[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

  • 1.269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, bin ein bißchenraus aus dem Geschäft. Ist es bei der JVT immer noch nötig/besser auf ext4 zu gehen. Welche Kernel ist da heute (nach Deiner Meinung) der beste? Oder kann ich gar die Partitionen auf ext4 lassen und brauche die nicht vor dem Flashen zurück konvertieren?
 
Doch lagfix musst du deaktivieren, oder halt mit PIT und repart flashen.... ext4 ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Die JVT rennt auch mit rfs super...
 
  • Danke
Reaktionen: MikeO
MikeO schrieb:
Ist es bei der JVT immer noch nötig/besser auf ext4 zu gehen.
Ich schließe mich da Donald an. Ich bleibe mittlerweile auch bei RFS.

Hier noch ein Zitat:
waqz schrieb:
Ich hab jetzt ein bisschen aufgeräumt und von ext4 aud rfs kovertiert. Bei mir läuft rfs besser, es macht also nur noch wenig sinn auf ext4 zu konvertieren.
 
kann mir jemand sagen wo man eine ringförmige akkuanzeige her bekommt bzw. auch mit prozentzahl?

wäre nett,
thx
 
Es gibt einige framework-res.apks, die das mitbringen. Alternativ mit der UOT Kitchen:
UOT Kitchen
 
  • Danke
Reaktionen: androidN00b
Also reicht die normale CF-Root ohne ext4 Erweiterung aus.

Lohnt es sich die deodexte Version hinterher drauf zu machen, oder gibt es auch so genug Möglichkeiten das System nach eigenen Wünschen aufzupeppen?
 
Es gibt gute Anleitungen zu UOT hier im Forum. Suche nicht nur im i9000 Bereich, die Kitchen ist bei allen Modellen sehr beliebt.
 
Moin,

@waqz, finde die Schrift auch gut und hab mal gesucht. Nennt sich "Comfortaa"und ist in Font Installer *Root* - Android Market zu finden. Hat eine Backup/Restore Funktion weil die Systemdatei überschrieben wird.

[FONT=&quot]Gruß schorsch36[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
GTO Tornado Aureus Beta 1 (Gingerbread 2.3.5/JVT)


[FONT=&quot]>>> Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen <<<[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: waqz
skraw schrieb:
quadrant mit speedmod bei mir 2200 (kein OC).

Ich les hier immer von so riesigen Quadrant Werten. Hab gerade nochmal neu geflasht und erreich mit quadrant und midnight kernel bestenfalls nur 1100 rum...?
 
boarder87 schrieb:
Ich les hier immer von so riesigen Quadrant Werten. Hab gerade nochmal neu geflasht und erreich mit quadrant und midnight kernel bestenfalls nur 1100 rum...?

Tja. das rfs das angeblich schon so gut und schnell ist ist halt in wirklichkeit nur ein fs auf praktikanten-niveau. tu dir den speedmod kernel drauf, konvertier alle partitionen (auch system) nach ext4 und sag dann nochmal rfs wuerde sinn machen.
 
schorsch36 schrieb:
Moin,

@waqz, finde die Schrift auch gut und hab mal gesucht. Nennt sich "Comfortaa"und ist in Font Installer *Root* - Android Market zu finden. Hat eine Backup/Restore Funktion weil die Systemdatei überschrieben wird.

[FONT=&quot]Gruß schorsch36[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
GTO Tornado Aureus Beta 1 (Gingerbread 2.3.5/JVT)


[FONT=&quot]>>> Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen <<<[/FONT]

Warum nimmst du dafür nicht einfach das hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-samsung-galaxy-s.132/flipfonts.78672.html
Noch einfacher geht's nicht...
 
Leute, lasst doch bitte diese Benchmarkdiskussionen!
Es ist mir sowas von Sch***egal wieviel Punkte welcher Benchmark anzeigt. Dass die Aussagekraft von Benchmarks zu wünschen übrig lässt, sollte eigentlich jeder halbwegs regelmäßige Leser verstanden haben... Es geht um die gefühlte Geschwindigkeit in der der Besitzer sein SGS verwenden kann, und diese kann kein Benchmark messen!

Und über die Tatsache, dass Samsung beim SGS weiterhin an rfs festhält wird auch seine guten Gründe haben. Und der Erfolg ist eindeutig sichtbar. Wohingegen das rfs unter 2.1 und 2.2 noch ein eindeutiger Performancekiller war, hat sich dieses seit 2.3.x geändert und die gerade die JVR/S/T rennt unter rfs super.

Klar, ext4 ist technisch schneller und wenn man es sich auch richtig einredet, wird auch die JVT "blazing fast" mit ext4.. Wenn! Aber nun nicht böse mit mir sein, jeder soll machen was er will (weil wir es können! ;-) ) , ich möchte nur nicht, dass hier falsche Eindrücke entstehen!

Und nun bitte keine weiteren Benchmarkdiskussionen, okay? Diese gehören in die Threads der entsprechenden Kernel. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susdiehl und Zerdebberer
ok jetzt muss ich auch mal was zu der firmware schreiben,
also ich find die geht schon flüssig von der hand, ich hatte eigentlich glück im unglück weil ich zuvor die "verbugte" JVH firmware hatte die den android os prozess in die höhe trieb... also wieder neu flashen blablabla, aber die firmware macht mir einen stabilen eindruck bis jetzt... mal gucken wie sich die firmware so in den nächsten wochen macht..!
 
Ich nutze die JVT mit dem CF-Root Kernel ohne ext-4 und bin von der Performance absolut begeistert. Kein Vergleich mit meinem Desire Z, sei es mit Stock-Sense oder CM7.1.0. Bis jetzt, nach zwei Wochen intensiver Nutzung, habe ich kein Bedürfnis irgend etwas anderes zu installieren. Und das will was heißen, mein Z bekam beinahe alle zwei Tage ein neues ROM ;)
 
Also wenn ich das richtig verstehe ist es egal welche CSC ich nehme?
 
In diesem Beitrag bei XDA gibt's ein Heimdall-Firmware-Package für JVT: [I9000][Heimdall][10.10.2011] Firmware packages for stock ROMs - xda-developers was wohl von samfirmware stammt.

Als Linux-Nutzer, der bisher noch nie Firmwares auf sein Galaxy S gespielt hat, bin ich noch etwas zögerlich. Ich denke verstanden zu haben, was es mit CSCs auf sich hat und dass ich am besten DBT nehme. Im Archiv aus dem Thread ist in cache.rfs eine sec_csc.zip, die unter /system/csc/ einen Ordner DBT hat. Kann ich die Firmware also für mein I9000 und mit O2.de verwenden?

Außerdem ist das alles wohl Stock, d.h . die zImage aus'm Archiv ist ohne Root. Wenn ich jetzt CF-ROot aus dem Startpost hole, die zImage davon dann bei heimdall direkt beim Flashen der Firmware statt der im Firmware-Archiv enthaltenen angebe, gehe ich dann Risiken ein? Soll ich das lieber auf zweimal machen?

Oder direkt das mit Heimdall lassen und stattdessen irgendwo ne Windows-Kiste mit Odin verwenden?
 
Gibt es nicht einfach einen Standartkernel der nur CWM und BLN unterstützt?

Den ganzen Rest brauche ich nicht wirklich (OC, Tweaks etc.)

Danke
 
da würde mir nur semaphore oder der speedmod einfallen...
 
Jup Semaphore und da kannste ja da OC und Tweaks mit der Semaphore App an bzw. abschalten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
40.254
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
108.176
chriwa2002
C
Donald Nice
Antworten
19
Aufrufe
7.147
Matthias1968
M
Zurück
Oben Unten