[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute,
dieser Repack ist ja fast schon genial. :) Fast deshalb, weil ich mich im Anschluß als Ösi und Drei-Kunde nur noch um die Modifizierung der spn-conf.xml fürs Drei-Inlandsroaming kümmern musste.

Diese JW1 mit dem CF-Root und den genialen Boeffla Mods ist ein Traum! Und es scheint wirklich alles super stabil und flüssig zu laufen.

Vielen, vielen Dank! Ihr seid Spitze! :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: casakorte
Hallo zusammen,
auch ich bin nach einigen Streifzügen zur JVU und ICS wieder hier gelandet...
Diese Firmware ist wohl neben der JVT die stabilste und smootheste die es bisher gibt, und mit den Addons von AndiP auch optisch ein Hochgenuss...an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön nach Berlin...!!
Ich hatte zuletzt die JVU ne ganze Zeit drauf und war auch sehr zufrieden damit, bis auch ich eines Tages den phone.apk Bug bekam, was während dem Autofahren gar nicht so witzig ist...hatte dann JW1 geflasht und nur Probleme gehabt, anscheinend war der Flash nicht ganz sauber gewesen...keine Ahnung, war mir bisher noch nie passiert...okay, wieder zur JVU bzw. JVT, letztere ist ja auch total zuverlässig...egal, jetzt bin ich auf jeden Fall wieder hier und bereue es nicht...im Gegenteil...
Eine klasse Firmware, schnell, smooth, zuverlässig...sowohl stock als auch mit den Mods wirklich für alle alltäglichen Situationen zu gebrauchen...selbst wenn mehrere Sachen parallel laufen wie bei mir im Auto: Bluetooth, Navi und währenddessen noch telefonieren...alles kein Problem, sofern der flash sauber vonstatten geht...:)

Hallo,

nachdem ich mich jetzt schon einiges mit meinem Galaxy beschäftigt habe, kann ich auch nur bestätigen, dass die JW1 einfach traumhaft läuft. Kein ruckeln, keine Abstürze, funktioniert echt Top.
Drei kleine Fehler glaube ich aber gefunden zu haben, weiß nicht ob das schon bekannt ist, oder vlt. nur bei mir auftritt:

1)Die längeren Texte in den Einstellungen werden einfach abgeschnitten.

2)Die Akkustandsanzeige zeigt die ersten Std. nach dem Laden Fantasiewerte an. -->Übersetzungsfehler, es ist die Zeit seit abstecken und nicht die verbleibende Zeit.

3)Die Zuordnung der Albumbilder zu den Songs im Player funktioniert nicht richtig. -->Problem gelöst / Android unschuldig

Lg. Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Kupfer schrieb:
1)Die längeren Texte in den Einstellungen werden einfach abgeschnitten.

2)Die Akkustandsanzeige zeigt die ersten Std. nach dem Laden Fantasiewerte an.

3)Die Zuordnung der Albumbilder zu den Songs im Player funktioniert nicht richtig.

Lg. Jürgen

zu 2) dieses Problem hatte ich nie, nach dem Abstecken immer zwischen 97-100% und dann geht es aber normal zurück. Was sind bei dir Fantasiewerte?

zu 3) schau mal auf dem Computer nach versteckten Dateien, gegebenfalls Systemdaten einblenden und durchsuchen. Bei mir waren öfters mal versteckte "Albumart" Bilder darin gespeichert, die dann angezeigt wurden. Ich hab in jedem Album nur ein Bild namens "folder.jpg" und klappt wunderbar.

zu2)Geh mal zu Einstellungen / Telefoninfo / Akkuverbrauch.
Dann hast du dieses Diagramm oben und da stehen nach dem Abstecken bei mir manchmal Zeiten von nur 2Std oder weniger...
Ist nur eine Kleinigkeit, ist mir halt aufgefallen:smile:

zu3)Bin schon drauf gekommen, man muss die ganzen Bilder löschen, dann passts...

sorry doppelpost...bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
Kupfer schrieb:
zu2)Geh mal zu Einstellungen / Telefoninfo / Akkuverbrauch.
Dann hast du dieses Diagramm oben und da stehen nach dem Abstecken bei mir manchmal Zeiten von nur 2Std oder weniger...
Ist nur eine Kleinigkeit, ist mir halt aufgefallen:smile:

achso du meinst die Zeit, das ist ein übersetzungsfehler und sollte nicht "verbleibende Zeit" heißen, sondern das ist einfach die Zeit seit dem Abstecken

• Danke
Reaktionen: Kupfer
Stimmt, das erklärt warum mir die kurze Akkuflaufzeit nur kurz nach dem laden aufgefallen ist :)

Diesen Übersetzungsfehler gibt es, seitdem es das Galaxy S gibt. Samsung ist sowas von Blöd und ändert es nicht. Gemeldet ist dies vor Jahren.

Aber das sind ja wirklich nur Kleinigkeiten, die Firmware an sich läuft doch wirklich stabil und flüssig, wenn ordentlich geflasht wurde...bei anderen Firmwares sieht das mitunter ein bischen anders aus.
Es wird sicherlich immer ein paar Sachen geben, die sich besser machen lassen, und das ist auch gut so...siehe Akkuanzeige.
Gäbe es die finale Firmware, so gäbe es uns hier nicht mehr, oder zumindest anders...und wir hätten auch nichts mehr, worauf wir warten und uns freuen können...:)

Ja sind natürlich nur kleinigkeiten, aber umso bekloppter ist es von Samsung diese einfachen Dinge nicht zu korrigieren.

Da das "fortgeschrittene Mitglied mirac " nun auch hier (mindestens im 3.unterschiedlichen) Thread erneut mit seiner Dauernörgelei anfängt, besteht Anlass zu der Feststellung, dass trotz früherer Abstürtze (bei 2.3.3) seit Installation des Gesamtpakets von Donald Nice JW1 jegliche Probleme meines I 9000 beseitigt sind und sämtliche Anwendungen fehlerfrei und schneller als jemals zuvor laufen:flapper:

• Danke
Reaktionen: thinkcarpediem und Donald Nice
Hallo allesamt!

Sorry, für's OT :crying:

... doch ist es möglich, das allgemeine Einstellungsmenü einer FW nachträglich zu editieren - konkret, Standardmenüoptionen umzubenennen und falls ja, in welchem Verzeichnis finde ich die nötigen files?

Danke!

PS: ... inzwischen weiterhin die Sufu bedienend.

@sgsNAP: Mir ist keine Möglichkeit bekannt, aber ich bin auch kein Entwickler!

@all, @silversurf: Danke, dass du darauf hinweist, silversurf! Irgendwie ist es doch merkwürdig, dass die JW1 von fast allen als sehr gut, wenn nicht sogar als beste Firmware bezeichnet wird, aber es doch immer wieder einen gibt, der was zu meckern hat. Auch Samsung kann es nicht jedem Recht machen, Mirac anscheinend niemals. Sorry Mirac, aber musste gesagt werden. Du bist der einzige der IMMER was zu meckern hat, wenn alle anderen zufrieden sind. Vielleicht liegts ja an dir, denk mal drüber nach!

@mirac: BITTE BITTE BITTE, Jetzt KEINE DISKUSSION! Die hatten wir schon viel zu oft! Ich will nur vermeiden, dass ein falscher Eindruck der JW1 durch deine Nörgelei entsteht!

• Danke
Reaktionen: thinkcarpediem und casakorte
Auch wenns jetzt OT wird:
Ich kann Donald da nur zustimmen, zumal der Herr Mirac scheinbar JVI installiert hat...soll er doch vielleicht einfach mal diese coole Firmware flashen und sich selbst ein Urteil bilden anstatt hier einfach nur dieses oder jenes in den Raum zu werfen...
Ich hatte seit Erscheinen damals bisher alle Gingerbread Firmwares, und neben der JVT ist die JW1 wirklich die einzige die einwandfrei läuft...bei allen anderen gabs irgendwelche bugs oder freezes oder was auch immer...:)
OT Ende...
Lasst uns bitte hier weiter über die JW1 quatschen...

@Donald Nice,

das hatte ich befürchtet, danke dir dennoch für die rasche Antwort!

Ist habe nicht explizit zur JW1 etwas negatives gesagt. Auch ein "Android Guru" muss richtig lesen können. Die JW1, das weisst du ganz genau, ist für mich noch uninteressant, da ich bis zum Ende der offiziellen DBT Firmwares über Kies, nichts anderes flashen möchte. Wenn es offiziell schluss ist, werde ich mich je nach dem mit anderen Firmwares / Custom Roms beschäftigen.

Mag ja stimmen, dass die JW1 ohne bugs läuft, habe nie das Gegenteil behauptet.

Kies Release für DBT soll nun endlich erfolgen und wenn danach wirklich schluss ist, soll es Bugsung bitte OFFIZIELL bekanntgeben und jeder weiss, was er tut (verticken oder andere Roms flashen).

ähm , mirac, wenn du so auf samsungs "bekloppter" updatepolitik herumwetterst , warum hast du dir dann ein "beklopptes samsunghandy mit doofen android" gekauft ??? weiß mann das nicht vorher ???
ach nochwas , ich mag das oder den "bekloppten" kies nicht , nur auf dem konto !!

cu mobilkom

Alles gesagt, danke, back2topic!

• Danke
Reaktionen: mobilkom
Woher sollte ich es vor über 1 Jahr wissen ? Sonst wäre ich nicht von Apple umgestiegen. Naja jetzt ist die Kohle weg. Muss erstmal etwas davon haben. Nächstes Jahr werde ich wieder zu Apple greifen. Es wird höchstwahrscheinlich Iphone 5 heißen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App