[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gestern zum ersten Mal geflasht und bin sehr begeistert.

Danke vor allem für die tolle Anleitung von Donald Nice!!!

Zweierlei ist mir beim Vorgang aufgefallen:

Zum einen ist es mir (vor dem Flashen) nicht gelungen mit SuperOneclick den efs-Ordner zu sichern. Ich habs dann gewagt und ohne die Sicherung geflasht.

Zum zweiten hat der Startvorgang nach dem Flashen eine gefühlte Ewigkeit gedauert (vielleicht 5 Minuten). Nur gut, dass ich gewartet habe. Er ist letztlich nämlich durchgelaufen.

Mein erster Eindruck ist wie die von allen anderen. Das SGS ist schneller und der Akku hält länger.

Nun zu meiner Frage: Ist es richtig, dass die Video-Chat-Funktion von Google Talk nicht integriert ist?

Einen schönen Sonntag!

Leider ist der videochat nicht möglich:scared:

Auch bei der neuesten Version, der XXJVU, ist es noch nicht enthalten. Eine Alternative wäre Skype. Das funktioniert dafür ganz gut.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

GoogleTalk Videochat ist nicht integriert, funktioniert aber problemfrei seit JVT, wenn man es nachinstalliert.

Kann es sein, dass in der 2.3.6 irgendwas mitm Internet nicht stimmt? Bei mir ist das jetzt total langsam und ich krieg nachm Flash + Wipe nicht eine einzige App ausm Market runtergeladen, weil die Verbindung ständig abbricht, langsam ist oder garnicht erst aufgebaut wird. Oder muss da erst irgendwo noch was eingestellt werden? Soweit ich weiß, hab ich nie großartig was eingestellt beim mobilen Internet.

Irgendwann kommt dann einfach "Fehler beim Herunterladen von xxx" und alles ist für die Katz. Also irgendwas stimmt da mMn nicht. Obwohl ich auch ne HSDPA Verbindung habe und das alles passt, steht bei jeder App im Market erstmal ewig "Wird heruntergeladen...". Das kann doch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
c_w schrieb:
GoogleTalk Videochat ist nicht integriert, funktioniert aber problemfrei seit JVT, wenn man es nachinstalliert.
Kann es sein, dass dies jetzt in Google+ integriert ist? Oder wo kann ich es finden?

Sandman86 schrieb:
Kann es sein, dass in der 2.3.6 irgendwas mitm Internet nicht stimmt? Bei mir ist das jetzt total langsam und ich krieg nachm Flash + Wipe nicht eine einzige App ausm Market runtergeladen, weil die Verbindung ständig abbricht, langsam ist oder garnicht erst aufgebaut wird. Oder muss da erst irgendwo noch was eingestellt werden? Soweit ich weiß, hab ich nie großartig was eingestellt beim mobilen Internet.

Irgendwann kommt dann einfach "Fehler beim Herunterladen von xxx" und alles ist für die Katz. Also irgendwas stimmt da mMn nicht. Obwohl ich auch ne HSDPA Verbindung habe und das alles passt, steht bei jeder App im Market erstmal ewig "Wird heruntergeladen...". Das kann doch nicht sein.

Also ich habe keine Probleme, habe aber auch den Semaphore drauf.

Gruß

IT

Bei mir ist seit neuflash heut mittag 2mal der twlauncher abgestürzt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Okay, das mitm Internet hat sich nach ein paar Neustarts anscheinend von selbst behoben. Jetzt hab ich aber (wie schon bei der 2.3.3) ein Akku Problem. Hatte das SGS beim Flashen auf 100%. Dann einige Prozent durch Nutzung verloren, gerade eben nochmal aufgeladen und direkt nachm Abstecken vom Kabel isser von 100% auf 97% runter. Wenn ich auf den Akkuverbrauch gehe erhalte ich als verbleibende Akkulaufzeit die Angabe "1m 57s". Da kann doch irgendwas nicht stimmen!? Werde das mal weiter beobachten.

Ich habe nach dem Flashen nen Wipe durchgeführt usw. Woran könnte das liegen? Liegt das evt. am Root Kernel und gibts noch nen besseren als den hier im Thread empfohlenen? Es ist bei mir auf jeden Fall nicht der OS Bug.

Desweiteren hab ich das Gefühl, dass die 2.3.3 bei mir wesentlich schneller und flüssiger lief als nun diese 2.3.6. Vor allem beim Durchblättern der Galerie merkt man das. Kanns vielleicht daran liegen, dass ich beim Wiederherstellen der Apps mit TB die Option "Anwendung + Daten" ausgewählt habe!?

Zuletzt bearbeitet:
Die verbleibende Akkulaufzeit ist immernoch falsch übersetzt worden. Es ist die vergangene Zeit seit der letzten Akkuladung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das heißt auch eher verblichene Akkulaufzeit, weil ja angezeigt wird wie lange das Phone schon am Akku saugt und nicht wie lange der Akku noch reicht. ;)

Sandman86 schrieb:
Desweiteren hab ich das Gefühl, dass die 2.3.3 bei mir wesentlich schneller und flüssiger lief als nun diese 2.3.6. Vor allem beim Durchblättern der Galerie merkt man das. Kanns vielleicht daran liegen, dass ich beim Wiederherstellen der Apps mit TB die Option "Anwendung + Daten" ausgewählt habe!?
Kurz und knapp: Ja!

Hallo, ich habe jetzt diese Fireware drauf und kann keine Spiele mehr starten!

Woran kann das liegen? Hatte vorher CM7 mit verschiedenen Kernels drauf.

mfg

Lass mich raten, du hast die Spiele mit Titanium wiederhergestellt? ^^

Nein hab sie neu installiert. z.b gta3 da kommt sofort die Fehlermeldung.

Das GTA3 auf dem SGS aber nicht läuft ist bekannt, oder täusche ich mich gerade?

Es lief aber schon mal bei mir.

meine gameloft Spiele (bis auf backstab) laufen alle, vielleicht schaust du mal nach ner neuen Version, ich musste auch andere Versionen herunterladen, nachdem ich eine neue Android Version auf dem Handy hatte

Die JW1 läuft nun auch im Langzeittest tadelos. Null Fc oder Bugs festgestellt, nutze um die 90 Apps unter anderen Autonavigation (Navigon), viele gameloft Spiele, als mp3 Player (mit semaphore etwas lauter), 1080p Hd Videos (Diceplayer sei dank), Foto und natürlich den Browser (Dolphin HD).

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen, für mich ist die jw1 die beste firmware die ich drauf hatte bisher. habe noch nie so eine lange akkulaufzeit gehabt. momentan bin ich nach etwas über 4 tagen noch mit 40%. dabei habe ich jeden tag telefoniert und sms geschrieben, auch bestimmt 2-3 mal am tag im market geupdatet und sogar backups gemacht. find ich echt sagenhaft (hab aber auch den polarcell akku mit 1800mAH).

dabei hab ich auch wie bitstopfen 90 apps und die reaktion von z.b. go launcher ist echt sehr flott. Fcs hatte ich bisher auch noch keine.