[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja so würde ich es machen wegen CM. Ansonsten reicht von der Stock aus auch ohne pit und repart. Auf jeden Fall aber die große csc nehmen, da die kleine keinen Wipe durchführt.

kurze frage woran kann ich erkennen ob ext4 aktiviert ist oder rfs noch läuft habe gerade eine jvt rom drauf , habe schon mit dem tool ext4 aktiviert aber dann startet das handy in die recovery neu und das wars ,geht das so schnell ?

yassin schrieb:
kurze frage woran kann ich erkennen ob ext4 aktiviert ist oder rfs noch läuft habe gerade eine jvt rom drauf , habe schon mit dem tool ext4 aktiviert aber dann startet das handy in die recovery neu und das wars ,geht das so schnell ?
---
dieses Tool startet das Phone ins CWM und dort wird dann die convertierung der 4 Partitionen durchgeführt. Anschließend startet das Phone wieder normal neu.

wenn du das Ext4-Tool erneut aufrufst wird der aktuelle Sys zustand angezeigt.
(Ext4 bzw. RFS)

Wenns nicht convertiert, oder nur teilweise, hast du zuwenig Speicher frei.
---

Sent from my GT-I9000

bringt das was auf ext4 umzusteigen oder merkt man das nicht? Standard bei Samsung ist doch RFS oder?

Du merkst ein klein wenig was. Beim Quadranten merkst du es deutlich. Ich selber finde das die JVT schon sehr flott läuft, trotzdem habe ich auf EXT4 konvertiert um den Rest an Performance rauszuholen.

Ergebnis: Ein so schnelles SGS1 habe ich noch nie gehabt. Das ganze arbeiten mit dem Telefon macht einfach Spaß und das ganze ohne! zu Übertakten. Es läuft super Stabil keine Ausfälle oder Neustarts.

Quasi jede Anwendung ist nach dem Starten sofort da. Das habe ich unter vielen Custom ROM´s nicht gehabt.

Daher ich Empfehle es.

auch auf die gefahr hin das ich ausgemeckert werde mal eben eine frage ... habe gerade die gerootete jvt aufgespielt und will da-mkay´s erweiterung via cwm aufspielen. hab das länger nicht gemacht und hier meine vorgehensweise: rom-manager installiert, neustart ins recovery system, und hier fehlt mir update *zip von sd-card o.ä. wo liegt mein fehler?

danke

vergiss rom manager - funktioniert so nicht

du brauchst einen cwm-kernel - also zb cf-root

dann handy ausschalten und mit der 3-tasten-combo ins cwm-recovery booten.

dort kannst du dann die zip flashen (install zip ...)

Hallo,

bin Newbie habe mir alles durchgelesen und soweit auch verstanden.

Habe nur noch ne frege weil ich dazu nichts gefunden habe:

Wollte von der JVI auf dei JVT nur da nach ist ja alles weg gibt es ne möglichkeit die Apps/Einstelungen wieder einzuspielen oder muss man alles neu installieren?

Und welchen Kernell muss ich flaschen um dann in ext 4 zu Konvertieren!? Bzw welcher bietet die meiste Performance?

Danke schon im Vorraus für eure Hilfe

Lade dir titanium backup. Damit kannst du die Apps wiederherstellen. Ich selbst nutze Semaphore und kann ihn dir nur empfehlen. Dazu gibt es auf seiner Homepage eine Verlinkung zum Ext4 App im xda-forum

• Danke
Reaktionen: joringel
So okey habe mit Titaium Backup alles gesichert

jetzt die JVT drauf
dann Semaphore Kernel flaschen
in ext4 konvertieren
und dann daten mit Titanium Backup zurück spielen?

Oder andere Reihenfolge?!

Also ich hab jetzt seit ein paar Stunden JVT drauf und muss schon sagen dass man den Fortschritt erkennen kann. Mit speedmod kernel und ext Konversion ist das alles schon sehr sehr schnell. Wenn jemand der Platz auf /system ausgeht verschiebt einfach den Inhalt von media/audio/ringtones nach /sdcard/media/audio/ringtones. Das bringt einige MB. Danach kann man scheichs framework-res.apk per umbenennen der alten und neu reinkopieren problemlos ersetzen. Rebooten sollte man aber trotzdem nochmal.
quadrant mit speedmod bei mir 2200 (kein OC).

PS: es wird mir ewig ein raetsel bleiben warum Google nicht per Switch in den Einstellungen die installierten Apps im Sync-Account merkt. Das wuerde das Leben dramatisch erleichtern. Manchmal scheint es zu gehen, meistens aber nicht ...

C-Style schrieb:
So okey habe mit Titaium Backup alles gesichert

jetzt die JVT drauf
dann Semaphore Kernel flaschen
in ext4 konvertieren
und dann daten mit Titanium Backup zurück spielen?

Oder andere Reihenfolge?!
---
achte darauf das du mit Titanium nur die 'Apps+Daten' zurück schreibst. KEINE System Daten. Sonst werden JVI Daten in die JVT geschrieben was zu Reboots/FC's etc. führt.
---
Zum Convertieren benötigst du das Ext4-Addon v1.3 von Chainfire. (Googlen od. auf XDA zu finden)
---

Sent from my GT-I9000

Zuletzt bearbeitet:
CheekyLord schrieb:
---
achte darauf das du mit Titanium nur die 'Apps+Daten' zurück schreibst. KEINE System Daten. Sonst werden JVI Daten in die JVT geschrieben was zu Reboots/FC's etc. führt.

Muss da mal genauer nachfragen, weil ich hab auch über verschiedene Versionen hinweg alle User und Systemdaten wiederherstellen lassen. Ich bin immer davon ausgegangen dass in den Systemdaten nur die Einstellungen der Apps gespeichert werden und nicht die ganze APk? Da war ich vermutlich dann falsch ?!
Wie kommt man denn sonst nur an die Einstellungen, also sei es die Konten, Bluetooth Kopplungen, alles was man eben bei einem neuen Phone einstellen müsste?

boarder87 schrieb:
Muss da mal genauer nachfragen, weil ich hab auch über verschiedene Versionen hinweg alle User und Systemdaten wiederherstellen lassen. Ich bin immer davon ausgegangen dass in den Systemdaten nur die Einstellungen der Apps gespeichert werden und nicht die ganze APk? Da war ich vermutlich dann falsch ?!
Wie kommt man denn sonst nur an die Einstellungen, also sei es die Konten, Bluetooth Kopplungen, alles was man eben bei einem neuen Phone einstellen müsste?
---
Du brauchst 'nur' deinen Konto Zugang neu setzen. Wenn du die Option 'Fehlende Apps Wiederherstellen' In Titanium wählst werden DESSEN Komplette Daten zurück geschrieben. Wenn du das 'alte' System (mit dessen Daten) zurück spielst, überschreibst du doch alle 'neuen' Systemdaten.

Das wird nicht funktionieren. Jedenfalls NICHT LANGE. ;-)
---
Edit/ Du könntest deine Sys-Daten (wie Account etc.) mit MyBackupPro sichern
und nach dem Titanium mit MyBackupPro wieder zurück schreiben.
MBP überschreibt bei der Option 'Daten Wiederherstellen' nicht die System Daten.
---

Sent from my GT-I9000

Zuletzt bearbeitet:
Au Backe...
Aber die grün geschriebenen Systemdaten enthalten meine USereinstellungen oder? dann darf ich nur die sichern und wiederherstellen?

Warum werden dann überhaupt die ganzen System-Apps gesichert?
Und warum gibts kein Batch zum nur die "System-User-Einstellungen" zu sichern/wiederherstellen

Das heisst dass ich jetzt nochmal neu flashen darf dass ich wieder die "neuen" Apps von der JVT bekomme =(((

Edit:
Du brauchst 'nur' deinen Konto Zugang neu setzen.
wie darf ich das verstehen? Meinst du mein Googleaccount?

Zuletzt bearbeitet:
boarder87 schrieb:
wie darf ich das verstehen? Meinst du mein Googleaccount?
---
Ja, genau...diese Daten musste 'von Hand' eingeben. (ebenso die uTrack Daten; falls dein Phone geklaut wird)
---
Das Titanium komplett Backup ist klasse um seine Apps zu sichern sowie seine System Daten wenn man nicht vor hat die FW (Firmware) zu wechseln.

Bei 'nem wechsel solltest du NUR die Option 'Wiederherstellen Fehlender Anwendungen' wählen. (im darauf folgendem Fenster dann 'Apps+Daten' auswählen)
---
Eine andere Möglichkeit zum sichern seines kompletten Systems ist das 'Nandroid'-Backup welches per CWM ausgeführt wird. Dies sichert nicht nur deine Files sondern die kompletten Partitionen.
---
Du solltest auch NACH dem flashen der JVT und noch VOR dem Restore deiner Apps einen FactoryReset ausfuhren. (per 'Einstellungen' oder CWM)
---

Sent from my GT-I9000

Hallo zusammen,

hab jetzt lange nicht mehr geflasht, juckt aber in den Fingern. Ich bin immer noch auf der 2.2.1 JPY mit Hardcore 12u/ext4. Läuft auch prima, Akku ist auch gut.

Ist es ein Aha-Erlebniss wenn mann auf 2.3.5 updatet? Kann ich mit meiner alten Kies_1.5.3.10103_100_2 und Odin 1.3 die JVT flashen, oder doch besser die neusten Versionen runterladen?

Aha Erlebnis meiner Meinung nach ja. Odin 1.3 nutze ich auch bis heute, also auch ja. Auch Kies sollte kein Problem darstellen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: MikeO
Lohnt es sich denn die Prerooted von Scheichuwe zu nehmen oder doch lieber die original mit CF-Root?

Wenn du cwm3 willst nimm cfroot.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App