[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frank_m schrieb:
Wenn es sich durch ein paar einfache Eingriffe in die Konfiguration beheben lässt, ist es kein Bug. Konfiguration ist unabhängig vom Auslieferzustand.

Und es gibt einfach schon zu viele Leute, die das Problem erfolgreich lösen konnten, um noch von einem generellen Bug zu reden. Seht mal in die anderen 2.3.5 Threads rein, auch die der Custom ROMs. Plötzlich, teilweise 100 oder mehr Beiträge nach meiner WLAN Liste, kommt die Erfolgsmeldung eines Nutzer "Oh Prima, das und das hat gegen meine WLAN Probleme geholfen". Dann kann ich ganz entspannt auf meine WLAN Liste zeigen und sagen: "Hättest du sie mal gleich befolgt. Das steht nämlich drin". Das ist allein hier im Forum mindestens 10 Mal passiert. Es hat mittlerweile bei jedem funktioniert, der sich des Problems wirklich ernsthaft angenommen hat. Deshalb könnt ihr mir von einem generellen Bug nichts mehr erzählen.

Aber wie ich schon sagte: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmid. Ich hab meinen Beitrag zur Problemlösung geliefert, indem ich die Lösungen der anderen Nutzer gesammelt habe. Das war viel Arbeit und sollte anstatt mit Vorwürfen besser mir Anerkennung aufgenommen werden. Aber ich zwinge niemanden, sie anzuwenden. Es ist ja nicht mein Problem. :scared:

ich muss mal ehrlich sagen das ich von dir völlig enttäuscht bin !

nicht jeder ist ein FACHMANN wie du und kann alle einstellungen ändern und dann solche sprüche zu bringen, jeder ist seines glückes... is doch tzzzzz !

wenn du helfen willst mach es wie diggOr gesagt hat und mach einen thread auf für noops die einfach nicht so technisch versiert sind und gut !

auch ich muss sagen das ich mich über die FW "OHNE" richtig funktionierende Wlan einstellugn SEHR ÄRGERE ! das kann ja nicht sein !

mal als info für alle nicht fachmänner (und frauen :))

JVT semaphore 1.7.5 (mit wipe alles was geht) hat bei mir zu dauernden wlan problemen geführt !!! auch die ramad Deodexed version war nicht besser !!!

Zuletzt bearbeitet:
mal ne ganz andere Frage...woher kommt die JVT eigentlich. Wollte sie mir gerade auf Samfirmware herunterladen, aber da ist sie noch gar nicht gelistet.
Dass der DL-Link im ersten Post ist, weis ich auch um gleich mal dummen Antworten entgegenzuwirken ;)

Apple das habe ich nicht gesagt.
Desweiteren bitte mit 0 nicht mit O :D
Und desweiteren ist die Liste die Frank_m gepostet hat eigentlich eine gute Checkliste. All diese Punkte kann man ohne großes Wissen an Technik abarbeiten. Einzige vorraussetzung: Zugang zum Router. Sobald man in der Konfiguration des Routers drin ist ist alles sehr gut "ausgeschildert".
Das einzige was man machen könnte wäre diese Checkliste bei jeder FW wo Probleme mit dem WLAN auftreten in den 1/2 Post zu posten.
Wenn es einen extra Thread dazu gibt... Wer sucht danach?! Es wird doch eher im FW Thread gepostet als in einem extra Thread diesbezüglich. Wenn man dazu einen extra Thread macht muss dieser auch im 1/2. Post verlinkt sein und sollte nicht geöffnet sein, da dort sonst Chaos herrschen würde, da dann auch User mit Belkins Modem sich dort zu Wort melden würden.

//Edit: @boarder87 habe mich auch schon gewundert und deshalb mal die Twitter Seite von Samfirmware geöffnet. Dort stand, dass diese Firmware nur auf SamMobile.com verfügbar ist. Bis zum Ende des Jahres soll SamFirmware.com komplett dicht gemacht werden und stattdessen das Forum SamMobile.com betrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boarder87
apple.griebsch schrieb:
wenn du helfen willst mach es wie diggOr gesagt hat und mach einen thread auf für noops die einfach nicht so technisch versiert sind und gut !
Die WLAN Frage-Liste ist in den FAQ verlinkt, und WLAN Threads gibt es bereits (auch von mir). Über die FAQ kann sie jeder einfach finden, dafür braucht man nicht mal die Suche. Wie man die Einstellungen ggf. in seinem Router vornehmen muss, kann man im Handbuch des Gerätes nachlesen. Da das für jedes Gerät unterschiedlich ist, macht es wenig Sinn, das in den FAQ oder in einem Thread zu behandeln. Die Formulierungen meiner Liste sind an AVM Produkten ausgelegt, damit sind 90% der Nutzer in Deutschland schon mal im Grünen Bereich, da 1&1, Alice, Vodafone und die Telekom Produkte von AVM als Bundlehardware mitliefern. Für andere Router heißen die Einstellungen aber ähnlich. Aber wir sind hier ein Android Forum, kein Router Forum. Davon gibt es schon welche, wo man im Zweifel Tipps und Howtos zu seinem Router findet (übrigens sehr häufig auch für WLAN Probleme).

apple.griebsch schrieb:
auch ich muss sagen das ich mich über die FW "OHNE" richtig funktionierende Wlan einstellugn SEHR ÄRGERE ! das kann ja nicht sein !
Würde ich auch. Mein Handy läuft auch überwiegend im WLAN. Es wäre eine Katastrophe, wenn das nicht geht.

*Hust* was habe ich gesagt?
drigg0r schrieb:
Wenn es einen extra Thread dazu gibt... Wer sucht danach?! Es wird doch eher im FW Thread gepostet als in einem extra Thread diesbezüglich.
Und wenn dieser Thread auch in den FAQ ist... Das zeigt ja erst recht wie gut die Leute danach suchen *Hust*

Sorry für meinen Husten. Trinke schon einen Tee

Ich klopf dir mal virtuell auf den Rücken in der Hoffnung, dass es hilft. :scared:

• Danke
Reaktionen: drigg0r
Ne kleine Info an Donald: Galaxian hat einen EE Kernel für JVT rausgebracht. EE bedeutet in diesem Fall Energy Efficient, also Energie Effizient. Dieser Kernel wurde so konfiguriert dass er weniger Strom verbraucht. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1137595

Ein angebliches Feature von Galaxian, nähmlich dass die Verbindungsprobleme beim USB Tethering nicht mehr existieren stimmt hingegen leider nicht - somit für mich kein Fortschritt.

//Edit: Achso und nochmal danke an dich Frank, hat ein bisschen geholfen ;D Wenn du mir wirklich ganz helfen willst wüsste ich da was^^ :D Das USB-Tethering funzt immernoch nicht :/ Bin atm grad auf der Version von Ramad - werde da auch bleiben und jetzt nen bissl mit den Kerneln spielen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ihr haut die jvt drauf ohne richtig sauber zu machen, dann wundert ihr euch über freeze und Phone bug, dann haut ihr nachdem die JVT drauf ist, gleich den nächsten Customkernel hinterher und jammert das ihr wieder bugs habt, wer soll euch da noch helfen. Wer customisiert, muß mit bugs rechnen und eventuell mal den Fehler bei sich selbst suchen.

Ihr müsst das was ihr haben wollt, selbst suchen und wie man bugfrei dahin kommt. Und zu den Akkuleistung erhöhenden Kernels sag ich nichts mehr. Die ganzen Versprechen der Customkernels haben gar nichts gebracht. Wenn dann dem Prozessor gesagt wird, er soll auf niedrigste Einstellung bleiben im Standby, dann muß man sich nicht wundern, wenn ein Anruf kommt, das die Phone.apk viel zu wenig Leistung zugewiesen bekommt und ihren Dienst quitiert. Das Problem sitzt immer vorm Monitor. Ich bin endlich zufrieden, kein freeze und kein W-lanproblem auch ich habe eine Weile für die Erkenntnis gebraucht.

edit: z.B. Wollt noch ergänzen, wenn bei euch in Umgebung nur mal die W-Lans am Wochende angehen, dann kann es passieren, das euer Empfang scheiße ist, doch dafür gibts Tools wie z.B. den wifi Analyzer aus dem Market, da sieht man sehr gut, wer in eurer Nähe auch noch W-Lan an hat und auf welchen Kanal. Wenn dann mehrere W-Lans auf dem selben Kanal funken, kein Wunder das ihr Störungen habt. Vielleicht mal im Router den Channel wechseln.... .

Donald Nice schrieb:
- Sollten auch bei anderen Routern Probleme auftauchen, versucht mal auf eurem Router die Lease Time in den DHCP Einstellungen auf einen kürzeren Wert zu ändern. Mit dem Wert "für immer" scheint es Probleme zu geben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Idschy, drigg0r, Blubbor und eine weitere Person
@bitstopfen:
*schulterklopf*
Besser hätte ich es auch nicht sagen können und ich gebe dir da vollkommen recht :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dito, auch wenn ich das mit der phone.apk bei dem Galaxian Kernel noch nie erlebt habe.

@bitstopfen

mit platz hier gleich die hutschnur...

ich sage es nochmal speziell für dich der herr,
ich habe das system absolut sauber gemacht (alle wipes) interne sd formatiert usw.
und trotzdem funktioniert wlan nur max 2 min durchgängig.

ich werd verrückt. hab jetzt auch cf root probiert auch da schmiert.

was machst du anders ? wieso funktioniert alles bei euch ?

apple.griebsch schrieb:
@bitstopfen

mit platz hier gleich die hutschnur...

ich sage es nochmal speziell für dich der herr,
ich habe das system absolut sauber gemacht (alle wipes) interne sd formatiert usw.
und trotzdem funktioniert wlan nur max 2 min durchgängig.

ich werd verrückt. hab jetzt auch cf root probiert auch da schmiert.

was machst du anders ? wieso funktioniert alles bei euch ?

