[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
macspoiler schrieb:
Das wäre klasse.
Ich find das mit dem Root Explorer etwas aufwendig und das macht mich etwas misstrauisch mit dem umbenennen und so.Und danach dann auch noch das Update auf 2.3.4 und das geht dann auch für die 2.3.5????
Könntest du mal nachgucken, ob du unter /system/app eine Talk.odex hast, oder auch nur eine Talk.apk.

EDIT: egal. Denkfehler. Ich müsste ja die Talk.apk vom Nexus nehmen, wenn ich das richtig verstehe ...

fl0rry schrieb:
An die Framework-res.apk Spezis:

In welchem Ordner finde ich die Launcher Icons? Sollten die nicht in einem der drawable_hdpi Ordner sein?

Wollte sie gegen die vom TW4 tauschen.....
Versuchs mal mit der twframework-res.apk. Könnte mir denken, dass die TW-Sachen da drin liegen. Ohne Garantie ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mensch die Datei ist mir noch nie aufgefallen ^^

leider aber fehlanzeige, kein Dock Icons vorhanden...

hmm irgendwo müssen die doch sein...

schau mal in system/apps und dann in der Touchwiz30Launcher.apk
Ich mein die Symbole im "drawable hdpi" Order gesehen zu haben

Ahh ich Honk ^^

Telefon, Kontakte und Nachrichten sind doch einzelne .apks ^^

Das einzige was ich im TW Launcher ändern kann ist das AppDrawer Icon und den Rest muss ich in den jeweiligen .apks ändern.. ^^

Muss ich denn die Phone.apk oder die Contacts.apk jeweils signieren oder wie kann ich die einfach austauschen?

fl0rry schrieb:
Das einzige was ich im TW Launcher ändern kann ist das AppDrawer Icon und den Rest muss ich in den jeweiligen .apks ändern.. ^^
du hast natürlich Recht, Sorry...sind nur die 2 Icons vorhanden

Ok so die Icons sind getauscht... nu frag ich mich nur noch wie ich die .apks austausche ^^

Einfach wieder reinkopieren geht ja nicht. Kann mir da vielleicht noch einer n tipp geben ? :)

mit root explorer drüber kopieren und neustarten funktioniert nicht?

Edit: ne update.zip erstellen und per CWM?

Oder in Recovery booten und per adb pushen. Ist für mich vom Rechner aus das komfortabelste.

da-mkay schrieb:
Könntest du mal nachgucken, ob du unter /system/app eine Talk.odex hast, oder auch nur eine Talk.apk.

EDIT: egal. Denkfehler. Ich müsste ja die Talk.apk vom Nexus nehmen, wenn ich das richtig verstehe ...

hm....das heißt jetzt was genau???

Zum Thema Google Talk: Also mit der JVS funktioniert das bei mir absolut problemfrei, mit dem per CWM installierten zip... hab aber gerade kein Verlangen, die JVT zu flashen, um das auszuprobieren ;-)

macspoiler schrieb:
EDIT:
Hier mal ein Post aus dem XDA-Forum:

Originally Posted by emze
got a rooted 2.3.5 KI3 F/W. force closes for me. even the market version does not work.
i guess there is a problem with compatibility in the rom.
+1
i have same problem. gtalk FC with rom 2.3.5 : (
Also ich hab mir per adb mal das GTalk aus dem XDA-Thread aufs Handy gezogen (Talk_with AV.zip). Starten kann ich schonmal ohne Probleme. Auch chatten geht ohne FCs problemlos. Video-Chat kann ich allerdings nicht testen... hab nur einen GTalk Kontakt und der kann kein Video-Chat :flapper:
macspoiler schrieb:
hm....das heißt jetzt was genau???
Dass man das GTalk vom Nexus S nehmen und anpassen müsste. Und wenn es da was neueres geben würde, würden sie den Thread bei xda vermutlich anpassen ;)

Habe nun auch von JVS auf JVT geflasht.

Was mir direkt positiv aufgefallen ist:

-Telefon.apk schmiert nicht mehr ab
EDIT:Kommando zurück, phone.apk schmiert nach Telefonat per Bluetooth-Freisprecheinrichtung ab.
Danach funktioniert auch merkwürdigerweise die Kamera nicht mehr, App startet, es erscheint aber kein Objektivbild.
Habe den Xda Fix installiert und beobachte weiter.

