[Firmware][2.3.6][13.04.2012] I9000XWJW6 (DBT und REPACK)

• 472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sehr fett, also dann ist das ding wohl gebrickt.

und da ich nicht mehr in downloadmodus komme will ich ADB versuchen, allerdings kann ich die Datei nicht runterladen oder ich klicke ständig die Falschen Werbebutton an, könntest du mir da weiterhelfen?

Auch so nochmal danke!

Bin leider gerade nicht am PC. Hast du die JW1 bereits heruntergeladen? Oder wenigstens irgendeine andere 3teilige ROM inklusive PIT Datei?

Gib mal den Akku für ca. 5 Min raus, gib ihn rein und versuche mit Lautstärke LEISER + Home + Power in den Download Modus zu kommen. PC eventuell auch mal neu starten.

• Danke
Reaktionen: Mahe
bin gerade dabei die Jw1 herunterzuladen, aber bei dem Anbieter dauert das ewig. Die 170mb brauchen 1h.
Ansonsten habe ich gerade die JW6 aus diesem Thread auf dem PC. allerdings ist da ja keine PIT dabei oder habe ich nicht gesehen, muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß was eine PIT datei ist.

Alles klar, dass mit den 5 Min probier ich mal aus. Was bringt es wenn ich den PC neustarte? hat ja momentan eher weniger mit dem Handy zu tun?

OK die 5 Min haben es gerissen... Puls um 90 Schläge gesunken! DANKE! DANKE!

Was würdest mir empfehlen jetzt zu flashen?

PIT bekommst du hier.
Habe noch einen Screenshot hochgeladen, damit du in Odin alles richtig einstellst.

So, jetzt kannst du loslegen mit dem flashen und Odin immer als Admin starten

EDIT: Wie gesagt, flashe mal die JW6 damit das SGS wieder startet. Später kannst du dann noch immer was anderes flashen.

Anhänge

• odin_flash.PNG
    odin_flash.PNG
    13,9 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
hab es jetzt so gemacht, odin hängt allerdings seit paar Minuten bei "SET PARTITION". Normal?

Seither hatte ich das noch nie beim flashen...

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!!!

Gern geschehen.

Das gibts doch nicht, was hat es bei dir mit Odin? Hast du alles richtig eingestellt?
Kies darf auf keinen Fall im Hintergrund laufen.

Mach jetzt bitte alles genau so:

Handy abschliessen
Akku raus
PC neu starten
Odin als Admin starten
Alle Dateien Richtig einstellen und Re-Partition anhacken
Akku wieder rein geben, in Dowoad Mode booten und mit USB verbinden, aber einen anderen USB Port nehmen.
Und bevor du auf Start drückst mach bitte einen Screenshot von Odin und lade ihn hier hoch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok das passt.
Kannst auf Start klicken.

• Danke
Top, also es startet wieder. Nochmal TAUSEND DANK!!

wie würdest du jetzt vorgehen bzgl JW1? einfach drüber flashn oder nochmal irgendwas anderes machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja passt, habs gesehen. Kannst auf Start klicken. ;)
Happy flashing. :)

• Danke
@ Mahe

kannste starten

• Danke
Mahe schrieb:
Top, also es startet wieder. Nochmal TAUSEND DANK!!

wie würdest du jetzt vorgehen bzgl JW1? einfach drüber flashn oder nochmal irgendwas anderes machen?

Gerne. ;)

Boote ins Recovery und mache einen Wipe.
Danach kannst du die JW1 flashen, auch mit PIT und Repartition.

Ich muss jetzt leider aufhören, jetzt muss dir wer anderer weiterhelfen. ;)

• Danke
so, nochmals VIELEN DANK! hat jetzt alles super funktioniert und das Handy läuft wieder :)

Allerdings hab ich noch ein Problem und frage einfach kurz noch hier, bei der JW6 und auch jetzt bei der JW1 stürtzt meine Android Email App ab, wenn ich das Konto wechseln, bzw ein anderes hinzufügen will. Hat noch jemand so ein Probelm? hab seither K-9 Mail benützt, finde ich aber nicht so gut.

Danke!

Du hast jetzt die JW1 oder? Hast du nach dem flashen einen WIPE im Recovery gemacht?

ja hab jetzt die JW1 draufgemacht. Wipe hab ich auch gemacht.

Das Problem mit der Gmail App hatte ich aber komischerweise davor mit der JW6 auch. Trotz mehrmaligem flashen...

Dürfte erst so sein, seit dem ich Tsunamics probeweise drauf hatte und dann zurück auf die JW6 bin. Kann das was damit zu tun haben?

Nein, hat nichts damit zu tun.
Willst du jetzt noch Darky installieren? Wenn ja dann melde dich im Darky Thread, dann diskutieren wir dort weiter. ;)

hey,

bin gerade ziemlich begeistert von der JW1, läuft wieder super schnell und ohne hänger... werde wohl jetzt erstmal bei der JW1 bleiben und versuchen das mit den Mails hinzubekommen... aber die Darky steht als nächstes auf der liste, sobald mich wieder was aufregt ;)

Hey Leute,
ich hab ein Dezentes Problem.

Ich hab vor ca 2 Wochen mein SGS mit der JW6 geflasht.
Alles lief super, doch neulich kam es dann dicke.

Das Display schaltete sich ab und ließ sich nimma wieder einschalten.
Ich machte dann mal einen Neustart hatte davor bei dem Problem auch immer geholfen.

Doch dann beim neustart kommt das SGS nicht über das Samsung Logo hinaus, und wird kurz schwarz und dann kommt wieder nur das Samsung Logo; als wenn der Bootloader nen schaden genommen hat.

Das SGS war mit CF gerootet und in den Downloadmodus bringe ich es auch noch, aber in Windows sind jetzt keine Treiber mehr vorhanden, obwohl Kies installiert ist und die ADB Treiber auch liefen.
Sonst hätte ich ja nicht mit Odin Flashen können.

Vielleicht weiß einer von euch ja Rat, möchte mein SGS gerne wieder zum laufen bringen.

Lg
Manu

Geht der Recovery Modus auch? Welchen CF-Kernel hast Du genommen?
Originaltext XDA-Forum: ... ChainFire is not updating this root kernel anymore, jw4 is the latest...

Zuletzt bearbeitet: