[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siehe erster Post dieses Threads.. Punkt 3.1! Da steht wie man den ProdCode überprüft und auch ändert.. ACHTUNG: Daten Sichern, das Ändern des ProdCodes führt einen FactoryReset durch!

Edit: Morgen Casa!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trevordtodd
Morgen Donald...:)

casakorte schrieb:
...die CSC wird geflasht, nicht gerootet...:)

So bemüht und doch als Noob geoutet... :razz:
DANKE mal für eure Hilfe!
lg TdT

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Kurze Frage - ist das die offizielle XEU, die am 26.10.2011 für UK über Kies bereitgestellt wurde?
Frage 2: Wenn ich nun von der offiziellen 2.3.3 (DBT) auf diese flashe, werden mir dann über Kies zukünftig offizielle Updates bereitgestellt?

@ CharlyHarper (cooler name :))

das ist nicht die offizielle XEU das ist die FW vom 29.09. über diese wirst du
definitiv keine updates über kies bekommen, dafür ist es aktuell meiner meinung nach die beste die momentan als stock FW unterwegs ist.

Edit: huhu :) ich sag mal wir haben beide recht :) bist du schon beim ICS testen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Jain.. diese Version ist vorher geleakt. Die Kiesversion ist eine 1-FileFirmware und diese eine 3-FileFirmware. Die enthaltenen Datein sind aber identisch!

Nein, Updates wirst vorerst nicht offiziell beziehen, da die JVT für den ProductCode DBT bisher nicht released wurde. Nur in Verbindung mit dem ProdCode XEU ist die JVT updatetauglich.

Edith sagt: Apple war schneller! :) Huhu, Apple.griebsch!

:laugh: Ihr seid ja cool drauf! Battled euch wer mir schneller Support leistet...Gefällt mir!
Vielen Dank an euch beide erstmal für die Blitzantworten!

Ganz klar ist mir jedoch noch nicht - stelle ich per Tastenkombi mein DBT auf XEU um, bekomme ich dann über KIES trotzdem Updates wenn ich statt der 1teiligen die identische 3teilige verwende?
Oder laufe ich mit der Salescode-Umstellung Gefahr alles durcheinanderzubringen?

also prinzipell kannst du das machen, allerdings aktueller als JVT gibt es ja monentan nicht, du würdest dabei keinen gewinn machen da JVT ja noch nicht offiziell draussen ist.

edit: scheichuwe hat völlig recht. einmal ODIN immer ODIN !!! :)

Wieso willst du zukünftig deine Updates über Kies erhalten?
Wenn du doch eh schon deine Firmware mit Odin flashen willst/geflasht hast, dann ist das Beste was du machen kannst: Vergiss Kies!

Das liegt zugegebenermaßen daran, dass ich ein ziemlicher Hasenfuß bin wenns drum geht, auf mein jungfräuliches, bisher nur über KIES upgedatetes Galaxy S, eine inoffizielle FW zu flashen ohne dass ich dabei 'nen "Fluchtweg" habe, über KIES doch noch an offizielle FWs ranzukommen. Seht es mir also bitte nach - mir, als absolutem Flash-Neuling...:unsure:

Wie schon erwähnt:
Die enthaltenen Dateien sind 1:1 identisch, egal ob das Update mit Kies oder Odin durchgeführt wurde.
Wenn du also auf eventuelle Gewährleistungsansprüche abzielst (die du strenggenommen mit dem Update über Odin verlierst, weil nicht offiziell), mir ist kein Fall bekannt, wo es Probleme deswegen gegeben hätte. Solange du dein Galaxy nicht mit einem Custon-ROM beim Service abgibst sollte es da keine Schweirigkeiten geben.

Dazu muss ich allerdings gestehen, ich bin weder Samsung-Service-Angestellter, noch habe ich den Service bisher in Anspruch genommen. Ich lese lediglich viel in diesem Forum.

Jo, da kann ich den Scheich bestätigen... Hatte von Anfang nen VIA-Code (o2-Branding), genauso wie mehrere in meinem Freundeskreis. Mittlerweile mussten schon drei von uns einschicken, alle hatten mittlerweile einen veränderten ProdCode.. beim ersten Mal war der ProdCode voll im Dutt und hatte sich auf KOR (EntwicklerCode) zurückgesetzt, die anderen beiden Male hatten die Geräte DBT anstatt VIA und hab nie Probleme gehabt oder ne Rechnung bekommen.

