[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin jetzt auch mit dieser (sehr guten) FW unterwegs (inkl CF-Kernel).
Einziges, leider drastisches, Dilemma:

Ich habe aber leider ständige Verbindungsabbrüche mit meinem WLAN
(Bug hier genannt: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html[/OFFURL])
Mein Router daheim ist eine Vodafone Easybox 803.
Die Lease Time Einstellung und die feste IP-Einstellung sind zwar funktionierende Workarounds, jedoch bringt es mir nichts, wenn ich im Urlaub oder halt woanders per WLAN ins Netz möchte, da ich dort keine Einstellungen vornehmen kann.

Daher ist mir in den Sinn gekommen, gibt es einen Kernel (der ja anscheinend fürs WLAN zuständig ist), der das WLAN-"Modul" upgraded oder downgraded, so dass es funktioniert (Bei 2.3.3. hatte ich keine Probleme mit WLAN, dafür genügend andere)?

Wäre mir sehr wichtig. Kann doch nicht sein, dass der Rest der FW nun einwandfrei läuft, aber WLAN verschlimmbessert wurde!?

Concha,

mach Dir wegen public Hotspots (Urlaub etc.) mal gar keine Sorgen.

Begründung ist ganz einfach: Betreiber von public Hotspots können es sich gar nicht leisten eine unendliche Lease-Time zu konfigurieren. Denn sonst wären irgendwann alle IP Adressen belegt und damit "aufgebraucht", und niemand könnte sich mehr einloggen.

Daher gibt es an Hotspots immer beschränkte Lease Times.

Ich bin auch auf der xwjw1, und bin auch sehr viel beruflich unterwegs. Eigentlich ständig in irgendwelche WLANs in Hotel und Firmen eingebucht. Und hatte wirklich noch nie bisher ein Problem damit.

Also, Kopf hoch. Die XWJW1 ist eine wirklich super Firmware und dieses WLAN Problemchen ist quasi keines.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Concha
andip71 schrieb:
Begründung ist ganz einfach: Betreiber von public Hotspots können es sich gar nicht leisten eine unendliche Lease-Time zu konfigurieren. Denn sonst wären irgendwann alle IP Adressen belegt und damit "aufgebraucht", und niemand könnte sich mehr einloggen.

Daher gibt es an Hotspots immer beschränkte Lease Times.

Ok, lässt sich natürlich hören.
Hier zu Hause habe ich es nun mit oben genannten Workarounds hinbekommen. Unterwegs gibt´s nach deiner schlüssigen Theorie keine Probleme. Dann werd ich erstmal so verbleiben.
Sollte dennoch jemandem jetzt oder später ein Kernel o.ä. mit modifizierten WLAN-Modulen unterkommen, so möge er bitte in diesem Thread darüber berichten.

Ansonsten schon herzlichen Dank an andip71.

Hello,
@ alle mit WLan Problemen. Versucht den Speedmod Kernel, es ist der einzige den ich kenne, der WLAN a.d. Kernel heraus sehr positiv beeinflusst. (siehe hardcore´s Changelog) Download Link mit Odin Flashanleitung: Tourist In Paradise: Samsung Galaxy S: Download SpeedMod kernel
Kein automatischer Ext4 (Lagfix). Wenn gewünscht, macht man es a. d. CWM (im recovery)
LG
zoki

PS: Kernel Cleaning Script vorher schadet auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Congstar Komplettbox (speedport w503v), mit dieser vergeb ich per DHCP die IP Adressen und es läuft alles ohne Probleme. Nachdem ich sie die Tage gefritzt habe :D, geht der Verbindungsaufbau über den Dolphinbrowser deutlich schneller. Das liegt also meines Erachtens an den Routern, besonders wenn die Ausrichtung der Antenne geändert wurde oder z.B. ein Schrankteil davor aufgebaut wurde. Auch ein Funker oder neue WLans aus der Nachbarschaft können negative Auswirkungen auf Qualität und Reichweite haben. Ein super nützliches Tool ist der Wifianalyzer.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

...bin so beim stöbern hier auf den Galaxy FW Thread gekommen. Habe noch (m) ein "altes" Galaxy S1 rumliegen und würde das hier nun mal wieder gleich mit 2.3.6 sauber aufbauen wollen.

Das Flashen und Rooten sollte denke kein Problem darstellen und bei den Apps soll nur das nötigste drauf.

Viel wichtiger, ist diese FW hier kies-kompatibel ?? Wird das S1 sauber als europäisches freies S1 erkannt und bei Bedarf von Kies geupdatet ?? (Root dann wieder weg klaro, war damals schon so)

Möchte das S1 als 2t Handy nutzen, das es nicht ganz unbeachtet rum liegt.
Wenn flashmässig garantiemässig was passieren sollte, nicht soo schlimm. Dazu isses schon "zu alt"...also keine Bange.

Gruß@ll

Um das klar zu stellen. Die jw1 ist ein repack welches so nie ausgeliefert wurde. Somit ist sie nicht kies updatekompatibel. Kontakte sichern und Co geht aber keine Updates. Wenn du was offizelles willst musst du die jvi nehmen.

Aber wenn du was gutes willst, nimmst du die hier, wie schorsch schon sagte.

habe alles gemacht wie hier beschrieben, klasse läuft alles top auch der root. aber leider ist jetzt das problem mit dem w-lan. es funktioniert nicht mehr. belese mich aber gerade diesbezüglich.

w-lan benötige ich schon, da in das handy "nur" ne prepaid rein soll. wenn das nicht klappt muß ich alles warscheinlich nochmal neu machen mit der JVI und hätte "nur" 2.3.3

wollte wenn schon neu, gleich 2.3.6, na mal guckn was da geht.

habe es so erstmal gelöst: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=19992600&postcount=167 über https://www.android-hilfe.de/forum/...laxy-s-plus.450/2-3-6-wlan-bugfix.174860.html und hier im Forum was von ein Speedmod Kernel gefunden, ich mache jetzt App updates usw und prüfe so auch gleich die Wlan verbindung......

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wollte hier in Textform einfach mal Danke sagen!

Ohne solcher präzisen Anleitungen bringt für mich zumindest (wenn man nur alle paar Monate mal ne neue Firmware flasht) die Beste Firmware nix.
Installation lief perfekt, bin von Darky's 10.2.2 EE gekommen, die hat mich bis heute am Ende nur noch geärgert.

Diese läuft bisher wenigstens wirklich super und stabil. BLN und Vodoo sind schon traumhaft mit dem sem-Kernel.
Bin mir nur nicht ganz sicher ob ich den Lagfix auch aktivieren will... bisher hatte ich ihn immer on - nun, ohne stell ich aber auch keinen wesentlichen Unterschied fest.

Joy

joyraider schrieb:
Hi,

Bin mir nur nicht ganz sicher ob ich den Lagfix auch aktivieren will... bisher hatte ich ihn immer on - nun, ohne stell ich aber auch keinen wesentlichen Unterschied fest.

Joy

Hello,
Ext4/Lagfix brauchst nicht aktivieren, ich bin seit einem halben Jahr ohne unterwegs und sogar GoAtrip läuft wie eine eins auf rfs.... ist Geschmackssache..... Deshalb stellen es die Autoren wie z. B. Stratosk (Semaphore) und Hardcore (Speedmod) jedem frei es zu aktivieren oder auch nicht. Wenn du mit deinem System zufrieden bist, dann "never change a winning team"
LG

• Danke
Reaktionen: joyraider
Moin joyraider,

für die Stock Fw geht auch meiner Meinung nach der Trend zu ohne Lagfix, und läuft.

• Danke
Reaktionen: joyraider
Der burner imho ist der Sound mit den in-ear headphones und dem vodoo Control App, also so nen satten Sound hat mir noch keine fw um die Ohren gefetzt. Testets einfach mal.

Also für mich wars das erstmal mit so namenhaften Custom Roms.

Joy

:-( Hi folks,

da jetzt die neueste googlemail Version drauf ist kann man hier auch keine zip Anhänge mehr öffnen.
Ich hab das schon bei meinem galaxy tablet 10.1n bemerkt.
Leider geht's jetzt am Handy auch nicht mehr.

Weiss da jemand Rat?

Thx a Lot,
Joy

Gute Frage ...
Wie wäre es, Google-Mail per TB zu löschen und z.b. K9-Mail zu installieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

K-9 ist tatsächlich ne gute Alternative hatte ich auch schonmal on board, allerdings wollte ich vorhandenes nutzen und auch nicht zusätzlich noch nen dienst fürs syncen drauf haben, geht ja wieder auf den Akku und die Performance, des weiteren find ich es gut auf jedem device das selbe Tool mit dem selben Aufbau zu haben.
Aber klar, wenns mich mal extrem langweilt werd ich nach was anderem suchen müssen.
Völlig unverständlich jedoch was sich Google dabei gedacht hat. Nen Bug würde ich ausschließen.

Joy