[Firmware][2.3.6][13.04.2012] I9000XWJW6 (DBT und REPACK)

• 472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ui... sorry, das wusste ich nicht.

Back to topic:
Habe meiner Frau vor ein paar Tagen die JW6 spendiert...sie hatte vorher die Base gebrandete JVI drauf, also 2.3.3.
Ich also brav, wie ich ja nun mal bin, da sie auf den ganzen Schnickschnack keinen Wert legt, mit Odin erstmal die DBT JVI geflasht und dann per Kies, um es mal so richtig offiziell zu machen, die JW6 hinterher...
Seitdem habe ich zum ersten mal mit Verbindungsproblemen zu tun, es wird nur sporadisch eine Datenverbindung aufgebaut, die nach kurzer Zeit wieder verschwindet, das habe ich so in dem Maße noch nicht gehabt...

Ende vom Lied: Ich werde gleich, sobald der Akku voll ist, das Ganze wiederholen, aber diesmal nicht mit Kies und ihr noch Andi´s Boefflamott obendrauf packen...Kies ist also doch böse...
Ich schiebe es einfach mal auf Kies, weil ich es mir anders nicht erklären kann...mieses Karma vielleicht noch! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gomorrha und beicuxhaven
Wo so manche gespräche hinführen, ist schon erstaunlich. habe heute die neue Firmware auf das GT-I9000 aufgespielt, ging reibungslos. verstehe nur nicht, warum das nicht über Kies ging? Naja, ist nicht mein Handy. Gibt es eigentlich noch eine andere, brauchbare Version höher als die 2.3.6, die auch zuverlässig funktioniert? (in deutsch)

Beim I9000 gibt es offensichtlich die Besonderheit, das auch die Gingerbread-Versionen voll "befriedigen" und nicht unbedingt schlechter sind als die ICS oder JB-Versionen. Wie las ich es in einem Threat: nur eine andere (neuere/höhere) Versionsnummer!
Natürlich gibt es auch hier harte Verfechter der jeweiligen Fraktion. Darum wäre es müßig, jetzt irgendwas vorzuschlagen. Das würde nur "Haue" für mich bedeuten. Natürlich habe ich einen Favoriten, auf den ich neugierig wäre. Aber auch der ist nur durch "Lesen" entstanden.
(Beim S2 gäbe es das Problem nicht: JB klar besser.)

hey,

nachdem ich nun ein paar Wochen die JW6 drauf habe, läuft die Rom nicht mehr so toll, zb. reagiert meine Tastatur irgendwie teilweise nicht mehr( swiftkey3). Also zum Beispiel beim schreiben in whatsapp hängt es sich immer wieder auf und braucht teilweise ewig bis es wieder reagiert oder ich schreibe weiter und es kommt dann alles auf einmal.

Auch wenn zwei/drei aktionen zusammen fallen, geht nichts mehr. Wurde neulich angerufen während ich so einen Hänger der Tastatur hatte und konnte nicht abnehmen, weil ich nur einen schwarzen Bildschirm hatte. Geklingelt hat es aber^^

Sind das normle Dinge, mit denen man Leben muss, weil das SGS das nicht mehr gebacken bekommt oder meint ihr, dass ich beim flashen einen Fehler gemacht habe??

Danke!

Leider ist es so, dass viele Firmwares nach mehreren Wochen schlecht laufen.

Du kannst mal versuchen, unnötige Apps zu deinstallieren, mit SD Maid aufzuräumen und den Cache und Dalvik Cache zu wipen.

Wenn das alles nichts hilft, dann würde ich die JW6 mit PIT und Re-Partition flashen und nach dem flashen Wipen.
Oder du nimmst gleich eine andere bessere Firmware, z.B. Darky 10.4.2.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Mahe
Ich denke, dass ist so, mein gerät wird auch immer lahmer, auch hier auf der Seite. Ich schreibe mit Swype, das nervt gewaltig. Vielleicht hat es sich andere Ursachen? Ich sehe bei Facebook nur noch wenige Bilder, die stellen wo die Bilder sein müssten sind leer. Als wenn irgend etwas belegt ist. Ich habe schon apps runtergeschmissen, will ich denke hier ist irgend etwas faul.
Ich hatte mir mal zwei Firmware runterladen, kennt da jemand den unterschied? P6800OXALQ2_P6800XXLQ2_HOME.tar.md5, P6800XXLA4_P6800OXXKL4_P6800XXLA3_HOME.tar.md5
Hat jemand noch eine neuere oder bessere Firmware?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

Was ist darky 10.4.2 darky für eine Software?

mikr_galaxy_s schrieb:
Leider ist es so, dass viele Firmwares nach mehreren Wochen schlecht laufen.