Fazit: Selbst wenn der Prodcode total im A**** = KOR ist, ist w-support das total wurscht und sie spielen dir ne neue Firmware mit DBT drauf, selbst wenn der originale VIA gewesen wäre... Somit hat zumindest in einem Fall der Reparaturservice meinen Prodcode auf einen "falschen" = nicht-originalen Wert gesetzt. ;-)

Was lernen wir daraus: Auf Kies zu vertrauen, und mit veralteter Software rumzueiern lohnt sich nicht und kann in wesentlich weniger Fällen helfen, Wenn du was reparieren musst, kommste um Odin nicht drum rum! Wie schon gesagt, einmal odin, immer Odin!

Also gut, ihr habt mich überzeugt. Schließlich hab ich dann hier genug Experten um mich herum falls was schiefgehen sollte:smile:

Mich würde ja mal interessieren, wie es gelaufen ist?

Falls dich noch nicht entschieden hast, noch ein kleiner Überredungs- Grund:

Hab letzte Woche auch die JVT 2.3.5 geflasht... Und jetzt kommts: Ich bin weiblich :O

Dann kriegst das doch allemal hin, oder? Und der Spruch: einmal Odin, immer Odin passt total.

;-) Lg,
Sunny

Gesendet mit dem Galaxy S

• Danke
Reaktionen: casakorte
habe gerade mit Font Installer meine Schriftart geändert, neu gestartet und seitdem ist das scrollen auf dem Screen sau langsam. Wird erst wieder normal, wenn ich einmal den Screen ausgeschaltet habe.
Schon einmal jemand sowas passiert?

So, an alle, die es interessiert - ich habe mein Galaxy heute Nachmittag erfolgreich geflasht! :thumbsup:

Der Flashvorgang an sich war völlig problemlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Die meisten (Market-)Apps haben danach jedoch nicht mehr funktioniert. Ich habe einige davon getestet, bei Nichtfunktion deinstalliert und aus dem Market re-installiert, woraufhin sie nun funktionieren. Da ich das nicht mit allen Apps einzeln machen wollte, versuchte ich es erstmal mit einem Cachewipe, was natürlich nicht funktioniert hat. In diesem Falle wäre es von Anfang an sinnvoll gewesen ein Factory Reset zu machen, richtig? Irgendeine "versteckte" System-App machte anfangs beim Booten immer noch Probleme, aber nach einigen Reboots nun nicht mehr. Mal sehen ob es dabei bleibt. Das System ist superschnell, läuft einwandfrei und ich bereue es bisher nicht.
Ich freu' mich schon auf das nächste Update via Odin.

@Sunnypug
Ich finds süß, dass du mich dazu ermuntert hast bzw generell, dass sich einige dafür eingesetzt haben, mir die Angst davor zu nehmen. Danke an alle!
Ich seh' das aber nicht ganz so genderspezifisch wie du, liebe Sunnypug. Letztendlich gehts dabei ja nicht um Mann oder Frau, sondern ob man dazu bereit ist einen Brick in Kauf zu nehmen.
Ich hab zwar keine Zahlen dazu, kann mir aber vorstellen, dass es eher wenige Frauen sind, die es selbst wagen sondern die Verantwortung lieber an ihren (männlichen) Partner abgeben.

Du hast nicht vor dem flashen gewiped? Beobachte das Ganze mal... Könnte mir vorstellen, dass du jetzt kein wirklich sauberes System hast. Die Abstürze 'irgendeiner Systemdatei' und die Probleme mit den Apps weisen ja schon darauf hin... Wahrscheinlich wirst du noch mal flashen müssen, aber dann richtig! Sprich: vorher ALLES ordentlich wipen (jeweils 3x: factory, dalvik, partition)! Denn normalerweise gibt es deine geschilderten Probleme nicht nach dem flashen...

tapatalked with an awesome Android-Device!

Zuletzt bearbeitet:
Oh oh...Nein, ich habe vorher nicht gewiped...
Gerade habe ich nochmal gebootet und die System-App, von der ich sprach, heißt com.sec.android.app.samsung apps.una.
Was schlägst du mir demnach vor? Darf bitte gerne etwas detaillierter sein, bevor ich noch mehr kaputtmache...:sad:
Vor dem erneuten Flashen: ?
Beim Flashen (mit oder ohne .pit): ?
Nach dem Flashen: ?

Wie wär's, wenn du Schritt für Schritt nach der Anleitung vorgehst? Da hättest du am meisten von. Schritt 8 ist der, den du ausgelassen hast.

• Danke
Reaktionen: Charly Harper