[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zufälligerweise habe ich die neueste Gmail noch in meiner Dropbox gespeichert... einfach runterladen und installieren:

http://db.tt/2ZecyedY

Edit: Danke Donald für den Hinweis! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pannes und Charly Harper
Du meinst gmail und nicht Market, oder? Aber vielen Dank... Installiert sich problemlos auf der JVT.

...... Aktualisierungen zu löschen. Oder bin ich da an ganz falscher Stelle?[/QUOTE]

Am einfachsten ist, das Konto zu löschen und ein neues einzurichten. Im Menü Einstellungen -> Konten und Synchron -> Konten verwalten -> auf das gmail Konto klicken -> ganz unten hast du die Möglichkeit "Konto entfernen" drauf klicken und das Kto. ist gelöscht.
Dann einen Schritt zurück und "Konto hinzufügen", manuell einrichten und fertig.

Anhänge

• SC20111116-120546.png
    SC20111116-120546.png
    19,3 KB · Aufrufe: 328
  • SC20111116-120538.png
    SC20111116-120538.png
    20,8 KB · Aufrufe: 270
  • SC20111116-120552.png
    SC20111116-120552.png
    14,3 KB · Aufrufe: 313
  • Danke
Reaktionen: pannes, Charly Harper und Donald Nice
Die Mail-App aktualisiert auf 2.3.5.2, reboot und siehe da - kein Absturz mehr!

Tausend Dank an alle! Es ist so genial hier im Forum, immer wieder zu sehen wie schnell, kompetent und ehrgeizig einem bei 'nem Problem geholfen wird. Leute ihr seid super!

• Danke
Reaktionen: Elting
...tadaaa...:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So hab nun auch mal ne frage, wie genau install ich die Addons aus #275 ?

Zip Datei auf interner SD-Karte speichern. Dann die Zip im CWM über 'install Zip from SD-Card' installieren!

tapatalked with an awesome Android-Device

Danke, habs gefunden! :)

Morgen zusammen,
gestern abend neu geflasht, aus diversen Gründen...mal den Midnight Kernel probiert, da der Semaphore beim Bildschirm ausschalten ja gerne diesen Grünstich hat, wenn KEINE Addons installiert sind (wenn Addons installiert sind komischerweise nicht...) halbe Stunde später AndroidOS bei 19%...am Setup nichts verändert...
Was mir im laufe der Zeit hier und bei anderen Firmwares auffällt:
Bei fast allen, die von dem Bug betroffen sind, hat AOS 19%, von ganz wenigen Ausreissern mal abgesehen...:)

casakorte schrieb:
...da der Semaphore beim Bildschirm ausschalten ja gerne diesen Grünstich hat, wenn KEINE Addons installiert sind (wenn Addons installiert sind komischerweise nicht...)

Ja, genau diese Beobachtung habe ich auch gemacht! Seit dem ich das Tornado-Theme installiert habe, ist dieses grüne Blitzen beim Ausschalten verschwunden!

casakorte schrieb:
Bei fast allen, die von dem Bug betroffen sind, hat AOS 19%, von ganz wenigen Ausreissern mal abgesehen...:)

Jep, auch dies konnte ich bei mir beobachten! Hatte beim letzten Mal auch die 19% AOS... Seit dem letzten Flash habe ich zwischen 3% und 5% AOS... Mein Kernel: siehe Signatur!

@ casacorte

check this:
Batterie-Probleme und Lösungsansätze-HOWTO | DarkyROM

Suche nach Software Update und Samsung Account. Wähle sie einzeln aus und geh auf „Clear Data“. Nun musst du "Software Update" und "Samsung Account" einfrieren (sofern du die Pro Version besitzt), oder backuppe sie und lösche sie dann. (Kommt einem Freeze gleich. Lösche das Backup aber nicht, solltest du die Anwendungen – aus welchem Grund auch immer – noch einmal benötigen.)
Diese Apk "wssyncmlnps.apk" kannst du auch backuppen und dann einfrieren

ich hab´s seit einigen Wochen diese Anwendungen gefreezt und das SGS verbraucht weniger und funktioniert wunderbar. Weitere Infos gibt´s a. d. Link oben

• Danke
Reaktionen: casakorte
...habe das SGS über Nacht ganz ausgehabt und vor ner Stunde wieder angemacht...AOS klettert seitdem auf bis jetzt 15% runter...
Die Anleitung aus dem Darky Forum kenne ich, möchte es aber gerne ohne dem in den Griff kriegen. Hab schon sooo oft ne Gingenbread geflasht und noch nie Probleme mit AOS gehabt bisher...:)

EDIT: Aber fast bei jedem 19%...hat bestimmt was mit der MwSt zu tun...:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pannes
Ist dies eine Anleitung speziell für DarkyROM, oder ist das allgemein gültig?

So wie ich das verstehe ist es Rom unspezifisch...:)

casakorte schrieb:
So wie ich das verstehe ist es Rom unspezifisch...:)

stimmt, ist von der ROM unabhängig ich nutze es mit GOA Rom

Da ich es seit geraumer Zeit nutze ist mir keinerlei Nachteil aufgefallen. Die gefreezten Dat. fehlen nicht wirklich. Vielleicht bei Kies, da es Samsung Systemapplikationen sind. Aber wer braucht schon Kies Update :)
Market und gmail funktionieren jedenfalls bestens.

hab noch 14%...ich warte mal ein bischen ob es weiter runter geht, wenn nicht, flash ich nochmal neu...:D

Nur nochmal zum Verständnis:

Es sind folgende apk's:
  • Samsung-Konto 1.0
  • Software-Aktualisierung 1.5.0
  • wssyncmlnps 1.0.0
Richtig?

hmmm...mir zeigt er nur ne cpu nutzung an...:mellow:

EDIT: aktuell 12%...scheint sich jetzt zu normalisieren...

Zuletzt bearbeitet:
.... korrekt, erst Anwendung sichern (TitaniumPro) dann auf Daten löschen klicken und anschl. einfrieren. Ich hab´s eingefroren lassen, vielleicht brauch ich´s irgendwann noch....

Anhänge

• SC20111117-094955.png
    SC20111117-094955.png
    29,1 KB · Aufrufe: 260
  • Danke
Reaktionen: Elting