[Firmware][2.3.6][13.04.2012] I9000XWJW6 (DBT und REPACK)

• 472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
d0d0 schrieb:
und was ich jetzt so gelesen habe, braucht man wenn man mit odin flasht auch den holo launcher nciht?!

Wie ich auch schon geschrieben habe, habe ich nicht mit Kies sondern mit Odin geflasht und. auch Probleme. mit TW bekommen. Deshalb ADW-ex. Also einfach einen Launcher deiner Wahl testen.

sent via tapatalk

d0d0 schrieb:
und was ich jetzt so gelesen habe, braucht man wenn man mit odin flasht auch den holo launcher nciht?!

Hallo, soweit ich das bei mir nachvollziehen konnte, wird mit z.B. dem Holo Launcher einfach etwas weniger RAM benötigt (TW4 ist schon recht hungrig). Der Effekt sollte auch mit vielen anderen Launchern der gleiche sein.

In diesem Zusammenhang könnte vielleicht auch der Big Memory Semaphore Kernel Abhilfe schaffen, falls jemand sehr an TW4 hängt - ist aber reine Spekulation.

Gruß, Physikuss.

schorsch36 schrieb:
Wie ich auch schon geschrieben habe, habe ich nicht mit Kies sondern mit Odin geflasht und. auch Probleme. mit TW bekommen. Deshalb ADW-ex.

Jup - jetzt nach ein paar Tagen hab ich auch wieder die selben Hänger, wie mit der alten JW6 mit mngw.

TW Launcher reagiert einfach manchmal nicht mehr (10-60s). Aktuell hat sich das SGS sogar (nach dem Abspielen eines Podcast) so komplett aufgehängt, dass ich wohl den Akku rausnehmen muss (erst nicht mehr reagiert - Display hat es noch selbst abgeschaltet - aber jetzt geht nicht mal mehr das Einschalten).

Werd wohl noch mal den neueren Sept-Kernel probieren...

Hab jetzt noch einen Hinweis gefunden die Anwendungsdaten des TW-Launchers zu löschen (hatte nur Cache Wipe und Factory Reset, nach dem Update gemacht - interne SD wurde nicht gelöscht). Mal schauen, ob das was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Probier einfach einen anderen Launcher und zum Neustart Power ON laaange gedrückt halten.

Hatte vor, gestern meinem Galaxy S auch endlich 2.3.6 zu gönnen, leider wurde das update immer abgebrochen. Hab schon überlegt, vor dem Firmwareupdate eine wipe/factory reset zu machen. Fragen:

- Hat es einen Vorteil, davor noch zu rooten um Anwendungsdaten zu sichern, an die ich sonst nicht rankomme? Oder ist das a) zu aufwendig und b) handele ich mir damit nur später Probleme wegen Altlasten ein?
- Gibt es eine "bessere"/neuere Version als die original über KIES ausgerollte?
- Wie bekomme ich hinterher root-Rechte, wenn ich über KIES update?
- Funktioniert die Autohalterung mit der neuen Firmware? Das ist der Hauptgrund, warum ich erst Mal bei der Stock-Rom bleiben wollte.

Sorry, falls ich Fragen stelle, die hier schon beantwortet wurden. Ich habe diesen und andere Threads überflogen, aber leider dank erfolgreicher Reproduktion im Moment viel zu wenig Zeit, mich so intensiv mit dem Thema zu beschäftigen wie ich gerne würde. Nur leider zwinge mich ein fast täglich freezendes Galaxy zum Handeln...
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Marcenzeichen schrieb:
Hatte vor, gestern meinem Galaxy S auch endlich 2.3.6 zu gönnen, leider wurde das update immer abgebrochen.

Morgen Marcenzeichen,
was hast du denn aktuell drauf und WIE wolltest du updaten?
:)

beicuxhaven schrieb:

Sorry ich bin leider zu dumm um zu verstehen was ich hiermit machen soll.
Wenn ich mir die Tar runterlade bekomme ich ein zImage.
Was muss ich damit machen?

danke

ohohhh...
Du lädst die Datei runter, öffnest Odin und packst diese Datei in PDA und flashst sie...:)
Capisce?

Hey Casakorte!

Die wichtigesten Infos im Nebel der vollge***** Windeln vergessen. ;-)

Ich wollte erst Mal per KIES flashen, um die original Firmware mit der Handyhalterung auszuprobieren. Immerhin klappt die Audioausgabe seit letztem Jahr August nicht mehr, als ich auf 2.3.3 upgedated habe.
Zwischenzeitlich hatte sich das Galaxy S so zerlegt, dass ich das Stock-Rom per ODIN geflasht habe. Also ist auch dessen Benutzung eigentlich kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
casakorte schrieb:
ohohhh...
Du lädst die Datei runter, öffnest Odin und packst diese Datei in PDA und flashst sie...:)
Capisce?

Ok, wenn ich also schon auf xwjw6 bin kann ich direkt mit diesem schritt anfangen?
falls ja, muss ich dann vorher überhaupt den wipe machen?

Zuletzt bearbeitet:
Eine einteilige kannst du so drüber hauen..

Vielen Dank das war easy:)

Kann ich mit Mobile Odin Pro oder Rom Manager jetzt CM9 drüberspielen?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
philbird schrieb:
Vielen Dank das war easy:)

Kann ich mit Mobile Odin Pro oder Rom Manager jetzt CM9 drüberspielen?

Lg

Ich wurde sagen du nutzt beides nicht.gibt nur Probleme

• Danke
Reaktionen: jna
hänge im bootloop:mad:

Was hast du denn gemacht, dass du im Bootloop hängst?

keien ahnung....

musste dann die batterie entfernen.
kam dann wieder ins recovery rein und habe es einfach direkt nochmal versucht...jetzt gehts:scared:

sorry bin ein vollnoob:)

Problem mit dem Kernel

Hat jemand nen Link für mich wo ich die "Erweiterungen" usw. runterladen kann?

Zb. die MMS.akp für die gemoddete Version ohne Limit usw.

Danke