-Alles läuft nen zacken schneller, Market lädt schneller, App-Installationen gehen auch flotter.

-Akku scheint stabiler zu sein, bedarf aber noch Beobachtung.
Jedenfalls ist die Ladestandsanzeige bei der JVS im WLan Betrieb senkrecht nach unten abgeschmiert, jetzt siehts schonmal besser aus.

-Mit der JVS hatte ich massiv Probleme die App Vlingo zu nutzen. Vlingo war mit JVS sehr langsam, reaktionsträge und hat echt nix verstanden.
Mit JVT hängt gar nix mehr, Vlingo versteht zu 90% alles was ich sage.

Top Firmware.....bisher.
Habs ja nochnichtmal nen Tag drauf, aber gefällt mir schonmal gut.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe seit 2 Wochen Cyanogenmod 7.1 auf mein Galaxy S. Funktioniert auch alles bestens aber leider geht mein Akku schnell leer weil Android System meistens über 20% bis sogar letztens bei 85% war.

Jetzt wollte ich von Cynogenmod 7.1 wieder zurück auf Samsung Stockfirmware JVT.

Habe mir dieses File runtergeladen Stock_XXJVT_Odin.BL

Kann ich damit ganz normal flashen oder muss ich hier was beachten da ja immoment noch CM 7.1 drauf ist?

Das ist die Version ohne Bootloader und ohne diese große CSC Datei.
Von CM 7.1 kann man nicht per CWM das JVS Nandroid Backup was ich vor CM 7.1 erstellt hatt zurückspielen oder doch?

Könnt ihr mir kurz antworten?

Das sind nur die Bootloader, oder? Die helfen dir nicht weiter. Auch die Version ohne Bootloader hilft dir nicht. Du kannst auch das Nandroid nicht zurückspielen, da das Partitionslayout nicht mehr passt.

Wie in der CM7 Doku auch erwähnt wird, musst du eine dreiteilige Firmware mit PIT und Repart flashen. D.h., du brauchst auf jeden Fall eine Version MIT Bootloadern und MIT Full-Wipe CSC!

GalaxyKeks schrieb:
So wenn wir schon dabei sind noch meins:
Ich halte es gern schlichter ;)

Was drin ist:

• Stock GB BAT Icon mit %

• Stock GB Wifi mit Färbung bei Verbindung

• Stock Netzanzeige mit Färbung bei Verbindung

• CRT Off

• Overglow Farbänderung

was ist das für eine schrift art und was für ein Data widget :) ? hat vllt auch jmd das hintergrund bild :D Das wär richtig gut.

EDIT: Irgendwie sieht man das bild beim zitieren nicht. Es ist post numero 331 ;) wäre super klasse wenn das jemand wüsste ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bekomme am Montag auch ein i9000. Wie ich hier lesen konnte, sind wohl alle custom firmwares not stable für normalen Betrieb.

Kann man sich diese Version schon ohne Probleme flashen, oder lieber 2.3.3 falls man was stabiles haben will?

Hm was stabileres als die JVT hatte
Ich noch nicht auf dem Handy.
Und ich hatte eigentlich 95%
aller Beta s auf dem Handy

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

frank_m schrieb:
Das sind nur die Bootloader, oder? Die helfen dir nicht weiter. Auch die Version ohne Bootloader hilft dir nicht. Du kannst auch das Nandroid nicht zurückspielen, da das Partitionslayout nicht mehr passt.

Wie in der CM7 Doku auch erwähnt wird, musst du eine dreiteilige Firmware mit PIT und Repart flashen. D.h., du brauchst auf jeden Fall eine Version MIT Bootloadern und MIT Full-Wipe CSC!

Hallo also welche Files brauche ich dann in meinem Fall.
Ich habe mir schonmal folgende Rar Datei runtergeladen.
i9000XXJVT da sind jetzt folgende Dateien drin. Brauche ich nochwas?

CODE_I9000XXJVT_CL617736_REV03_user_low_ship.tar
GT-I9000-CSC-HOME-MULTI-OXAJVT.tar
GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVT.tar
MODEM_I9000XXJVT_REV_00_CL1064602.tar
s1_odin_20100512.pit

Steht alles im 1. Beitrag :)
Flashen am Besten mit pit und repart und der großen csc

Alles klar einfach die PIT Datei auswählen und noch zusätzlich bei Re-Partition ein Haken setzen und das andere wie in der Anleitung beschrieben