liebsten wären mir die "CM-Farben".. und ich würde gerne etwas besser verstehen wovon genau das abhängt.. hab dazu bei zugegeben kurzer Suche auch keinen Thread gefunden.

Gruß
ph0

Hello, probiere dich durch die verschiedenen Kernel durch, ich bin z. B. bei Speedmod hängengeblieben....... Einen Link zur Sammlung an versch. Kernels findest im ersten Post von AppleGriepsch.
Wenn du versch. Kernel testest, lass vorher ein Cleaning Script durchlaufen, der löscht die alten Einstellungen. Das Script wird im CWM recovery gestartet, anschl. gleich den nächsten Test Kernel :) drauf ....
Original Thread

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich diese angeblich Bugfreie super JW1 Firmware sauber geflasht und habe plötzlich immer wieder Verbindungsabbrüche bei Wlan. Vorher hatte ich die 2.3.3 JVI und hatte dieses Problem nie. Also muss es ja an der FW liegen.

Es tut mir Leid, aber leider muss ich dich enttäuschen.. Der Fehler liegt am Router.. DHCP Einstellungen oder wie des auch heißt müssen auf zb "Zwei Wochen" geändert werden. Wer suchet der findet..

Es ist schon immer auf "unbefristet" eingestellt. Es kann ja nicht sein, dass man sämtliche WLAN Router umstellen muss. Es hat sonst immer überall funktioniert. Also ist es ein BUG in der JW1.

Ok sollte auch nur ein Scherz sein.. Ist tatsächlich so.. Bei der offiziellen 2.3.3 hatte ich diesen Bug nicht, aber bei der JVU und JW1 schon.. Wahrscheinlich wurde ab 2.3.x (x = >3) etwas geändert..

Hallo an alle und bitte nicht schlagen bei folgender Frage:

Ich überlege nach einem Ausflug in ICS wieder zur JW1 zurückzukehren. Kann man die JW1 eigentlich auch über CWM flashen oder geht das nur über Odin?

Vielen Dank für die Antwort.

[zoki];2801890 schrieb:
Hello, probiere dich durch die verschiedenen Kernel durch, ich bin z. B. bei Speedmod hängengeblieben....... Einen Link zur Sammlung an versch. Kernels findest im ersten Post von AppleGriepsch.
Wenn du versch. Kernel testest, lass vorher ein Cleaning Script durchlaufen, der löscht die alten Einstellungen. Das Script wird im CWM recovery gestartet, anschl. gleich den nächsten Test Kernel :) drauf ....
Original Thread

Ah.. Speedmod werd' ich noch mal probieren, war nur von meinem Schirm weil ich die EXT4-Konversion eigentlich unnötig finde, aber die ist ja deaktivierbar.

Hab eben nochmal geschaut, in meinen Testvideos sind die Farben mit CF-Root JVZ wirklich am natürlichsten, sowohl bei Galaxian als auch Semaphore mit Voodoocolor (auch das hier inbegriffene "Stock"-Setting entspricht nicht dem was man bei CF-Root erhält, wenn mich meine Augen nicht täuschen) hab ich immer grüne Flächen in dunkleren bereichen oder die Hauttöne sind total gelb/grün/rot.

Angeführt wird das ganze aber von CM7.1 oder den CM ICS Builds und da frage ich mich was die anders machen, vielleicht kalibrierte display"treiber" vom Nexus S?

Dafür vermisse ich da immer noch die Pausetaste in der Videokamera..

Donald Nice

Warum führt du die Probleme in Post1 nicht auf ? Warum müssen hier manche so tun als ob es keine Probleme mit dieser FW gibt ? Das Wlan immer wieder die Verbindung verliert ist 100%tig ein BUG. Es kann nicht sein, dass man die Einstellungen aller genutzen Wlan-Geräte verändern muss. Zumal das bei den mir genutzen vielen WLANS ein Unding ist, da diese bei Freunden und in der Öffentlichkeit HOTSPOTS sind. Es ging sonst immer und geht heute noch mit anderen Handys ohne Veränderungen an WLAN-Routern. Habe mit Samsung tel. und so getan als hätte ich ein Gerät aus den Niederlanden. Man sagte das u.v.a. auch das WLAN-Problem bekannt ist und daher das 2.3.6 Update auf der ganzen Welt fürs I9000 sowie fürs I9100 zurückgezogen worden ist. Fürs I9000 wird versucht eine vernünftige 2.3.6 zu schaffen und fürs I9100 allerdings wird bald direkt ICS erscheinen.

