[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
c_w schrieb:
Dann sollte der Normalverbraucher aber vll auch keine Firmwares mit Odin flashen? ;-)

Du vergisst, dass es die JVT schon für die Engländer(Produktcode XEU) gibt und die die Probleme warscheinlich auch haben :confused2:

btw. ich hab auch so ne Easybox und hab das Problem, anderen Router kann ich nicht testen. Na ja , nacher Leastime ändern und dann sollte das ja gegessen sein :D (weil ansonsten ist die JVT echt geil, v.a. der Overscroll sieht gut aus :D)

@orangerot.
Ich hab die Easybox vorher auch noch auf den aktuellsten Stand gebracht; Sprich: ein Update gemacht... Ob das nötig war, weiß ich nicht, aber schaden kann es ja nicht! :D

ok, danke für die Info. Ich versuchs erstmal mit der Leasetime und wenn das nicht klappt kommt noch das Update drauf ;)

Wie langzeitstabil läuft die JVT eigentlich bei euch?

Bei mir ist so alle 150 Betriebsstunden ein Neustart fällig, entweder weil das System einfach zwischendurch mal einfriert oder weil der Launcher nach Verlassen des Browsers wieder neu geladen werden muss. Dann lösche ich beim Neustart auch immer mal den Cache.
Es sieht für mich so aus, als ob da mit der Zeit irgendein Speicher voll läuft und das System zum Schluss nicht mehr arbeitsfähig ist. War aber bei den vorherigen Versionen ähnlich.

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Gruß Gerd

Schalte mein Handy nachts immer aus... Von daher komme ich nie auf solche Laufzeiten... Ansonsten läuft mein JVT immer gleich gut! :)

tapatalked with an awesome Android-Device

Nutze meins sehr intensiv, wenn da was freezt bei dir, ist irgendwas nicht in Ordnung. Seit erscheinen der JVT ist es 2x ausgegangen (Akku voll). Ich denke mir ist da etwas Dreck ins Akkufach gekommen. Ansonsten ist diese Version sehr stabil, ich browse täglich Stunden, nutze Navigon, höre Musik und schaue Videos. Handy sozusagen im Dauerbetrieb, da friert nichts ein.

GerdS schrieb:
Wie langzeitstabil läuft die JVT eigentlich bei euch?

Ich nutze mein SGS auch im Dauerbetrieb, Videos, Bilder, Musik, Internet etc. da freezt oder laggt nichts. Verwendest du irgendwelche automatische Taskkiller od. Batterie-Saver? Diverse Tools schaden mehr als sie helfen. Die JVT ist bis dato die stabilste FW ever.

Die JVT läuft auch bei mir sehr stabil, aber ich muss das SGS auch so ca. nach 150 Stunden neu starten, da ab diesem Zeitpunkt kleine lags auftreten, der browser (stock) sehr langsam reagiert und das Handy einfach nicht mehr "rund" läuft..

Ich dachte eigentlich, dass das normal sei.. bin jetzt ehrlich gesagt enttäuscht, dass das bei euch nicht der Fall ist :biggrin:

• Danke
Reaktionen: jna
Hat außer mir noch jemand den bug:
Wenn ich in der gmail App "Konten" anwähle bekomm ich eine "Tut uns leid!"-Meldung,die App stürzt ab.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn das ein generelles Problem der Firmware wäre, wäre der Thread voll davon. Das ist mit Sicherheit ein individuelles Problem, vielleicht deiner Konfiguration oder deiner Daten. Hast du die Daten der GMail App mal gelöscht?

Hm,ich habe am Wochenende mehrere cache wipes und factory resets gemacht,vor und nach dem flashen der xxjvt,danach alles manuell wieder eingerichtet (Apps,Konten,Accounts etc.). Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht was du mit Löschen meinst...
Liegts vielleicht daran,dass ich nur 1 googlekonto habe und der Button somit hinfällig wäre?

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> GMail raussuchen -> Daten + Cache löschen.

• Danke
Reaktionen: Charly Harper
Selbst das hat nichts geholfen...
Der bug besteht weiterhin. Mein Leben hängt zwar nicht davon ab aber es geht ja auch darum bugs zu finden,zu posten und rauszufinden ob das nur individuelle bugs oder generelle von Samsung sind.Dachte, vielleicht kann hier jemand meinen bug bei sich bestätigen.

...Morgen zusammen...

Was Du noch versuchen könntest ist, die mail Aktualisierung in menu "Anwendungen verwalten" zu löschen und die gmail app im Market sich noch mal updaten zu lassen...vielleicht ist auch da der Wurm drin...:)

EDIT: ich hab auch nur ein Konto, und wenn auf "Konten" klicke, kann ich dort weitere Konten zufügen...

• Danke
Reaktionen: Charly Harper
Hi, ich habe vor ca. drei Wochen auf die JVT nen Update gemacht.
Vor ca. einer Woche ist das Handy mal einfach bei ca 20% ohne Warnung/Hinweis aus gegangen.
Jetzt ist mir schon mehrere Tage hintereinander aufgefallen das mein Galaxy einfach, meist morgens, aus ist. Wenn ich es wieder einschalte, dann hat der Akku noch 20% und hält noch eine Weile (ca 2-3Std). Battery wipe hatte ich gleich nach dem Update gemacht.
Hat noch jemand das Problem?

@casacorte
Tut mir Leid, dass ich ständig nachfragen muss aber unter Einstellungen - Anwendugen - Anwendungen verwalten - Alle - Google Mail habe ich nicht die Möglichkeit Aktualisierungen zu löschen. Oder bin ich da an ganz falscher Stelle?

MyBega schrieb:
Hi, ich habe vor ca. drei Wochen auf die JVT nen Update gemacht.
Vor ca. einer Woche ist das Handy mal einfach bei ca 20% ohne Warnung/Hinweis aus .......

Hello, versuch mal deinen Akku zu kalibrieren, manchmal kennt sich das System bei flash Vorgängen nicht mehr aus ob der Akku nun voll, leer, halbvoll od. was auch immer ist. geht u. a. mit Battery Calibrator a. d. Market.

• Danke
Reaktionen: pannes
@schorsch36
Bei mir steht in der Anwendung selber und unter "Anwendungen" nur Version 2.3.5 und nicht 2.3.5.2.
Stellt sich die Frage, warum hab ich nur 2.3.5?:confused2: