[Firmware][2.3.6][13.04.2012] I9000XWJW6 - [REPACK][DBT] - [ODIN]

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ZaneZam schrieb:
Wollte mit dem Modem-Tausch eig. immer nur eine WLAN Verbesserung erreichen, aber leider nie geschaft! ;)

Soweit ich weiß ist WLAN Sache des Kernels und nicht des Modems...Probiers doch mal damit

Gibts denn überhaupt einen Kernel für die JW6, welches WLAN-Empfang verbessert ?

servus zusammen,
hab nach langem hin und her (zuerst gyanogenmod9, dann 2.3.6 JW1 und zu guter Letzt 2.3.6 JW6) nun die letztgenannte FW drauf. Mit 2.3.6 JW1 lief mein WLan überhaupt nicht, es ging garnicht an.
Jetzt mit der JW6 läuft das WLan aber die Performance finde ich alles andere als prickelnd. Da war meine 2.3.3. wesentlich stabiler.
Momentan hängt das Handy an allen Ecken. In unregelmäßigen Abständen hat es Aussetzer wo der Screen permanent an und aus geht (meistens wenn ich gerade irgendeine App geschlossen habe, passiert das). Da hilft dann nur noch den Powerkopf so lange drücken bis es neustartet.
Das Wechseln zwischen den Homescreens ist auch träge...
Der Playstore stürzt ab und zu mal ab.
Usw usw... Bin am überlegen ob ich nicht einfach die 2.3.3 wieder flashe und gut ist. Die lief zwar auch nicht 100% aber schon flüssiger als die 2.3.6 JW6

Greets
Grobi

Charly Harper schrieb:
Soweit ich weiß ist WLAN Sache des Kernels und nicht des Modems...Probiers doch mal damit

Ich würde meinen beides spielt hier ne rolle aber auch verschiedenste kernel haben keine verbesserung gebracht, ich hab hier an gewissen stellen halt "funkloecher" und da ist halt die grenze der sgs hardware erreicht. Fuer meinen Laptop ist an diesen Stellen ausreichend Signal vorhanden. Übrigens mit dem SGS3 hab ich gleiche probleme vlt. eine spur besser aber nicht signifikant ;). So, genug offtopic :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Grobi1209 schrieb:
servus zusammen,
hab nach langem hin und her (zuerst gyanogenmod9, dann 2.3.6 JW1 und zu guter Letzt 2.3.6 JW6) nun die letztgenannte FW drauf. Mit 2.3.6 JW1 lief mein WLan überhaupt nicht, es ging garnicht an.
Jetzt mit der JW6 läuft das WLan aber die Performance finde ich alles andere als prickelnd. Da war meine 2.3.3. wesentlich stabiler.
Momentan hängt das Handy an allen Ecken. In unregelmäßigen Abständen hat es Aussetzer wo der Screen permanent an und aus geht (meistens wenn ich gerade irgendeine App geschlossen habe, passiert das). Da hilft dann nur noch den Powerkopf so lange drücken bis es neustartet.
Das Wechseln zwischen den Homescreens ist auch träge...
Der Playstore stürzt ab und zu mal ab.
Usw usw... Bin am überlegen ob ich nicht einfach die 2.3.3 wieder flashe und gut ist. Die lief zwar auch nicht 100% aber schon flüssiger als die 2.3.6 JW6

Greets
Grobi

Achtung standard frage: Schon mal wipe probiert? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich habe die JW6 Firmware und habe bei aktiviertem Datenverkehr und GSM/WCDMA AUTOMATISCH folgene Modems hintereinander über CWM geflasht und jeweils paar Minuten geprüft, ob ich dadurch einen stärkeren Empfang erzielen konnte :

ZSJPG

ZSJV6

XWJW4

XWJW1

XXJVK

XXJVE

XXJVU

XXJVT

ZSJV5

Ich hatte mit dem JW1 Modem und der JW6 Firmware (Originalzustand) 1 Balken und manchmal 2 Balken Empfang. Alle Modems haben dies überhaupt nicht verbessert. Ich war immer ganz genau am gleichen Standort. Wlan habe ich garnicht getestet, da es ja heißt, dass es nichts mit dem Modem zu tun hat. Bin wieder zurück auch JW1 Modem.

Beim flashen von einigen Modems per CWM, kamen währendessen blackscreens mit blauen Schriften. Perka bzw. Reboot konnte ich so gerade noch lesen.

Wipe hab ich natürlich schon probiert... ;) Hat aber alles nichts geholfen.

Ich habe auf dem Homescreen einige Order mit ca. 50 Apps. Hat man eine bessere Performance, wenn man weniger auf dem Homescreen hat ?

Hallo, erst mal Danke an Alle, die hier die Anleitungen zum Flashen, Rooten etc. erstellt haben. Da ich nun das S3 habe, und mein S1 an meine Freundin weitergebe, hatte ich entschlossen die JW6 zu flashen. Hat alles gut geklappt und ich bedauere, dass ich nicht schon früher diese Version geflasht habe.
Nun zu meiner Frage: Wenn man haptisches Feedback aktiviert hat, und die Softkeys drückt, vibriert es zweimal, einmal beim Berühren und noch einmal beim Loslassen. Ist das normal?

Das mit dem Feedback ist bei mir auch so.
Habe es bereits im Thread der JW1 gepostet, da ich es mit der JW1 auch schon hatte.
Ich habe mich zwar schon dran gewöhnt aber ist das normal oder nicht?

Wenn ich's nicht anders kennen würde, könnte ich mich auch daran gewöhnen. Wenn es bei dieser Version und bei den vorherigen ebenso ist, scheint es ja normal zu sein. Bei 2.3.3 des S1 und bei meinem S3 vibriert es nur einmal.

Es wäre schön, wenn sich jemand mit mehr Erfahrungen sich hierzu äußern könnte. Ich möchte nur wissen, ob das normal ist oder ich evtl. nochmal flashen muss...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe viele Wochen die JW1 genutzt und danach die JW6 über viele Wochen. Die JW6 arbeitet nach mehreren Tagen immer wieder verzögert. Wenn ich z.B. eine App auf dem Homescreen starten möchte, reagiert es meist nach paar Sekunden. Wenn man den Data Cache und Dalvik Cache lösche, läuft es paar Tage wieder gut und fängt später wieder an zu laggen. Nach Beendung eines Spiels dauert es ziemlich lange (bei der JW1 ist es besser), bis das Handy nutzbar ist und sich der Homescreen aufgebaut hat. Die JW1 läuft besser. Bin jetzt seit 2 Tagen wieder zurück zur JW1. Aufgrund des größeren verfügbaren Arbeitsspeichers und TW 4, hatte ich JW6 geflasht. Nützt aber nichts, wenn die FW an sich nicht sauber läuft.

Was für Erfahrungen haben die anderen hier ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jw1 über 6 Monate drauf und glücklich^^

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

bitstopfen schrieb:
Jw1 über 6 Monate drauf und glücklich^^

Ich auch......:thumbup:
Nach mehreren "Ausflügen" mit anderen ROM's bzw. Custom-ROM's kehre ich immer wieder zurück auf JW1. Die läuft nun mal am besten...:thumbup:

Hallo, nach über einer Woche intensiver Nutzung bin immer noch begeistert von der FW. Ich konnte bislang keine Performance -Einbußen feststellen. Ich habe aber auch nur etwa 50 apps installiert. Die Erfahrung zeigt, dass hier weniger mehr ist. Man kriegt jeden Launcher langsam mit der entsprechenden Anzahl an Apps und Widgets.
Eine kleine Schwachstelle habe ich dann doch entdeckt. Wenn der RAM richtig voll ist, passiert es manchmal, dass sich der Homescreen im 2sec Takt neu aufbaut (ich nutze TW4). Beenden einer App im Task manager hilft da. Das ist allerdings nur zwei mal aufgetreten, als ich mehrere große Apps am Laufen hatte.

Gruß, Physikuss.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
hello, i'm a new member to your forum. can i use it for persian SMS .. because original I9000XWJW6 persian is split split words.... i need ODIN beacuse ODEX is slow

I don't know if there is one, but I guess you will get more helpfull answers in a persian android forum.

What do you mean with "split split words" and what do you mean with ODEX instead of Odin?

Odin can be downloaded, you will find the link in the first post. It is used for flashing the firmware to your mobile.
Odex (and deodexed) is an internal kind of managing how the apps are stored inside your mobile.

These two things do not affect each other. You can flash an odexed and a deodexed firmware with Odin to your mobile.

Wie bekommt man den W-Lan Bug weg? Ist ziemlich nervig. Aber sonst top FW.
Sieht bei mir wie folgt aus, habe sichere verbindung zum netz, nach ca. 3-4min immer wieder wlan zeichen weg was ca. 10sec. später wieder da ist und ich netz hab.

Gruß und Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

Hab den Bug mittels statischer IP auf dem Galaxy weg bekommen. Keine Änderungen am Router nötig.
Vielleicht hilft das wem. Danke für diesen thread hier.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mit 2.3.6 JW6 läuft mein Galaxy S nun so wie es soll :) Die Perfomance ist gut, trotz meiner 180 Apps, die das System bremsen. Ich habe mir noch den Semaphore 2.7.4 scbm Kernel genommen und takte für Spiele auf 1,2 Ghz hoch. Durch die 380mb Ram und der erhöhten Taktrate läuft vieles wesentlich flüssiger und manche Spiele starten nur so :D. Der Akkuverbrauch ist im Vergleich zu 2.3.3 hervorragend. Selbst mit 1,2 Ghz und Spielen habe ich etwas mehr Akku übrig als mit 2.3.3, obwohl ich damit gar nix gemacht hatte. Die drahtlosen Verbindungen funktionieren auch besser, z. B. geht endlich Bluetooth wieder normal und W-lan hat leicht besseren Empfang.
Gegenüber JW1 finde ich JW6 optisch besser. Dazu fehlten paar Funktionen in JW1.
Bei mir tritt der "Akku wird geladen" gar nicht mehr auf. Nur beim zweiten Start war es kurz da.
Insgesamt bin ich glücklich, diese Variante genommen zu haben. Danke für die Super Anleitung :).

die mehr Funktionen zur JW1 würde ich doch gern mal erfahren, bitte nicht mit Faceunlock/Müll kommen...