[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde auch das die JW1 bis jetzt die beste, schnellste FW mit dem besten Akku ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

c_w schrieb:
Kurz und knapp: Ja!

Also sollte ich erst nochmal wipen und dann nur die Anwendung wiederherstellen?

Der Akku hält auf jeden Fall länger als mit der 2.3.3 aber unter Froyo kam mir die Laufzeit sogar noch besser vor.

Hallo....

Problem hat sich schon gelöst,
kann gelöscht werden.
Danke!

Mfg,
CrazyGambler

Zuletzt bearbeitet:
Hey.

Ich versuche jetzt schon seid ein paar Tagen meine Akkulaufzeit zu verbessern..
Wenn ich hier sehe wie Leute teilweise 4 Tage mit dem Akku zurechtkommen und dann immernoch 40% haben könnte ich mein SGS schon gegen die Wand werfen. Der ist bei mir innerhalb von ein paar Stunden leer.. und verliert auch viel wenn ich nichts mache, obwohl die Displayhelligkeit schon sehr niedrig ist.

Ich hatte vorher Darkcore 4.0 auf der FW 2.3.5 und da war der Akku auch schon schlecht, jetzt habe ich die 2.3.6 und Semaphore 2.4 drauf, der Akku ist genau so schlecht, eventuell sogar schlechter.. (auf im Energiesparmodus von semaphore)

Was habt ihr für einen Kernel, dass der Akku bei euch so lange hält, und habt ihr da etwas besonderes eingestellt?
Und Gibts eine App, wo man die Akkulaufzeit verbessern kann? Eventuell dadurch, dass man rausfindet, ob Apps im Hintergrund die ganze Zeit aktiv sind (ok das ist ja nochmal) aber sehr! viel Akku ziehen.

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet !!

Naja, bei den 4Tagen ist das SGS wohl meist im Standby! Wenn man das Smartphone ein wenig benutzt hält der Akku nie 4 Tage. Ich finde meinen Akkuverbrauch super und lade täglich! Hab es noch nie geschafft den Akku in einem Tag zu leeren. Und das finde ich schon phänomenal gut! Mein altes Smartphone (auch 1500mAh) war nach 3h. Wlan oder 2h 3G komplett leer und das bei halb so großem Display.
Für lange Standby Zeit hättest du dir besser ein Nokia 3210 gekauft ;-)

einfach jeden abend in die Dockingstation und auf alle Stromsparmaßnahmen verzichten und das SGS genießen!

Tom

Hier geht's doch um die JW1...

alexkristiaan schrieb:
Hey.

Ich versuche jetzt schon seid ein paar Tagen meine Akkulaufzeit zu verbessern..

funktioniert mit allen Roms: Batterie-Probleme und Lösungsansätze-HOWTO | DarkyROM

damit kannst du nachsehen und einstellen, was deine Apps so im Hintergrund machen: https://market.android.com/details?...1bGwsMSwyLDEsImNvbS5sYmUuc2VjdXJpdHkubGl0ZSJd

Die Akkulaufzeit kannst verdoppeln indem du 3G/HSPA.... bei nichtgebrauch von Internet usw.... abschaltest und im Stand by sowie beim Telefonieren nur GSM Netz wählst. https://market.android.com/details?...yaWVuY2UuYW5kcm9pZC5zd2l0Y2huZXR3b3JrdHlwZSJd

@1997: ich hatte auch nicht vor, nochmal downzuflashen. wollte das problem nur ausführlich beschreiben und dann evt. durch euch an einen kernel gelangen, der stromsparender ist und/oder tipps bekommen (wie es Zoki gemacht hat) die mir helfen, meinen stromverbrauch zu minimieren.

@zoki: dankeschön, werd ich mal alles ausprobieren!

Also erst einmal 1000-Dank an Donald Nice, AndiP und an extralife für ihre Arbeit und Hilfe!!!

