[Firmware][2.3.6][13.04.2012] I9000XWJW6 (DBT und REPACK)

• 472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ui... der fühlt sich ja geil an... (nein, ich bin nicht launcherophil veranlagt). aber im erstkontakt sehr smooth und optisch sehr schick. werde ihn heute im nachtdienst mal einrichten und testen.

vielen dank für die anregung

lg gomorrha

edit: sorry für offtopic

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Muppi
Nimmt auch wenig Ram weg.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: gomorrha
droidpower schrieb:
Nimmt auch wenig Ram weg.

Echt? Dann probier ich den jetzt auch mal...

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
oh, ich auch:cursing:

• Danke
Reaktionen: Muppi
Im Nemus Launcher unter Einstellungen - andere Einstellungen - Performance Einstellungen habe ich hohe qualität für Bilder und Zwischenspeicher deaktiviert, da nicht notwendig. Es läuft so perfekt.

Edit: Unter Menüeinstellungen - zuletzt benutzte Anwendungen hervorheben deaktivieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gomorrha
@ mikr_galaxy_s & droidpower,

danke für den Tipp mit Nemus, werde es zu gegebener Zeit testen.

@ droidpower.

sorry, hatte nicht bedacht dass die Beitragsnummer in der App nicht angezeigt wird.

@ all,

natürlich hat cuxi Recht. Und noch ein Hinweis auf meine Signatur Kein Support via PN. Bitte das Forum nutzen.

Kein Thema helfe wo ich kann. Kannst du zu meiner Frage im jw8 Thread antworten ?

Ich bin wieder weg von der JW6 zur JW1. Die JW6 ist zwar DEUTLICH schneller, da hakt nichts, da ruckelt nichts, komplett flüssig, aber die unschärfe des Display war ein "NoGo". Mit der JW1 ist es wieder gestochen scharf. Dafür ist die Performance schlechter. Man kann eben nicht alles haben :unsure:

ultrium schrieb:
...aber die unschärfe des Display war ein "NoGo". :unsure:

...so etwas ist mir ja noch nie aufgefallen...:blushing:

casakorte schrieb:
...so etwas ist mir ja noch nie aufgefallen...:blushing:

Ich hatte die zwar nur kurz drauf, aber im Vergleich zur JW1 ist mir kein Unterschied aufgefallen. Kann aber auch sein, dass beide gleich unscharf sind. ;)

• Danke
Reaktionen: tobiasth
...ich bin zwar schon über 40, aber das wäre mir sicher aufgefallen...:)

"ich weiss halt immer nicht ob bei dieser hin und her flasherei (root-kernel und dann wieder originalkernel) nicht doch was von der (mehr oder weniger) aufeinander abgestimmten software flöten geht. (in sachen kompatibilität und performance). ich weiss dass es die gleichen dateien sind wie vorher und dass man modems und kernel ohne große probleme wechseln kann." (gomorrha)

Das ist ein sehr interessanter Ansitz, dem ich voll zustimme.
Ich bin bisher auch immer davon ausgegangen, daß es nicht viel ausmacht, andere Kernel zu flashen oder irgendwelche Themes oder root oder was auch immer, aber inzwischen bin ich davon überzeugt, daß immer irgendwas von der alten Konfiguration übrigbleibt.
Deshalb bin ich auch wieder dazu übergegangen, gar keine Veränderungen mehr vorzunehmen, dann gibt es auch die beste Performance. Es sieht halt optisch nur nicht so gut aus und man muss dann auch eventuell andere Einbußen in Kauf nehmen ( fehlendes BLN z.B.)
Dafür wird man mit einem absolut flüssigen System belohnt, wo alles funktioniert, wie es soll!
Und es soll mir da keiner sagen, es würde ruckeln und hakeln...das nehme ich keinem ab...:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gomorrha, wohak und Muppi
... neige auch zu dieser Vermutung. Wenn schon Veränderungen, versuche ich es mmer mit Wipen zu kompensieren, Cache, Factory usw. Ich bilde mir ein, das das was bringt!?

In der JW6 waren die Icons kleiner und "pixeliger" bzw. "streifiger" (doofes Wort). Nur die aufgerufenen apps an sich waren wieder scharf.

In der JW1 sind die Icons auf der Oberfläche größer und definitiv gestochen scharf.

Ich flashe wann immer es geht mit repart, pit und wipe (Davor und danach).

...ich kann mich nur wiederholen: mir ist so etwas bisher nie aufgefallen...
egal bei welcher Rom...ob stock oder custom...:scared:

• Danke
Reaktionen: tobiasth und beicuxhaven
Mir auch nicht.

hallo, kann mir mal jemand einen brauchbaren link senden für die neuste, brauchbare firmware für das gt-i9000, ich soll sie bei einer frau wechseln. update über kies geht nicht, ist das normal? ist ein freies handy oder läuft das irgendwann aus, wenn das handy zu alt ist?

Hab ich mich auch grad gefragt...bei älteren Damen soll das flashen manchmal nicht so leicht sein...OT Ende...:p
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2