[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beim ersten mal nach einem flash dauert die Standortsuche schonmal etwas länger...das sollte sich aber im laufe der Zeit geben...:)

DerMeilenstein schrieb:
Also ich wüsste nicht woran ich das erkennen sollte das ich TW4 habe und nicht 3.
Schon in der Telefoninfo geschaut aber nichts gefunden.
Und das mit der performance is schon klar das ich das selber merken müsste, nur das allgemein Problem besteht darin das man das so schlecht vergleichen kann.
Die JVS hatte ich bloß 2 tage und war frisch und nicht zugemüllt genau wie die JVT jetzt, ich will nur damit sagen das man das erst langfristig vergleichen kann und so war meien Frage auch gemeint.
Ob jemand der die JVS schon länger als ich drauf hatte und auf die JVT umgestiegen ist eine Verbesserung festgestellt hat dafür das das System frisch drauf ist oder eher nicht.
Bisher bei mir auch ganz stabil nur die Fb App hat heute mal gesponnen, hab einfach kurz das Handy neu gestartet und dann funzt sie auch wieder.

Ob du TW4 hast, erkennst du z.B. an den neuen Icons in der Dockleiste und/oder am Widgetmenü (TW3: vertikal scrollen, TW4 horizontal scrollen).
Das wäre dir aber sofort aufgefallen und somit wirst du wie alle anderen inkl. mir nicht automatisch mit der JVT den TW4 haben.

Langzeiterfahrung wird hier noch keiner haben mit der JVT, deswegen wird auch noch keiner dazu was sagen können.

Die JVS war meines Erachtens schon ziemlich gut bei mir was Akku und Schnelligkeit angeht. Der erste Eindruck der JVT ist mindestens genauso gut, der Rest wird sich die nächste Zeit zeigen.

Gibt es denn schon ein Theme für die Odex JVT, bei dem nichts transparent ist ? Das nervt mich ein bißchen, weil es total unübersichtlich ist je nach Hintergrund gerade.

Hi,

hab die Firmware jetzt auch geflasht. Läuft soweit erstmal echt gut.
Probleme mit W-Lan habe ich (bis jetzt) noch nicht.
Was mich allerdings stört ist die Schriftgröße in den Menüs etc. Ich finde diese sehr groß (hatte vorher JVR). Ich finde dass das so etwas billig aussieht.
Gibt es eine Möglichkeit die Größe zu verändern?

Gruß
Svenke

cybertron schrieb:
dass ist schier unmöglich ohne custom rom,ich habe nun mein i9000 3x den quadrant laufen lassen maximum sind 1629!will dir da nix unterstellen aber 2400 ist schon ne ansage mit stock kernel

apple.griebsch schrieb:
...hey leute,

jetzt mal wieder ne "blöde" frage an alle JVT nutzer...

ich habe aktuell die JVR und finde diese, bisher am besten, welche vorteile hat denn jetzt die JVT weil ich habe irgendwie den eindruck das jede 2. FW ähnlich wie bei Windows, überhaupt richtig stabil läuft.

Ich bin hier durchs Forum gewandert, ein Kernel + Roms nach dem andern getestet und immer wieder Probleme gehabt, gehofft mit dem nächsten Version wird alles besser. TV-Out, FM Radio und 720 p Videos waren nicht zufriedenstellend machbar.

Die meisten hier ignorieren das, mich hat das aber gestört. Die eine oder andere Anwendung ist gefreezt und auch die Reboots waren nicht selten.

Die Vorgehensweise, alles komplett zu wipen und durch neupartitionieren brachte ein sauberes System inklusive der Stockrom 2.3.4. Da ich schon auf 2.3.6 war mit Custom, hat mich zwar gestört, jedoch ein verbuggtes Telefon stört noch viel mehr.

Deshalb bin ich auch nicht mehr auf die JVR. Die 2.3.4 Samsung Firmware war eine pure Freude, gegen die ganzen Customs hier und deshalb bin ich dann erst auf 2.3.5 gegangen mit der JVS. Die hat ziemlichen Boost gebracht, was man auch am Quadrant sehen kann.

Mittlerweile nehm ich nur noch CF-root hinterher, um root Rechte und cwm drauf zu haben. Bei XDA gibts dann noch die ext4 app, die zum Schluß für diesen großartigen Punktewert im Quadrant sorgt ohne das Handy zu übertakten.

Selbst mit der Akku Laufzeit bin ich viel zufriedener, die ganzen Governor Maßnahmen machen das Telefon nur instabil, weil dann wenn man sie braucht, fehlt aufeinmal die Leistung. Meine Akku Laufzeit ist trotz hoher Leistung im Quadrant für mich wesentlich länger. Das was ich paar Threads vorher als Anleitung gepostet hab, bringt es.

Tanis64 schrieb:
CF-ROOT?
Wenn ja mit Tweaks.apk alle Tweaks deaktivieren reboot

Das hat bei mir schon bei der JVI und JVS geholfen.
mfg

Misst hat nich geklappt gibts noch ne andere möglichkeit?

Nun ja wie schon mal erwähnt wird die JVT dann wogl kein TW4 haben weil alles so ziemlich gleich geblieben ist bis auf den blue Overglow effekt.
Mitlerweile bin ich schon sehr angetan was die Akkulaufzeit angeht bisher.
Ist klar das noch keiner lang zeit Berichte hat und das sich das erst rausstellen muss aber so einfach ist das nicht weil ich mir gut vorstellen kann das wenn in paar Tagen wieder ne neue FW rauskommt, das sich die lang zeit Erfahrungen wie shcon gesagt nur auf paar tage beziehen und auch nicht viel wert sind.

Kann ich die vorhandene .zip für den Battery Circle Mod benutzen?

@bitstopfen: Welche Bereiche hast du auf Ext4 gesetzt?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
/System
/dbdata
/data
/cache

System kannst du nicht gleich umsetzen, weil der Speicher nicht reicht, habe mit Titaniumbackup Adliko und das share Programm entfernt und dann gehts auch mit ext4 System umzusetzen

finde den Moon+Reader eh besser ;-)

SGD1986 schrieb:
Mahlzeit liebe Freunde !

Da ich es nicht lassen kann mit dem flashen, hab ich die 2.3.5 JVS durch die JVT via Odin geflasht.Bis jetzt lief auch alles super aber nun wollte ich jemanden anrufen. Ich wählte die Nummer und als das erste Rufzeichen ertönte, bekomme ich plötzlich die Meldung com.android.phone wurde unerwaret beendet! ich kann zwar mit meinem gegenüber reden aber wenn das Telefonat beendet ist und ich auf schließen erzwingen gehe, verschwindet die Netzverbindung und es dauert eine weile bis mein Provider wieder angezeigt wird bzw. ich wieder Netz zur Verfügung habe !

kann mir denn niemand helfen :crying:?

@SGD1986: Wipen!? Hat bei mir geholfen, hatte nach dem First Start auch eine Menge Problem -> Wipe geamcht und seit dem alles gut.

Ich habe noch Probleme mit dem Konvertieren.

Welche App habt ihr da genommen?

Ich habe jetzt mal fugu app free getest aber das geht mit dem Semaphore Kernel nicht. Was kann ich da jetzt machen?

@JohnD
ka ich nehm außer dem Stock JVT Kernel und anschließenden cf-root kein andern Kernel mehr in die Hand und da geht:

ext4 version 1.3
xda-developers - View Single Post - [06.10.2011][CF-Root 4.3] JP*,JS*,JQ3,JV1/K/B/H/I/O/P/Q/R/S/T - su+bb+2e/CWM-rfs+ext4

@SGD1986
ich hatte das auch mal nachdem ich den Darkcore Kernel drauf hatte und wieder zum Samsung Kernel zurück bin. Habe das dann gelöst in dem ich nochmal alles von vorn gemacht habe(3 File Firmware+pit repartition) inklusive Kernelcleaningscript. Hatte davor mal MIUI drauf so das ich einfach beide cleaningscripts, also das Samsung und das für Miui drüber gejagd habe. Anleitung findest du hier >> klick

• Danke
Reaktionen: JohnD
Ich weiß echt nicht was ich machen soll. JVS brachte mir den W-Lan-Bug, bei JVT der gleiche Mist. Auf JVR habe ich die W-Lan-Verbindung wie es sich gehört. Es muss doch einen Fix oder sowas geben, der wenigstens auf der JVT diesen W-Lan Bug behebt. Weiß jemand Rat?

Was für einen wlan Bug
Ich bin seid gestern 16 Uhr immer wenn ich zuhause bin mit dem wlan verbunden ohne Probleme

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

ich würde das auch gern wissen, die JVT ist extrem schnell und sieht super gut aus und ich muss das missen da das wlan so spackt.

Gruss Jobbe

Für WLAN Probleme. Hilft garantiert. Kommt jetzt nicht mit "Hab ich alles schon ausprobiert". Wer das Problem noch hat, hat nicht alles ausprobiert.

Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
Die SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen verkürzt?
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
Die Sendeleistung variiert?
Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender, Babyphones, Fernbedienungen, Freisprecheinrichtungen, Türöffner, Webcams, ...)?
Den g++ Modus deaktiviert (nicht vorhanden bei der 7270,7390)?
Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft?
Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ?
Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
Den WPA/WPA2 Schlüssel auf weniger als 16 Zeichen verkürzt?
Den Modus "WPS (WiFi Protected Setup) - Schnellverbindung" deaktiviert?
Auf feste IP Vergabe umgestellt?
Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand (auf allen beteiligten Geräten)?

Oder einen falschen kernel geflasht? hatte gestern auch mal den falschen Galaxien kernel geflasht danach ging zwar die FW noch aber das wlan blieb tot mit dem richtigen Galaxien kernel ging es

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

also, ich habe schon viel ausprobiert mit wlan, aber es kann nicht seind das ich 20 einstllungen machen kann damit wlan geht. und was mach ich bei wlan hotsposts oder beim freund? Alles blödsinn. wenn brauch mann eine funktionierende wlan version oder die fw ist unbrauchbar punkt aus.
Also ist das sehr wohl ein bug wenn es auf der JVR ohne probleme geht und seit 2.3.5 nicht mehr geht.

Gruss Jobbe

JobbeDeluxe schrieb:
also, ich habe schon viel ausprobiert mit wlan, aber es kann nicht seind das ich 20 einstllungen machen kann damit wlan geht.
Stimmt. Du musst nur eine machen. Die Frage ist, welche.

JobbeDeluxe schrieb:
und was mach ich bei wlan hotsposts oder beim freund? Alles blödsinn. wenn brauch mann eine funktionierende wlan version oder die fw ist unbrauchbar punkt aus.
Tja, dein Pech. Mein WLAN funktioniert ja, deshalb muss ich mich nicht darüber aufregen, wenn du dir nicht helfen lassen willst. :flapper: (Da bin ich auch schadenfroh, sag ich ganz ehrlich.)

JobbeDeluxe schrieb:
Also ist das sehr wohl ein bug wenn es auf der JVR ohne probleme geht und seit 2.3.5 nicht mehr geht.
Falsch. Wenn es ein echter Bug wäre, hätten es alle. Es ist also irgendwas, was bei dir anders ist, als bei uns. Die Firmware und das Handy kann es nicht sein, dass ist bei allen in diesem Thread identisch.

Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Nur weil ihn nicht jeder hat, heißt das nicht, es wäre kein Bug. Fakt ist, dass vorher das WLAN bei allen lief, es jetzt aber bei einigen Mucken macht. Manchen hilft es, die Lease Time zu ändern, andren nicht. Und das ist definitiv ein Bug. Nur weil du ihn nicht hast, heißt das noch gar nichts. Siehe auch XdaForum... Ignoranz ohne Ende...

Mich nervt der phone FC Bug enorm. Gestern im Auto mit Headset telefoniert und den Bug vier mal gehabt. Dazu einen spontanen Reboot bisher...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

tach zusammen...
ich schliess mich da mal dem frank_m an:
Ich habe bei der JVR, JVS und jetzt mit der JVT keinerlei WLAN Probleme...
auch keinen phone.apk bug, kein OS das in die Höhe schiesst...

Ich denke, da kommen einfach mehrere Dinge zusammen, die die freezes etc auslösen, an der Firmware liegt es sicherlich nicht :)

@ frank_m: ein klein wenig OT:
wie kann ich beim Wlan eigentlich die Kanäle ändern?Bei der JVT hab ich Kanal 1, bei der JVS auch, bei der JQ3 war es Kanal 3...ich hab WiFi Analyzer installiert, finde aber nirgendwo was um die Kanäle zu ändern...:)

Zuletzt bearbeitet: