[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe bisher noch keine Probleme gehabt.:razz:

92 Seiten sind zuviel. Wer ist so nett und kann mir vernünftig antworten ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

mirac schrieb:

Die 1. Seite

• Danke
Reaktionen: casakorte und Donald Nice
mirac schrieb:

nu also wirklich andere müssen auch lesen.

und wer keine lust dazu hat pp halt :cursing:

Flash es halt... Es ist die beste und stabilste FW. Es ist wie 2.3.3!... Nur besser! :D

tapatalked with an awesome Android-Device

...wenn manns sauber flasht...isses schnell...smooth und stabil. Hat blaues Overscroll und Daily Briefing ist wieder dabei...:)

Android Os Bug scheint immernoch nicht behoben zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mirac schrieb:
Android Os Bug scheint immernoch nicht behoben zu sein.

Und auch das hättest du feststellen können, wenn du z.B. S. 91 gelesen hättest

naja mit oder ohne OS Bug hält das SGS bei normaler Benutzung locker 2 bis max. 3 Tage. Normale Nutzung= tägl. ca. 1 Std. tel., 15 SMS tipseln, 30 Min. surfen, E Mails checken.
Mit einer sauber geflashten JVT & Stromfresser ausgeschalten, ist das ein akzeptabler Wert für ein Smartphone.
Man kauft sich ja auch keinen Ferrari und beschwert sich dann über die Spritkosten :)

• Danke
Reaktionen: casakorte
...es ist ja nunmal so, daß keine Firmware wirklich perfekt ist...wer will das auch schon, sonst gäbe es ja dieses Forum nicht.
Manche Firmwares laufen insgesamt halt besser als andere, aber jede für sich hat ihre Macken. Es gibt halt nicht DIE Firmware...die JVI die du draufhast ist schon ziemlich gut, aber es gibt da nicht so viele mods für. Dir JVT dagegen ist gut und stabil und schnell, bis auf wenige Macken ist sie für mich mit der JQ3 mit Abstand die beste Firmware...
Probier halt ein bischen, damit Du die für dich beste Firmware findest...ich habe auch nicht DIE beste für mich, es sind im moment halt zwei, so daß ich immer hin und herflashe und mich noch für keine entscheiden konnte...:)
Flash die JVT, dann wirst Du für dich sehen ob sie dir besser gefällt, Du kannst ja jederzeit wieder auf JVI zurück...

• Danke
Reaktionen: [zoki]
Hej Ho,

Habe JVT seit einem Monat und bin sehr zufrieden. Habe aber 2 kleinere Probleme, die beide erst seit kurzem auftreten. Ich glaube seit ich die MMS.apk geflasht habe (diese habe ich dann wieder zurückgesetzt aber die Probleme bestehen weiterhin)

Und zwar beenden sich Apps manchmal ganz spontan direkt nach dem Starten. Ich bin z.B. auf meinem Homescreen gehe auf das SMS Symbol (nutze Launcher Pro) das SMS app startet sich und beendet sich es sofort wieder. Dann drücke ich nochmal drauf und es läuft.
Dies ist nicht nur beim SMS app sondern auch wenn ich wählen will oder ähnliches.

Zum zweiten lädt der Akku nicht immer voll. Manchmal nur bis 8x prozent. Ich habe das Phone am Ladekabel (nicht USB), er sagt mir Akku sei geladen bei 100% ich ziehe das Kabel ab und meine Akku ist bei 86%.

Was tun?

bossen schrieb:
Hej Ho,

Habe JVT seit einem Monat und bin sehr zufrieden. Habe aber 2 kleinere Probleme, die beide erst seit kurzem auftreten. Ich glaube seit ich die MMS.apk geflasht habe (diese habe ich dann wieder zurückgesetzt aber die Probleme bestehen weiterhin)

Und zwar beenden sich Apps manchmal ganz spontan direkt nach dem Starten. Ich bin z.B. auf meinem Homescreen gehe auf das SMS Symbol (nutze Launcher Pro) das SMS app startet sich und beendet sich es sofort wieder. Dann drücke ich nochmal drauf und es läuft.
Dies ist nicht nur beim SMS app sondern auch wenn ich wählen will oder ähnliches.

Zum zweiten lädt der Akku nicht immer voll. Manchmal nur bis 8x prozent. Ich habe das Phone am Ladekabel (nicht USB), er sagt mir Akku sei geladen bei 100% ich ziehe das Kabel ab und meine Akku ist bei 86%.

Was tun?

Hello,
wg. dem Akku, du musst deine Batterie kalibrieren. Anleitung findest du unter: Batterie-Probleme und Lösungsansätze-HOWTO | DarkyROM

wg. dem Launcher, versuche mal einen anderen Launcher, Go Launcher a.d.Market läuft flüssig und sicher. Wenn das nicht hilft, wirst du nochmal sauber die JVT flashen müssen. Anleitung zum sauber flashen findest auf Seite 1 und nicht vergessen, beim wiederherstellen "NUR" Apps wiederherstellen und -->niemals<-- APPS und Daten und Systemdaten wiederherstellen. Dann hast alte Systemdaten auf einem neuen System laufen und des wird nix :)

Zuletzt bearbeitet:
am Launcher liegts vermutlich nicht, benutze seit Beginn den Go Launcher und hab das selbe Problem seit ca einer Woche, hab allerdings nie etwas an der SMS-App verändert. Beim Wählen oder wenn ich in den Telefon-Verlauf möchte, schließt sich das Programm in letzter Zeit recht häufig mal, Neustart hilft auch nur kurz..

hört sich gar nicht gut an. Da gibt es auf Goa Tool einen Fix

Phone.apk fix für JVT

vielleicht hilft dir das, wenn nicht, spiel noch mal die JVT rauf.

Vor und nach dem flashen einen Factory Reset* machen, da du sonst diesen Bug mit ins neue Syst. nimmst.

*Daten sichern nicht vergessen :)

eepi schrieb:
am Launcher liegts vermutlich nicht, benutze seit Beginn den Go Launcher und hab das selbe Problem seit ca einer Woche, hab allerdings nie etwas an der SMS-App verändert. Beim Wählen oder wenn ich in den Telefon-Verlauf möchte, schließt sich das Programm in letzter Zeit recht häufig mal, Neustart hilft auch nur kurz..

Vielleicht liegt es daran?
Tanis64 schrieb:
Schlimmer noch, ist der Launcher permanent im Speicher bzw. hat er dann eine höhere Priorität als andere Apps kommt es bei mir (JVT) dazu dass sich die Telephon App nicht immer, bzw nicht auf Anhieb genug Speicher holen kann und sich direkt wieder beendet (ohne Fehler), hab ich diese Einstellung für den Launcher nicht passiert das eigentlich nie.

Gruß
Christopher

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: eepi
nur komisch, dass das nach einem Monat erst auftritt..der Fix ist ja für die FCs der phone.apk, die hab ich überhaupt nicht, Phone und SMS-App erscheinen ganz kurz und verschwinden dann wieder, ohne Fehlermeldung..

ist wohl eine gute Gelegenheit, das mobile Odin zu testen ;)

[zoki];2273860 schrieb:
beim wiederherstellen "NUR" Apps wiederherstellen und -->niemals<-- APPS und Daten und Systemdaten wiederherstellen. Dann hast alte Systemdaten auf einem neuen System laufen und des wird nix :)

OK, dass wusste ich nicht. Habe beim letzten flashen der JVT definitv auch App Daten wieder hergestellt, allerings nur von den Apps die nicht auf dem handy waren. Außerdem habe ich SMS daten und einstellungen wieder hergestellt. War das ein Fehler?

Das mit dem Akku werde ich noch mal ausprobieren, danke für den Link. Was auch immer ein "Bump Ladevorgang" ist.. :)

Wegen dem spontanen schließen: Ich habe das gleiche Problem unter anderem auch beim Telefonverlauf. Ich habe, wie oben geschrieben, auch das SMS App ersetzt mit dem hier angebotenen. Vielleicht liegt es daran. Ich habe erst gestern wieder das original SMS App geflasht, kann also noch nichts langfristiges sagen.

Seit dem neu flashen trat das Problem allerdings nicht mehr auf.

@ bossen

wenn all deine Apps rund laufen ist es kein Problem. Bei manchen Apps funktionieren nur die "alten" Verknüpfungen nicht auf einem neuen System.

Lösung: nicht funkt. Apps löschen und neu runterladen. Alternativ können die Daten im Titanium Backup gelöscht werden.

Alte SMS habe ich mit SMS Backup & Restore (Market) wiederhergestellt, ist kein Problem da es ja nur Texte sind.

Bei mir läuft die JVT soweit sehr gut! alles flüssig und smooth. aber komischerweise hängt das handy sich manchmal beim browser oder in der gallery auf. mal passiert es längere zeit nicht ( so wie jetht grade). manchmal hat mans aber auch 2x innerhalb von 10min... weiß da jemand eine abhilfe oder hat das sonst keiner?

gruß

Mir ist auch noch was aufgefallen. Wahrscheinlich liegt es nicht an der JVT, aber ich habe den Fehler erst seitdem ich die JVT nutze:

Ich bekomme vom Market immer ein Update mehr gemeldet, als tatsächlich vorliegt. Ein Beispiel: ich bekomme die Meldung, dass zwei Updates für mich verfügbar wären. Wenn ich dann auf den Market gehe, wird mir tatsächlich aber nur ein Update angezeigt.

Wie könnte ich das beheben? Die Daten vom Market über Titanium löschen?