[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und da haben wir das Problem! Wir sind hier im JVT Thread, ich rede von JVT und du von JVS!

• Danke
Reaktionen: flyingcircus
Die ersten beiden sind identisch... das zweite ist nur ein Mirror auf einem anderen Hoster.

Nimm nicht die deodexed sondern eine der ersten beiden!

• Danke
Reaktionen: flyingcircus
hat alles geklappt jetzt :) danke

Donald Nice schrieb:
@yosenami: hey könntest du die benötigten Files für BLN hier zur Verfügung stellen? Würde sie dann im ersten Post mit einbinden.

auf der Seite davor hab ich dir die BLN Fixes hochgeladen, dann kannst du
sie auf der ersten Seite verlinken.

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Thx.....

yosenami schrieb:
Ich hatte heute enen nervigen kamera-Bug. Als ich die Kamera ausgewählt hatte, wurde mir zwar das Kamerabild angezeigt, aber ich konnte nicht auslösen. Überhaupt haben weder Touchscreen, noch Soft-Keys reagiert. Die einzige Möglichkeit war ein Reboot, der Power-Button funktionierte nämlich noch. Direkt nach dem Reboot war die Kamera zwar etwas träge, funktionierte aber. Hat noch jemand etwas ähnliches erlebt?

zapper01 schrieb:
DAS hatte ich auch schon mal - ist danach nicht wieder passiert. Habe versucht das Problem nochmal hervorzurufen, es ist mir aber nicht gelungen.
Habe das Teil danach einfach neu gestartet

Also bei mir war es das erste Mal, dass ich die Kamera nach dem Flashen eingesetzt habe. Gestern noch ein paar mal ausprobiert, der Bug hat sich aber nicht wiederholt. Dann hoff eich auch mal, dass es dabei bleibt.

Hast du rein zufällig die Powertaste gedrückt, als die App gestartet war?
Dann hast du nämlich eine Tastensperre drin und kannst die Softbuttons sowie den Touchscreen nicht mehr benutzen.
Erst nachdem du wieder 1x die Powertaste drückst, kannst du wieder normal alles benutzen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: zapper01
TheBigX schrieb:
Hast du rein zufällig die Powertaste gedrückt, als die App gestartet war?
Dann hast du nämlich eine Tastensperre drin und kannst die Softbuttons sowie den Touchscreen nicht mehr benutzen.
Erst nachdem du wieder 1x die Powertaste drückst, kannst du wieder normal alles benutzen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

:blushing: Ich befürchte das war der Fall. Ich wusste gar nicht, dass es eine Hold-Funktion gibt, während der Bildschirm aktiv ist.

Danke wirklich sehr gut erklährt, nur wieso wenn ich das handy gerootet habe und ich dann irgendwo runter scrolle wird es dann blau, normalerweise kommt dann irgendwas leeres, kann ich das wieder rückgänig machen?

Das ist der originale Overglow Effekt von Android und hat nichts mit dem rooten zu tun. Seit der JVT ist das so. Vermutlich hat das was mit dem schwelenden Rechtsstreit mit Apple zu tun.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Der Junge der überlebte kommt um zu sterben!"

Wenn ich die original version habe ist das noch nicht, erst wenn ich es roote mit der datei dann hab ich den effekt.
weis wer da was genaueres? Weil das nervt irgendwie.

• Danke
Reaktionen: susdiehl und Donald Nice
Kann ich das irgendwie weg machen??

Its not a bug, its a feature! Einfach ne alte Firmware flashen, die neuen werden ab jetzt vermutlich alle mit drin haben.

Die die älteren firmwares sind aber nicht so schön flüssig

Dann hast du 2 Möglichkeiten:
Custom ROM - z.B. hier [ROM] SUPERSONIC [5 Nov] [JVT] [GalaxianEE] [EXT4 Autoconvert] - xda-developers
no more overglow effect at all, revert back good, old, prohibited by Apple extend/bounce effect

oder
DIY

Ich vermute mal, dass das hier
[MOD][PORT][04-16] Android 2.3 Overscroll Glow MOD for Galaxy S I9000 (Gingerbread) - xda-developers
"einfach" nur andersrum eingebaut werden müsste (also die entsprechenden Dateien einer JVS beispielsweise in die JVT).

• Danke
Reaktionen: Muppi
timmy02 schrieb:
Die die älteren firmwares sind aber nicht so schön flüssig

Tja, jetzt haste ein Problem :D. Ich finde den Overgloweffekt auch nicht so Bombe, im Gegenzug überwiegen für mich aber die Vorteile.

Ich schmeiß mich weg.

Als die erste GB Version von Samsung kam, maulten alle dass das ganze "eye-candy" fehlen würde, der overglow Effekt usw.

Jetzt ist der Effekt gezwungenermaßen da und nun wünschen sich alle wieder das iPhone Verhalten zurück ;-)

-----------------------------------------------------------------------

"Aufgeblasener Fatzke! Vor sehr langer Zeit, als wir hergekommen sind, war alles so anders. Er war so anders. Er war so wie Sie."

• Danke
Reaktionen: hokeli, Smurfy82, casakorte und 3 andere