[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo, erstens ist es wie jna schreibt, zweitens brauchst du kein pit-file bzw. repartition, drittens wipest du wie folgt:

1. wipe data/factory reset
2. wipe cache partition
dann gehst du 3. auf advanced
4. wipe dalvik cache

Die wipes machst du jeweils drei mal:

1321081146-picsay.jpg

1321081220-picsay.jpg

Dann schaltest du aus, gehst in den Downloadmodus und flashst neu!

PS: die Bilder vom Recovery sind von meinem Hannspad, aber die Recoverys sind vom Prinzip her alle gleich. Dein Recovery-Menü müsste orange aussehen...

Viel Glück!

Edit: Du hast nichts kaputt gemacht! :D

Zuletzt bearbeitet:
Wow, Elting - sogar mit "Screenshots"...Danke dafür!

Ich hab factory und cache wipe gemacht, danach gabs auch keine System-App-Abstürze mehr. Um sicher zu gehen bin ich aber zusätzlich noch deiner Anleitung gefolgt. Beim Flashen allerdings hatte ich erstmal nen Brick, der Downloadmodus ging aber noch. Es war mein Fehler, ich hatte Odin nicht als Admin gestartet. Beim zweiten Versuch hats aber geklappt. Nun richte ich alles mühsam wieder ein aber zumindest habe ich jetzt ein hoffentlich sauberes, aktuelles und schnelles System.

Danke für euren Support!

Hallo
habe versucht nach der anletung mein handy zu flashen
beim Flashvorgang zeigte ODIN FAIL an.
nun bin ich immernoch im downloadmodus und es steht überall do not turn off target...

Was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich erledigt.
Hatte probleme mit der USB Schnittstelle...
habe eine andere genommen und hat alles geklappt :)

Danke für die super Anleitung

Hallo zusammen ich bin gerade dabei mein sgs zu flashen.
Wie es aussieht hat sich Odin aufgehängt. in der Message Box steht seit 10 minuten:
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> Enter CS for MD5..
<ID:0/006> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/006> Please wait..
<ID:0/006> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/006> Leave CS..
<ID:0/006> SetupConnection..

und es tut sich nichts mehr.....
Kann ich mein sgs einfach Ausschalten und es nochmal versuchen oder könnte es zu einem "Brick" führen?

LG Frank

Hallo gixxer.hnx!
Genau dasselbe Probleme hatt ich als Flash-Neuling heute auch. Hast du Odin als Admin gestartet? Hast du alle KIES-Prozesse aus dem Taskmanager entfernt? Es könnte auch am USB-Port liegen. Ich will mich aber nicht festlegen.
Damit hab ich mir mein Galaxy heute morgen zerschossen, habs aber wieder hinbekommen, da danach der Downloadmodus zum Glück noch funktioniert hat.
Helfen kann ich dir leider nicht und raten möchte ich dir auch nichts aber ich kann dich zumindest trösten, dass noch nicht alles zu spät ist.

• Danke
Reaktionen: scheichuwe
So schnell wird man vom Flash-Neuling zum erfahrenen Odin-Nutzer :)

Hallo Charly Harper.
hab gerade den Akku raus, PC neu gestaret und ein anderen USB port genommen.
Odin als Admin gestartet und den hacken bei: "Computer und Daten vor nicht autorisierer programmaktivität schüzen" gesetzt. Das hatte ich vorher nicht gemacht.
Und siehe da....flashvorgang ohne probleme durchgelaufen....
Danke für die schnelle Antwort

Ist es nicht ein schönes Gefühl, wenn man festgestellt hat, daß man sein SG doch nicht geschrottet hat! :D

tapatalked with an awesome Android-Device

Elting schrieb:
Ist es nicht ein schönes Gefühl, wenn man festgestellt hat, daß man sein SG doch nicht geschrottet hat! :D

tapatalked with an awesome Android-Device

Gefällt mir! :thumbsup:

@scheichuwe
Dank der guten Anleitung und den kompetenten Usern hier im Forum konnte ich schon ein bisschen was lernen, ebenso aus meinen eigenen Fehlern...

Ich hab mal ganz kurz 3 Fragen:
Frage 1: Gibt es auch eine Version ohne Bootloader oder nur die verlinkte mit?(weil flash mit Bootloader ist ja scheinbar riskanter, wie ich letztens gelesen hab, ich hab aber keine Ahnung, ob ich bis jetzt mit BL oder ohne geflasht hab ;)(bisherige Flash´s: JVP und JVR, die erste 2.3 hab ich über Kies bekommen[da waren warscheinlich die Bootloader dabei.])
Frage 2: Ist es egal welche ODin version ich nehme(ich hab bisher immer v. 1.7 genommen[mit der hatte ich aber auch ein Setup_Connection-Problem], aber in der Anleitung steht 1.3, gibt´s da einen großen Unterschied?)
Frage 3: Ist es zwingend notwendig bei den Addons wie dem BattMod diese restore.zip zu nehmen, oder kann ich einfach mein CWM Backup einspielen wenn was schief geht/das Theme mir nicht gefällt?(sollte doch eigentlich gehen?!)

P.s könnte mir jemand ein paar Screenshots für´s Tornadotheme schicken/hochladen(egal welche farbe)? Bei den XDA´s sind nur ausrufezeichen an der stelle an der die Screens sein müssten^^

Grüße
orangerot.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Antwort auf Frage 2 würde mich auch brennend interessieren, denn ich hatte das gleiche Setup_Connection-Problem beim Flashen mit der Odin-Version 1.85, das einen Brick hervorrief.
Möglicherweise hab ich mir die Ursache des Problems in meinem Post weiter oben schon selbst beantwortet aber ich will sichergehen ob die Odinversion als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann.

mhh. Ich vermute mal dann dass es nicht an ODin liegt, da ich das selbe Problem mit der 1.7 hatte(hat auch einen brick hervorgerufen). Nach akku raus und vielen versuchen in DL Modus zu kommen hats irgendwann geklappt und odin hat seine Arbeit anstandslos verrichtet. Allgemein besteht das Problem nur sporadisch: 3 Flashs ohne Problem und dann Setup_Connection hänger und dann wieder ein paar mal ohne Probleme. Sehr komisch. (und genau deswegen werde ich mir heute einen jig basteln, dass ich immer in den DL-Modus komme :D)

Aber eine Antwort auf die anderen 2 Fragen hast du nicht zufällig ;) ?

Hat jemand hier den talk videochat bei dieser firmware am laufen?

@orangerot
Leider nein. Ich halt mich mit vermeintlich schlauen Aussagen und Tipps zurück, da meine Expertise in Sachen Android noch nicht sehr weit forgeschritten ist:winki:
In den Downloadmodus zu kommen hat bei mir nach dem Brick sofort funktioniert.
So nen jig hab ich mir bestellt, wusste bis gestern noch nicht dass man sich den mit etwas Geschick auch selber basteln kann. Wer liest ist klar im Vorteil...

@nagravision
Bei mir gehts zumindest nicht. Aber wurde die Videofunktion nicht eigentlich schon für die 2.3.4 angekündigt?:confused2:

na ja der einzige nachteil am selber bastel ist momentan, dass die stecker mit gehäuse ausverkauft sind :( Jetzt hängt halt der widerstand einfach dran und man muss aufpassen, dass man ihn nicht abknickt...
Vorteil: 1,30 für stecker+11 ct fü widerstand, wenn man sie kauft wollen die meistens 5-8 euro haben.
Der Videochat geht meines Wissens nach nur mit einer gepatchten .apk von den XDA´s(bin mir nicht mehr sicher wo ich das gelesen hab)

Na ja, ich sprach eigentlich von Angeboten aus D. Mir wäre es nicht so geheuer was aus Hong Kong zu bestellen :)

orangerot. schrieb:
Ich hab mal ganz kurz 3 Fragen:
Frage 1: Gibt es auch eine Version ohne Bootloader oder nur die verlinkte mit?(weil flash mit Bootloader ist ja scheinbar riskanter, wie ich letztens gelesen hab, ich hab aber keine Ahnung, ob ich bis jetzt mit BL oder ohne geflasht hab ;)(bisherige Flash´s: JVP und JVR, die erste 2.3 hab ich über Kies bekommen[da waren warscheinlich die Bootloader dabei.])

Grüße
orangerot.

Gute Frage, ich könnt mir vorstellen die boot.bin und sbl.bin aus dem PDA-Archiv zu löschen und dann flashen.
Aber probiert hab ichs noch nicht.

Wer weiß genaueres?