Aber nun zu meinem Problem - ich hab vorgestern das Update gemacht
und zwar in der Reihenfolge:

1. int. SD-Karte formatiert, FactoryReset, CacheWipe
2. mit pit0512 und Repart geflasht (CODE_JW1/MODEM_JVT/CSC_ATOJV2)
3. nochmal FactoryReset, CacheWipe
4. CF-Root JVZ v4.3 mit Odin
5. SpeedMod Kernel k16-10 mit Odin
6. Boeffla-Mod-1.5.5 per CWM
7. Boeffla-Mod-Addon-V1.0 per CWM
8. neues Battery-Icon, Bootanimation von UOTkitchen per CWM
9. BLN (JW1.services.blnm.odex.CWM.zip) per CWM

Alles genau nach Anleitung und nach jedem Flashen gebootet (mach es nicht zum erstenmal!)

Plötzlich steck ich mit meiner Bootanimation im bootloop und nichts geht mehr! :-(

Ich denk es hat was mit dem Kernel zu tun und flashe nochmal CF-Root.
Und siehe da - es bootet (aber OHNE meine Bootanimation)
BoefflaMod+Addon und mein Battery-Icon funktionieren perfekt.
Nochmal SpeedMod Kernel drauf - und ich steck wieder im bootloop!

Also wieder CF-Root und es lauft wieder (natürlich OHNE meine Bootanimation)!
Die Bootanimation hat sich übrigens als "sanim.zip" im Ordner "/system/media" gespeichert.

So wies aussieht hat der BLN-Mod den SpeedModKernel geschossen, geht das überhaupt???

Ich hab dann den Semaphore Kernel (JW1 2.4.0 bm) geflasht (der hat schon BLN)
und dachte "Jetz is gut!" - Denkste!!!

BLN control-Pro installiert - aber es funzt nicht.

Auch andere Fehler hab ich entdeckt:
> Boot- und Shutdown-Sound gehen nicht
> in den Nachrichten sehe ich nur die "Sprechblasen" - die Nachricht selbst kann ich nicht öffnen
> in der Google-Suche kann ich nicht mehr einstellen wo ich durchsuchen möchte
(sucht nicht mehr im PlayerPro nach Titeln, Interpreten,...)

So, hoffentlich hab ich alle notwendigen Informationen angegeben und es findet sich jemand der mir helfen kann
(wenigstens mit dem Nachrichten-Bug, die anderen Sachen sind nicht so wichtig).

Zuletzt bearbeitet:
Hello,
ich verwende Speedmod seit ich mein SGS habe und mir ist aufgefallen, dass CF in Verbindung mit Speedmod Probleme verursacht. Die CWM App von CF erkennt den Speedmod Kernel auch nicht.... Ach ja, Speedmod unterstützt keine BLN. Wenn du Speedmod nutzten möchtest, dann flash auf die ungerootete Firmware Speedmod und roote im Recovery. Ich würde empfehlen, da dein SGS sowieso eine Baustelle ist :) Flash noch mal sauber (vor u. nachher mit Factory Reset) und lass CF Root einfach weg. Entw. rootest mit Speedmod K16-10 oder mit dem Semaphore Kernel. Sema unterstützt BLN. Dann sollte es funktionieren.
LG

• Danke
Reaktionen: GodyP
Ich hatte vorher Froyo 2.2.1 JPY auch mit CF-Root und dann den SpeedMod Kernel.
Da gab es nie Probleme - aber egal.

Beim SpeedMod hab ich extra von BLN gelesen, drum hab ichs ja gemacht, aber auch egal.

Mit Semaphore is es dann auch gerootet, oder wie geht das?

