[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tiger-Chrisi schrieb:
Hallo, ich hab mal eine ganz andere Frage: ich habe mir ja letztens diese FW aufgespielt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei meiner Tastatur das symbol für die Smilies nicht mehr da ist. Kann das an der FW liegen? Sonst habe ich eigentlich nicht verändert.
Ach ja, zur Info: Ich nutze swype.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Danke.
Chrisi

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn ich es richtig verstanden habe:

Weiß jetzt nicht, wie die Taste ganz links unten heißt, aber darauf und dann kannst du smiley einfügen auswählen....

Digifan schrieb:
Kann es sein, dass dies jetzt in Google+ integriert ist? Oder wo kann ich es finden?

Nachdem ich mich auf den Weg zum ICS gemacht habe und feststellen musste, dass die JW1 für meine Bedürfnisse doch stabiler und flüssiger läuft, frage ich mich jetzt (auch, da meine letzte Frage unbeantwortet blieb; siehe Zitat), ob es bei JW1 Neuigkeiten zum GoogleTalk Videochat gibt. Ist es jemandem gelungen, dies nachzurüsten?

Vielen Dank!

...bisher leider nicht...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Ich bin aktuell auf CM9, aber ich habe sowohl auf JVT als auch auf JW1 den Google Talk Videochat nachinstalliert und getestet. Ich glaube auch auf JVS (ist aber zu lange her). Sucht mal in den entsprechenden Firmwarethreads von JVS und oder JVT danach...

hey, ich habe das problem, dass wenn ich mitm Opera Mini surfe und gleichzeitig radio/mp3 höre, er mir immer den opera schließt, wenn ich zum radio /mp3 wechsle um.nen.sender zu wechseln.
Das blöde ist, wenn ich danach wieder zum opera wechsle, die alte seite geschlossen ist und ich neu dahin surfen muss.

bin deswegen extra von der jvu zur jv1 gewechselt. soll ja weniger speicher benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
schakal87 schrieb:
hey, ich habe das problem, dass wenn ich mitm Opera Mini surfe und gleichzeitig radio/mp3 höre........

Hello,
ja stimmt, das Speichermanagemet ist bei JW1 um einiges besser aber wenn der Speicher einmal voll ist geht halt nix mehr. Nimm´ anstelle von Opera mini den normalen Opera, der stellt selbst nach absichtichen schließen die letzte besuchte Seite wieder her. Bei mir funkt. das wunderbar (Multitasking=längeres drücken der mittleren Taste) mit Opera+TTPod Player. Zusätzlich kannst den Semaphore Kernel "bm" (=big memory) installieren. Der verschafft dir etwas mehr Ram Speicher. Der JW1 kannst ein wenig helfen mit dem Ram Management, indem du dein Gerät alle paar Tage neu startest und ab und zu mittels Task Manager den Speicher leerst..... Android Assistant (Market) ist auch recht hilfreich.....

casakorte schrieb:
...bisher leider nicht...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Ich habe talk 2 integriert und auch erfolgreich getestet, über Langzeitperformance kann ich nichts sagen, da ich es bisher noch nicht brauchte. Im Test funktionierte auch die Videoübertragung zu einer Bekannten. Frag mich jetzt nicht, wo du den Thread hier findest, wirst aber schnell finden. :D

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

So bin jetzt von der JVU auch auf JW1 umgestiegen, da es anscheinend besser als die JVU ist. Mein erster Eindruck ist schon gut, konnte bis jetzt aber nicht so einen Unterschied zur JVU feststellen, außer dass die Bugs die es bei der JVU gab, nicht mehr gibt... :D

wo bekomme ich den semsphore kernel mit big memory für die jw1 her? lässt sich nen kernel genau so installieren wie nen cf.root? also man.braucht nich jw1 neu installieren?

Hallo,
hätte eine Frage wegen (Semaphore) Kernel. Undzwar wollte ich den Semaphore Kernel installieren, aber habe gesehen, dass dann keine 720p Videoaaufnahme mehr möglich ist. Gibt es einen anderen Kernel? Ich möchte nicht auf die 720p verzichten.. Außer Semaphore habe ich nichts gefunden oder sollte ich doch lieber auf CF-Root bleiben?

schakal87 schrieb:
wo bekomme ich den semsphore kernel mit big memory für die jw1 her? lässt sich nen kernel genau so installieren wie nen cf.root? also man.braucht nich jw1 neu installieren?

Hello,
Kernel gibts hier: Klick
Anleitung: Klick
Neu installieren musst nichts, Cache u. Dalvik Cache leeren (CWM recovery)

@xHCx:
No BM Version: Klick

Originalthread von Semaphore Changelog usw. kann nachgelesen werden

@ alle Sorry for OT

@xHCx,

lade dir doch 2.5.0sc und 2.5.0scbm auf die SD und dazu sgs.kernel.flasher

...bm für Normalbetrieb (mehr Speicher),den ersten wenn du filmen willst

wechseln mit dem kernel-flasher geht ruck zuck

Gruß schorsch

hallo

gibt es eine videoanleitung wie man bei dem flash vorgehen muss. von 1%-100%. mfg

ist die gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich okay, aber nimm nicht die JVZ (Probleme mit QWERTZ-Tastatur, sondern diese JW1. Im ersten Post findest du die Anleitung, die letztendlich auch nix anderes macht, als hier im Video beschrieben. Aber: Unsere Anleitung weist dich zusätzlich auf die Gefahrenstellen hin, bei denen dein Gerät Schaden nehmen kann, und wie man sich davor schützt (Stichwort: efs-backup). Somit deine Entscheidung: Videoanleitung und keine Sicherheit, unsere Anleitung und dafür Sicherhet, dass nix passiert.

Hallo,

was meint ihr, gibt es keine Hoffnung mehr auf ein Kies-Update in Deutschland ?

Falls man die JW1 flasht und rootet, kann man es wie unrooten ?

Kies Update - dafür brauchst du ne Kristallkugel!

Root: Wenn du die JW1 flashst, zwingt dich auch keiner zu rooten ^^
Aber ja, du kannst nachher einfach wieder die letzte offizielle Kies Version drüberflashen und alles ist wie vorher...

Nein wollte ja rooten, paar System Apps löschen und wieder unroot. Wenn das nicht geht, wäre gut zu wissen, ob man die JW1 vor dem flashen einfach bearbeiten kann, um später deswegen nicht rooten zu müssen.

Warum willst du nach dem Löschen einiger Systemapps wieder Unroot ?
Hab glaube ich hab mal gelesen mit MagicISO kann man die Fw bearbeiten, also Apps löschen, vorm flashen.Wie gesagt,"Halbwissen",nur als Hinweis.

Gruß schorsch

schorsch36 schrieb:
Warum willst du nach dem Löschen einiger Systemapps wieder Unroot ?
Hab glaube ich hab mal gelesen mit MagicISO kann man die Fw bearbeiten, also Apps löschen, vorm flashen.Wie gesagt,"Halbwissen",nur als Hinweis.

Gruß schorsch

---

Ich kann nur jeden warnen der versucht eine Odin-PDA 'Code..xx' Datei zu verändern und danach diese via Odin zu flashen, wenn derjenige nicht mit solchen Daten umzugehen weiß..!

Sonst könnte dein Handy schneller ein neues Mainboard gebrauchen als dir lieb ist.

---

SentFrom Tapatalk by SGS-I9K

Unroot ist sicherer als es gerootet zu lassen. Gibt es eine sichere einfache Anleitung wie man die Firmware vorab ändern und diese im Anschluss flashen kann?