[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo leute,
Ich will mir den Semaphore 1.8.2 kernel flashen wegen der BLN untetstützung. Ich hab da 2 Fragen an euch. 1. muss ich da irgent etwas beachten? Zur Info ich dab die prerootet JVT von scheichuwe mit cf-root 4.3 drauf.
2. Sollte ich lieber mit Odin flashen oder kann ich auch den Kernel Flasher aus dem Market nehmen?

Danke schonmal für die Antwort und LG

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App

Ist nichts zu beachten; Flashen wie gewollt.

hmm dann braucht man also so einen Semaphore 1.8.2 Kernel für die BLN App. Wie flasht man am schnellsten ohne Komplikationen von cf root auf semaphore kernel?

woran liegt das eigentlich wenn ich scheichuwes 2.3.5 JVT roote das WLAN nicht mehr funktioniert? Also ich schalte das WLAN an, dann scannt er ne weile und dann schaltet sich das WLAN von selbst wieder ab.

humiboy schrieb:
hmm dann braucht man also so einen Semaphore 1.8.2 Kernel für die BLN App. Wie flasht man am schnellsten ohne Komplikationen von cf root auf semaphore kernel?

Kannste eigentlich direkt mit Odin drüberflashen. Wenn Du noch nicht viel eingestellt hast, würde ich die Stock JVT nochmal incl. allen Wipes durchführen, und anschl. direkt semaphore hinterher - ich habe es so gemacht und NULL Probleme.
Alles neu zu machen ist vielleicht übertieben, schadet aber auch nicht.

humiboy schrieb:

Hello Anleitung mit neuestem Sema Kernel gibt´s hier: Semaphore - flash Semaphore kernel
(seit heute ist eine neue beta raus....)

casakorte schrieb:
...hab mal testweise die JVT mit nicht ganz vollem Akku geflasht, so 92% hatter er. Müsste ich davon was merken oder macht das bei den paar Prozent nix...Wenn doch, woran merke ich das?
:)

Hello,
merkst gar nicht, wenn die Batt. - Anzeigen nicht mehr stimmen, musst nur die Batt. kalibrieren...
LG

Hilfe,
ich wollte flashen von 2.2.1 habe alle lagfixes etc deaktiviert und alles genau wie in der anleitung beschrieben durchgeführt,
aber irgendwie ist das handy jetzt gebrickt, ich hab ganz normal auf start gedrückt und dann stand da FAIL!
direkt nach 2 sekunden, handy ist ausgegangen und wenn ich es jetzt anmache kommt direkt das symbol mit dem PC dem ausrufezeichen und dem Handy... ich hab doch garnix falsch gemacht alle haken etc waren richtig was hab ich nun für chancen?!

p.s. es war nicht mein erster flashvorgang...

GerdS schrieb:
Ich habe Scheich Uwes pre-rooted Version drauf. Die Superuser-App hatte inzwischen ein Update und ich bekomme seither bei jedem Root-Zugriff angezeigt, dass mein su-Binary veraltet wäre. Wenn ich sie dann updaten will gibt's die Fehlermeldung, "Update fehlgeschlagen".
Kennt einer das Problem und womöglich die Lösung wie man das Update doch noch erfolgreich abschließen kann?

Gruß Gerd

... liegt vielleicht an falschen Signaturen, nimm die Superuser Update Fixer App a.d. Market, einschalten und Anweisungen befolgen...

Wuhki schrieb:
Hilfe,
ich wollte flashen von 2.2.1 habe alle lagfixes etc deaktiviert und alles genau wie in der anleitung beschrieben durchgeführt,
aber irgendwie ist das handy jetzt gebrickt, ich hab ganz normal auf start gedrückt und dann stand da FAIL!
direkt nach 2 sekunden, handy ist ausgegangen und wenn ich es jetzt anmache kommt direkt das symbol mit dem PC dem ausrufezeichen und dem Handy... ich hab doch garnix falsch gemacht alle haken etc waren richtig was hab ich nun für chancen?!

p.s. es war nicht mein erster flashvorgang...

Dann nochmal in download Modus und nochmal probieren.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

powerzumsel schrieb:
Dann nochmal in download Modus und nochmal probieren.

soll ich diesmal mit PIT512 und repart?

@wuhki

Das ist nicht so schlimm,
kommst noch in den Downloadmodus (3 Tastenkombi) ? Wenn nicht Akku raus 10 Min. warten Akku rein und wieder versuchen ob du in den Downloadmodus kommst. Wenn nicht einfach weiter versuchen. Kann bis zu einer Std. dauern aber es geht.....
Anschl. mit dem PC verbinden und Treiber install. lassen. Flashvorgang wiederholen.... fertig

[zoki];2281272 schrieb:
@wuhki

Das ist nicht so schlimm,
kommst noch in den Downloadmodus (3 Tastenkombi) ? Wenn nicht Akku raus 10 Min. warten Akku rein und wieder versuchen ob du in den Downloadmodus kommst. Wenn nicht einfach weiter versuchen. Kann bis zu einer Std. dauern aber es geht.....
Anschl. mit dem PC verbinden und Treiber install. lassen. Flashvorgang wiederholen.... fertig

Ok bin wieder drin, funzt jetzt, hab aber ohne repart gemacht, sieht bis jetzt gut aus :)

Wuhki schrieb:
soll ich diesmal mit PIT512 und repart?

JA
nach dem flash einen Factory Reset nicht vergessen, da reinigst du dein SGS von Altlasten.
Beim wiederherstellen nur die Apps niemals die Systemdaten...

humiboy schrieb:

So wie ein(!) Post über dir beschrieben...

Seit gestern ist der Semaphore 1.9.0 beta raus! :)

tapatalked with an awesome Android-Device

Und läuft gut

Hab's vor ner Stunde geflasht und Teste jetzt im Echtbetrieb! :)

Mir kommt's in der Performance irgendwie hakeliger vor... da spiele ich aber noch ein bisschen mit den Scripten rum! :D

Apropos Scripte: die Semaphore APK wurde angepasst und optisch geschönt! Gefällt mir jetzt sehr gut!

Elting schrieb:
Hab's vor ner Stunde geflasht und Teste jetzt im Echtbetrieb! :)

Mir kommt's in der Performance irgendwie hakeliger vor... da spiele ich aber noch ein bisschen mit den Scripten rum! :D

Apropos Scripte: die Semaphore APK wurde angepasst und optisch geschönt! Gefällt mir jetzt sehr gut!

... nicht jedes Update ist eine Bereicherung :) der vorletzte Speedmod Kernel hatte eine furchtbare Performance. Der aktuelle ist sensationell....

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zu der Anleitung: Im ersten Post steht, dass immer automatisch ein Wipe durchgeführt wird beim flashen mit der FW und ein paar Posts drunter, dass das nur beim flashen mit der großen Datei ist.

Ich bin verwirrt ;-)

Ich würde gerne auf 2.3.5 flashen (von 2.3.3), aber erstmal meine Daten behalten und ohne Wipe oder Reset. Wenn es dann ärger gibt, mache ich es halt. Aber im Moment habe ich keinen Nerv wieder alles einzustellen.