[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bitstopfen schrieb:
Richtig sauber kann man gar nicht flashen, weil eben auch mit Fullwipe was überbleibt und wenn man dann neue oder alte Firmware draufmacht, kommt es dann manchmal zu Problemen.

Dagegen hilft nur das Ultimate-Kernel-Cleaningscript. Wenn man von Stock oder Miui kommt, etc. Einfach das für Samsung und das für CM7/Miui drüberbügeln neue Firmare drauf, dann aber auch mit repart und im Anschluß noch nen Fullwipe.

Btw. Immer noch beste Firmware keine Frezzes, kein Lag was auch immer. Bin rundum glücklich.

GTA3 läuft.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hello Bitstopfen,
naja richtig sauber geht schon, aber sehr mit Vorsicht zu gebrauchen :) https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-addons.180335-page-20.html#post-2554003

SEMAPHORE Changelog v0.62: - Kernel default (disables all features and cleans init.d, only semaphore scripts, nothing else)
sieht nicht so aus :)

Hab heute interessehalber Navi mitlaufen lassen, ist nur Grütze rausgekommen.
Dauernd die Satelliten weg, Positionsbestimmung natürlich nicht zu gebrauchen.

Werde heute testhalber auf JVT zurückflashen.

EDIT: Heute gleiche Route auf JVT gefahren und keine GPS-Aussetzer gehabt.
Werde auf JVT bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Phone braucht einen GPS Fix, das machen z.Teil die Navigationsapps selbst. Bzw. gibts im Market auch apps dafür z.B. GPSAids, dann läuft auch mit der JW1 die Navigation. Ich nutz schon ewig Navi ;)

• Danke
Reaktionen: nonick
Hmmh, nach JVO und JVT ohne Navi-Probleme, brauch ich für JW1 ein GPS-Fix?

Wenn mich das Flashfieber wieder packt, teste ich das an.

Kann GPS Fix bzw. Server umstellen nur empfehlen. Seit JVT 1A GPS.

Also ich hab bei der JPY auch GPS Aids usw verwendet, damit das GPS halbwegs funktioniert.
Bei der JW1 hatte ich von Haus aus Top GPS Empfang (ich stelle da jetzt vorerst nix mehr rum). Sogar in Gebäuden bekomme ich teils 8 Satelliten und im Auto hab ich nach spätestens 4-5 Sekunden nen fix.

Tom

Zum GPS kann ich nur sagen, dass ich bei der JW1 keine Probleme habe. Superschneller Sat-Fix. Habe sogar Angry-GPS runtergeschmissen. Habe sowieso eine ganze Menge runtergeschmissen und zwar mit dem Midnight Kernel im CWM. Alles runter ca. 52 MB.
Läuft super.
Habe dann aber den Semaphore 2.5.0 geflasht.

Super Firmware.

Gruß Matthias

Hat schon jemand außer mir Tonprobleme bei großen MP3-Dateien gehabt? Ich höre Podcasts über Google Listen und habe festgestellt, dass es bei größeren Dateien zu Beginn zu Tonaussetzern kommt. Das hatte ich beim original JVI nicht.

lugg schrieb:
Hallo, war heute wieder laufen und das signal ist trotz dem programm wieder nach ner minute weg gewesen :/

Hello, ist echt seltsam. Ich hab´s heute getestet, siehe Foto. Ein Mal war das Signal auch bei mir kurz weg aber dann gleich wieder da.... Check mal die Einstellungen vom GPS Fix und lösche deine Sport App und installier´ sie neu. Cache u. Dalvik Cache leeren. Sonst weiß ich auch nicht weiter.
Sorry

Anhänge

• 2012.01.18-17.03.14.jpeg
    2012.01.18-17.03.14.jpeg
    42,3 KB · Aufrufe: 329
Hallo,

unter Wecker alarmtyp finde ich die Option "Sprachanruf" soll die dahin ? :D

Grüße

[zoki];2572210 schrieb:
Hello, ist echt seltsam. Ich hab´s heute getestet, siehe Foto. Ein Mal war das Signal auch bei mir kurz weg aber dann gleich wieder da.... Check mal die Einstellungen vom GPS Fix und lösche deine Sport App und installier´ sie neu. Cache u. Dalvik Cache leeren. Sonst weiß ich auch nicht weiter.
Sorry

Das wäre die mytracks app!....ok probier ich mal

Kann jemand ueberpruefen ob er da auch Sprachanrufe zur auswahl hat ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

waqz schrieb:
Kann jemand ueberpruefen ob er da auch Sprachanrufe zur auswahl hat ?

Hello,
ich dachte das war ein Scherz?
Ja, das haben wir alle, da kannst du dir den Alarmtyp aussuchen. Melodie, vibrieren usw.... oder eben der Alarmtyp Sprachanrufe.
Dann hast du den gleichen Alarmtyp wie du es in deinen Sprachanrufen gespeichert hast. z. B. vibrieren u. Melodie oder was auch immer.

Hat noch jemand das Problem, dass GPS Status angeblich total viel Akku verbraucht obwohl die App garnicht läuft? Ist das nur ein Anzeigefehler oder stimmt da was mit der App in Verbindung mit der FW nicht?

Ausserdem ist es manchmal so, dass sich das Nachrichtenfenster sofort wieder schliesst, wenn ich es öffne. Das passiert manchmal 5 mal hintereinander, bis ich das Fenster dann öffnen kann. Manchmal schliesst es sich auch einfach während ich ne SMS schreibe. Gibts da irgendwie nen Fix für? Hatte das Problem vorher nie.

Das mit dem schließen hab ich auch. Auch schlimm isses mit dem dialer :/

@ Sandman86,
Zu GPS Status: Es reicht nicht nur GPS Status auszuschalten, du musst auch im Menü GPS deaktivieren. Wenn es aktiv bleibt, saugt es am Akku da auch andere APPS manchmal auf GPS zugreifen.
Das mit den Nachrichten ist deffinitiv leider nicht normal, wirst neu flashen müssen. Am besten vorher alles formatieren. Wenn du Titanium verwendest, KEINE Systemdaten zurückspielen, bei den Apps auch nur Anwendungen ohne Daten auswählen.