[Firmware][2.3.6][13.04.2012] I9000XWJW6 (DBT und REPACK)

• 472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, wenn von 10 Leuten die jw1 als beste fw an preisen, warum fragst du wie es mit der jw6 ist? Warum probierst du es nicht einfach aus. ok, die jw6 läuft total super, teste die mal :thumbup:

Also dejavu ist noch mäßig ausgedrückt!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Muppi
Ich wollte halt von den Nutzern wissen, was sie an der jw6 so reizt. Klar kann man Gott und die Welt testen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

plan für heute ist den repack zu flashen mit:

-vollem akku
-2 mal wipen (fullwipe) vorher
-sdcard formatieren (extern und intern)
-2 mal flashen (mit repart und PIT)
-2 mal wipen (fullwipe) nachher

... nur um nochmals zu schreiben wie man SAUBERST flasht :cool2:

lg gomorrha

ps.: backup nicht vergessen

Das wird ja eine Orgie. Wipen kannst du ja so oft du willst. Interne SD formatieren ist auch ok.
Die externe muss nicht sein. Kann man beim Probieren auch draußen lassen oder löschen was nicht gebraucht wird.
Flashen (mit repart und PIT) ist ok aber 2 mal ist Quatsch, wenn es durchläuft ist es genug. Ist ja GB und nicht ICS.

• Danke
Reaktionen: gomorrha, wohak, Muppi und eine weitere Person
Ich bin gestern auf 2.3.6 und kann sagen es läuft schneller. Allerdings sind die Icons auf der Oberfläche unschärfer !!! Man könnte meinen dass sich die Auflösung verschlechtert hat.

Ich habe auch die komplette Orgie hinter mit: Wipe vorher und nachher, SD intern formatieren, pit und repart.

Zwar "leicht" übertrieben, aber dafür ein guter Neuanfang um das vermüllte mal zu "cleanen".

droidpower schrieb:
Ich wollte halt von den Nutzern wissen, was sie an der jw6 so reizt. Klar kann man Gott und die Welt testen.

Man kann auch Gott und die Welt mit Fragen zuballern, anstatt mal selber einfach was zu testen und dann hinterher vielleicht schreiben, wie es sich verhält.
Ich sage es nochmal, wenn von den meisten die JW1 als die FW bezeichnet wird, dann kommt das nicht, weil die dafür bezahlt werden. Dann kommt das, weil sie die zig mal getestet haben und gegen andere gegengecheckt haben. Auch wenn die JW6 den ersten Tag oder die ersten Tage schneller erscheint, wird es so sein, dass sie anfängt zu laggen..so steht es hier in den posts bereits beschrieben.

• Danke
Reaktionen: gomorrha
schorsch36 schrieb:
Das wird ja eine Orgie. Wipen kannst du ja so oft du willst. Interne SD formatieren ist auch ok.
Die externe muss nicht sein. Kann man beim Probieren auch draußen lassen oder löschen was nicht gebraucht wird.
Flashen (mit repart und PIT) ist ok aber 2 mal ist Quatsch, wenn es durchläuft ist es genug. Ist ja GB und nicht ICS.

ich mags halt sauber ;-), aber hast recht. ist sicherlich ein wenig zuviel des guten.

sgs ist mittlerweile fertig eingerichtet, hololauncher ist drauf.
wenn ich genau aufs display schaue kommt es mir auch ein wenig unschärfer vor. aber kann auch sein, dass das jetzt nur meine selektive wahrnehmung ist. :)

lg gomorrha

Also hattest du auch Probleme mit dem TW-Launcher weil du Holo drauf gemacht hast?
Unschärfe konnte ich nicht feststellen, bin allerdings als Brillenträger nicht der optimale Gutachter.

nein, ich habe den hololauncher gleich drauf gemacht, da hier zuviele leute schrieben dass der TW nicht gut läuft. deshalb bin ich gleich zur alternative gegangen.

eigentlich ist mein plan möglichst auf stock zu bleiben. ich glaube meinen JW1 war am ende so verwurschtelt durch den test von tausend modems, mehreren kernels usw. sie lief zwar gut, das einzige was war, waren ab und zu bootloops aus denen sich das sgs dann aber irgendwann selbst befreite und hochfuhr :)

ich werde vllt. noch nach einer möglichkeit schauen dass sgs zu rooten aber möglichst am stockkernel zu bleiben. (ich glaube so hat es casakorte zur zeit).

mal sehen.

edit: ich habe noch nie den TW verwendet. erst den launcher pro, zuletzt den lightning launcher

lg gomorrha

Zuletzt bearbeitet:
gomorrha schrieb:
...ich werde vllt. noch nach einer möglichkeit schauen dass sgs zu rooten aber möglichst am stockkernel zu bleiben.

Root-Kernel: CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.zip

oder wie in #2
3. >ROOT Semaphore 2.7.4
SUPERUSER noch aus dem Market laden

4. ROOT ja , aber mit STOCK KERNEL
nachdem mit dem SEMAPHORE die ROOTrechte vergeben wurden, kann man den STOCK Kernel wieder flashen. mikr_galaxy_s
hat dazu eine PDA erstellt. Diese einfach über ODIN in PDA nachflashen. Root bleibt erhalten, aber CWM-Recovery ist natürlich wech! Läuft aber mit STOCK Kernel besser :D

• Danke
ich weiss halt immer nicht ob bei dieser hin und her flasherei (root-kernel und dann wieder originalkernel) nicht doch was von der (mehr oder weniger) aufeinander abgestimmten software flöten geht. (in sachen kompatibilität und performance). ich weiss dass es die gleichen dateien sind wie vorher und dass man modems und kernel ohne große probleme wechseln kann.

ich glaube du verstehst was ich meine.

lg gomorrha

• Danke
Reaktionen: casakorte
Ja, man muss halt sehen was man will und wie man es mit den wenigsten Kompromissen erreicht.
Ich selbst habe die JW8, gerooted mit CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.zip wegen der herrlich bequemen CWM-App
und danach den mngb-0.5.8.tar wegen BLN und Voodoo Sound
und auch einen alternativen Launcher.

darf ich fragen, welchen launcher du verwendest?

lg gomorrha

ADW ex, ist aber seit dem Update vom 30.10. nicht mehr zu empfehlen. Warte noch auf Nachbesserung.
Wenn nichts kommt wird wohl Holo kommen. Der ist ja auch ganz gut.

• Danke
Ich hab ziemlich viele Launcher getestet. Holo Launcher ist nicht schlecht, aber Nemus Launcher ist unschlagbar schnell und hat gute Funktionen.

Schorsch36 nutzt du jetzt jw6 oder jw8 ?

• Danke
Reaktionen: schorsch36 und gomorrha
#212...jw8

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wohak und Muppi
Kann man per App nicht finden.

Ich nutze auf meinem galaxy i9000 auch den Nemus Launcher. Der ist wirklich gut. :)

• Danke
Reaktionen: schorsch36, gomorrha, beicuxhaven und eine weitere Person
Schorsch was spricht deiner Meinung nach für die jw8 ?

ok, jetzt reicht es langsam... das ist doch hier der JW6 thread. jw8 fragen im passenden thread bitte, genau wie jw7, jw1 etc.. oder per PN :thumbup:

• Danke
Reaktionen: schorsch36 und Muppi