[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nagravision schrieb:
Hat jemand hier den talk videochat bei dieser firmware am laufen?
Nein, aber mit der JVS läuft der Talk Videochat bei mir ohne Probleme. Hab ich irgendwo schonmal was zu geschrieben, war glaub ich sogar hier in diesem Thread.

Achja, und bzgl. Jig:
http://www.dealextreme.com/p/unbric...msung-t959-i9000-i897-m110s-i8700-i9100-93514

Ist auch Hong Kong, aber ich weiss nicht, wo das Problem sein sollte. Klar, ist Vorkasse, aber es geht um 1,28 Euro... und ich kann sagen, die sind wirklich zuverlässig. Ich hab da schon weitaus teurere Sachen bestellt.
Dauert halt etwas, bis es da ist, und wenn man Pech hat, muss man's beim Zoll abholen, aber das kommt bei so kleinen Sendungen wohl nicht vor.

@seventy: Die Idee hatte ich auch, aber mir ists zu riskant das auszuprobieren ;)

@Donald: Ich wollte Dir mal ein Lob aussprechen für diesen Thread hier. Insbesondere Deinen ersten Post. Wirklich vorbildlich wie hier ein ROM vorgestellt wird!

• Danke
Reaktionen: friedo_bs, Elting, Donald Nice und eine weitere Person
Siehste und der kostet 6€...
Na ja diese diskusion über den stecker ist irgendwie total ot. Hauptsache man hat einen und kann sein handy retten, egal woher man ihn hat..
Back2topic: hat echt keiner ne antwort auf meine fragen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Morgen zusammen...:)

@orangerot:
Ich würde die Firmwares schon so flashen wie sie sind, mit Bootloader, meine ich...es sei denn, Du bist so fit und weisst, was du tun musst und welche Folgen das haben kann...die Firmwares sind ja so gepackt, und meiner Ansicht nach macht es nicht viel Sinn, da wer weiss wie rumzupfuschen...je nachdem, von welcher Firmware du kommst MUSST du andre Bootloader haben, alles andere hätte fatale Folgen...also flash die Firmware die du haben willst einfach mit Bootloader und gut ist...:)

Im Prinzip ist es egal, welche ODIN Version du nimmst...die meisten haben mit der 1.3 Version die wenigsten Probleme...ich habe auch schon mit der 1.82 Version geflasht und keine Probleme gehabt...

Zum Jig: ich habe meinen im Mai bei ebay gekauft für 11.- incl. Porto...funktioniert einwandfrei und ich habe ihn erst zweimal gebraucht...einmal ganz am Anfang um den Tastenfix herzustellen und einmal als beim flashen was schief ging...das war mir das Geld wert, ich denke es macht keinen Sinn auf ein paar Euro zu schauen wenn es das SGS retten kann...

Zu deiner letzten Frage: ich würde schon das passende restore.zip nehmen, ich denke, derjenige hat sich schon was dabei gedacht...wenn du ganz mutig bist kannst du es aber auch anders versuchen, aber mir persönlich wäre das zu heiss...

Alle Klarheiten beseitigt???
Viele Grüße,
Dirk

EDIT:
hab grad im market ein googlemail update angeboten bekommen...wenn ich updaten will kommt die meldung, googlemail sei in meinem land nicht verfügbar...hängt das mit dem Produktcode zusammen?

EDIT 2: nochmal neu geflasht...mit dem alten market ging das gmail update jetzt...merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orangerot. und Donald Nice
Danke für die schöne auführung. Dann werd ich mal die 1.3 nehmen und schaun ob ich damit diese Connection Problem hab. Das wegen den BL hab ich nur gefragt, weil bei den XDA´s in der SGS Faq steht, dass man möglich ohne die BL flashen soll.
.pit und repart kann ich bleiben lassen, richtig(hab stock JVR)?(na ja eigentlich weiß ichs ja, aber nach dem letzten (versauten)flash will ich auf nummer sicher gehen^^)

...wenn du einen cleanen flash machen willst...
Donald hat da eine tolle Anleitung zu geschrieben...
weiss grad nicht mehr wo...mal sehen ob ichs aus dem Kopf hinkriege:

- USB Speicher formatieren, das ist die interne SD Karte
- im CWM factory reset, cashe wipe und dalvik cache wipe...
- Akku raus, wieder rein, direkt in den Downloadmodus...
- flashen...:)

EDIT: ich persönlich flashe immer mit pit und repart...

• Danke
Reaktionen: Elting
Ich hab auch immer mit repart geflasht, daher frage ich ja(in der Anleitung steht dies ist nur in Ausnahmefällen notwendig, ich denke mal damit sind flashs von CR´s oder FW´s mit anderen .pit´s gemeint?)
NA ja factory reset usw mach ich dann, aber SD format nicht, da sind meine backups usw drauf ;)

Na dann, auch von mir mal meine bescheidene Meinung, auch wenn völlig OT!.
Partitionen bzw. das partitionieren sollten viele Technikinteressierte vom PC her kennen. Dort kann man zB auch eine Festplatte bei der Installation von Windows partitionieren = in Teile (parts) aufteilen.

Die PIT-Datei ist die Partition Information Table. Im Prinzip eine Textdatei in der Informationen stehen, wie die verschiedenen Android-Partitionen vor dem eigentlichen flashen angelegt werden sollen.
Nun gibt es verschiedene PITs (512, 513, 803, ... die 512er ist hierbei die Standardpartionierung von Samsung) im Falle unseres Galalxy S. Tatsächlich erforderten einige 2.1er Firmwares eine andere Größenverteilung innerhalb der Partitionen und mussten mit der 513er, oder 803er PIT geflasht werden. Seit 2.2.1 ist mir allerdings keine Firmware mehr bekannt, die NICHT mit der 512er PIT (Standard) geflasht werden muss.

