[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein auf dem S meiner Freundin kam bis jetzt nur Stock rom drauf :)

Nein nein. Der Wechseltermin hängt einzig und allein damit zusammen wann das Galaxy S3 raus kommt und ab wann es einen vernünftigen Preis hat.

schorsch36 schrieb:
...damit werden wir doch hoffentlich deinen Telefonwechsel nicht beschleunigen, aber wenn es den Kindern hilft :flapper:

Donald Nice schrieb:
Bootloader sind enthalten, kann direkt losgehen!

Danke Donald,

Hat beim 2. Anlauf alles bestens funktioniert. Hatte nur das gleiche Problem, wie schon mal einer in dem Thread, dass Odin bei Setup Connection hängen geblieben ist. Hab deinen damaligen Rat befolgt und jetzt läuft alles!
Hab auch die Addons installiert!

1000 Dank für die Zusammenstellung und die gewohnt gute Anleitung und Hilfe! :thumbsup:

Viele Grüße Tom

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Wollte mich auch nochmal ganz herzlichst hier bedanken, vor allem natürlich bei Donald und Andip71

Klasse Anleitung und vor allem auch die 2 Addons.
Läuft alles flüssig und bin begeistert.

• Danke
Hallo

Habe die Firmware 2.3.6 aufgespielt mit Boeffla Mod und Semaphore Kernel 2.2.
Eigentlich rennt das Telefon ganz gut schnell und flüssig.Aber habe festgestellt das das GPS immer das Signal verliert es verschwindet auch das Zeichen in der Leiste oben.
Habe mit den Sport Apps Runtastic und Cardiotrainer noch nie eine Strecke aufzeichnen können wegen schlechten bis gar keinem GPS Signal.Habe das Handy mittels Armband am Oberarm aussen befestigt.
Woran kann das liegen am Kernel oder doch an der Firmware?
Mfg Moonblue

Oder liegt es an der Tasche wo das Handy drinnen ist?Weil jetzt verliert er das Singnal nach dem er es am Balkon gefunden hat nichtmal im Haus wenn es am Tisch liegt .Oder mag es die Bewegung vom Arm nicht ???

Moonblue schrieb:
Oder liegt es an der Tasche wo das Handy drinnen ist?Weil jetzt verliert er das Singnal nach dem er es am Balkon gefunden hat nichtmal im Haus wenn es am Tisch liegt .Oder mag es die Bewegung vom Arm nicht ???

Hello,
wg. der Tasche, steck das SGS mal verkehrt rein, dass die GPS Antenne oben liegt. Bewegung macht nichts, ganz im Gegenteil, die Erfassung bei Fortbewegung ist sehr viel besser als wenn man steht. Mit den APPS aus meinem Beitrag funktionierts noch besser. Sensationelle GPS Leistung bekomme ich mit der GOA Custom Rom (siehe Signatur)

• Danke
Reaktionen: Moonblue
So grad ebend versucht zu flashen, sieht net gut aus.

Tele ist noch im Downloadmodus.
Odin sieht seit 10 Minuten so aus:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9000XWJW1_CL788890_REV03_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9000XXJVT_REV_00_CL1064602.tar.md5 is valid.
<OSM> CSC_DBTJV2.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..

Das hatten wir schon häufiger, kabel ab, Akku raus, odin schliessen, 5min warten, Handy direkt in den DL-Mode booten, anderen USB-Port benutzen (keinen HUB dazwischen), odin neu einrichten, erst dann handy verbinden und von vorne beginnen.

• Danke
Reaktionen: Dragûs
passt funzt alles :)

• Danke
Sind die Bugs die es bei der 2.3.3 JVI gab, in dieser FW komplett behoben (Akku-Drain etc.) ?

Ja, keine Probleme mehr!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Hast du denn überhaupt ein Galaxy S I9000 ?

Steht doch in seiner Signatur *räusper*

• Danke
Reaktionen: Elting
Steht doch sogar in seiner Signatur ^^

Akku Drain ist mir seit spaetestens der JVT nicht mehr bekannt, dass das noch mal bei irgendwem aufgetreten ist. Was du sonst noch fuer Bugs hast, keine Ahnung.

Der einzige mir bekannte, relevante Bug, den es seit JVS oder JVT gibt und der bisher noch nicht behoben wurde, ist der abschmierende Stockbrowser, wenn man beim laden des Browser das Handy von hoch nach quer dreht.

• Danke
Reaktionen: Elting
zapper01 schrieb:
Trotz Wipe Cache, Wipe Dalvic-Cache, Werksreset und USB-Speicher Format immer noch FC's? ... merkwürdig.
Ich würde alles nochmal machen - Wipen und Werksreset vor und nach dem Flash, nichts mit Titanium o.ä. zurück spielen sondern alles frisch aus dem Market installieren - vielleicht sicherst Du den Fehler immer wieder zurück...
So läuft es bei nahezu allen, die diese FW installiert haben. Kann also kein generelles Problem sein.
Gruß
Zapper

also ich hab jetzt alles neu geflasht wie es in der Anleitung steht und siehe da der fc war weg! nur ist das fc Problem jetzt wieder da! kennt irgendjemand das Problem?

c_w schrieb:
Der einzige mir bekannte, relevante Bug, den es seit JVS oder JVT gibt und der bisher noch nicht behoben wurde, ist der abschmierende Stockbrowser, wenn man beim laden des Browser das Handy von hoch nach quer dreht.

Wie dumm sind die denn ? Wenn das Problem solange schon besteht, sollte ea doch nach sovielen FW behoben sein. Diese FW ist also auch nicht ok. Dann lieber nicht flashen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hello @ alle,
wenn ihr Probleme mit der JW1 habt, zieht euch die GoaTrip Rom drauf. Da sind alle bekannten Bugs gefixt und es gibt keinerlei FC
Der Stock Browser ist ein Einmalbrowser um sich einen richtigen zu installieren:) Ich hab´ Opera drauf und der läuft sagenhaft egal ob ich ihn beim Seite laden drehe od. wende. Dolphin soll auch sehr gut sein.
Akku Bugs gibt es keine, wenn man den ordentlich kalibriert, sich keine Akkuspar Apps installiert und die Samsung Apps runterschmeißt. Android OS (war mal ein Bug) läuft bei mir zw. 4 u. max 6%.
Akku reicht zw. zwei und zweieinhalb Tage bei normaler Nutzung, täglich: 1 Std. telefonieren, 10-15 SMS, E Mails checken, halbe Std. surfen.
LG
Zoki

Zuletzt bearbeitet:
Den Bug im Stock Browser kann ich nicht bestätigen, tritt bei mir zumindest NICHT auf.
Ich nutze wie zoki auch Opera.
Der (bei mir nicht auftretende) Stockbrowserbug wär für mich nicht ausschlaggebend. Dafür überwiegen die Vorteile der JW1.

• Danke
Reaktionen: [zoki]