[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da wir schon bei "Market und Updates" angelangt sind - ich habe einigen Apps die Erlaubnis zum automatischen Updaten gegeben, selbige tun dies aber nie und ich muss das trotzdem immer manuell tun. Weiß jemand 'ne Lösung?

3dmaster90 schrieb:
Bei mir läuft die JVT soweit sehr gut! alles flüssig und smooth. aber komischerweise hängt das handy sich manchmal beim browser oder in der gallery auf. mal passiert es längere zeit nicht ( so wie jetht grade). manchmal hat mans aber auch 2x innerhalb von 10min... weiß da jemand eine abhilfe oder hat das sonst keiner?

gruß

nimm anstelle der Galerie das Programm QuickPic (a.d.Market) Das läuft x mal schneller und smoother als die Stock Galerie.
Wenn du schon dabei bist lade dir SD Speed Increase runter. Dies erhöht die Lesegeschwindigkeit des Syst.
Zum Browser kann ich nichts sagen, da ich als ersten Schritt den Opera Browser drauf gespielt habe.

Charly Harper schrieb:
Da wir schon bei "Market und Updates" angelangt sind - ich habe einigen Apps die Erlaubnis zum automatischen Updaten gegeben, selbige tun dies aber nie und ich muss das trotzdem immer manuell tun. Weiß jemand 'ne Lösung?

hello,
also ich hab´s immer abgedreht, da ich es angenehmer empfinde wenn ich selber bestimmen kann wann ein Update machen möchte.
akt. hast du beides?

Anhänge

• SC20111121-112944.png
    SC20111121-112944.png
    17,6 KB · Aufrufe: 233
  • SC20111121-113116.png
    SC20111121-113116.png
    40,1 KB · Aufrufe: 264
Elting schrieb:
Mir ist auch noch was aufgefallen. Wahrscheinlich liegt es nicht an der JVT, aber ich habe den Fehler erst seitdem ich die JVT nutze:

Ich bekomme vom Market immer ein Update mehr gemeldet, als tatsächlich vorliegt. Ein Beispiel: ich bekomme die Meldung, dass zwei Updates für mich verfügbar wären. Wenn ich dann auf den Market gehe, wird mir tatsächlich aber nur ein Update angezeigt.

Wie könnte ich das beheben? Die Daten vom Market über Titanium löschen?

ich würde es lassen, ich hatte gestern ein Update f. Superuser angezeigt bekommen das nicht da war. Heute hab´ ich nachgesehen und da war es. Stört mich nicht wirklich und ist sicher kein Bug der nur unter JVT auftaucht. Vielleicht ist der Market Server manchmal überlastet :)

• Danke
Reaktionen: Elting
Ja, hast recht! Mich stört es eigentlich auch nicht! Es ist nur nicht 'normal'... :sleep:

Danke! Noch dazu für die Screenshots....

Die beiden Haken sind bei mir allerdings aktiv gewesen, bekomme aber keine automatischen Updates.:confused2:
Ist nicht so schlimm, dann mach ichs manuell. Sonst läuft ja alles perfekt mit der JVT.

...auch keine automatischen updates kriegt obwohl alles angehakt ist...:bored:

Moin,
ich finde manuelle updates ja besser da man sich vorher über neue Funktionen und erteilte Berechtigungen informieren kann.:cool2:

naja, wenn ihr das im Market Menü angehakt habt, weiß ich auch nicht weiter.

Anhänge

• SC20111121-130914.png
    SC20111121-130914.png
    23 KB · Aufrufe: 231
schorsch36 schrieb:
Moin,
ich finde manuelle updates ja besser da man sich vorher über neue Funktionen und erteilte Berechtigungen informieren kann.:cool2:

Hello,
das mit den Berechtigungen ist eine interessante Sache, warum ein Batterie Status App uneingeschränkten Internetzugriff sowie meinen Standort benötigt ist mir nicht so ganz klar.

casakorte schrieb:
...auch keine automatischen updates kriegt obwohl alles angehakt ist...:bored:
---
hi casakorte...
überprüfe doch mal die permissions des markets in 'system/app' (vending.apk).
dieses funzt mit 'rootexplorer' od. einem anderen filemanager mit root zugriff.

sollte nach diesem muster gesetzt sein:
X X X
X X X
X / X

manchmal werden diese perm. nicht richtig gesetzt.
---

Sent from my GT-I9000

Viel hilft viel? :)

Wenn man es richtig machen will, die Rechte der apks sehen alle so aus:
xx-
x--
x--

scheichuwe schrieb:
Viel hilft viel? :)

Wenn man es richtig machen will, die Rechte der apks sehen alle so aus:
xx-
x--
x--
---
...lol.. ja, du sagst es. ;)
---
hauptsache, updates... :)

Sent from my GT-I9000

...hab mal testweise die JVT mit nicht ganz vollem Akku geflasht, so 92% hatter er. Müsste ich davon was merken oder macht das bei den paar Prozent nix...Wenn doch, woran merke ich das?
:)

Hallo hab da mal ne Frage. Als ich von der JVT zu Boogies Miui Rom gewechselt bin gabs da so ne Eigenschaft das wenn ich eine Nachricht bekomme oder ein Anruf und ich ihn verpasst habe bzw nicht bemerkt habe dann die Tasten unten dauerhaft geleuchtet haben. So habe ich dann gemerkt ob jemand angerufen hat usw. Gibts sowas auch für die JVT bzw Stock Firmware? Vlt als App?

Hängt mit dem Kernel zusammen. Als app mal bln im market eingeben.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

humiboy schrieb:
Hallo hab da mal ne Frage. Als ich von der JVT zu Boogies Miui Rom gewechselt bin gabs da so ne Eigenschaft das wenn ich eine Nachricht bekomme oder ein Anruf und ich ihn verpasst habe bzw nicht bemerkt habe dann die Tasten unten dauerhaft geleuchtet haben. So habe ich dann gemerkt ob jemand angerufen hat usw. Gibts sowas auch für die JVT bzw Stock Firmware? Vlt als App?
---
das ist mit der app 'BLN' bzw. 'BLN Pro' von 'Neldar' zu realisieren. findest du im market oder in neldars thread bei xda.

Sent from my GT-I9000

Ich habe Scheich Uwes pre-rooted Version drauf. Die Superuser-App hatte inzwischen ein Update und ich bekomme seither bei jedem Root-Zugriff angezeigt, dass mein su-Binary veraltet wäre. Wenn ich sie dann updaten will gibt's die Fehlermeldung, "Update fehlgeschlagen".
Kennt einer das Problem und womöglich die Lösung wie man das Update doch noch erfolgreich abschließen kann?

Gruß Gerd

@ Gerd, bei su-Einstellung sollte binary v3.0.3. stehen.Haken bei notification darunter entfernen und du hast Ruhe.

funktioniert diese BLN App mit cf root für JVT?