[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
extralife schrieb:
nicht ganz

um verpasste anrufe anzeigen zu lassen, benötigst du - bln control pro - https://market.android.com/details?...GwsMSwxLDEsIm5lbGRhci5ibG4uY29udHJvbC5wcm8iXQ..

Sorry, habe vergessen anzugeben, dass ich BLN Control Pro bereits habe und einsetze. Hat sich auch gerade erledigt. Gestern dachte ich, dass mir mehrere Anrufe nicht angezeigt worden waren. Gerade habe ich es nochmal getestet und es funktioniert. Herrlich. Mit den Mods, der neuen service.jar, BLN Control und Semaphore ist die JVT ein reiner Genuss.

Bei mir ist die Tweak app verschwunden von CF-Root, erneutes
flashen hat nix gebracht. Anderen Kernel und dann neues flashen auch nicht.
Cleaning script drüberlaufen lassen, dann flash aber auch nichts. Wie kriege ich
diese sch*** app wieder ? Das gibts doch garnicht.

bitstopfen schrieb:
Bin immer noch mit der JVT zufrieden, Boogie bekommt mich erst,: mit TV-Out und wenn 720p ohne Ruckler mind. 5 min bzw. länger läuft.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Nach Monaten auf MIUI und CM7 muss ich dazu noch Folgendes anmerken:

- Die Kamera dort ist definitiv deutlich schlechter als Stock
- Die Kamera kann Bilder nur auf der internen SD ablegen
- Akkuverbrauch mit 3G ist deutlich!!! höher
- in MIUI kann das Adressbuch keine Vor/Nachnamen getrennt
- der grässliche Ton für den Rufstatus kann nicht deaktiviert werden
- die Telefon App ist unzuverlässig. Reboots, verpasste Gespräche, Rufannahme fehlerhaft oder gänzlich unmöglich
- spontane Reboots
- Wecker geht nicht zuverlässig
- 720p Video unbrauchbar
- TV-Out geht nicht

MIUI sieht einfach Sonderklasse aus, keine Frage. 100% besser als Stock.
Aber wer ein zuverlässiges Telefon haben möchte - bei dem alles tut was der Hersteller eingebaut hat - kommt an Stock oder modded Stock nicht vorbei.

Ich habe derzeit GOA 5 installiert und staune immer, wie gut ein Stock Ableger mit 2.3.5 mittlerweile läuft.

Hallo!

Ich habe zwar keinen Brick aber könnt ihr mir helfen?
Hatte vorher LG OS und das auch geflasht und das ohne Proplem.
Jetzt habe ich das Samsung Galaxy S mit Froyo.
Ich bin doch nicht Dumm aber das ist meiner Meinung nach schwieriger wie die LG teile.
Gibt es denn irgendwo eine GENAUE anleitung, bzw. mit Links der OS und des Tools die ich benötige?
Ich habe zwar OS gefunden aber Ginger und meins hat froyo drauf und macht maxen ohne ende. Deswegen meine Bitte einer GUTEN und genauen Anleitung inkl. Links des Zubehörs wie OS usw.
Bekommt ihr das als Hilfestellung auch hin? Wow ich würde mich so freuen.

Liebe Grüße,
Oli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat zwar mit dem Thema nicht viel zu tun, aber hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.152337.html

Das ist die aktuellste und auch am besten laufende Firmware bisher. Anleitung und Erklärungen findest du im ersten Thread. Es ist wirklich sehr einfach und ich denke, dass es bei LG auch nicht einfacher sein kann. Mann muss halt wie immer ein bischen lesen und schon klappt dat auch :).

Viel Erfolg!

Ich hatte heute enen nervigen kamera-Bug. Als ich die Kamera ausgewählt hatte, wurde mir zwar das Kamerabild angezeigt, aber ich konnte nicht auslösen. Überhaupt haben weder Touchscreen, noch Soft-Keys reagiert. Die einzige Möglichkeit war ein Reboot, der Power-Button funktionierte nämlich noch. Direkt nach dem Reboot war die Kamera zwar etwas träge, funktionierte aber. Hat noch jemand etwas ähnliches erlebt?

DAS hatte ich auch schon mal - ist danach nicht wieder passiert. Habe versucht das Problem nochmal hervorzurufen, es ist mir aber nicht gelungen.
Habe das Teil danach einfach neu gestartet

@yosenami: hey könntest du die benötigten Files für BLN hier zur Verfügung stellen? Würde sie dann im ersten Post mit einbinden.

Leute ich hab ein Problem. Root ist seitdem flash von Semaphore futsch.
Ich bekomms auch nicht wieder drauf mit CF-Root oder wenn ich Speedmod
flashe und per CWM su+busybox installiere. Klappt nicht. Wie bekomme ich
das wieder hin :/

Hier bitte, ich war so frei und hab sie hochgeladen. Ich hoffe das geht in Ordnung.

Anhänge

• JVT_deodexed_STOCK+_blnfix.zip
    930,3 KB · Aufrufe: 93
  • JVT_odex_STOCK+_blnfix.zip
    1.016,4 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
da-mkay schrieb:
Einfach per CWM3 installieren.

Credits gehen an die Leute, die ihre Sources bereitgestellt haben :p
PS: Wie immer keine Garantie, dass alles fehlerfrei läuft und schon gar keine Haftung für Schäden. Benutzung wie immer auf eigene Gefahr. ;)

EDIT: Ich habe wegen dem BatMod nochmal ein Screenshot angehangen :)

EDIT: Ich habe noch eine Version mit AOSP lockscreen angehangen.
Credits dafür gehen nochmal an scheichuwe für den Tipp mit den pngs.

EDIT: Auf Wunsch jetzt auch eine ClearGlassLockscreen-Version. Sie weicht ein bisschen von der von Bo$s und sphinx02 ab. Und zwar ist der Hintergrund der Uhr dunkler. Das macht es bei hellen Wallpapers leichter, die Zeit zu erkennen ;)

EDIT: Auf Wunsch von Zerdebberer jetzt noch die ClearGlassLockscreen-Variante mit einem anderen BatteryMod (BatMod2).

was heißt das konkret? einfach über cwm installiern`? :D

Jau einfach über die CWM App /wenn vorhanden via "Flash Update" installieren..
Sonst übers recovery Menü!

@waqz: haste mal geschaut ub auf /system/ was frei ist? Wenn nicht, wird das auch nix.. Wenn du was freischaufeln musst, Livewallpaper oder Maps löschen. Das kannste über den Market nachinstallieren!

Edit: Sorry, hätte auch oberen post editieren können (noch etwas groggi von gestern).. Nachträglich machts wenig Sinn, sonst hängt da wieder n ghostpost ;-)

• Danke
Reaktionen: waqz
Wie lösche ich denn die Maps.apk ohne root?

lol stimmt.... ;-) gute Frage, nächste Frage .. Ich denke das wird nur was über ADB (da wären jetzt Scheich, extralife, frank_m oder PJF die richtigen Ansprechpartner). ... oder aber (da fällt mir gerade der Beitrag von scheichuwe ein:) https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-s.132/easy-rooting-toolkit.162793.html. Das sollte auch hinhauen!

Oder aber von vorne beginnen, und von Anfang an mit Semaphore rooten.. die Frage ist: Wo wollste hin? was willst du erreichen? Warum verschiedene Kernelflashs? BLN?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: waqz
Donald Nice schrieb:
Ich denke das wird nur was über ADB (da wären jetzt Scheich, extralife, frank_m oder PJF die richtigen Ansprechpartner).
Aber auch nicht ohne Root.

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
ja deswegen, ich habs grade mit ADB versucht, maps zu entfernen ^^ Ja ich wollte BLN haben. Aber nach Semaphore flash war dann Superuser.apk weg :/ Jetzt geht garnix mehr die apk ist vorhanden aber root hab ich trotzdem nicht. Naja muss ich wohl neu flashen :/

EDIT: ADB hat mir aber gesagt das es mit Root läuft ^^ Naja was solls.

@frank_m: danke für den Hinweis. Nicht weit genug gedacht!

@waqz: hab noch editiert und noch ne Möglichkeit gefunden wie es theoretisch auch so klappen müsste (theoretisch!). Aber ich würde auch noch mal neu flashen und dann von Anfang an mit dem Semaphore arbeiten, wobei mich das Ergebnis vom Easy Rooting Kit auch interesieren würde. Könnte aber theoretisch am gleichen Problem scheitern (kein Platz in /system/)!

Donald Nice schrieb:
Jau einfach über die CWM App /wenn vorhanden via "Flash Update" installieren..
Sonst übers recovery Menü!

dankeschön, so hab ichs gemacht. jetzt scheint mein handy aber in einer art neustart schleife gefangen zu sein, bzw. er kommt beim starten nie weiter als zum weissen galaxy S schriftzug und dann gehts auch schon wieder von vorne los^^

edit: werds einfach neu flashen und gucken was passiert. sonst meld ich mich noch mal. danke jungs ;)

Zuletzt bearbeitet:
DAs Easy Rooting Kit funktioniert ;) Erste sahne, muss ich nicht neu flashen ^^
Lass jetzt mal das cleaning script drüber laufen und flashe Dark Core, der hat ja auch BLN oder ?

@flying: und du hast vorher auch wirklich die JVT drauf gehabt? Wenn ja kannste die verlinkten restore.zip auch wieder einspielen, dann sollte es wieder wie vorher sein!
@waqz: sauber... gut zu wissen und danke fürs testen!