[Firmware][2.3.6][13.04.2012] I9000XWJW6 (DBT und REPACK)

• 472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beicuxhaven schrieb:
hast du eine ext sd karte drin? war die drin? hast du die mal formatiert?

Nein das ist meine eigene, die war vorher nicht im SGS.

Formatieren? Oo
Klar dann sind ja alle Daten auf der SD verloren, aber genau diese Daten auf der SD bauche ich ja.

Die SD stecke auch vorher in einem Android Handy mit 2.3.6

aha, und da hat sie funktioniert. dann müsste sie auch jetzt funktionieren. es sei denn, der steckplatz hat einen weg. kannst du eine andere karte zum testen nutzen? oder die jetzige mal in ein anderes handy?

Ja da hat sie einwandfrei funktioniert.

Im anderen Handy wird sie j auch erkannt, und im SGS wird auch der Mediascan gemacht, aber er greift über die eigenen Dateien immer nur auf den internen Speicher vom SGS zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
casakorte schrieb:
...wieso installiert ihr nicht den boeffla mod da ist alles drin...:)

Edit
Habt ihr in den einstellungen...anzeige...animationen den haken bei alle gesetzt?
sorry aber bin unterwegs und etwas eingeschränkt...am rechner erst am späten abend...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Aaaah, total vergessen. War schon so lange her, dass ich alles neu aufgesetzt hatte. Merci für den Hinweis.

ich weiß nicht irgend wie lauft die Version nicht richtig, habe SetCPU drauf und eingestellt das es auf 1000 bleibt auch nach einem neu Start, aber wenn ich neu starte fällt er auf 100. Genau wie Superuser mal geht es mal nicht.

kann mir jemand da weiter Helfen?

...ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso einige hier einen Reiz darin sehen, eine offizielle Firmware derart zu modden, daß fast eine Custom Rom dabei rauskommt...und sich dann wundern, daß das System nicht ordentlich läuft...

Die JW6 ist von Hause aus so gut, da muss eigentlich nichts gemoddet werden, falls sie sauber geflasht wurde...:)

wieso ich habe sie sauber drauf gemacht, ich habe kein mod gemacht.

Hallo,

ich wollte mein Handy soeben flashen mit der 3-File Firmware. Es ist jedoch fehlgeschlagen und hab dann ein rotes Fail in Odin bekommen. Danach hab ich mein Handy neugestartet und es kam das Symbol mit dem Handy, PC und dem gelben Rufzeichen.
Nachdem ich aber den Akku, wie in diesem Forum beschrieben, rausgenommen habe konnte ich zum Glück wieder in den Downloadmodus. Wenn ich jedoch das Handy wieder neustarte kommt das Symbol wieder :(.

Ich wollte jetzt nur wissen wie ich jetzt eine Firmware draufkriege oder was ich falsch gemacht haben könnte. Habe eigentlich alles befolgt und vor paar Tagen sogar schon mal erfolgreich geflasht auf 2.3.5 JVT (https://www.android-hilfe.de/forum/...-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.152337.html).
Die Anleitung ist eigentlich so ziemlich gleich wie in diesem Thread beschrieben. Was ich nur nicht genau weiss ist ob ich mit der 512er Pit und repart flashen muss (weil es steht in fast allen Anleitungen man "kann" auch mit repartition und 512er PIT flashen). Auf 2.3.5 JVT hab ich repart und die 512er Pit verwendet und diesmal auch. Kann es also an dem liegen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(

PS: Eine kurze Frage zur Firmware selbst: Kann ich mit dieser 2.3.6 Repack Firmware hier nachdem ich es erfolgreich auf mein handy geflasht habe, später wieder normal mit kies updaten falls eine neue Firmware (z.b. 2.3.7, etc.) rauskommen sollte?

Auf jeden Fall mit Pit und Repart flashen. Es wird keine neuere FW mehr kommen und die JW6 ist die letzte offizielle.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
EdwinJ schrieb:
PS: Eine kurze Frage zur Firmware selbst: Kann ich mit dieser 2.3.6 Repack Firmware hier nachdem ich es erfolgreich auf mein handy geflasht habe, später wieder normal mit kies updaten falls eine neue Firmware (z.b. 2.3.7, etc.) rauskommen sollte?
Wie MIKR schon sagt, da kommt nichts neues, aber ja, könntest du. es ist eine offizielle FW.
falls es nicht klappen sollte, lade dir die dateien nochmals runter. oft schleichen sich da fehler ein

Danke euch beiden für die flotte Antwort :)

Ich werde es dann also nochmal mit repart und 512er pit versuchen.
Werde dann berichten obs geklappt hat.

Edit: Yuhuuu es hat jetzt geklappt. Hab jetzt die JW6 Version drauf und mit Kies scheint es nun auch zu klappen ^^.
Nur der Internet Paket-/Datendienst scheint komischerweise im Moment noch nicht zu gehen. Werd im Forum noch nach ner Lösung suchen.

Trotzdem nochmal Mega großes Dankeschön an euch alle :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
...hallo zusammen...
ich bin seit gestern auch wieder auf der JW6...finde zwar ICS/JB von der
Optik her ansprechender, aber da liegt mir noch zu viel im argen...

Habe also zuerst die JVI aufgespielt und dann den Weg über Kies zur JW6 genommen...mit dem mngb058 gerootet, BoefflaMod drauf und anschliessend wieder den Stockkernel drüber.
Habe jetzt alles, was das Herz begehrt...

Jetzt, wo alles frisch quasi out of the box ist, erkenne ich das SGS kaum wieder:
wohne auf dem Land und hatte früher bei diversen Kerneln ziemlich oft keine Datenverbindung, seitdem ich die Stockkernel nutze ist das wesentlich besser geworden...
Das Ganze fühlt sich insgesamt flüssiger an, keine forcecloses, keine bugs, keine lags...

Macht richtig Laune, und die feinen Spielereien von ICS/JB können auch noch warten, bis das entsprechende SGS dafür da ist...:)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

EdwinJ schrieb:
Nur der Internet Paket-/Datendienst scheint komischerweise im Moment noch nicht zu gehen. Werd im Forum noch nach ner Lösung suchen.

Das ist aber sehr merkwürdig, daß du keine Datenverbindung hast...
Erzähl uns mal bitte was genau du wie gemacht hast...:)

@ casakorte

Du scheinst ja viele Roms/ FW's getestet zu haben. Hast du die Amestris JW8 mal getestet ?

galaxy i9000 schrieb:
@ casakorte

Du scheinst ja viele Roms/ FW's getestet zu haben. Hast du die Amestris JW8 mal getestet ?

*kopfschüttel*
...die war leider nicht dabei...:)

War denn Darky 10.4.2 JW1 dabei ? Diese habe ich zur Zeit. Es läuft sehr gut und flüssig. Die JW6 welches als erstes erschien, lief nicht auf Dauer flüssig.

Hallo, ist zwar nicht neu, aber zum Thema "nicht auf Dauer flüssig": Ich hab auch die JW6, die zuerst erschienen ist drauf und nachdem sie mal anfing zu ruckeln, half ein Wipe des Dalvik Cache (CWM Recovery). Ist seit dem nicht mehr aufgetreten und ich bin immer noch zu frieden mit der JW6.

• Danke
Reaktionen: casakorte
galaxy i9000 schrieb:
@ casakorte

Ich teste die Amestris JW8 gerade. ;)

Darky 10.4.2 und Darky 10.2RE waren auch dabei, ja...
aber da gefiel mir das Design irgendwann nicht mehr, von der Leistung her sind die DarkyRoms einfach super...:)

EDIT: Bin kernelmässig wieder zum mngb 0.5.8 zurück, weil mir vorhin siedendheiss einfiel, daß BLN ja mit dem Stockkernel nicht geht...und ohne BLN geht ja irgendwie gar nicht...aber vielleicht gewöhne ich mich dran und dann kommt der Stockkernel wieder drauf...:)

Zuletzt bearbeitet:
hey,

mich würde mal interessieren, welcher Weg am besten ist die JW1 oder Jw6 wieder auf mein SGS zu bekommen. Ist es besser das direkt zu flashen oder über Kies ein update zu machen?

Ich hab mir vor ca einer Woche TsunamICS draufgeflahst, Optik und Geschwindigkeit ist Top, allerdings der Akkuverbrauch auch, bin vorher mit der JW1 ( die sich leider des öfteren mal aufgehängt hat) locker über den Tag gekommen und mittlerweile muss ich mittags nachladen^^

danke!

Am besten mit Odin flasheh.
Mit PIT 512 und Repartition und nach dem flashen im Recovery die int. SD formatieren und gleich einen Wipe machen.

• Danke
Reaktionen: Mahe