Dhcp ip Zuweisung oder lease time nicht auf "für immer" stehen lassen sondern z.b. Auf "ein Tag" stellen hat bei mir mit der easy box.von.Vodafone geholfen.

Bin voll zufrieden mit der Jvt und midnight kernel (root muss man im cwm installieren)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

domy1985 schrieb:
Dhcp ip Zuweisung oder lease time nicht auf "für immer" stehen lassen sondern z.b. Auf "ein Tag" stellen hat bei mir mit der easy box.von.Vodafone geholfen.

Bin voll zufrieden mit der Jvt und midnight kernel (root muss man im cwm installieren)

ich habe die easy box 803, muss ich das da "umstellen" im root menü oder am galaxy ?

Am router!

192.168.2.1

einloggen! links auf lan dann dhcp Zuweisung oder so

frank_m schrieb:
Für WLAN Probleme. Hilft garantiert. Kommt jetzt nicht mit "Hab ich alles schon ausprobiert". Wer das Problem noch hat, hat nicht alles ausprobiert.

Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
Die SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen verkürzt?
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
Die Sendeleistung variiert?
Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender, Babyphones, Fernbedienungen, Freisprecheinrichtungen, Türöffner, Webcams, ...)?
Den g++ Modus deaktiviert (nicht vorhanden bei der 7270,7390)?
Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft?
Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ?
Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
Den WPA/WPA2 Schlüssel auf weniger als 16 Zeichen verkürzt?
Den Modus "WPS (WiFi Protected Setup) - Schnellverbindung" deaktiviert?
Auf feste IP Vergabe umgestellt?
Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand (auf allen beteiligten Geräten)?
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde versuchen diese durchzugehen; obwohl ich mich hiermit fast schon überfordert fühle, weil ich dort noch nie was gemacht habe. Vollkommen unbekanntes Terrain.

Ich wundere mich halt nur, weil ab der JVS irgendwas in der Software verändert worden sein muss, das bei mir diese Verbindungsabbrüche produziert. Bis zur JVR gab´s keine Probleme.

Nun ja, mal schauen, ob ich das schaffe.

Edit: Ich hab auch ne EasyBox von Vodafone

Bei mir sind keine Verbindungsabbrüche mit einer Fritz-Box 7170, aber trotzdem habe ich wieder zurückgeflasht auf JVR. Diese Firmware läuft "gefühlt" flüssiger und auch meine "heißgeliebte" AccuWeatherClock" vom Samsung Market läuft damit. Ab JVS bzw. JVT läßt sich dieses Tool leider nicht mehr installieren.

"apple.griebsch" sollte sich ein bischen zurücknehmen, denn das ist hier ist kein "Kundenservice" des Herstellers, sondern einfach ein Forum um sich auszutauschen. Denn da sind diese fordernden Töne unangebracht......das mußte mal gesagt bzw. geschrieben werden...:crying:

Hmmm. Mir ist ein problem aufgefallen. Ich kann keine kontakte mehr hinzu fügen. Fc des acore... Kann das jemand bestätigen?

Donald Nice schrieb:
Hmmm. Mir ist ein problem aufgefallen. Ich kann keine kontakte mehr hinzu fügen. Fc des acore... Kann das jemand bestätigen?

geht bei mir ohne probleme

Guten Abend!

Also, ich habe den phone FC Bug auch. Vielleicht liegts ja auch irgendwie am Netzprovider, so dass einige ihn haben, andere nicht. Ich habe auf jeden Fall auch "from scratch" sauber gemacht und hatte ihn trotzdem.

Habe aber mal ein wenig in XDA geforscht und dort eine Lösung gefunden, die nur nicht auf der JVT Odex funktionierte. Daher ein wenig umgescriptet und nun bin ich den Bug los.

Habe das in einem XDA Post veröffentlicht, vielleicht hilfts ja jemandem der den phone FC hat:

xda-developers - View Single Post - [MOD] com.android.phone FC - FIX JVR/S Phone odex & deodex

Dort die zip runterladen und in CWM (Recovery mode) flashen.

Wie gesagt, bei mir seitdem alles schick.
:unsure::thumbup:
Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: grl
@andip71:

Vielleicht sollten alle die dieses Problem haben ihren Provider nennen. Ich habe Vodafone und keine Probleme. Habe heute extra mal Telefoniert:laugh: und keine Problem gehabt. Wie und wann kommt das denn?

Ansonsten immer noch sehr begeistert von der JVT+Semaphore Kernel 1.8.0
Habe heute beim Friseur über eine 1 Stunde gewartet und da die ganze Zeit Online unterwegs gewesen und habe immer noch mehr als 75% Akkuleistung.

Wo ich dabei bin, hat jemand schon ein Battery Circle Mod als zip? Ich komme mit der UOT Kitchen Absolut nicht klar.