Hello,

FAQ Speedmod: Q: Does this kernel support BLN (Back Light Notification)?
A: No. I have no plans to support it as this requires a paid app and can reduce the battery life of the phone.
Hätte nicht gehen dürfen :)

FAQ Sema: Q: I flashed Semaphore kernel but I can't have root access.
A: Semaphore installs only the su binary. You have to download Superuser application from Android Market to complete your phone rooting.
Wenn du EXT 4 (Lagfix) verwenden möchtest brauchst noch das: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=591080&d=1304947623

• Danke
Reaktionen: GodyP
Habe seit einer Woche das Problem, dass das Handy einfach ausgeht bzw. sich aufhängt und Bildschirm dunkel bleibt wenn ich es aus dem Standby holen will. Kann dann nur Akku raustun. CF-Root Kernel und sonst nichts verändert die letzte Zeit.
Jemand eine Idee? Ansonsten flashe ich eventuell die JVU...

tomsen schrieb:
Habe seit einer Woche das Problem, dass das Handy einfach ausgeht bzw. sich aufhängt und Bildschirm dunkel bleibt wenn ich es aus dem Standby holen will. Kann dann nur Akku raustun. CF-Root Kernel und sonst nichts verändert die letzte Zeit.
Jemand eine Idee? Ansonsten flashe ich eventuell die JVU...

Hello,
- hast sauber geflasht?
- hast mit Titanium vielleicht Apps+Daten+Systemdaten wiederhergestellt?

Hi. Ja, das lief problemlos, ist schon paar Wochen drauf. Wurde sauber geflasht und komplett gewiped und nichts wiederhergestellt. Lediglich ein paar Systemapps gelöscht, aber funktionierte ja so die Wochen davor.
Einzig den Wecker hab ich seit ca. einer Woche wieder an. Das lief eigentlich super und wollte nur ungern was neues flashen...

Hmm... naja so lassen kannst es auch nicht. Wipe mal deinen Cache und Dalvik Cache (im recovery Modus) und installier´ einen anderen Kernel. Ansonsten habe ich auch keine Idee außer neu flashen.
LG

Hallo zusammen,

habe mir die Firmware mit Pitfile und Repartition geflasht. Sie bootet auch normal, aber dann kommen ständig FC´s von Googlemail und allen möglichen installierten Apps.....

Factory Reset habe ich schon mehrmals durchgeführt sowie die interne SD formatiert....alles nutzlos, nach einem Neustart sind alle Apps wieder da.
Es sieht so aus als ob die interne SD nicht mehr löschbar ist.

Ich habe auch schon mehrere andere Firmwares probiert, dann stürzt immer
der Setup-Assistent mit FC´s ab.....ich bin ratlos...

Selbst ein Factory Reset aus den Einstellungen heraus bringt nichts, hier kommt dann:

---Wiping Data...
Formatting /data
E:format_volume; rfs format failed on /dev/block/mmcblk0p2
Formatting /dbdata
E:format_volume; rfs format failed on /dev/block/stl10
Formatting /cache
E:format_volume; rfs format failed on /dev/block/stl11
Deleting Meta Data
Data wipe failed

Weiß hier jemand Rat....

probier mal das flashen mit jpu. das hat mich schon des öfteren rausgehauen. mit pitfile und repartition bitte. davor und danach immer resett, alles bitte.

• Danke
Reaktionen: sasi73
Hi sasi73,
hatte ich auch wie ich von der JVU zurück auf JW1 geflasht habe. Sichere deine Daten a.d.PC.
Bei mir hat es dann im Recovery Modus funktioniert. Ausschalten 10 Min. warten. 3 Tasten Kombi Volume+ & Power & Home Taste gleichzeitig drücken. recovery -> wipe Data factory reset. Wenn das nicht hilft, dann im recovery -> Mounts and storage*-> und von dort aus kannst alles einzeln formatieren, sei vorsichtig !!! da ist wirklich alles weg und formatiere nicht unabsichtlich deine ext. SD Card. Download Modus versetzen und dann noch mal flashen mit pit und repart.
Detaillierte Anleitung:
*-mounts and storage/ -format /boot
/system
/cache
/datadata
/data
/sdcard

Go back
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- ausschalten mit power off
- Download Modus versetzen und dann FW flashen mit pit und repart

good luck

• Danke
Reaktionen: sasi73
Na dann werde ich mein Glück mal probieren....ich habe schon eine Flash-Phobie nach dem heutigen Tage...

vielen Dank schon mal für die Tipps....

Gruß sasi73