Aber nun zum eigentlichen Partionieren:
Wie macht ihr es denn am PC wenn euer PC nicht mehr startet und ihr Windows neu installieren müsst? Ihr formatiert! Partitionieren macht man dann, wenn man die Größe der Partitionen ändern will! Im Falle des SGS, wenn man eine Firmware aufspielen will, die andere / neue Partionen benötigt. Sonst formatiert man und spielt das System neu auf.
Klar, man kann auch am PC mal eben die Partitonen löschen und in gleicher Größe neu erstellen, geht ja auch am SGS, aber muss man? Nein, und ich mache es auch nicht, wenn es nicht nötig ist.

Fazit: Ich persönlich benutze PITs und die repart Funktion in Odin nur, wenn es die Situation erfordert, d.h. wenn ich von einem Custom-Rom zurück auf Stock flashen will, oder ich mir anderweitig meine Partitionen zersemmelt habe. Wenn ich neu flashen will, mach ich immer FactoryReset -> flash -> FactoryReset und fahre damit von Anfang an gut. Klar, könnt ihr auch beim normalen Flashen (wenn es die Situation nicht erfordern würde) mit pit und repart flashen, aber müssen tut ihr das nicht. Ob es Sinn macht? Einige sind der Meinung, dass das der sauberere Weg zu flashen ist. Vielleicht ist es das, vielleicht auch nicht. Ist einfach Ansichtssache.

Ich bin der Meinung, dass es eher eine weitere, mögliche und unnötige Fehlerquelle auf dem Weg zu einer neuen Firmware ist und der Factoryreset ausreichend bereinigt, aber das darf jeder für sich selber beurteilen.

Letzendlich: Eure Entscheidung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: siggisuicide, [zoki], orangerot. und 3 andere
wow...haste dich wieder in Rage geredet???:lol:

Ich sehe es genauso wie Donald...um einen sauberen Flash zu machen sind halt gewisse Dinge nötig...wem das zuviel Aufwand ist oder einfach mal eben schnell ein bischen flashen will, darf sich nachher auch nicht beschweren, wenns vorne und hinten nicht passt...:)

Danke ;) Gut, dann mach ich´s diesmal ohne repart, vielleicht kam das Connection problem auch deswegen..
Da nun alles geklärt ist kann ich ja flashen ;)

viel erfolg und viel spass danach...:)

Ok, hat geklappt;)(Vielleicht weil ich den Virenschutz ausgemacht hab und ohne repart geflasht?)
letzte frage: Muss ich den Lockscreen und battmod von da-mkay aus dem ersten post mit install .zip installieren(im CWM von Semapohore)?

Zuletzt bearbeitet:
casakorte schrieb:
Ich sehe es genauso wie Donald...um einen sauberen Flash zu machen sind halt gewisse Dinge nötig...wem das zuviel Aufwand ist oder einfach mal eben schnell ein bischen flashen will, darf sich nachher auch nicht beschweren, wenns vorne und hinten nicht passt...:)

Dem kann ich auch nur zustimmen. Ich als Noob dachte, ich könnte einfach über 2.3.3 die 2.3.5 drüberflashen. Jetzt weiß ichs besser, seitdem keine App mehr richtig funktioniert hatte, und mache ab jetzt vor und nach dem Flash nen Factory Reset und nen Cache Wipe.

@orangerot:
Ich hatte auch das Setup_Connection_Problem und habe OHNE .pit und repart geflasht. Somit würd ichs eher auf fehlende Adminrechte oder laufende Kies-Prozesse im Hintergrund zurückführen.

By the way: Wer hat ne Glaskugel zuhause? Ich hab jetzt schon seit 3 Tagen die 2.3.5er drauf - wann kommt 2.3.6?

Zuletzt bearbeitet:
Wohl eher nicht, da kies definitiv zu war und odin admin hatte. Vielleicht lags bei mir an AVP, diesmal hatte ich es deaktiviert und siehe da: es klappt.
Könnte aber auch am Reset+Chachewipe vor dem flash gelegen haben.
Wenn mir jetzt noch wer sagt wie ich den Mod installiere(install .zip from SD im CWM?) bin ich glücklich :D

orangerot. schrieb:
Wohl eher nicht, da kies definitiv zu war und odin admin hatte. Vielleicht lags bei mir an AVP, diesmal hatte ich es deaktiviert und siehe da: es klappt.
Könnte aber auch am Reset+Chachewipe vor dem flash gelegen haben.
Wenn mir jetzt noch wer sagt wie ich den Mod installiere(install .zip from SD im CWM?) bin ich glücklich :D

Ja genau so und dann die zip wählen und nach dem Reboot freuen ;-)

• Danke
Reaktionen: zash
Recht hamse alle!
....zips auf die interne sd, ab ins recovery und install zip...etc...pack aber die restore.zip auf deine interne sd karte, damit kommst du wieder zurück wenn es dir nicht mehr gefällt :)

G l a s k u g e l...??? - Dooonald...:flapper:
( wo steckt der Bengel bloss wieder...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Ok, super vielen Dank, hat geklappt, sieht echt geil aus :D
p.s kommt´s nur mir so vor oder startet die JVT viel schneller als die älteren Firmwares.

An Da-Mkay großes Lob für deinen geilen Mod ;) (auch wenn ich das ext. Powermenu nicht brauch...)