[Firmware][2.3.6][13.04.2012] I9000XWJW6 (DBT und REPACK)

• 472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo bin neu hier und habe ein SGS Galaxy S mit der aktuellesten 2.3.6 über Kies. Habe die dann zurückflashen wollen auf die 2.3.3 was aber schief ging:crying: und habe aber danach wieder die 2.3.6 orignal draufbekommen, so dass es wieder läuft.
Handy ist nicht gerootet.
Das brauche ich auch nicht.
Wie in diversen Berichten ruckelt und laggt das handy und TW stürzt ab. Ich habe daher die Hoffnung, dass der neue Kernel evtl. Abhilfe schafft. In Beitrag 80 hat Cemo geschrieben, er habe den neuesten Kernel geflasht. Habe die Datei auch runtergeladen; sie heisst Kernel.tar.
Frage: Wo muss dich die unter Odin einsortieren? PDA, Phone, csc? Nutze Odin 1.85.
Vielen Dank

Der Kernel bring bei sowas sicher keine Abhilfe weil er mit dem Launcher absolut NICHTS zu tun hat.

Und bevor du mit deinem Halbwissen das SGS brickst, lese mal die WICHTIGEN LINKS in meiner Signatur und auch die dort verlinkten Threads.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und schorsch36
Pda

habe nachdem flashen der firmware einen bootlop? wie kann ich das fixxen?

In den Recovery Modus booten und einen Wipe machen. Ansonsten wenn das nichts hilft, den Repack mit PIT und Repart neu flashen.

• Danke
Reaktionen: xnicplayax
hmm neuer fehler bei odin kommt jetzt:

<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Can't open the serial(COM) port.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

dann steht in rot FAILED ob ich mit oder ohne der PIT und repartion mache is egal kommt bei beiden wenn ich das repack flashen will

Ja danke. Ich habe Deine Links gelesen.
am liebsten würde ich zurück auf die Stock 2.3.3 aber da hatte ich nach Flashen einen Bootloop....... und das gleich beim ersten Flashen überhaupt:winki:
Eigentlich möchte ich keine überfrachtenten und kitschig bunten alternativ Launcher, damit die Lags aufhören. Mir reicht das SGS so wie es ist.
aber so wie es ist kann es nichtblieben.
Wenn ich die z.B. die Stern App öffne und mehrere Artiekel lese, dann zu Hauptbildschirm zurückkehre kann ich ca. 30 sec bis eine Min NICHTS tun...... es ist einfach eingefroren...:cursing:
Aber auch ansonsten scheint es mir subjektiv langsamer zu sein, als die frühere Firmware.
Übrigens ich habe keine Spiele drauf und nur Apps für zweieinhalb Seiten.. also mehr als überschaubar.

@xnicplayax
Startest du Odin immer als Admin? Hast du auch alle Dateien richtig ausgewählt? Im Anhang ist ein Screenshot, wie es in Odin ausschaun soll.

@Quast
Flashe mal die JW6 mit PIT und Re-Partition neu und mache nach dem flashen im Recovery einen WIPE.
Als Launcher kann ich den Nemus Launcher empfehlen.

Anhänge

• odin_flash.PNG
    odin_flash.PNG
    13,9 KB · Aufrufe: 306
  • Danke
Reaktionen: xnicplayax
mikr_galaxy_s schrieb:
@xnicplayax
Startest du Odin immer als Admin? Hast du auch alle Dateien richtig ausgewählt? Im Anhang ist ein Screenshot, wie es in Odin ausschaun soll.

@Quast
Flashe mal die JW6 mit PIT und Re-Partition neu und mache nach dem flashen im Recovery einen WIPE.
Als Launcher kann ich den Nemus Launcher empfehlen.

nach einem pc neustart hats dann doch geklappt alles läuft gute.
Dankeschön

...vielleicht sollte man das mal in den Startpost mit aufnehmen...
Daß die Jung- oder Erstflasher mal den Rechner neu starten sollen, wenn das flashen nicht auf Anhieb funktionieren will, denn von diesem Problem habe ich in den letzten Wochen hier schon öfter gelesen...:)

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
casakorte schrieb:
...vielleicht sollte man das mal in den Startpost mit aufnehmen...
Daß die Jung- oder Erstflasher mal den Rechner neu starten sollen, wenn das flashen nicht auf Anhieb funktionieren will, denn von diesem Problem habe ich in den letzten Wochen hier schon öfter gelesen...:)
wird gemacht..

• Danke
Reaktionen: casakorte
moinsen,
ich würde gerne die PDA runterladen um root mit stock kernel zu nutzen.
leider erhalte ich immer einen seitenfehler wenn ich versuche, dem download link zu folgen... gibt es irgendwo noch einen anderer mirror?
thx and greets
grobi

die aus dem 2. Post müssten gehen

1.
DOWNLOAD REPACK incl. BOOTLOADER und ODIN 512PIT von hier
Uploaded
Minus

@schorsch36: ich will nicht die komplette FW sondern nur die PDA von mikr_galaxy_s

also dieser link hier: Kernel_JW6 - Kernel_JW6.tar - Minus

den kann ich nicht runterladen.

Beim Benutzen des integrierten Music-Players hängt sich das Handy ständig auf. Ist es nur bei mir so?

Danke

Konnte bisher nichts dergleichen feststellen...
Das einzige was mich immer nervt ist, daß der Player nicht von sich aus stoppt sondern über den Taskmanager "gekillt" werden muss...:)

mal ne frage zu REPACK 3.ROOT mit semaphore... was mache ich mit der .tar -Datei?

Steht doch da

Diese einfach über ODIN in PDA nachflashen

Hallo zusammen,
erstmal viele Dank für eure Arbeit..habe leider aber ein Problem. Bin Schritt für Schritt vorgegangen, und hab schließlich Semaphore geflasht, dann Root Checker drauf, jop, passt gerootet. Jetzt wollte ich via Rom Manager 5.1.1.5 dne Boeffla Mod installieren, aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
"failed to verify whole-file signature
signature verification failed"
dann wähle ich den Mod aus:
"signature verification failed"
und dann wird die Installation abgebrochen.
SuperUser hab ich ausm Market runtergeladen...muss ich im Semaphore Manager noch iwas aktivieren damit ich die Mods installieren kann? Wäre euch sehr dankbar wenn mir jmd helfen kann, habe jetzt 3 mal alles vor vorne geflasht, und immer wieder bekomme ich die Meldung wenn ich den Mod installieren will "signature verification failed", obwohl Rooten erfolgreich war :(
(Den Stock Kernel habe ich noch nicht wieder geflasht)