[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich schon seit heute Mittag drauf . Falsches Thema ?!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

BigFoot1505 schrieb:
Servus,

hab grade die Firmware so geflasht funzt prima. Der Bug mit meinen Nachrichten das es einfach zu ging oder ich direkt keine SMS mehr aufmachen konnte ist weg. Nur leider fand ich bei der 2.3.5 die Accu Weather Sachen recht geil. Gibt es die bei der 2.3.6 nicht mehr?

wie haste das SMS- Problem gelöst ?
ich habe einfach z.b. go-sms installiert und rufe darüber meine SMS ab.

Eine weiter Frage, die ich habe ist, wie ich die externe SD Karte einbinden kann.
Es werden nämlich keine Lieder/ Videos mehr daher im Musicplayer erkannt.
Auch hier musste ich einen externen Music-/Videoplayer installieren um überhaupt darauf Musik hören zu können.

Letztes Problem: Ich bekomme absolut keine WLAN- Verbindung mehr her.
Immer ist die Rede von Authentifizierungsproblem, egal welchen Router ich ansteuere.

Danke schon mal :)

gibt es schon FW 2.3.7 für SGS?

Momentan gibts das nur bei cyanogenmod. Fraglich, ob 2.3.7 überhaupt kommen wird. So wie's aussieht, ist wohl 2.3.6 die letzte GB-Version, die noch offiziell kommen wird. Wenn man Gerüchten Glauben schenken mag, soll nach der 2.3.6 Ice Cream Sandwich kommen. Alle Angaben ohne Gewähr :)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss, ist doch mittlerweile ziemlich sicher,das es kein ICS für das Galaxy geben wird

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Da hat sich die letzten Tage etwas getan. Ich verweise hier mal auf den Thread
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/157802-ice-cream-sandwich-4-0-info-thread-ice-cream-sandwich-ja-touchwiz-nein.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/157802-ice-cream-sandwich-4-0-info-thread-ice-cream-sandwich-ja-touchwiz-nein.html[/OFFURL]

ja, einfach in Odin als PDA flashen
edit: sollte auch über die CWM-App als Kernel-Installation funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buse
boarder87 schrieb:
ja, einfach in Odin als PDA flashen
edit: sollte auch über die CWM-App als Kernel-Installation funktionieren

Kann ich den Kernel jederzeit drüberflashen, auch aus dem normalen Betrieb heraus oder muss ich alles hierfür neu- flashen und bei 0 anfangen ?

Prince3k schrieb:
Kann ich den Kernel jederzeit drüberflashen, auch aus dem normalen Betrieb heraus oder muss ich alles hierfür neu- flashen und bei 0 anfangen ?

Ich habe es im "normalen Betrieb" über den Menü-Punkt "Flash kernel" in der CWM App geflasht. Hat etwa 2 Minuten gedauert... :)

• Danke
Reaktionen: Prince3k
Buse schrieb:
Doofe Frage:

Den Sema-Kernel flashe ich genaus auf das SGS, wie zuvor den CF-Root-Kernel aus der Anleitung auf S.1 des Threads, oder?

Verschiedene Möglichkeiten, siehe den Startpost im Semaphore-Thread hier.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hi Irontiger,

nein, beides gleichzeitig geht derzeit nicht. Ich schaue mir mal an ob es Sinn macht das in den Boeffla Mod mit aufzunehmen.
Möchte aber aktuell nichts versprechen. Hatte in den letzten Tagen erst mal andere Erweiterungen vorgehabt und umgesetzt.

Aber, anschauen werde ich mir das. Versprochen.

Viele Grüße
Andi

Irontiger schrieb:
Ist das als Alternative zum [THEME/MOD] Boeffla-Mod 1.4.1 XWJW1 (ODEX only) [18-12-2011] zu installieren?

Gruß

IT

• Danke
Reaktionen: Irontiger
Ich schau mir das diese Tage mal an. Es scheint so als wollten mehr und mehr Leute diese Toggles mit drin haben.

Mal sehen :smile:

Grüße
Andi

skodaslx schrieb:
@andip
Könntest du das mit deinen blauen Icons umbauen, so dass es zu deinem mod passt? :)))

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hab's gerade schon geschrieben, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/184747-zeit-abschied-zu-nehmen-2.html#post2477745"]ich werde nicht mehr sooft in diesem Forum sein...[/OFFURL]
Aber eines möchte ich noch zu dieser FW schreiben.
Viele SGS-Nutzer hier sehnen sich nach ICS auf ihrem Lieblings-Smartphone, aber nicht jeder traut sich die diversen, frühen Beta-Versionen zu flashen. Ich gehöre auch dazu, einfach weil ich ein funktionierendes Gerät brauche und keine Zeit habe jeden Tag einen neuen Kernel oder irgendein Fix zu flashen.
Deswegen habe ich mir ein Nexus S mit ICS besorgt. Nun kann ich die beiden Geräte also gut miteinander vergleichen. Und um es vorweg zu sagen: Ja, ICS ist einfach super! Es ist das erste Mal, dass ich nicht den Drang verspüre zu rooten oder mir einen alternativen Launcher zu installieren. Alles ist gut so wie es ist... ABER:

Wer ein sauber geflashtes SGS mit dieser FW und den diversen Mods und Fixes hat, hat einfach ein saugeiles Smartphone, welches sich nicht hinter ICS verstecken muss!

Die Performance und der Akkuverbrauch sind bei beiden Geräten gleich! Die Kamera des SGS ist sogar besser (wenn man mal vom fehlenden Blitzlicht absieht) und mit entsprechendem Kernel kann man sogar BLN nutzen (das Feature, welches ich jetzt am meisten vermisse)....

Will sagen: FW 2.3.6 mit entsprechendem Kernel ist absolut ebenbürtig zum neuen ICS auf dem Nexus S. Der einzige Schönheitsfehler ist halt: es ist 'nur' Gingerbread und nicht Ice Cream Sandwich... aber wer sich noch nicht schlüssig ist, kann/soll bedenkenlos diese FW flashen! Es lohnt sich! :cool2:

• Danke
Reaktionen: krosscheck, frank e. und casakorte
Nunja, ICS ist einfach nen Tick schöner, geschmeidiger, runder... aber die bisherigen Ports sind halt noch alphas. Kleinere Problemchen an verschiedenen Ecken, deswegen bin ich nach einem Monat CM9 jetzt auch wieder hier gelandet ;-)
2.3.6 ist, wenn man von ICS kommt, schon etwas enttäuschend, aber dafür läufts gut und stabil und zuverlässig.

Bin der Neue in diesem Forum, da ich morgen günstig an ein SGS mit Telekombranding bekomme.
Kann ich da einfach diese Firmware per Odin draufflashen, vorher setze ich das Gerät eh auf Werkszustand zurück. Oder muss ich da noch was anderes beachten?
Und hinterher den semakernel drüber?

Hallo Neuer - ja, kein Problem. Auf gleichem Wege bin ich auch mein Branding losgeworden.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Danke Dir*lach*

naja...war halt vorher im defyforum und hab da rumgeflasht^^