Du kannst mal versuchen, unnötige Apps zu deinstallieren, mit SD Maid aufzuräumen und den Cache und Dalvik Cache zu wipen.

Wenn das alles nichts hilft, dann würde ich die JW6 mit PIT und Re-Partition flashen und nach dem flashen Wipen.
Oder du nimmst gleich eine andere bessere Firmware, z.B. Darky 10.4.2.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

hey,

danke für die Antworten. Soviel Apps hab ich gar nicht drauf. ca 20. schon recht nervig, wenn ich nach paar woche immer alles neu aufsetzen muss.

Werde die Darky mal probieren danke!

falls das auch nichts bringt, muss wohl ein neues Handy her ;)

@Polyy
Keine Ahnung, was das für Firmwares sind, die du runtergeladen hast. Ob die überhaupt fürs Galaxy S sind?

Darky 10.4.2 basiert auf der JW1 und ist schnell, stabil und die Oberfläche sieht gut aus. Darky ist meine lieblings GB ROM. Im Custom ROM Unterforum gibts es einen Thread zu Darky.

• Danke
Reaktionen: Muppi
@Polyy
Was Du da angeführt hast an Firmware ist die Honeycomb und die ICS-Firmware für Dein Galaxy Tab 7.7 (P6800).

• Danke
Reaktionen: casakorte
wow...
das wäre ja mal so richtig in die Hose gegangen, wenn Polyy
das geflasht hätte...:)

Keine angst, ich bin im falschen forumsbeiträgen gelandet. Ich dachte ich bin fürs 7.7 p6800, Sorry, ich hatte es gestern Nacht bemerkt. lasst euch nicht stören.

Mahe schrieb:
hey,

nachdem ich nun ein paar Wochen die JW6 drauf habe, läuft die Rom nicht mehr so toll, zb. reagiert meine Tastatur irgendwie teilweise nicht mehr( swiftkey3). Also zum Beispiel beim schreiben in whatsapp hängt es sich immer wieder auf und braucht teilweise ewig bis es wieder reagiert oder ich schreibe weiter und es kommt dann alles auf einmal.

Auch wenn zwei/drei aktionen zusammen fallen, geht nichts mehr. Wurde neulich angerufen während ich so einen Hänger der Tastatur hatte und konnte nicht abnehmen, weil ich nur einen schwarzen Bildschirm hatte. Geklingelt hat es aber^^

Sind das normle Dinge, mit denen man Leben muss, weil das SGS das nicht mehr gebacken bekommt oder meint ihr, dass ich beim flashen einen Fehler gemacht habe??

Danke!
War bei mir genauso, auch das Problem mit SwiftKey. Deswegen bin ich von der JW6 auf MIUI gewechselt und damit sehr zufrieden.

hey,
ich werde jetzt die Darky mal ausprobieren, weil ich da viel gutes gelesen habe.

Allerdings check ich das mit dem Root nicht ganz. Wenn ich Semaphore runterlade, dann ist eine Datei mit "zImage" da. Wie muss ich denn da weiter vorgehen?

danke!

Du darfst die .TAR nicht entpacken, sondern musst die .TAR in Odin als PDA flashen.

• Danke
ok, hab ich gerade gemacht... dann kam bei Odin Fail! und das handy ging danach aus... wenn ich es jetzt wieder anmache, kommen ein weißes Handy und ein weißer PC mit einem orangenem Schild mit Ausrufezeichen dazwischen... kann mir da jemand nochmal helfen oder hab ich soeben was geschrottet? hatte ich noch nie...

Welche Datei hast du genau geflasht?

Wenn du Darky willst dann musst du die JW1 als Basis nehmen. Also am besten gleich die JW1 mit PIT und Repartition flashen dann sollte das SGS wieder starten.

• Danke
hab die Datei: Semaphore_2.7.4.tar genommen.

ich komm aber nicht mehr in den Downloadmodus, hab es zwischendurch abgestöpselt und jetzt kommt nach dem ausschalten und anschalten immer wieder dieses System...bin leicht nervös^^