[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...und überhaupt: die JQ3 war mindestens genauso schnell und smooth wie die JVT, nur hat erstere leider nicht so viele Features zu bieten...:)

EDIT: nach diversen Kurzausflügen zu diversen MiUi Roms bin ich seit ein paar Minuten wieder auf JVT und freue mich darüber, daß sie so zuverlässig ist...das hatte ich bei allen bisherigen CustomRoms vermisst...leider auch bei CM7 und MiUi...:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Anil57 schrieb:
Leider hat es mit SGS Tools nicht geklappt. Musste vor der Installation des Hacks Busybox installieren und dann den Hack, doch jetzt geht die Kamera gar nicht mehr. Bekomme andauernd FCs und wenn ich auf die Powertaste drücke, schaltet sich der Bildschirm aus (Tastensperre). Jetzt ist die Kamera also unbrauchbar. Kann ich das wieder rückgängig machen oder muss ich neu flashen? :sad:

OK habe gesehen, dass man das alles rückgängig machen kann mit den Skripten. Nehme die Frage zurück :)

Selbiges bei mir.

Gibt es schon eine Lösung?
Würde die Kamera gerne auch bei schwachem Akku benutzen können.

LG
Gernot

Hmmm...bevor da jetzt noch mehr passiert würde ich lieber neu flashen...dann ist wieder alles clean...:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

nutz ihr unter JVT einen Kernel - Lagfix (ext4.....)? Mir kommt vor, dass JVT mit Syst. u. Dateien auf rfs, also ohne Lagfix, eine viel bessere Performence hat. Alles läuft geschmeidiger, schneller etc. Hat jmd. auch diese Erfahrung gemacht? Kann ich dauerhaft ohne Lagfix mein SGS/JVT nutzen?

Na das SGS ist für den Betrieb mit rfs gebaut.. Ich nutze schon seit 2.2.1 keinerlei Lagfix oder extx und bin sehr zufrieden!

• Danke
Reaktionen: [zoki]
Nabend hab gerade die JVT installiert und hab nun probleme mit meinem Mobilen internet APN ist eingetragen . Paketdaten ausgewählt , aber ist keine verbindung möglich am Netz kann es nicht liegen da mit der Multisim im 2 Gerät Mobiles internet funktioniert.
vieleicht hat ja einer einen rat/trick ?

Welchen Provider hast du? Hast du die APN Daten mal abgeglichen?

Provider ist O2 ich wurde bei der ersteinrichtung auch nach Packetdaten gefragt und die auswahl O2-de und O2-debitel . Habe o2-de wie immer gewählt hat auch bei vorhergehenden Firmwares funktioniert.
Ja hab die APN verglichen und sind absolut identisch auch ein Manuelles entfernen und wieder neu anlegen keine veränderung.

Na das ist mal merkwürdig.. Netzausfall kann es ja nicht sein, oder? Demnach ist der Mobile Netzwerkstatus unter Einstellungen - Telefoninfo - Status auch getrennt oder? Hast du ein roaming Zeichen? Paketdaten auch noch mal kontrolliert?

FactoryReset nach dem flash? Ich hab schon Schweine fliegen sehen ;-)

Ja Factory Reset schon 2 Mal gemacht , wo kann man Schweine fliegen sehen ?
Unter Status steht
Mobiler Netwerkstatus getrennt
Was meinst du mit Roaming Zeichen ?
Ja Paketdaten schon kontrolliert haken raus Neustart haken rein Neustart usw.
Die 2 Sim steckt im ipad und dort geht 3g surfn einwandfrei hab grad nen speedtest gemacht und der hat 3Mbit erreicht also netz is defenitiv da.

EDIT:
So nach vielem hin und her hab ich zum laufen gebracht und zwar so
Unter dem punkt Netzmodus GSM/WCDMA
Manuell auf WCDMA umgestellt und schon erschien das symbol in der leiste oben
danach wieder auf Automatisch und es ist da geblieben vieleicht ein Bug ?
Oder nur zufall vieleicht kann man es ja in den Startpost hinzufügen falls noch jemand probleme hat
Ich hoffe das es das war
Aber danke für die hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
seventy77seven77 schrieb:
Selbiges bei mir.

Gibt es schon eine Lösung?
Würde die Kamera gerne auch bei schwachem Akku benutzen können.

LG
Gernot

Hello, sofern nicht schon gelöst, kannst eine Custom Rom verwenden, bei GoaTrip 5.0 ist unter anderem die Camera gemoddet, Power Knopf funkt. tadellos als Auslöser und Fotos kann ich knipsen bei <10% Batt. Status. Bei GoA-Rom - News gibt´s die Infos und eine Anleitung. Rom flashen ist nicht schwerer als eine SMS tippen :)

Donald Nice schrieb:
Na das SGS ist für den Betrieb mit rfs gebaut.. Ich nutze schon seit 2.2.1 keinerlei Lagfix oder extx und bin sehr zufrieden!

Ich bin gerade zum Test von ext4 auf rfs gewechselt und es ist wirklich unglaublich wieviel besser und lagfreier das sgs ohne den &ldquo;Lagfix&ldquo; läuft. Ich kann wirklich jeden nur empfehlen es selbst zu probieren.

Hallo,

da seit Gingerbread das USB-Tethering mit einem PC/Notebook mit Linux nicht mehr funktioniert, habe ich einen Bug-Report bei Google erstellt.

Issue 21501 - android - USB-Tethering Gingerbread/Linux does not work - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

Weiss nicht, ob man durch die Menge der Meldungen zu einem Bug dessen Priorität steigern kann, aber wenn sich jemand auch über diesen Fehler ärgert, dann bitte an den Bug-Report mit einem Eintrag anhängen.

An die Moderatoren: Das Problem tritt ja nicht nur auf dem Galaxy S auf sondern bei allen Stock-Gingerbread-Usern. Wusste nicht, in welchen Thread ich das einhängen soll... bitte umhängen, wenn es dafür einen geeigneten Thread gibt.

Grüsse,
Thorsten

Donald Nice schrieb:

Ich glaube nicht, dass das ein Hardwareproblem ist. Es hängt wohl eher mit dem Kernel zusammen. Mit Damian´s Kernels hatte ich mit ext2/ext4 nie irgendwelche Probleme - auch beim Übertakten nicht (siehe Sig).

Ursus77 schrieb:
Ich glaube nicht, dass das ein Hardwareproblem ist. Es hängt wohl eher mit dem Kernel zusammen. Mit Damian´s Kernels hatte ich mit ext2/ext4 nie irgendwelche Probleme - auch beim Übertakten nicht (siehe Sig).

Und ich hatte mit Semaphore auf ext4 auch nie Probleme, es läuft auf rfs jedoch trotzdem flüssiger und besser. Ich denke, dass es hier nicht um Probleme mit oder ohne ext4 geht, sondern einfach darum, dass ein Lagfix nicht mehr notwendig ist und das Sgs angesehen von Quadrantwerten schlussendlich einfach auf rfs besser läuft..

Seit GB ist es vielen anderen Widgets verboten, GPS zu aktivieren. Gibts da irgendeinen XDA Fix oder ähnliches, der den Mist wieder abstellt?

deedeeceleb schrieb:
Und ich hatte mit Semaphore auf ext4 auch nie Probleme, es läuft auf rfs jedoch trotzdem flüssiger und besser. Ich denke, dass es hier nicht um Probleme mit oder ohne ext4 geht, sondern einfach darum, dass ein Lagfix nicht mehr notwendig ist und das Sgs angesehen von Quadrantwerten schlussendlich einfach auf rfs besser läuft..

stimmt genau, Probleme hatte ich auch keine, die bessere Performance auf rfs ist mir zufällig aufgefallen, da ich von Semaphore zurück auf SpeedMod bin und keine Zeit hatte die Daten auf ext4 zu überspielen. Also nach Tag drei, läuft das SGS immer noch geschmeidiger und schneller als gewohnt, ganz ohne Ruckler und Hänger, stabil ist es auch. Hab beim testen Opera laufen gehabt im Hintergrund mit Titanium ein Backup gemacht und mir Fotos im Quick Pick angesehen, ganz ohne probs. Im Overall score gibt es überhaupt keine Unterschiede. Mit u. ohne Lagfix zw. 2200 u. knapp 2300. (mit Speicherbeschleuniger :)

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach, rfs kommt mit der Verwaltung kleiner Dateien besser hin

Alles tolle Infos, aber wir schweifen ab... Thema ist JVT nicht Vor- und Nachteile von extx. Somit bitte wieder back2topic, Danke!

Nur als Hinweis für diejenigen, die JVT flashen wollen:
gleich nach dem flashen und dem ersten booten wurde ich nach irgendeiner Nummer gefragt... Zuerst bekam ich einen Schreck, aber nachdem ich eine Phantasienummer eingegeben hatte, lief alles ganz normal weiter.
Vielleicht kann jemand aufklären, was das für eine Nummernabfrage ist?