[Firmware][2.3.6][13.04.2012] I9000XWJW6 (DBT und REPACK)

• 472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Rom-Manager macht nur Murks auf dem S1. Pack dir die entsprechende .zip direkt auf die interne SD und flash sie via CWM.

Das ist ja das Problem, wenn ich das mache bekomme ich die Fehlermeldung "signature verification failed"...
egal ob ich ins Reboot Recovery manuell gehe und da die zip Datei auswähle, oder via Rom Manager auswähle und dann ins Recovery Menu geschickt werde....
Bzw., jetzt seh ichs erst...ich komme immer nur ins Standard Recovery Menu, nie in das CWM menu!!!
also nie in das:
http://2.bp.blogspot.com/-JaWTwFXlNe4/UK9-j1M9cxI/AAAAAAAADKI/-on9WPhTohQ/s1600/clockworkmod.jpg

sondern habe imemr 3e stehen, sehe nur immer das:
http://img.technospot.net/Nexus-S-CWM-Recovery-Mode.jpg

obwol ich alles so gemacht hab wie in der anleitung?
muss ich nach semaphore noch was zusätzlich flashn? n kernel mit CWM?

2. Möglichkeit:

• flash vor dem Semaphore den CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.zip
  • du erhältst dabei Superuser und die CWM App
  • die Möglichkeiten der App sind selbsterklärend und du hast das richtige Recovery

• Danke
Reaktionen: Muppi
Dann hast du irgendwas falsch gemacht. Wenn du den Semaphore richtig geflasht hast, hast du auch CWM.

...via SGS...

• Danke
Reaktionen: schorsch36
Servus zusammen,

hab mir die FW neulich geflasht und habe momentan das Problem das mein SGS immer mal wieder einfach "einfriert". D.h. wenn ich z.B. aus irgendeiner App rausgehe hängt es sich auf, das Display geht garnicht mehr aus und es hilft nur noch ein langer Druck auf den Power Button.
Oder wenn ich von einem Homescreen zum nächsten wische bleibt das Bild plötzlich hängen und nichts geht mehr... (Abhilfe s.o.)
Die Situationen sind nicht wirklich reproduzierbar... Ich hab das Gefühl als würde die Mühle "überlastet" und dann einfach den Dienst einstellen... ;)

Hat jemand eine Idee woran sowas liegen kann? Ich nutze die FW mit Root Rechten und dem Stock-Kernel.

THX and Greets
Grobi

Hast du nach dem flashen im Recovery einen Wipe gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Jap, hab ich. Sowohl davor als auch danach. :D

@ Grobi1209,

bei mir hatte ein anderer Launcher geholfen.

• Danke
Reaktionen: Grobi1209 und Muppi
hm okay, was gibt es denn für einen anderen launcher der sich so gut einstellen lässt wie touchwiz?? :D wo ich für die kontakte standartnummern definieren kann usw usw...
und wenn ich einen anderen launcher installiere, läuft touchwiz trotzdem im hintergrund und belegt ram oder wie sieht das aus??? weil im normalbetrieb hab ich jetzt gerade mal knapp 60mb an freiem ram übrig. bei noch weniger wirds echt nimmer lustig. ;)

schorsch36 schrieb:
Wird ja auch hier Erfahrungsberichte: SGS i9000 - Android 2.3.6 via Kies immer wieder angesprochen. War bei mir bei jw6 & jw8 mit TW4 auch. Launcher gewechselt (ADW ex) und alles war gut. Holo und Nemus aus dem Market sollen ja auch gehen.

... hättest du mit bisschen lesen auch finden können. Funktionalität musst du testen. Und nein, der TW läuft nicht weiter mit.

• Danke
Reaktionen: Grobi1209
gerade ADW installiert und mal schaun wie es sich schlägt. auf den ersten blick schon mal ziemlich flüssiger... aber ram ist definitiv weniger frei jetzt. ;) obs auswirkungen hat oder nicht, wird sich zeigen.
thx auf jeden fall für den tip!!

Ich hab den wegen der Einstellmöglichkeiten gekauft, verbraucht aber mehr RAM als die anderen beiden. Aber Speicher ist da um genutzt zu werden. ;)

Grobi1209 schrieb:
Servus zusammen,

hab mir die FW neulich geflasht und habe momentan das Problem das mein SGS immer mal wieder einfach "einfriert". D.h. wenn ich z.B. aus irgendeiner App rausgehe hängt es sich auf, das Display geht garnicht mehr aus und es hilft nur noch ein langer Druck auf den Power Button.

Moin zusammen, auch ich muss sagen, dass seit dem Flashen auf die JW6 mein Galaxy ziemlich oft hängt. Gewiped habe ich es anfangs sogar mehrfach. Ich hatte nach dem Flashen zunächst Probleme mit dem Telefonbuch - immer wenn das Phone auf das Telefonbuch zugegriffen hat, sind die Apps abgestürzt. Ich habe dann noch mal einen kompletten Wipe und einen Reset auf Factory Settings gemacht. Danach ging es. Beim Einspielen des Backups der Kontakte per MyPhoneExplorer gab es dann leider wieder Probleme (vermutlich weil die Synchronisation mit Google eingestellt war). Zumindest sind dabei einige Kontakte durcheinandergeraten (Telefonnummern sind unter falschem Namen gespeichert). Einige Kontakte sind verschwunden, andere existieren mit unterschiedlichen Nummern mehrfach.

Insgesamt ist das Galaxy seither echt langsam geworden. Ich muss alle zwei Tage einen Neustart vornehmen, weil sich das Phone kaum noch bedienen lässt. Der Arbeitsspeicher ist dann immer um 300+ MB belegt und lässt sich über den normalen Task-Manager auch nicht auf weniger als meist etwa 287MB frei schaufeln. Geht man zurück auf den Home screen und wieder in den Task Manager ist der Arbeitsspeicher wieder mit etwa 300MB belegt. Ich benutze derzeit den ADW Launcher. Vielleicht liegt es ja da dran...

Insgesamt ist das System so aber nicht zu gebrauchen. Kennt jemand das Problem?

Greetz,
Aljoscha

Eigentlich ist dieses Problem nicht wirklich bekannt, weil durch sauberes Flashen diese FW sehr gut läuft. Kleine Hänger am Anfang, also nach dem Flash, sind völlig normal, geben sich aber nach ein paar Minuten der Nutzung. Natürlich kann man auch den Semaphore Kernel nutzen, der doch noch ein wenig Schub und Stabilität bringt. Ist aber im ersten post vermerkt.

• Danke
Reaktionen: casakorte
Habe diese FW früher mal 5 Wochen lang mit dem TW4 Launcher genutzt und ich finde die JW6/JW7/JW8 ist neben der JW1 die schnellste GB ROM.

• Danke
Reaktionen: casakorte und beicuxhaven
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen...nutze die JW6 seit mehren Wochen und habe nie ein grösseres Problem gehabt bisher...:)

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
hallo, habe die FW jetzt seit 2 einhalb monaten drauf. habe seit einigen tagen beobachtet daß das handy auf nichts reagierte. es hatte quasi die symptomatik als ob es einfach ausgegangen wäre. es half jeweils immer nur akku entfernen. heute habe ich festgestellt dass das handy nicht aus ist sondern einfach nicht reagierte indem dass ich angerufen wurde, aber ausser meinem klingelton war keine aktivität des handys zu verzeichnen. d.h. das display blieb schwarz und liess sich auch nicht über hardwaretasten aktivieren. ich habe dann das telefonat offenbar per powerknopf weggedrückt. (war eh meine exfrau) :) hab dann den akku entfernt. das handy tat sich einige minuten sehr schwer mit hochfahren (bootloop). hab 3 mal wieder den akku rausgenommen. erst beim dritten versuch nach 5 weiteren minuten bootloop fuhr es dann hoch.

wollte nur das feedback geben. :) heute abend ziehe ich mir wieder JW1 drauf.
noch ein paar fakten:
-firmware war komplett stock, ohne andere kernel oder modems (mit dieser firmware auch keine anderen getestet). alles original bis auf den nemus launcher.
zur firmware ist zu sagen dass ich ansonsten keine probleme in den 2 einhalb monaten hatte und auch keine lags oder forcecloses hatte. ich konnte keine nach "einigen wochen" eintretende verlangsamung der FW feststellen, habe aber ja auch wie gesagt den nemuslauncher benutzt.
kann trotz der aktuellen probleme die firmware weiterempfehlen, lief sonst stabil und akkuschonend.

so long, gomorrha

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
nach ein paar tagen mit dem adw-launcher kann ich sagen, dass sie die o.g. probleme ziemlich in rauch aufgelöst haben. das handy hängt nicht mehr, reagiert recht flott etc.
selbst die akkulaufzeit ist auf einmal ziemlich gut (trotz adw launcher, wo ich in anderen foren immer gelesen habe der würde den akku leer saugen).
da ich irgendwann demnächst eh ein neues handy mir zulegen werde, kann ich also nun die zeit bis dahin wunderbar überbrücken. :)
danke nochmals für den tip!!

greets
grobi

Hallo allerseits,

ich wollte nach der ersten Variante das SGS1 neu aufsetzen. Leider erkennt Odin das Telefon nicht mehr. Habe dort versucht die Tar Datei einzuspielen, nur ich bekomme dort dann einfach nur die Meldung "succeed 0/failed 0".
Ich komme zwar in den Recovery Mode rein. So kann ich über mount noch auf das Laufwerk zugreifen, aber nur über den Explorer. Dann habe ich versucht die zip Datei auf Laufwerk zu kopieren. Dann finde ich den File auf im Recovery Mode, aber flashen kann ich damit nicht.

Ich würde gerne das Telefon zunächst mal wieder in Werkszustand bringen. Oder gibt es eine Datei die ich im Recovery Mode einspielen kann?

Wie kriege ich das denn hin, das Odin mein Telefon findet. Habe das mit der 1File-Version gemacht.

Hat jemand eine gute Idee, oder werden ggf. noch mehr Infos benötigt?

Zuletzt bearbeitet:
Beatzekatze schrieb:
Ich würde gerne das Telefon zunächst mal wieder in Werkszustand bringen. Oder gibt es eine Datei die ich im Recovery Mode einspielen kann?

Hat jemand eine gute Idee, oder werden ggf. noch mehr Infos benötigt?

Mache im recovery einen factory reset, und dazu lösche die interne sd Karte(usb Speicher)

Was hast du aktuell drauf auf dem S1, und was möchtest du gerne haben...ein paar Infos für uns hier sind immer gut...:)