@ all

Leute tut euch den Gefallen und flasht diese JW1 nicht, denn es hat immernoch BUGS.

War ja klar das die JW1 BUGS hat, sonst wäre es ja weiterverteilt worden. Ich finde es schon armselig im Post1 unter "Probleme .... " zu schreiben, anstatt die Bugs wirklich korrekt aufzuführen. So haben viele, die es flashen, viel Zeit verloren und sind noch mehr verärgert. Das WLAN-Problem zumindest ist 100%tig so. Da braucht hier keiner versuchen zu verticken als läge es plötzlich an WLAN-Routern.

ilyas81 schrieb:
Donald Nice

Warum führt du die Probleme in Post1 nicht auf ? Warum müssen hier manche so tun als ob es keine Probleme mit dieser FW gibt ? Das Wlan immer wieder die Verbindung verliert ist 100%tig ein BUG. Es kann nicht sein, dass man die Einstellungen aller genutzen Wlan-Geräte verändern muss. Zumal das bei den mir genutzen vielen WLANS ein Unding ist, da diese bei Freunden und in der Öffentlichkeit HOTSPOTS sind. Es ging sonst immer und geht heute noch mit anderen Handys ohne Veränderungen an WLAN-Routern. Habe mit Samsung tel. und so getan als hätte ich ein Gerät aus den Niederlanden. Man sagte das u.v.a. auch das WLAN-Problem bekannt ist und daher das 2.3.6 Update auf der ganzen Welt fürs I9000 sowie fürs I9100 zurückgezogen worden ist. Fürs I9000 wird versucht eine vernünftige 2.3.6 zu schaffen und fürs I9100 allerdings wird bald direkt ICS erscheinen.

@ all

Leute tut euch den Gefallen und flasht diese JW1 nicht, denn es hat immernoch BUGS.

Okay, welche FW hat denn keine Bugs, die hätte ich dann nämlich gerne ... :p

Und ich habe Null Probleme mit Wlan ...

Send with f***cking geil SGS

• Danke
Reaktionen: thinkcarpediem
Hello,
es ist allerdings ein Bug der nicht alle betrifft. Woran das liegt, weiß ich nicht. Ich hatte auch bevor ich die GoA Rom flashte nie Probleme mit WLan. Zuhause hänge ich mit dem Laptop, dem iPod und mit meinem SGS gleichzeitig absolut problemlos am WLan Router. Der Router steht 2 Zimmer weiter und ist getrennt durch massive Ziegelmauern. Bin auch beruflich viel unterwegs und in Hotels, Restaurants etc. hatte ich auch keine Probleme mit verbindungsabbrüchen (ausser in den Fahrstühlen:) Vermutlich wurden von Samsung in den vielen Produktionslots verschiedene WLan Module verbaut und ich hatte Glück.... wer weiß?
Man kann sich auch selber was zur Verbesserung beitragen wenn man sich durch versch. Kernels druchtestet, Speedmod K16 verwendet WLan Scripte aus den Rom Vorgängern, versucht es mal.
Abgesehen davon wird ja niemand gezwungen die JW1 zu flashen, wenn jemand mit Froyo glücklich ist, kann er ja drauf bleiben. Jeder ist für sein tun selber verantwortlich, man hat ja die Wahl, teste ich die FW oder nicht und wenn man jeden Bug der bei "manchen" Usern auftritt und bei anderen nicht in den Startpost schreibt, wird dieser bald 60 Seiten lang.
Hier ein Beitrag von AndiP zu diesem Thema.

• Danke
Reaktionen: thinkcarpediem und bitstopfen