[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, die JVT ist schon cool...und mit dem Addon von Da-Mkay noch viel besser...:)

Was schade ist, ist dieser w-lan bug, welcher in abgeschwächter form bie mir auftritt: ca. 3-5 Minuten disconnect und anschließendes connect. Muss morgen mal in den Router schauen ;)
Wäre aber gut, wenn ohne umwege gehen würde

Zwei Fragen zu den Mods:
1. Was bedeutet: CRToff?
2. Wenn ich ein anderes Mod flashen will, muss ich dann erst die restore.zip flashen, oder kann ich die andere Mod einfach drüberflashen?

Hab ein Mod von da-mkay geflasht (sieht gut aus!), würde mir aber z.B. auch gerne mal das Tornado-Theme anschauen! :)

Hi Baby...:D

Würde auf jeden Fall vorher das restore zip flashen...
was cr tv offscreen übersetzt heisst weiss ich nicht, aber das ist ja dieser Röhrenfernseher der 60er Jahre...

EDIT: das Tornado theme sieht genauso aus...:)

• Danke
Reaktionen: Elting
Coole Sache! Gracias! :cool2:

Edit: Naja, sieht nicht ganz so aus... Wifi und Netz sind blau, in der Akkuanzeige werden die Prozente angezeigt und das extPowerMenü ist auch in blau gehalten!
Hmmm... was gefällt mir jetzt besser?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... CRToff funktioniert weder beim da-mkay-Mod, noch beim Tornado-Theme... oder muss ich das erst irgendwo noch einstellen?

Einstellungen - Anzeige - alle Animationen. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Elting
Ja super cool! Danke Donald!
Wenn jetzt noch die Prozentanzeige im Tornado-Theme nicht wäre...
Gibt's noch mehr Themes für JVT? Hab mal bei den Devs gesucht, aber bisher nichts gefunden...

Edit: OK, da gibt's auch ne SuFu... *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe laut Anleitung 2.3.5 JVT geflasht und mittlerweile auch eine qwertz-tastatur.

Aber was ist der Unterschied zwischen scheichuwes root und cf-root?

Muss man wenn ich rooten will dann scheichuwes root auch ausführen oder nur root cia cf-root?

lg
Mr. X

Moin,
wenn du JVT schon geflasht hast einfach cf-root nachflashen.
Kein Unterschied.

Elting schrieb:
Coole Sache! Gracias! :cool2:

Edit: Naja, sieht nicht ganz so aus... Wifi und Netz sind blau, in der Akkuanzeige werden die Prozente angezeigt und das extPowerMenü ist auch in blau gehalten!
Hmmm... was gefällt mir jetzt besser?

...das theme gibt es auch in grün...:)

orangerot. schrieb:
Was schade ist, ist dieser w-lan bug, welcher in abgeschwächter form bie mir auftritt: ca. 3-5 Minuten disconnect und anschließendes connect. Muss morgen mal in den Router schauen ;)
Wäre aber gut, wenn ohne umwege gehen würde

Das ist kein Umweg! DHCP heist dynamische IP-Adressenvergabe. Unendlich lange Lease-Time widerspricht dem, da eine IP-Adresse damit für immer blokiert ist. Kein Mensch würde in einen Diesel Benzin tanken, aber mit DHCP "feste IP-Adresse" einstellen soll dann gut sein?

Hallo, seit zwei Wochen beschäftige ich mich der inneren Technik des SGS. Begonnen hatte es mit einem Absturz im laufenden Betrieb unter Froyo 2.2.1 (nur KIES update). Auf der Suche nach "einfachen Lösungen landete ich fehlgeleitet bei der "SGS- Warndreieck - PC" - Anzeige und begann systematisch zu lesen.:ohmy::crying:
Ich habe dann auf 2.3.1 mit Odin die letzte org. Firmware geflasht. Das lief dann, bloß der WLAN und GMS-Empfang war 30% schlechter als zuvor. Dann habe ich nach Donalds Anleitung 2.3.5 JVT geflasht, und danach sofort gerootet -auch nach der Anleitung mit der verlinkten Datei (vielen Dank).
Ich dachte, das löse nun das Modem-Problem, hat es aber nicht. Die efs-Dateien waren falsch, die backup efs-Dateien waren noch vor dem SGS-Kauf aus Feb. 2011. Die efs-Dateien habe ich über Löschen wieder hergestellt, die richtige IMEI habe ich auch noch. (nochmals Danke für die Anleitungen). ProductCode: I9000HKYDTM

Nur, eine CSC habe ich nicht -unknown steht da. Beim Auswählen der multi-CSC über SGS Toolbox hängt sich das Programm auf, per Eingabe *#272*35....iMEI..# kommt die Meldung, "must be three chars". Was mache ich falsch?

Pumeluk2 schrieb:
Das ist kein Umweg! DHCP heist dynamische IP-Adressenvergabe. Unendlich lange Lease-Time widerspricht dem, da eine IP-Adresse damit für immer blokiert ist. Kein Mensch würde in einen Diesel Benzin tanken, aber mit DHCP "feste IP-Adresse" einstellen soll dann gut sein?

Eigentlich schon, da dieses bei einigen routern so voreingestellt ist. Das handy muss normalerweise.so funktionieren, dass auch absolut technisch unbegabte damit zurechtkommen. Mich sörts zwar nicht was umzustellen, aber es kann nicht sinn der sache sein, dass ein normalverbraucher erst im router was umstellen muss, damit alles funktionier

Moin,
CSC unknow hatte ich auch 2 mal. Beim Ersten hab ich JVT neu geflasht und zwischen den Kernelflashes immer kontrolliert. Beim Zweiten nur Kernel neu ab cf root ging auch. Mußte halt probieren.

• Danke
Reaktionen: Tom_KG
ja, ich denke auch da solltest du nochmal einen sauberen neuflash machen...:)

• Danke
Reaktionen: Tom_KG
orangerot. schrieb:
Eigentlich schon, da dieses bei einigen routern so voreingestellt ist. Das handy muss normalerweise.so funktionieren, dass auch absolut technisch unbegabte damit zurechtkommen. Mich sörts zwar nicht was umzustellen, aber es kann nicht sinn der sache sein, dass ein normalverbraucher erst im router was umstellen muss, damit alles funktionier

Dann sollte der Normalverbraucher aber vll auch keine Firmwares mit Odin flashen? ;-)

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Hallo zusammen,

W-Lan Bug habe ich mit der JVT im Büro auf einem Vodafone Router (Easybox irgendwas) gehabt, da ist er auch immer abgeschmiert. Zuhause auf einem Speedport 700 läuft alles so wie es sein soll.

Liegt wohl nicht nur an der Firmware sondern auch an den Router-Einstellungen der Provider.

Gruß Matthias

Ja, es liegt definitiv an den Routereinstellungen der Provider.
Nachdem ich meine Vodafone Easybox gem. Hinweis in der JVT-Anleitung angepasst hatte, waren die WLAN-Probleme verschwunden!

In der Anleitung steht (unter dem Punkt 'Probleme'):
Sollten auch bei anderen Routern Probleme auftauchen, versucht mal auf eurem Router die Lease Time in den DHCP Einstellungen auf einen kürzeren Wert zu ändern. Mit dem Wert "für immer" scheint es Probleme zu geben!