[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...wie ScheichUwe einen Post über dir bereits gesagt hast...Du brauchst einen Custom Kernel, um CWM installieren zu können, bzw. bringen die meisten Custom Kernel bereits ein passendes CWM mit...der Rom Manager hat damit nicht wirklich was zu tun...der ist für das flashen von Roms zuständig...:)

EDITH meint: Ich war heut morgen mal kurz in Darky Gefilden unterwegs...freue mich drauf, gleich wieder die JVT draufmachen zu dürfen, sobald der Akku wieder voll ist...

Jau, der Rom-Manager wird von cfroot installiert. Den aus dem Market brauchst du nicht.

@casakorte: Ich hab gerade meine Streifzüge über MIUI, ICS und nun CM7 hinter mir. Meld dich mal.

• Danke
Reaktionen: casakorte
@ tomsen:

lade dir --> LBE Privacy Guard <-- aus dem Market runter, damit kannst du ganz einfach Zugriffe von deinen Apps auf Internet, GPS.... anzeigen lassen und verbieten. Einige Apps greifen auf völlig unnötige Resourcen zu.
z. B. eine Battery App mit uneingeschränkt Zugriff auf den genauen GPS Standort, uneingeschränktes Internet, SMS u. Telefonlisten!! Da laufen enorme unnötige Rechenvorgänge im Hintergrund, verbrauchen Datenvolumen und Strom ....
Läuft unter JVT perfekt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pannes
Hello, kennt ihr das Problem mit unterschiedlichen Gesprächslautsärken? Gestern hatte ich ein Telefongespräch zum Festnetz, das war so leise dass ich das Gespräch beenden musste, da ich kaum was verstanden habe. Anschließend habe ich mein SGS neu gestartet und noch mal angerufen, dann war das Gespräch so laut, dass ich fast einen Hörschaden bekam :)
Meinen Standort habe ich nicht verändert und ich hatte volle Empfangstärke (3G) bei beiden Telefonaten.
Das ist mir schon unter JVI, JVS und nun bei JVT aufgefallen. Kennt das jemand und hat Rat?

Ich kenn das auch, der Tip war, ist das sgs zu leise, dann stell Lautstärke komplett runter und starte das Handy neu. Ich hab seit der jvt kaum mal neustarten müssen. Du lieferst sozusagen
die Lösung ;-D
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Elting und [zoki]
...sagt mal leute,
mir kommt es so vor das seit rund einer woche (zumindest fällt mir das seit dem auf)
immer wenn das display in den stand by modus geht die wlan verbindung abgeschaltet wird. wenn ich mal kurz anmache kommt das simbol wieder bzw brauch 1-2 sek. bis es wieder da ist.

kennt das jemand ?

@apple:
Ja, das hatte ich auch schon. Im moment tritt dieses Phänomen nicht mehr auf, aber ich habe immer ein Auge drauf...
Was könnte das sein???

@Etling, hat sich das verändert nachdem du semaphore 1.9.0 drauf hast ?
ich habe immernoch 1.7.5 glaube ich...

Jaaaa!!! Jetzt wo du es sagst! Allerdings hatte ich nie die 1.7.5 drauf. Bin erst bei 1.8.0 auf Semaphore umgestiegen... trotzdem: das könnte es natürlich sein! Flash dir mal den neusten Semaphore! Es lohnt sich! :D

Mir ist auch nochwas aufgefallen!
Ich möchte dabei noch nicht vom AOS-Bug sprechen, aber:
Am Samstag hatte ich mir mal den ES Explorer runtergeladen. Wollte ihn einfach nochmal testen. Seit dem war der AOS-Akkuverbrauch konstant bei 7%! Außerdem wirkte das ganze System irgendwie hakelig...
Kaum deinstalliere ich den ES Explorer: keine Probleme mehr! AOS-Akkuverbrauch konstant bei 4%!

• Danke
Reaktionen: iSad
bei mir ist der AOS verbrauch nie höher als 3% und auch das ANDROID SYSTEM ist meistens bei 3%.

aber ich werde mal 1.9.0. testen danke :)

edit: hast du 1.9.0bm oder "nur" 1.9.0 drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen...
das mit dem AOs hängt vielfach auch von unserer Nutzung ab...
Gestern habe ich nach dem flashen, um den Akku schnell leer zu kriegen, fast den ganzen Tag den Power Amp laufen lassen, und nach ein paar Stunden hatte ich nur 3% AOs...jetzt, nachdem ich über Nacht gar nichts gemacht habe ausser das übliche...mails checken, ein bischen talken und so, liegt AOs bei 4-5%...manchmal auch ein bischen mehr...
Ich denke, man kann nicht generell sagen, daß AOs konstant bei drei oder vier Prozent liegt. Beobachtet das mal...
Zum Semaphore: Ich hab ihn wieder runtergeschmissen und nutze den midnight 0.7.6, der ist in meinen Augen noch ein bischen smoother, und der grüne Stich ist bei ihm auch nicht...:)

• Danke
Reaktionen: Elting
apple.griebsch schrieb:
hast du 1.9.0bm oder "nur" 1.9.0 drauf ?

Hab nicht den 1.9.0bm (big memory) drauf. Nur den 'normalen'! :)

Morjen casa! :D

Edit: zu deinem letzten Post:
Ja, das stimmt! Aber mein AOS schwankt immer zwischen 3 und 5%, aber NIE höher! Erst mit dem ES Explorer ging es etwas hoch!

@casakorte.

klar hängt AOS von der nutzung ab, ich merke nur an das ich fast 14 stunden am tag mit dem gerät am machen und tun bin: poker, muisk, sms, tel, email usw usw und manchmal alles gleichzeitig :) lol aber trozdem bleibt es sehr konstant evtl mal bei 4 %

• Danke
Reaktionen: casakorte
...ich hab leider auch noch nicht wirklich rausfinden können wann AOs hochgeht...da steht ja immer nur CPU Nutzung...aber Deine 3% sind schon cool Apple...diesen Wert habe ich nicht oft...aber letzten endes ist ein Wert unter 10% in Ordnung...wenn man sich hier mal so durch die Threads liest :)

EDIT: Das Danke ist für Deine neue Signatur...:D
(Donald wird sich freuen...)

casakorte schrieb:
Zum Semaphore: Ich hab ihn wieder runtergeschmissen und nutze den midnight 0.7.6, der ist in meinen Augen noch ein bischen smoother, und der grüne Stich ist bei ihm auch nicht...:)

Ich hab gelesen, dass man ihn nicht mit der CWM-App flashen kann, da eine andere Version der Busybox verwendet wird... oder hab ich das falsch verstanden? Anders gefragt: wie hast du ihn geflasht? :)

...gaaanz normal mit Odin...
aber das mit dem grünen Bildschirm beim Ausschalten ist wohl normal bei ihm...hab ich hier schon öfter gelesen...ausserdem hat er bei mir zumindest die ganzen Farben etwas dunkler und irgendwie anders dargestellt...aber nur bei den neueren Versionen für JVT, bei den älteren Versionen für JVR und JVS war das nicht wenn ich mich recht erinnere...aber ist ja wurscht, ich habe den midnight kernel lediglich für BLN, der Rest ist mir egal :)
Bin die ewigen Spielereien irgendwie leid, ich bin jetzt ganz stock, bis auf den Kernel...überlege mir lediglich noch, ob ich für irgendwas root brauche...:)

Geht mir genauso casa!
Allerdings: wenn erstmal stabile und voll funktionierende ICS-ROMs rauskommen... :D
Z.B. hab ich vorhin gelesen, dass dieser große Akkuverbrauch in der CM9 nicht mehr vorhanden sein soll (der Akkuverbrauch war der Grund, warum ich von CM7 wieder auf Stock gewechselt habe).

casakorte schrieb:
...ich hab leider auch noch nicht wirklich rausfinden können wann AOs hochgeht...da steht ja immer nur CPU Nutzung...aber Deine 3% sind schon cool Apple...diesen Wert habe ich nicht oft...aber letzten endes ist ein Wert unter 10% in Ordnung...wenn man sich hier mal so durch die Threads liest :)
Nicht vergessen, dass das ne relative Anzeige ist... vll ist der Stromverbrauch ja gleich, aber wenn der eine doppelt soviel mit dem Handy macht und deshalb die anderen Sachen mehr Strom verbrauchen, dann fuehrt das dazu, dass aus 6% eben 3% werden. Vereinfacht gesagt ;-)

jep...das meinte ich ja damit, daß AOs zum grössten Teil von der Nutzung abhängt, aber niemand wirklich genau sagen kann, was in AOs genau enthalten ist...ich nutze das SGS viel im Auto, Navi, Bluetoothverbindung zur Freisprecheinrichtung, zuhause höre ich viel Musik via PowerAmp...tapatalk, googletalk, im Internet surfen eher nicht so viel...

Ob es wohl mal ein inoffizielles ICS für das SGS über Samfirmware geben wird? Oder wird es bei 2.3.7 enden...?