[Firmware][2.3.6][13.04.2012] I9000XWJW6 (DBT und REPACK)

• 472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vielen dank für die Antwort.

Hab allerdings ein Problem noch, ich komm nicht in den Download-Modus um zu flashen, kann mir da nochmal jemand weiterhelfen?

danke!

Hältst du die drei Tasten
--Lautstärke leiser
--home button
--power button
auch lange genug gedrückt? Ansonsten versuche es mal mit der App SGSToolbox, da gibts eine Optin die heisst reboot download

Edit: bei der App gibts leider doch nur die Option reboot Recovery.
Versuch mal ob du mit ADB in den Download Modus kommst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mahe
hey bekomm das mit adb nicht so ganz hin....

4. die commandline öffnen und ins adb verzeichnis wechseln
=> ich geh bis in den Ordner android-sdk\platform-tools

hab dann mein handy am usb dran und gebe: "adb reboot download" ein (sonst findet er kein device) und nehme dann den akku raus und lege ihn gleich wieder ein, ohne das Handy abzustöpseln?!?!

wenn ich das so gemacht habe und der ladebildschirm dann kommt, dann reagiert das handy nicht auf die power taste.

Edit: kann ich über die App Rom manager evtl einfach eine neue Rom aufspielen und hoffen, dass ich danach wieder normal reinkomme?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

so, jetzt muss ich leider zugeben, dass ich die ganze zeit anstatt volume - , volume + gehalten habe, ich volltrottel. hab ich dann in einem leichten anflug von panik gar nicht mehr gecheckt.
Geht doch noch alles zum Glück :)

Sorry und vielen dank für deine Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
. - falscher Thread

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
was ich festgestellt hab is, das wenn ich manchmal aus ner App auf den Homescreen geh das SGS tierisch das flackern anfängt.

Als würde das SgS den Homescreen immer wieder neuladen, obwohl garnix los is.

mal neu flashen oder habt ihr noch ne idee?

lg
Manu

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

ManuChaos schrieb:
Hi,
was ich festgestellt hab is, das wenn ich manchmal aus ner App auf den Homescreen geh das SGS tierisch das flackern anfängt.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Das gleiche habe ich auch festgestellt wenn ich zB. die Kamera benutzt habe und diese dann schliessen wollte...
Ein Neuflash behebt das leider nicht.
Dasselbe Problem habe ich unter ICS/JB auch zum Beispiel mit dem Business Kalender, allerdings funzt da die KameraApp...*kopfkratz*
:)

Hallo,

das Problem hatte ich auch. Scheinbar hat es was mit der Speicherverwaltung zum. Der Launcher wird ausgelagert bzw. aus dem RAM geschmissen, wenn man eine andere große App laufen hatte (eigentlich komisch, dass das bei der Kamera passiert....).

Irgendwas scheint dann beim erneuten laden des Homescreens schief zu gehen. Ich habe mich dann immer in den Taskmanager gequält (lange Home-Button drücken - war gar nicht so einfach mit blinkendem Homescreen) und irgendeine andere App geschlossen um damit RAM frei zu geben. Danach funktionierte es wieder. Ist mir aber nur bei TW4 passiert. Seit ich den Holo Launcher verwende, kam das nicht mehr vor.

• Danke
Reaktionen: casakorte
Ich meine, es ist ja nicht wirklich schlimm, dadurch wird ja die Funktion nicht beeinträchtigt, aber es sieht halt nicht schön aus und hat irgendwie so einen "minderwertigen" Touch...sag ich jetzt mal so...:)

Nemus Launcher kann ich empfehlen. Läuft sehr flüssig, kann mehr als TW4 und braucht wenig RAM. Amestris JW8 beinhaltet ja auch Nemus Launcher und TW4 ist komplett entfernt worden. TW4 macht bei allen FW's für i9000 Probleme.

Hey, danke für den Tip mit dem Laucher, das hat fürs erste funktioniert.^^
Überleg ma aber eh ob i ma ne Custom FW aufspielen soll^^

Tu dir einen Gefallen und flash Darky JW1 10.4.2, wenn du eine Rom haben möchtest, welches ohne jegliche Bugs, mit geringem Akkuverbrauch und auch auf Dauer flüssig läuft möchtest.

• Danke
Reaktionen: ManuChaos, Muppi und beicuxhaven
Seit gestern abend drauf, nachdem die milestone6 mehrmals die woche die grätsche gemacht hat...:thumbdn:

Hätte ich schon viel früher flashen sollen, die ist einfach nur sagenhaft smooth und bugfrei (bis jetzt). Falls das so bleibt, sehe ich keinen Grund mehr nach ICS oder JB zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
das wird so bleiben:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Muppi
Die JW1 und JW6/JW7/JW8 sind die besten Stock ROMs fürs S1, und wenn jemand sagt, die JW6/JW7/JW8 sind schlecht, der macht etwas falsch.

• Danke
Reaktionen: casakorte und Muppi
ilyas81 schrieb:
Tu dir einen Gefallen und flash Darky JW1 10.4.2, wenn du eine Rom haben möchtest, welches ohne jegliche Bugs, mit geringem Akkuverbrauch und auch auf Dauer flüssig läuft möchtest.

Ich stell mich wie immer zu blöde an,
wo find i die Darky Rom?

DarkyROM

:)

PS: Ich bin seit gestern wieder auf JW6 (offiziell), hab den BoefflaMod drauf und spiele ein bischen mit diversen Kerneln...und freu mich des Lebens und darüber, daß die JW6 so gut läuft...wie mikr_galaxy_s schon sagt: bei wem sie nicht läuft, der hat beim flashen was falsch gemacht. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ManuChaos